Die Xbox- Performance Diskussion

Diskutiere Die Xbox- Performance Diskussion im Allgemeine Themen Forum im Bereich Xbox Forum; Gehört ja eigentlich hier nicht rein,aber auf Playm ist es nicht anders. cuper 25. Januar 2015 um 17:32 50% Leistung Zuwachs wird es nicht...
Marces

Marces

Dabei seit
08.01.2014
Beiträge
2.303
Punkte für Reaktionen
1.652
Die Kommentare wieder...
Gehört ja eigentlich hier nicht rein,aber auf Playm ist es nicht anders.

cuper
25. Januar 2015 um 17:32

50% Leistung Zuwachs wird es nicht geben.
MS ist eine Pfeife wenn es um Optimierung geht.
deshalb hat es DX nie ins Pro Lager geschafft.
DX12 wird weniger Cpu Power benötigen.
der unterschied ist bei OpenGL können die Entwickler es selbst mit neuen Effekten erweitern oft bei den neuen Kinofilmen reicht der Effekt Standard nicht aus.
Was bringt das Update DX12 der xboxone fast gar nichts.
der Trend geht Richtung GPU selbst im Pro Lager sezt man mehr als 10 GPU'S ein weil der Leistungsgewinn höher ist als wenn man auf Cpu setzt.
DX12 ist sparsamer geworden mit der hardware wurde auch zeit.
Mein Fazit mehr als 10% ist nicht drin.
 
Marces

Marces

Dabei seit
08.01.2014
Beiträge
2.303
Punkte für Reaktionen
1.652
Der weiss das nicht mehr als 10% drin sind,der war bestimmt bei der Entwicklung der One mit dabei:(giggle):
 
DARK-THREAT

DARK-THREAT

Dabei seit
26.01.2014
Beiträge
10.066
Punkte für Reaktionen
6.076
Man sollte auch nicht von Hardwareleistung oder Performance schwadronieren, sondern eher die EFFINZIENZ betrachten.
Keine Hardware kann zu 100% genutzt werden, das ist Fakt. Es bleibt immer Leistung auf der Strecke, zum Beispiel kann immer nur ein CPU Kern der beiden Jaguars die GPU Daten geben. Das ändert sich mit DX12 und Mantle. Nun kann jeder Kern, der dafür zuständig ist die GPU füttern.
Lass die XBO und PS4 ca 60% Effizienz haben, es kann sein, dass die XBO durch DX12 nun 80% Effizienz ausweißt. Wären dessen kann die PS4 dies nicht (AMD meint, dass man Mantle nicht für Konsolen bringen wird). Nun kann ja jeder selber die Rohleistung mit der Effizienz ausrechnen.

Und genau das erwartet uns in der Zukunft. Mindestens ein Gleichstand der Hardware. Was die Auslagerungen der CPU-Berechnungen in der Cloud oder als GPGPU angeht, da kann ja auch noch etwas passieren in der Zukunft.
 
Gurkensepp

Gurkensepp

Dabei seit
05.11.2013
Beiträge
9.183
Punkte für Reaktionen
6.875
Xbox Gamertag
GURK3NS3PP
Cuper gehört in den sack mit taco Boy, kabooom, appleredx, the edler god, xclouder, warhammer und dem sdftypen.
 
Marces

Marces

Dabei seit
08.01.2014
Beiträge
2.303
Punkte für Reaktionen
1.652
Denke das die One zumindest in Augenhöhe mit der PS4 sein wird,alles andere bleibt abzuwarten.
 
SamFlynn

SamFlynn

Dabei seit
23.07.2013
Beiträge
19.311
Punkte für Reaktionen
15.952
Xbox Gamertag
Wengolf
Denke das die One zumindest in Augenhöhe mit der PS4 sein wird,alles andere bleibt abzuwarten.
wenn jetzt noch die clod hinzu kommt, dann aber hallo. freu mich schon auf crackdown, welches ja regen gebrauch von der cloud machen wird.:(y):
 
Ansaar

Ansaar

Dabei seit
01.01.2015
Beiträge
221
Punkte für Reaktionen
80
Gehört ja eigentlich hier nicht rein,aber auf Playm ist es nicht anders.

cuper
25. Januar 2015 um 17:32

50% Leistung Zuwachs wird es nicht geben.
MS ist eine Pfeife wenn es um Optimierung geht.
deshalb hat es DX nie ins Pro Lager geschafft.
DX12 wird weniger Cpu Power benötigen.
der unterschied ist bei OpenGL können die Entwickler es selbst mit neuen Effekten erweitern oft bei den neuen Kinofilmen reicht der Effekt Standard nicht aus.
Was bringt das Update DX12 der xboxone fast gar nichts.
der Trend geht Richtung GPU selbst im Pro Lager sezt man mehr als 10 GPU'S ein weil der Leistungsgewinn höher ist als wenn man auf Cpu setzt.
DX12 ist sparsamer geworden mit der hardware wurde auch zeit.
Mein Fazit mehr als 10% ist nicht drin.

Ist das ein zusammenhängender Text oder Brainstorming im ps4 Lager? Meine Güte nochmal, wenn man überzeugt von seiner Konsole ist, dann halt dein Gosch und zock ne Runde! Dieses Gekreische ist ja ungenießbar mir kommt es so vor als ob einige angst haben ihr Taschengeld in der falschen Konsole versenkt zu haben.
 
Gurkensepp

Gurkensepp

Dabei seit
05.11.2013
Beiträge
9.183
Punkte für Reaktionen
6.875
Xbox Gamertag
GURK3NS3PP
Das ist ein zusammenhängender Beitrag von cuper auf playm.
 
chuggah

chuggah

Gesperrt
Dabei seit
05.04.2014
Beiträge
381
Punkte für Reaktionen
254
Ist das ein zusammenhängender Text oder Brainstorming im ps4 Lager? Meine Güte nochmal, wenn man überzeugt von seiner Konsole ist, dann halt dein Gosch und zock ne Runde! Dieses Gekreische ist ja ungenießbar mir kommt es so vor als ob einige angst haben ihr Taschengeld in der falschen Konsole versenkt zu haben.
Sehe ich auch so, denen muss ganz schön die Düse gehen, dass sie sich so sehr darüber ihre Mäuler zerreißen, ich spring ja auch nicht in jedem ps4 Beitrag rum und verbreite meine Abneigung, ne ich zock lieber ne runde auf meiner ONE.
Was s die ps4 macht interessiert mich ungefähr genau so viel, wie wenn in Russland ein rotes Fahrrad umfällt, und ich finde es einfach nur bedauernswert wie sich diese Fanboy Tag für Tag aufführen....
 
Zuletzt bearbeitet:
Gurkensepp

Gurkensepp

Dabei seit
05.11.2013
Beiträge
9.183
Punkte für Reaktionen
6.875
Xbox Gamertag
GURK3NS3PP
Sehe ich auch so, denen muss ganz schön die Düse gehen, dass sie sich so sehr darüber ihre Mäuler zerreißen, ich spring ja auch nicht in jedem ps4 Beitrag rum uns verbreite meine Abneigung,

Das machen die Xbox fanboys aber auch auf playm. Die sind einfach nur dumm!
 
chuggah

chuggah

Gesperrt
Dabei seit
05.04.2014
Beiträge
381
Punkte für Reaktionen
254
Das machen die Xbox fanboys aber auch auf playm. Die sind einfach nur dumm!
Jo, die sind genau so hohl, stimmt schon, die sind auch nicht besser, ich persönlich lese solche Dinge nur um häufiger vom PS4 Lager, die zerfetzen ja jede News die irgendwas mit der XOne zu tun hat es seidenn sie lautet "Xbox one offiziell größter Kackhaufen" das würden sie dann fanatisch mit Hexenkreis und Lagerfeuer feiern!
 
DARK-THREAT

DARK-THREAT

Dabei seit
26.01.2014
Beiträge
10.066
Punkte für Reaktionen
6.076
Also ich habe heute wieder durch unsere Amazonfreunde erfahren, dass das alles Lügen wären von Microsoft. Die "Schrottbox One" ist nun mal schwächer als die PS4, deswegen wird das so bleiben... verkauft sich ja schwächer, weil die so sei.

Und da fragen sich einige, warum man diese Community nicht mag.
 
D

Dino

Guest
Die One is Schweiße und die PS4 ist es nicht ich versteh nicht was ihr hier noch groß rumdiskutiert .

Thread schließen !























;p
 
Ansaar

Ansaar

Dabei seit
01.01.2015
Beiträge
221
Punkte für Reaktionen
80
Also ich habe heute wieder durch unsere Amazonfreunde erfahren, dass das alles Lügen wären von Microsoft. Die "Schrottbox One" ist nun mal schwächer als die PS4, deswegen wird das so bleiben... verkauft sich ja schwächer, weil die so sei.

Und da fragen sich einige, warum man diese Community nicht mag.
Ja, und weil die PLAYSTATION Vita die technisch schlechtere Konsole ist hat sie sich schlechter verkauft als das 3ds... Warum eine Konsole sich verkauft oder nicht hängt von verschiedenen Faktoren ab. Wobei 10 Millionen verkaufte x1 Konsolen alles andere sind als "verkauft sich nicht". Ausserdem gibt es jemand der sagt das die x1 technisch besser ist als die ps4?
Die ps3 war auch technisch besser als die 360, aber die Fähigkeiten und der Wille etwas zu optimieren spielt auch gewaltig mit. Letzen Endes kann Microsoft mit Geldbündeln um sich werfen um Entwickler dahingehend zu motivieren für die x1 zu optimieren. Da zieht Sony den kürzeren und wenn jetzt schon anfängt der angebliche 50% Leistungsvorteil dahin zu schmelzen und im Falle von ACU sogar negativ ist, dann können sich die Sonyanbeter Ende des Jahres warm anziehen. .
 
Sunyracer

Sunyracer

Dabei seit
03.02.2014
Beiträge
2.373
Punkte für Reaktionen
1.588
Xbox Gamertag
Sunyracer
Tief luft holen Männer. Alles gut. Lohnt sich doch nicht sich über ein paar Schwachmaten aufzuregen.
 
DARK-THREAT

DARK-THREAT

Dabei seit
26.01.2014
Beiträge
10.066
Punkte für Reaktionen
6.076
Also ich finde es nicht mehr so amüsant, wenn ich angegriffen werde, und gesagt wird, das ich lüge, obwohl ich vieles meiner Worte so oft mit aktuellen News, Fakten, Meinungen von Fachleute und mehr unterfüttere.

Kommt sogar schon soweit, dass ich mit einem dieser schon Trolle gleichgestellt werde. Genau, ich bin ständig im Amazon-PS4-Forum um negative PS4-News zu posten und positive schlecht zu reden... ohmann. Wie kann man nur so dumm sein.
 
A

achior

Dabei seit
27.11.2013
Beiträge
842
Punkte für Reaktionen
524
Die großen Verkaufzahlen können noch Sony zum Verhängnis werden;)
Was wird passieren wenn Sony Entwickler die Konsole ans Limit fahren so in 2-3 Jahren?
Schon paar heutige games verwandeln die PS4 in einen unerträglichen Staubsauger.
Wie will man zukünftig, wenn die gpu richtig ins schwitzen kommt, die Abwärme abführen, ohne das der Lüfter ständig auf 100% läuft?
Könnte es nicht so enden, dass es die größte Umtauschaktion der Konsolengeschichte geben wird, weil der Lärmpegel einfach nicht zumutbar ist?
Kann es vielleicht damit enden, dass man nicht das volle Potenzial der Kiste ausschöpfen kann, weil die Konstruktion des Gehäuses ein thermischer Fail ist?

wer weiß...wer weiß....;)
 
Thema:

Die Xbox- Performance Diskussion

Die Xbox- Performance Diskussion - Ähnliche Themen

  • Xbox Series X|S & Playstation 5 - Performance Diskussion & Technik Thread

    Xbox Series X|S & Playstation 5 - Performance Diskussion & Technik Thread: Hier könnt ihr über die Performance von Xbox Series X|S und der Playstation 5 diskutieren. Hier mal erste Ladezeiten einiger AK Spiele...
  • Xbox-Architect über Ray-Tracing: "Entwickler bevorzugen klassisches Rendering vor RTX um Performance-Einbußen zu verhindern"

    Xbox-Architect über Ray-Tracing: "Entwickler bevorzugen klassisches Rendering vor RTX um Performance-Einbußen zu verhindern": Im Klartext: Ray-Tracing wird erstmal wohl eine Nische bleiben und nur wenige Entwickler werden es nutzen...
  • DayZ: Xbox One Performance Diskussion

    DayZ: Xbox One Performance Diskussion: Hier soll es um die Performance von DayZ auf der Xbox One gehen. Aktuell befindet sich das Spiel noch in der Game Preview. Framerate, Bugs...
  • Xbox One Elite vs One S (Performance, Ladezeiten)

    Xbox One Elite vs One S (Performance, Ladezeiten): Hi Leute, ich überlege meine Elite Konsole gegen eine S auzutauschen, da es ja zur Zeit ziemlich gute Angebote gibt. Nur bin ich mir nicht ganz...
  • Battleborn - Performance Test zwischen Xbox One und PlayStation 4

    Battleborn - Performance Test zwischen Xbox One und PlayStation 4: Im neusten Video vergleichen die Experten von Digital Foundry die Performance der Open Beta zu Battleborn auf Xbox One und PlayStation 4. Der...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    computer sagt nein

    ,

    xbox one performance verdoppeln

    ,

    ps4 kühlsystem

    ,
    xbox one forum doppelte leistung
    , xbox one, Xbox One directx 12, xbox one grafik, xbox one forumnet Performance , xbox one dx12 vs ps4 Gründe, xbox one esram, top spin ps4, titanfall xbox online performance , xboxoneforum Performance , xbox one festplatte voll, xbox one dx12 double performance, hat xbox one echte 8 kerne, ich sehe da keinen unterschied, kann ich die xbox one problemlos im standby lassen, was kann man von dx12 für xbox erwarten, xbox forum net performenc, schärfentiefe gelenke kinect, xbox one dx12, wie lange soll meine xbox one an eiben, xdk update juni, ps4 sdk
    Oben