Die Xbox- Performance Diskussion

Diskutiere Die Xbox- Performance Diskussion im Allgemeine Themen Forum im Bereich Xbox Forum; Das schaffen die Leute aus irgendeiner Mc Donalds Filiale auch (ganz easy) 😁.
semaphor34

semaphor34

Dabei seit
15.10.2013
Beiträge
2.513
Punkte für Reaktionen
1.100
Xbox Gamertag
SchereEber7
Und wenn es ein "Game Designer" schafft, dass ein Spieler, der sicher in seiner Wohnung sitzt, dem eigentlich nichts passieren kann, in Situation zu bringen, in der er sich Bedroht fühlt, er Angst hat, hat er, in meine Augen, Großartige Leistung erbracht.
Das schaffen die Leute aus irgendeiner Mc Donalds Filiale auch (ganz easy) 😁.
 
semaphor34

semaphor34

Dabei seit
15.10.2013
Beiträge
2.513
Punkte für Reaktionen
1.100
Xbox Gamertag
SchereEber7
Ich weiß schon, warum ich deine Beitrage nie so ernst nehmen ;)
Ach habe dich nicht so! Minecraft hat auch seine schockmomente und trotzdem würde ich dieses Spiel jedem tlous vorziehen. 😉

Alien Iso. wurden ja von guten Entwicklern gemacht. Und trotzdem ist das Ding scheiße. Ryse mag zwar scheiße sein, aber da sehe ich wenigstens beim gemetzel Details und bin halt aktiv. Aber das empfinden ist halt für jeden anders. Aber für schwarzes Bild muss man echt nicht viel machen. Mann kann auch den Fernseher beim zocken ausschalten. 😉
 
TiduxxKidux

TiduxxKidux

Team
Dabei seit
01.01.2014
Beiträge
8.146
Punkte für Reaktionen
3.845
Xbox Gamertag
TiduxxKidux
Ich sage nur Doom 3 ;) Action und trotzdem erschreckend.
Scheiße, bei Doom wurden Erinnerung wach...
Damals mit 12 am PC gespielt, und ach du heilige scheiße hab ich mir die Hosen voll gemacht :D

Ich weiß noch ganz genau als ich damals von 3 Monstern eingekreist wurde, bin vor Panik in irgend ein dunklen Raum gerannt um mich zu verstecken, auf einmal höre ich im stockdunkeln Raum ein komisches knurren hinter mir und auf einmal steht son dicker Zombie mit offenem Bauch hinter mir...
Oh man, Spoelmomente die man nie vergessen wird.
 
Boarder76

Boarder76

Ehrenmitglied
Dabei seit
07.09.2013
Beiträge
17.260
Punkte für Reaktionen
13.933
Schluss hier! Das ist der performance Thread und keine Spielediskussion!!!
 
IC3M@N FX

IC3M@N FX

Dabei seit
15.02.2014
Beiträge
1.895
Punkte für Reaktionen
618
Xbox Gamertag
IC3M4N FX1982
Microsoft möchte Xbox One durch Low Level CPU Optimierung "noch leistungsfähiger machen"

Eine neue Stellenausschreibung bei Microsoft zeigt uns, dass die Redmonder fleißig daran werkeln, die gesamte mögliche Power aus der Xbox One herauszuquetschen.
Ein Principal Software Engineer soll bei dieser Entwicklung helfen:

We are an elite team working on low level features to make the Xbox One an even more capable and appealing game console. We have a culture of collaboration and lean process with a straightforward and laid back style. We especially value transparency, competency and self-direction. We work in assembly as well as native and managed languages, in any and all layers of the platform. We eagerly work on some of the most difficult technical challenges in gaming, and love what we do.

We are looking for a highly motivated developer to build, debug, and optimize features for a specialized X64 code generator. The project you will contribute to will move the needle for the Xbox business in a big way. Intellectual horsepower is crucial for this role.

Technically challenging projects with healthy and high-caliber teams don’t come along often – don’t miss this rewarding opportunity to contribute and learn like never before!


Candidate Responsibilities:
Coding, debugging, optimizing
Learning really interesting technologies


Candidate Requirements:
7+ years professional coding in C++
Experience writing and/or debugging assembly code
Passion for CPU internals and finely tuned, highly optimized code
Passion for low-level system development
BS degree or equivalent experience


Highly valued:
Experience with implementation of compiler back-end optimizations
Experience with game development technologies
Experience with operating system internals
Passion for gaming
Microsoft möchte mit diesem Projekt und durch das Erschaffen eines spezialisierten 64-Bit Code Generator also "das Ruder für das Xbox Business äußerst merklich herumreißen".

Je mehr Optimierungs-Arbeit Microsoft in diesen Part der Konsole einfließen lässt, umso besser wird die Konsole letztlich performen können. Das soll heißen, dass es spannend wird zu sehen, was Microsoft mit diesem Projekt erreichen wird.
Xbox One soll stärker werden - AreaGames.de
 
Gurkensepp

Gurkensepp

Dabei seit
05.11.2013
Beiträge
9.183
Punkte für Reaktionen
6.875
Xbox Gamertag
GURK3NS3PP
Diese Überschriften immer. Die one kann nicht stärker werden, nur besser!
 
semaphor34

semaphor34

Dabei seit
15.10.2013
Beiträge
2.513
Punkte für Reaktionen
1.100
Xbox Gamertag
SchereEber7
Microsoft möchte Xbox One durch Low Level CPU Optimierung "noch leistungsfähiger machen"



Xbox One soll stärker werden - AreaGames.de
das macht nur wenig Sinn. Das was MS erreichen will, schafft man schneller mit der eigenen Leuten, die aus ihrem Hardware- und Softwareteam kommen. Sie kennen sich damit am besten aus. Wenn also ein neues SoftwareTeam, welches sich mit der Hardware zuerst vertraut machen müssen, noch dazu kommt, dann bremst das nur den Arbeitsfluß.

Aber die meisten Jobsbeschreibungen stimmen dann nur teilweise mit der eigentlichen Arbeit ein. Insofern steckt auch viel Werbung darin. 😉
 
semaphor34

semaphor34

Dabei seit
15.10.2013
Beiträge
2.513
Punkte für Reaktionen
1.100
Xbox Gamertag
SchereEber7
So liebe Leute,
Wie ich letztes mal erwähnt habe, wollte ich euch über die unterschiede zwischen dx11 und dx12 genauer Aber verständlich erläutern. Und das mit dem CPU-Overhead ist geklärt. Das Memory Management (was Rendering in x1 angeht) kann man meiner Meinung nach nicht einfach und verständlich darstellen. Die Zuordnungen der Speicherreferenzen bei dx11 basiert auf Reflexion, welche ein der wichtigsten Bestandteile der Programmierung ist. So wie das Wort Reflexion ist, so kann man es unter reflektieren verstehen. Allerdings ist es wirklich nicht einfach zu verstehen und zu erklären. Man sagt auch Magic in der programmierungswelt über solche Sachen. Denn die meisten Programmierer verstehen Reflexion zwar, was für eine Grundlage das ist. Aber nur die wenigen kennen es von innen, außen, in der runtime und compiletime.
Und das kann ich euch leider nicht verständlich in einem Forum erklären. Und dazu noch hat der d3d-Team die Reflexion bei dx12 weggelassen und dafür ein hashing-Verfahren(das gleiche Konzept über heaps zumindest) eingesetzt. Und das ist auch eine Sache, die ich euch hier nicht verständlich erklären kann. Google z. B. hat meiner Meinung nach das beste Hashing-Verfahren für die Suchindezierung ihrer Suchmaschine. Die Suche ist also keine Suche sondern eine art Selektion über die Suchwörter. Und das spart natürlich sehr viel Arbeit und Zeit.

Sent from my Lumia 1020 using Tapatalk
 
IC3M@N FX

IC3M@N FX

Dabei seit
15.02.2014
Beiträge
1.895
Punkte für Reaktionen
618
Xbox Gamertag
IC3M4N FX1982
das macht nur wenig Sinn. Das was MS erreichen will, schafft man schneller mit der eigenen Leuten, die aus ihrem Hardware- und Softwareteam kommen. Sie kennen sich damit am besten aus. Wenn also ein neues SoftwareTeam, welches sich mit der Hardware zuerst vertraut machen müssen, noch dazu kommt, dann bremst das nur den Arbeitsfluß.

Aber die meisten Jobsbeschreibungen stimmen dann nur teilweise mit der eigentlichen Arbeit ein. Insofern steckt auch viel Werbung darin. 😉
Welche eigenen Leuten? Anscheinend sind die so ausgelastet das sie neue Leute brauchen und das es eine Stellenausschreibung gibt darüber. Microsoft selbst wird ja wohl wissen was sie brauchen was nicht in Sachen Manpower...... Aber es stimmt schon es kann sein das es für ein anderes Projekt ist z.b Handheld oder VR gerät oder sonst was.
 
JohnnyDax

JohnnyDax

Dabei seit
26.11.2013
Beiträge
178
Punkte für Reaktionen
72
Xbox Gamertag
JohnnyDax
Wenn man jetzt alle Verbesserungs-Ankündigungen der letzten Monate zusammennimmt, hat sich die Leistung ja bald verdoppelt... hier 50%, da mal 10%, da ein neues SDK, zusätzlich die Cloud die noch kommt, dann DX12... :)

Ich glaube wir haben die ultimative Konsole :)
 
Boarder76

Boarder76

Ehrenmitglied
Dabei seit
07.09.2013
Beiträge
17.260
Punkte für Reaktionen
13.933
Ps4 ist und bleibt die macht!
Die Düsseldorfer denken ja auch, sie wären die macht am Rhein. Aber jeder weiss, das es Köln ist! :D
 
Thema:

Die Xbox- Performance Diskussion

Die Xbox- Performance Diskussion - Ähnliche Themen

  • Xbox Series X|S & Playstation 5 - Performance Diskussion & Technik Thread

    Xbox Series X|S & Playstation 5 - Performance Diskussion & Technik Thread: Hier könnt ihr über die Performance von Xbox Series X|S und der Playstation 5 diskutieren. Hier mal erste Ladezeiten einiger AK Spiele...
  • Xbox-Architect über Ray-Tracing: "Entwickler bevorzugen klassisches Rendering vor RTX um Performance-Einbußen zu verhindern"

    Xbox-Architect über Ray-Tracing: "Entwickler bevorzugen klassisches Rendering vor RTX um Performance-Einbußen zu verhindern": Im Klartext: Ray-Tracing wird erstmal wohl eine Nische bleiben und nur wenige Entwickler werden es nutzen...
  • DayZ: Xbox One Performance Diskussion

    DayZ: Xbox One Performance Diskussion: Hier soll es um die Performance von DayZ auf der Xbox One gehen. Aktuell befindet sich das Spiel noch in der Game Preview. Framerate, Bugs...
  • Xbox One Elite vs One S (Performance, Ladezeiten)

    Xbox One Elite vs One S (Performance, Ladezeiten): Hi Leute, ich überlege meine Elite Konsole gegen eine S auzutauschen, da es ja zur Zeit ziemlich gute Angebote gibt. Nur bin ich mir nicht ganz...
  • Battleborn - Performance Test zwischen Xbox One und PlayStation 4

    Battleborn - Performance Test zwischen Xbox One und PlayStation 4: Im neusten Video vergleichen die Experten von Digital Foundry die Performance der Open Beta zu Battleborn auf Xbox One und PlayStation 4. Der...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    computer sagt nein

    ,

    xbox one performance verdoppeln

    ,

    ps4 kühlsystem

    ,
    xbox one forum doppelte leistung
    , xbox one, Xbox One directx 12, xbox one grafik, xbox one forumnet Performance , xbox one dx12 vs ps4 Gründe, xbox one esram, top spin ps4, titanfall xbox online performance , xboxoneforum Performance , xbox one festplatte voll, xbox one dx12 double performance, hat xbox one echte 8 kerne, ich sehe da keinen unterschied, kann ich die xbox one problemlos im standby lassen, was kann man von dx12 für xbox erwarten, xbox forum net performenc, schärfentiefe gelenke kinect, xbox one dx12, wie lange soll meine xbox one an eiben, xdk update juni, ps4 sdk
    Oben