Die Xbox- Performance Diskussion

Diskutiere Die Xbox- Performance Diskussion im Allgemeine Themen Forum im Bereich Xbox Forum; AMD Mantle - Nur für den PC, nicht für Xbox One oder Playstation 4 - News - GameStar.de Obwohl die neuen Konsolen Xbox One und Playstation 4 auf...
DeinTeddybaer

DeinTeddybaer

Dabei seit
14.01.2014
Beiträge
11.870
Punkte für Reaktionen
6.357
Xbox Gamertag
Dein Teddybaer
Gehe davon aus, das die ps4 mantle bekommt.
Inwiefern es besser oder schlechter als dx12 ist, ist die Frage.
Meine aber gelesen zu haben das die GPU der ps4 kein mantle kann. Denke aber, das Sony, nicht blöd ist und darauf geachtet hat.
AMD Mantle - Nur für den PC, nicht für Xbox One oder Playstation 4 - News - GameStar.de

Obwohl die neuen Konsolen Xbox One und Playstation 4 auf AMD-Hardware setzen, wird die neue Grafikschnittstelle Mantle auf den PC und die Radeon-Grafikkarten beschränkt bleiben. Das erklärte AMD offiziell über den AMD Radeon-Twitteraccount und fügte noch eine kleinere Erklärung auf Pastebin an.

Demnach ähnelt Mantle den Schnittstellen auf den Konsolen und wurde nach deren Vorbild entwickelt. Die Ähnlichkeit der neuen Konsolen zum PC und deren Radeon-Grafiktechnik hätte es erst möglich gemacht, Mantle für den PC zu erschaffen. Ob dies nun bedeutet, dass es doch nicht so einfach sein wird, Konsolenspiele für den PC und Mantle umzusetzen oder auch umgekehrt, wird daraus nicht deutlich.
 
semaphor34

semaphor34

Dabei seit
15.10.2013
Beiträge
2.513
Punkte für Reaktionen
1.100
Xbox Gamertag
SchereEber7
Mantle kommt auf keinen Fall für x1. Und man kann davon ausgehen, dass Sony in ps4 es auch nicht integrieren wird. Möglich ist es. Ob das Wirtschaftlich ist, ist die Frage.

Sollte ps4 auch Mantel unterstützen, dann muss das OS sowie die Devs angepasst werden. Selbst die Tools muss neu erstellt werden. Und Mantle und GNM(x) müssen gleichzeitig dann natürlich auf sehr lange Zeit unterstützt werden. Ich glaube nicht, dass mantle auf ps4 kommt.
Sent from my Lumia 1020 using Tapatalk
 
Sosu

Sosu

Threadstarter
Dabei seit
29.10.2013
Beiträge
4.276
Punkte für Reaktionen
5.338
Xbox Gamertag
Flomotion77
Mantel ist auch nur in Grundzügen mit DX12 zu vergleichen. Beides hat den Ansatz den Overhead zu minimieren, wobei DX12 allerdings auch noch eine ganze Pallette an neuen Funktionen mit sich bringt und dadurch zur 100%igen Unterstützung neue Hardware voraussetzt - welche demnach schon in der Xbox One stecken muss.
 
F

Friddi Krigir

Dabei seit
08.03.2014
Beiträge
256
Punkte für Reaktionen
149
Wieso lässt ihr euch von Mister T, alias Kaboom an der Nase herumführen oder besser gesagt Veraschen.Anhand seines Charakterprofils gibt es kein Zweifel das er es ist.Besonderes Merkmal ist doch seine Grenzenlose Sturheit gepaart mit Besserwisserei.
Ich hätte übrigens auch eine Frage an dich Mister T.Es ist zwar Abseits von der Konsolentechnik aber ich hoffe du gibst mir eine Antwort.
Wie in anderen Foren in dem du Aktiv die PS4 verteidigst wurdest du gefragt warum du dich so sehr für die X1 interessierst obwohl du sie ja nicht abhaben kannst?
Ich kann mir das nicht erklären.Meine Vermutungen sind bis jetzt:
1)Du wirst von Sony bezahlt dafür.Ähnlich wie gefakte Reise oder Hotelbewertungen Schreiber.
2)Du bist ein Fanatischer Fan vom Konzern Sony.Identifizierst dich über das normale hinaus mit dessen Produkt.
3)Du hast Minderwertigkeitskomplexe die du mit der angeblich so überlegenen Konsole(was der nicht ist) zu verarbeiten.
4)Du gierst nach Aufmerksamkeit.

Ich könnte vielleicht Punkt 1 noch verstehen fals es das ist was dich aktiviert.Ansonsten sehe ich bei dir anhand deiner beiträge nicht das Ziel von anderen auch etwas lernen zu wollen.
 
DeinTeddybaer

DeinTeddybaer

Dabei seit
14.01.2014
Beiträge
11.870
Punkte für Reaktionen
6.357
Xbox Gamertag
Dein Teddybaer
MisterT gesteht sich auch mal Fehler ein oder kommt manchmal mit den Anderen auf einen gemeinsamen Nenner.
 
F

Friddi Krigir

Dabei seit
08.03.2014
Beiträge
256
Punkte für Reaktionen
149
Ich habe es wohl überlesen.Ich verfolge schon seit zig seiten diese Diskussion mit Mister T.Auch wenn er versucht sich zu Tarnen und euch das Gefühl geben will das er umgänglich ist bleibt er seinem Wahren ich treu in dem er jeden Punkt anzweifelt das positiv für die X1 ist.
Das ist wie Clark Kents Verwandlung in Superman.Brille auf Clark,Brille ab Superman.
 
semaphor34

semaphor34

Dabei seit
15.10.2013
Beiträge
2.513
Punkte für Reaktionen
1.100
Xbox Gamertag
SchereEber7
MisterT gesteht sich auch mal Fehler ein oder kommt manchmal mit den Anderen auf einen gemeinsamen Nenner.
ist doch egal, was er hier macht. Man kann ja hier sowieso mehrere konten verwalten.

Wir diskutieren ja nur. Wenn er der Meinung ist, dass in x1 nichts besonderes ist, kann er diese gerne vertreten. Aber Aussagen von anderen sowie mir oder sosu als falsch darzustellen ohne das Gegenteil zu beweisen, ist einfach unüberlegt.

Sonst hat mistert sich schon ziemlich viel informiert. Was aber nicht heißt, dass er auch alle Infos versteht. Die meisten in forum sehen das vielleicht nicht. 😉
 
DeinTeddybaer

DeinTeddybaer

Dabei seit
14.01.2014
Beiträge
11.870
Punkte für Reaktionen
6.357
Xbox Gamertag
Dein Teddybaer
ist doch egal, was er hier macht. Man kann ja hier sowieso mehrere konten verwalten.

Wir diskutieren ja nur. Wenn er der Meinung ist, dass in x1 nichts besonderes ist, kann er diese gerne vertreten. Aber Aussagen von anderen sowie mir oder sosu als falsch darzustellen ohne das Gegenteil zu beweisen, ist einfach unüberlegt.

Sonst hat mistert sich schon ziemlich viel informiert. Was aber nicht heißt, dass er auch alle Infos versteht. Die meisten in forum sehen das vielleicht nicht. 😉
Ich habe mich ja auch nicht beschwert[emoji6] so bleibt es wenigstens spannend.
 
F

Friddi Krigir

Dabei seit
08.03.2014
Beiträge
256
Punkte für Reaktionen
149
Trotzdem wäre es gut zu erfahren was Kabo... ich meine Mister T für eine Motivation hat.Welchen zweck er erfüllen möchte.Auch wenn die Chancen gering sind das er mit der Wahrheit rausrückt, fragen darf man doch,oder?
 
F

Friddi Krigir

Dabei seit
08.03.2014
Beiträge
256
Punkte für Reaktionen
149
Für uns die dem Englischen nicht so mächtig sind.Was sind die wichtigsten punkte aus diesem Artikel Psyches?
 
DeinTeddybaer

DeinTeddybaer

Dabei seit
14.01.2014
Beiträge
11.870
Punkte für Reaktionen
6.357
Xbox Gamertag
Dein Teddybaer
Also ganz in kurz erzählt er, dass der Vorteil von DX12 ggü. DX11 ist, dass jeder Kern einer CPU gleichzeitig mit der GPU kommunizieren kann. Also
DX11: 1 Kern <->GPU
DX12: alle Kerne <-> GPU

Edit:
Ist das eigentlich der einzige Vorteil Sosu und Semaphor? Weil ich nicht genau weiß, inwiefern ich jemandem glauben kann, der sagt, dass die Hardware der PS4 wesentlich besser ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
DeinTeddybaer

DeinTeddybaer

Dabei seit
14.01.2014
Beiträge
11.870
Punkte für Reaktionen
6.357
Xbox Gamertag
Dein Teddybaer
Mit dem Google Translator Translator?
 
DARK-THREAT

DARK-THREAT

Dabei seit
26.01.2014
Beiträge
10.066
Punkte für Reaktionen
6.076
DX12 > DX11!

Alles klar? :D
 
P

Pamper123

Dabei seit
23.03.2014
Beiträge
221
Punkte für Reaktionen
121
Xbox Gamertag
EN1GM4 FAIRHAT
der translator translatet aber nicht den vom translator translateten Text richtig, daher muss man das noch einmal translaten
 
Thema:

Die Xbox- Performance Diskussion

Die Xbox- Performance Diskussion - Ähnliche Themen

  • Xbox Series X|S & Playstation 5 - Performance Diskussion & Technik Thread

    Xbox Series X|S & Playstation 5 - Performance Diskussion & Technik Thread: Hier könnt ihr über die Performance von Xbox Series X|S und der Playstation 5 diskutieren. Hier mal erste Ladezeiten einiger AK Spiele...
  • Xbox-Architect über Ray-Tracing: "Entwickler bevorzugen klassisches Rendering vor RTX um Performance-Einbußen zu verhindern"

    Xbox-Architect über Ray-Tracing: "Entwickler bevorzugen klassisches Rendering vor RTX um Performance-Einbußen zu verhindern": Im Klartext: Ray-Tracing wird erstmal wohl eine Nische bleiben und nur wenige Entwickler werden es nutzen...
  • DayZ: Xbox One Performance Diskussion

    DayZ: Xbox One Performance Diskussion: Hier soll es um die Performance von DayZ auf der Xbox One gehen. Aktuell befindet sich das Spiel noch in der Game Preview. Framerate, Bugs...
  • Xbox One Elite vs One S (Performance, Ladezeiten)

    Xbox One Elite vs One S (Performance, Ladezeiten): Hi Leute, ich überlege meine Elite Konsole gegen eine S auzutauschen, da es ja zur Zeit ziemlich gute Angebote gibt. Nur bin ich mir nicht ganz...
  • Battleborn - Performance Test zwischen Xbox One und PlayStation 4

    Battleborn - Performance Test zwischen Xbox One und PlayStation 4: Im neusten Video vergleichen die Experten von Digital Foundry die Performance der Open Beta zu Battleborn auf Xbox One und PlayStation 4. Der...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    computer sagt nein

    ,

    xbox one performance verdoppeln

    ,

    ps4 kühlsystem

    ,
    xbox one forum doppelte leistung
    , xbox one, Xbox One directx 12, xbox one grafik, xbox one forumnet Performance , xbox one dx12 vs ps4 Gründe, xbox one esram, top spin ps4, titanfall xbox online performance , xboxoneforum Performance , xbox one festplatte voll, xbox one dx12 double performance, hat xbox one echte 8 kerne, ich sehe da keinen unterschied, kann ich die xbox one problemlos im standby lassen, was kann man von dx12 für xbox erwarten, xbox forum net performenc, schärfentiefe gelenke kinect, xbox one dx12, wie lange soll meine xbox one an eiben, xdk update juni, ps4 sdk
    Oben