Die Xbox- Performance Diskussion

Diskutiere Die Xbox- Performance Diskussion im Allgemeine Themen Forum im Bereich Xbox Forum; Zu einem sieht das Spiel auf beiden Konsolen nicht gut aus. Zum anderen muß man auf der Ps4 wesentlich weniger optimieren.Auf der ONE muss man...
SprigganV8

SprigganV8

Dabei seit
05.01.2014
Beiträge
1.196
Punkte für Reaktionen
557
Xbox Gamertag
BobZombii
Gut,es gehört numal dazu.Aber Konami hat da ganz klar pro Playstation gearbeitet.Wird wohl kaum an der Leistung der One liegen.Wenn man schon für beide Konsolen das Game rausbringt,sollte man auch das technisch bestmögliche für die One und die PS4 rausholen.Das ist hier bei der One nicht der Fall.
Zu einem sieht das Spiel auf beiden Konsolen nicht gut aus. Zum anderen muß man auf der Ps4 wesentlich weniger optimieren.Auf der ONE muss man schon allein wegen den Esram mehr programmieren. Und Ich denke eher das das ganze eine Kosten Nutzen Sache der Entwickler war und denen gegen Ende einfach das Geld ausgegangen ist um es auf beiden Konsolen gleich laufen zu lassen, denn wie gesagt Grafisch ist das ganze ja nun kein Brett.
 
Gurkensepp

Gurkensepp

Dabei seit
05.11.2013
Beiträge
9.183
Punkte für Reaktionen
6.875
Xbox Gamertag
GURK3NS3PP
Die sind einfach pro Sony und haben sich da mehr Zeit für die Playstation genommen. Mehr nicht.
 
Fenix

Fenix

Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
12.019
Punkte für Reaktionen
7.258
Zu einem sieht das Spiel auf beiden Konsolen nicht gut aus. Zum anderen muß man auf der Ps4 wesentlich weniger optimieren.Auf der ONE muss man schon allein wegen den Esram mehr programmieren. Und Ich denke eher das das ganze eine Kosten Nutzen Sache der Entwickler war und denen gegen Ende einfach das Geld ausgegangen ist um es auf beiden Konsolen gleich laufen zu lassen, denn wie gesagt Grafisch ist das ganze ja nun kein Brett.

Also 1080p auf der PS4 zu gerade mal 720p auf der One bei einem Sportspiel..Nee,ich denke da waren die Sympathien von Konami zu ihren Japanischen Freunden von Sony einfach größer.
 
Herr Mischa

Herr Mischa

Dabei seit
10.07.2014
Beiträge
1.917
Punkte für Reaktionen
1.252
Xbox Gamertag
Herr Mischa
Für mich hat sich da Konami blamiert und das von der feinsten Seite. Ich mein sogar ein Fifa läuft auf 1080p (?). PES war eine 11 Jährige Liebe doch außer am Spielfeld ist nichts mehr bei PES weitergegangen. Nach 11 Jahren wollte ich verdammt nochmal SV Ried gegen SC Scholz Grödig spielen :D bin ja mittlerweile ein Fifa zocker und das mehr als gerne.

PES ist aber auch keine starke Marke mehr (für mich ist der Höhepunkt mit PES 6 da gewesen). Für mich ist das kein herber Verlust wenn so ein Spiel nicht gut auf der One aussieht. Es hat ja auch nichts mit der One zu tun sondern mit der faulheit Konamis. Und natürlich könnte man Konami vorwerfen den Japanischen Friends da ein bisschen in die Karten zu spielen^^
 
Gurkensepp

Gurkensepp

Dabei seit
05.11.2013
Beiträge
9.183
Punkte für Reaktionen
6.875
Xbox Gamertag
GURK3NS3PP
Auf einer Sonyseite wären sie dafür zerrissen worden :D
 
SamFlynn

SamFlynn

Dabei seit
23.07.2013
Beiträge
19.311
Punkte für Reaktionen
15.952
Xbox Gamertag
Wengolf
Zu einem sieht das Spiel auf beiden Konsolen nicht gut aus. Zum anderen muß man auf der Ps4 wesentlich weniger optimieren.Auf der ONE muss man schon allein wegen den Esram mehr programmieren. Und Ich denke eher das das ganze eine Kosten Nutzen Sache der Entwickler war und denen gegen Ende einfach das Geld ausgegangen ist um es auf beiden Konsolen gleich laufen zu lassen, denn wie gesagt Grafisch ist das ganze ja nun kein Brett.
nö, seh ich nicht so. wie mischa ja schon sagte, auch fifa läuft in 1080p. also wären 1080p bei pes locker drin gewesen. entweder ist konami immer noch pro sony, oder sie sind unfähig, auf ihrer eigenen engine zu entwickeln. vielleicht ist aber auch beides der fall.
 
Fenix

Fenix

Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
12.019
Punkte für Reaktionen
7.258
nö, seh ich nicht so. wie mischa ja schon sagte, auch fifa läuft in 1080p. also wären 1080p bei pes locker drin gewesen. entweder ist konami immer noch pro sony, oder sie sind unfähig, auf ihrer eigenen engine zu entwickeln. vielleicht ist aber auch beides der fall.

Wenn ich mich nicht täusche dann laufen fast alle gängigen Sportspiele in 1080p auf der One.Fifa,NBA 2k15,WWE 2k15..
Aber mal von der Auflösung abgesehen.Auch grafisch ist das Game wirklich nicht ganz zeitgemäß.
 
IC3M@N FX

IC3M@N FX

Dabei seit
15.02.2014
Beiträge
1.895
Punkte für Reaktionen
618
Xbox Gamertag
IC3M4N FX1982
Wenn ich mich nicht täusche dann laufen fast alle gängigen Sportspiele in 1080p auf der One.Fifa,NBA 2k15,WWE 2k15..
Aber mal von der Auflösung abgesehen.Auch grafisch ist das Game wirklich nicht ganz zeitgemäß.
Ich glaube nicht das Konami Pro Sony ist das sind Firmen. Ob du glaubst oder nicht, auch bei denen geht es ums Geld. Es war sicher eine Zeit/Geld frage für eine bessere Portierung.
Man könnte es vielleicht so erklären das die Konami Sportspiele nie besonders erfolgreich waren bei der Xbox Plattform egal wie gut oder besser sie waren als die EA Spiele die jedes Jahr irgendwie verschlimm/bessert werden.
 
DeinTeddybaer

DeinTeddybaer

Dabei seit
14.01.2014
Beiträge
11.870
Punkte für Reaktionen
6.357
Xbox Gamertag
Dein Teddybaer
Konami hat dort besser entwickelt, wo mehr Konsolen verkauft wurden. Ganz einfach.
 
Fenix

Fenix

Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
12.019
Punkte für Reaktionen
7.258
Ich glaube nicht das Konami Pro Sony ist das sind Firmen. Ob du glaubst oder nicht, auch bei denen geht es ums Geld. Es war sicher eine Zeit/Geld frage für eine bessere Portierung.
Man könnte es vielleicht so erklären das die Konami Sportspiele nie besonders erfolgreich waren bei der Xbox Plattform egal wie gut oder besser sie waren als die EA Spiele die jedes Jahr irgendwie verschlimm/bessert werden.

Konami hatte PES Anfang des Jahres erstmal nur auf der PS4 bestätigt.Vieleicht hat man sich wirklich erst kurzfristig für eine Version für die One entschieden.
Aber wie schonmal geschrieben,wenn Konami für beide Konsolen veröffentlich dann bitte zwei technisch gleichwertige Versionen.Zumal ich auf der One den selben Preiß zahle.
EA und co haben das auch besser hinbekommen.Warum Konami nicht?Ich glaube nicht das die bei Konami so unfähig geworden sind! Und warum haben sie sich für die PS4 Version mehr Mühe gegeben? Ich denke schon das die Sympathien für Sony größer sind oder Sony hat finanziell nachgeholfen.Und die PES Games waren auch auf der Playstation Plattform nie erfolgreicher als Fifa.
 
Sosu

Sosu

Threadstarter
Dabei seit
29.10.2013
Beiträge
4.276
Punkte für Reaktionen
5.338
Xbox Gamertag
Flomotion77
Das liegt nicht wirklich an Konami. Das liegt an der Fox-Engine, welche sehr schlecht auf der One skaliert. Siehe MGS.
 
Nero1977

Nero1977

Dabei seit
30.12.2013
Beiträge
3.395
Punkte für Reaktionen
1.713
Xbox Gamertag
Nero1277
Das liegt nicht wirklich an Konami. Das liegt an der Fox-Engine, welche sehr schlecht auf der One skaliert. Siehe MGS.
Na gut das mag ja sein aber als entschuldigung für den Endverbraucher der 70€ für den müll zahlen soll nicht zu gebrauchen!
Natürlich bleibt der makel der unfähigkeit bei konami hängen,den sie haben sich für diese Engine entschieden und kommen damit zumindest für die one nicht klar!Dann hätten sie es PS exklusive bringen sollen.Es wurde einfach so wie es den anschein hat für die ps4 programmiert und optimiert und dan im schnellverfahren auf die one portiert!Hat für mich zumindest nen billigen beigeschmack!
 
DarkVamp

DarkVamp

Dabei seit
15.09.2013
Beiträge
953
Punkte für Reaktionen
238
Die FOX Engine ist halt 100% auf OPEN-GL und damit PS4 ausgelegt gewesen. Da hat sich aber nun einiges getan weil sie ne PC Version released haben. Die PC Version ist auch für einen KonsolenPort sehr ordentlich geworden. Ich bin mir sicher das MS zusammen mit den Entwicklern die FOX Engine auf DX12 portieren wird und dann das fertige Spiel auch gut auf der Xbox One laufen wird.
 
IC3M@N FX

IC3M@N FX

Dabei seit
15.02.2014
Beiträge
1.895
Punkte für Reaktionen
618
Xbox Gamertag
IC3M4N FX1982
Die FOX Engine ist halt 100% auf OPEN-GL und damit PS4 ausgelegt gewesen. Da hat sich aber nun einiges getan weil sie ne PC Version released haben. Die PC Version ist auch für einen KonsolenPort sehr ordentlich geworden. Ich bin mir sicher das MS zusammen mit den Entwicklern die FOX Engine auf DX12 portieren wird und dann das fertige Spiel auch gut auf der Xbox One laufen wird.
Das wird nicht mehr möglich sein weil die Konsolen Version von MGS: PP Februar/März 2015 Released wird. DirectX 12 kommt erst Sommer/Herbst 2015 daher wird nur die PC Version davon profitieren. Für die One wahrscheinlich sogar 1-2 Monate später also Winter 2015. Es kann aber sein das die Devoleper schon eine Preview bekommen haben, was aber nix bringt wenn die Konsole noch kein update erhalten hat um von DirectX 12 zu profitieren.

DirectX 12 wird ja nicht schneller als die Hardware nahe API aber durch die bessere Auslastung der Kerne, für den der die Zeit/Geld und den Talent der Programmierung nicht hat sicher ein Mehrwert und einfacher Leistung aus der Konsole rauszuholen. Ich befürchte aber das DirectX 12 nie richtig nahe sein wird an der Hardware (Code auf Metall) wie Hardware nahe API ich kenne mich nicht so gut aus und programmieren tue ich auch nicht aber es liegt nahe weil abwärtskompatibel zu anderen DirectX Versionen und Layer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nero1977

Nero1977

Dabei seit
30.12.2013
Beiträge
3.395
Punkte für Reaktionen
1.713
Xbox Gamertag
Nero1277
Schlecht oder kaum optimierter müll ala PES gehört einfach nicht mehr gekauft und fertig.Vor allem nicht für 70€!
Das geschrei bei day one patches wird ja auch immer grösser weil die patches ja immer grösser werden!Wenn jetztein spiel rauskommt was auf der ps4 mit 1080p kommt und auf der one mit lachhaften 720p dan gehörts boykotiert weil das nur verarsche ist und nen billiger liebloser port!Unfähigkeit oder was auch immer das ist egal das kann dem endverbraucher wurscht sein.Und da gehts langsam ums prinzip weil die one locker 900p minimum drauf hat!
Anfang der gen konnte man da ja noch verständniss aufbringen aber jetzt langsam nicht mehr.Weil solche Miesen spiele wie PES lösen immer nur so dumme unnötige Auflösungs debatten aus!
 
Zuletzt bearbeitet:
Bigdanny

Bigdanny

Dabei seit
04.01.2014
Beiträge
1.184
Punkte für Reaktionen
405
Xbox Gamertag
xxBigdanny75xx
Ja richtig so gehörts gemacht nicht kaufen auch nicht für die PS4;)
 
Nero1977

Nero1977

Dabei seit
30.12.2013
Beiträge
3.395
Punkte für Reaktionen
1.713
Xbox Gamertag
Nero1277
Nein eben nicht.Warum Entwickler unterstützen die nur halbe arbeit machen.Eine plattform gut bedienen und die ander so zamschustern dase funktioniert und das wars?
Ne da wird die faulheit/unfähigkeit der entwickler nur unterstützt.
Wie z.b PES könnte ich mir auch von der quali her auch für die ps4 holen,mach ich aber nicht weil mir das langsam aufn sack geht mal ganz plump gesagt.
 
TiduxxKidux

TiduxxKidux

Team
Dabei seit
01.01.2014
Beiträge
8.144
Punkte für Reaktionen
3.844
Xbox Gamertag
TiduxxKidux
Nein eben nicht.Warum Entwickler unterstützen die nur halbe arbeit machen.Eine plattform gut bedienen und die ander so zamschustern dase funktioniert und das wars?
Ne da wird die faulheit/unfähigkeit der entwickler nur unterstützt.
Wie z.b PES könnte ich mir auch von der quali her auch für die ps4 holen,mach ich aber nicht weil mir das langsam aufn sack geht mal ganz plump gesagt.
Das war auch sarkastisch gemeint..
 
semaphor34

semaphor34

Dabei seit
15.10.2013
Beiträge
2.513
Punkte für Reaktionen
1.100
Xbox Gamertag
SchereEber7
Das wird nicht mehr möglich sein weil die Konsolen Version von MGS: PP Februar/März 2015 Released wird. DirectX 12 kommt erst Sommer/Herbst 2015 daher wird nur die PC Version davon profitieren. Für die One wahrscheinlich sogar 1-2 Monate später also Winter 2015. Es kann aber sein das die Devoleper schon eine Preview bekommen haben, was aber nix bringt wenn die Konsole noch kein update erhalten hat um von DirectX 12 zu profitieren.

DirectX 12 wird ja nicht schneller als die Hardware nahe API aber durch die bessere Auslastung der Kerne, für den der die Zeit/Geld und den Talent der Programmierung nicht hat sicher ein Mehrwert und einfacher Leistung aus der Konsole rauszuholen. Ich befürchte aber das DirectX 12 nie richtig nahe sein wird an der Hardware (Code auf Metall) wie Hardware nahe API ich kenne mich nicht so gut aus und programmieren tue ich auch nicht aber es liegt nahe weil abwärtskompatibel zu anderen DirectX Versionen und Layer.
API wird nie Hardware nah sein. Dafür sind die begriffe low level Programmierung da. Selbst low Level sind nicht wirklich Hardware nah. Aber bei low Level muss man eigentlich kaum programmieren. Es ist eher konfigurieren bestimmter Hardwareobjekten oder Referenzen.

DirectX abwärtsKompatibilität hält auch die neue gewonnene Effizienz nicht auf.

Bei neuen DirectX spielt eher immer die hardwarekompatibilität. Und sicher sind die Hardware, die DirectX 12 voll fähig sind, gegenüber der alten Hardware bevorzugt.

Phil mag gerne ein underpromise über DirectX12 ausgesagt haben. Aber ich würde es lieber abwarten, bevor man die Auswirkung von dx12 bei x1 kleinlich macht. Sicher werden die multiplattform Spiele in Zukunft von einander kaum unterscheiden.

Aber die exklusiven werden es eher zeigen.
 
Thema:

Die Xbox- Performance Diskussion

Die Xbox- Performance Diskussion - Ähnliche Themen

  • Xbox Series X|S & Playstation 5 - Performance Diskussion & Technik Thread

    Xbox Series X|S & Playstation 5 - Performance Diskussion & Technik Thread: Hier könnt ihr über die Performance von Xbox Series X|S und der Playstation 5 diskutieren. Hier mal erste Ladezeiten einiger AK Spiele...
  • Xbox-Architect über Ray-Tracing: "Entwickler bevorzugen klassisches Rendering vor RTX um Performance-Einbußen zu verhindern"

    Xbox-Architect über Ray-Tracing: "Entwickler bevorzugen klassisches Rendering vor RTX um Performance-Einbußen zu verhindern": Im Klartext: Ray-Tracing wird erstmal wohl eine Nische bleiben und nur wenige Entwickler werden es nutzen...
  • DayZ: Xbox One Performance Diskussion

    DayZ: Xbox One Performance Diskussion: Hier soll es um die Performance von DayZ auf der Xbox One gehen. Aktuell befindet sich das Spiel noch in der Game Preview. Framerate, Bugs...
  • Xbox One Elite vs One S (Performance, Ladezeiten)

    Xbox One Elite vs One S (Performance, Ladezeiten): Hi Leute, ich überlege meine Elite Konsole gegen eine S auzutauschen, da es ja zur Zeit ziemlich gute Angebote gibt. Nur bin ich mir nicht ganz...
  • Battleborn - Performance Test zwischen Xbox One und PlayStation 4

    Battleborn - Performance Test zwischen Xbox One und PlayStation 4: Im neusten Video vergleichen die Experten von Digital Foundry die Performance der Open Beta zu Battleborn auf Xbox One und PlayStation 4. Der...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    computer sagt nein

    ,

    xbox one performance verdoppeln

    ,

    ps4 kühlsystem

    ,
    xbox one forum doppelte leistung
    , xbox one, Xbox One directx 12, xbox one grafik, xbox one forumnet Performance , xbox one dx12 vs ps4 Gründe, xbox one esram, top spin ps4, titanfall xbox online performance , xboxoneforum Performance , xbox one festplatte voll, xbox one dx12 double performance, hat xbox one echte 8 kerne, ich sehe da keinen unterschied, kann ich die xbox one problemlos im standby lassen, was kann man von dx12 für xbox erwarten, xbox forum net performenc, schärfentiefe gelenke kinect, xbox one dx12, wie lange soll meine xbox one an eiben, xdk update juni, ps4 sdk
    Oben