Die Xbox- Performance Diskussion

Diskutiere Die Xbox- Performance Diskussion im Allgemeine Themen Forum im Bereich Xbox Forum; Wo bei ich mal denk das die Cloud und allgemein die Internetdienste die Konsolen Zeit so bis 2018-19 setzten. Cloud kann sicher was in Verbindung...
TiduxxKidux

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TiduxxKidux
Wo bei ich mal denk das die Cloud und allgemein die Internetdienste die Konsolen Zeit so bis 2018-19 setzten.

Cloud kann sicher was in Verbindung mit dx 12.
 
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Shiwa

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Ich verstehe nicht, was die Cloud mit DX12 zu tun haben soll...

So wie ich das verstehe ist der Vorteil von DX12, dass nun nicht mehr wie bisher erst das Bild gerendert wird und dann die Effekte darauf gelegt wird, sondern das dies nun in einem Arbeitsschritt passiert.
Wo sollte sonst die Arbeitseinsparung für die CPU und GPU herkommen?

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DARK-THREAT

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Das Problem heute unter DX11 oder OpenGL ist, dass die CPU und die GPU nicht direkt miteinander kommunizieren. Die jeweiligen Daten werden immer in den Speicher geladen, die Bandbreiten zueinander sind die Flaschenhälse.
DirectX bringt nicht viel in Sachen Graphik, allerdings enorm viel bei der Berechnung von Operationen, da beide Prozessoren deutlich näher sind und miteinander arbeiten werden (gGPU!).
Die Bandbreite von CPU und GPU zueinander beträgt 30GB/s, ohne einen Zwischenspeicher oder Cache. Der eSRAM mit seinen 2x 102GB/s sind aber auch als Cache für beide dann verfügbar.
Genau das macht DX12 so wichtig. Als Vergleich, die PS4 hat nur 10GB/s Bandbreite zwischen GPU und CPU.
 
semaphor34

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Soll ms nicht am 21. Jan. mehr darüber sagen? Wenn, dann freu ich mich drauf. 😉
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DARK-THREAT

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Der 21. Januar gehört Windows 10. Also PC, Surface, Lumia und der XBOX One!
Ich denke nicht, dass man auf speziell die XBO eingehen wird, außer der neuen XBOX App.
 
semaphor34

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Der 21. Januar gehört Windows 10. Also PC, Surface, Lumia und der XBOX One!
Ich denke nicht, dass man auf speziell die XBO eingehen wird, außer der neuen XBOX App.
Xbox one eher nicht. Aber DirectX 12 schon und generell pc Games!!!

Edit: Vielleicht nicht der 21. Januar. Aber irgendwann im Januar!
 
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Nero1977

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Nero1277
Doch spencer hat gesagt das in der präsentation im januar die xbox mit von der partie ist!
 
TiduxxKidux

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Ich verstehe nicht, was die Cloud mit DX12 zu tun haben soll...

So wie ich das verstehe ist der Vorteil von DX12, dass nun nicht mehr wie bisher erst das Bild gerendert wird und dann die Effekte darauf gelegt wird, sondern das dies nun in einem Arbeitsschritt passiert.
Wo sollte sonst die Arbeitseinsparung für die CPU und GPU herkommen?

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Ich meine wenn jetzt die Games komplett auf Dx 12 laufen, und dazu geschmeidig die Cloud ihren Job tut, wird das sicher was bewirken, die Cloud entlastet, dx 12 lässt mehr zeit zum optimieren.

Bei Sony hört man gar nix Richtung Zukunft.
 
DeinTeddybaer

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Dein Teddybaer
Wozu auch, Sony bekommt ja oft genug 1080 p
 
JohnnyDax

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JohnnyDax
Soso, der Unterschied war also am Anfang riesig... widerspricht sich irgendwie mit dem Beispiel Ryse welches ja zum Launch kam. Aber den Titel kann man direkt damit durch den Dreck ziehen weil ja Spielspaß wichtig ist. Die drehen und wenden die Dinge hin wie sie grad lustig sind...
 
Fenix

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Ryse ist was Grafik auf Konsolen angeht immernoch spitze.
Und was die Multis angeht.Wo war da der Unterschied riesig??
Bei jedem Bericht der BILD über Konsolen hat man Unwahrheiten zu ungunsten der One verbreitet.
 
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Bei PES könnte es vieleicht sogar stimmen das die PS4 Version besser ausschaut.Muss ich mir nochmal anschauen.Aber da hat sich Konami auch keine Mühe gegeben....
 
JohnnyDax

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Würde auch gern ein einziges Spiel sehn wo es überhaupt einen merklichen Unterschied gibt.
Und auf so direktvergleiche wo irgend ein Ding im Hintergrund nen minimal geraderen Strich hat gab ich garnix... da haben alleine verschiedene TVs mehr toleranzen als was da die PS4 vielleicht schärfer sein soll.
Einfach nur krank dieser Grafikwahn in der Generation. Beim SNES hab ich mir über solche Dinge gar keine Gedanken gemacht. Da hab ich Spiele wie Zelda, Mario World / Kart gesuchtet weil sie einfach geil waren und nicht wegen der Auflösung...
 
DARK-THREAT

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Das sie ausgerechnet PES2015 nennen, das einzige Spiel von 2014 in 720p...
 
Fenix

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Das sie ausgerechnet PES2015 nennen, das einzige Spiel von 2014 in 720p...

Gut,es gehört numal dazu.Aber Konami hat da ganz klar pro Playstation gearbeitet.Wird wohl kaum an der Leistung der One liegen.Wenn man schon für beide Konsolen das Game rausbringt,sollte man auch das technisch bestmögliche für die One und die PS4 rausholen.Das ist hier bei der One nicht der Fall.
 
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