Die Xbox- Performance Diskussion

Diskutiere Die Xbox- Performance Diskussion im Allgemeine Themen Forum im Bereich Xbox Forum; warum sind wir die dummen? Wenn man sich auf so etwas einlässt dann ist man selber schuld. Also ich spiele seit mehr als 20 Jahre, bin hier seit...
Herr Mischa

Herr Mischa

Dabei seit
10.07.2014
Beiträge
1.917
Punkte für Reaktionen
1.252
Xbox Gamertag
Herr Mischa
warum sind wir die dummen? Wenn man sich auf so etwas einlässt dann ist man selber schuld. Also ich spiele seit mehr als 20 Jahre, bin hier seit ca. 3 Monate angemeldet aber so ein Krieg zwischen Konsolen hab ich noch nie erlebt. Am schlimmsten sind für mich sobald ein Spiel rauskommt die Grafikvideos zwischen PS4/Xbox One. Da werden ernsthaft Schatten (!) verglichen usw. Wo ist die Zeit hin wo man sich hinsetzt und einfach zockt???

Und das hier sehr sehr die Xbox One favorisiert wird ist auch mal klar. Beispiel:

Wie Drive Club für die PS 4 rausgekommen ist und nur Probleme gemacht hat ist wurde das abgefeiert wie nix. Na wirklich, hier war schon Weihnachten angesagt. Gut, MS haut die TMCC raus und da ging gar nichts! Bum, und wie das hier nicht angesprochen worden ist. Ja schon hier und da gab es einen negativen Post aber hauptsächlich kommen Sachen wie "ich habe es mit nur wegen der Storys gekauft" und so weiter. Ja, ich als Master Chief Fanboy auch aber wenn ich Online zocken will dann muss das auch funktionieren...... PUNKT!

Zusammengefasst sieht hier trotzdem wie man auf eine PS 4 Farce reagiert und auf eine Xbox One Farce reagiert. Beide haben ihre schwächen und fertig.

Mir ist schon klar das beide Spiele nicht viel miteinander zutun haben, ich wollte aber nur das Verhalten vorzeigen. Wir sind ein Xbox One Forum und favorisieren natürlich "unsere" Konsole. Wie ich aber mitbekomme sind wir auch freundlicher als ein anderes Forum.
 
DARK-THREAT

DARK-THREAT

Dabei seit
26.01.2014
Beiträge
10.052
Punkte für Reaktionen
6.057
Von mir kann man kein Post lesen, der gegenüber dem Driveclub-Problemen hämisch oder belustigend ist. Ich fand das damals lediglich "schade für die Gamer"
 
Nero1977

Nero1977

Dabei seit
30.12.2013
Beiträge
3.395
Punkte für Reaktionen
1.713
Xbox Gamertag
Nero1277
Ich fand und finde das DC desaster immer noch belustigend und lächerlich.Und zwar aus dem grund das uns hier ständig bilder unter die nase gehalten wurden von dem ach so tollen wetter effekten und ja die sahen genial aus.Und was fehlte am release oder besser gesagt bis heute?Das wetter
Ich hab bis heute auf meiner ps4 noch keinen tropfen wasser gesehen der vom himmel gefallen ist!;)
Hat man auf irgendeiner ps seite jemanden gelesen das jemanden es stört das es bis jetzt kein wetter gibt.Ne ich noch nicht.Geschweige den von ner news seite die da mal nachhakt aber wehe horizon 2 wäre ohne wetter veröffentlicht worden;)Da kann sich jeder denken was dan los gewesen wäre:)
Und ich habe auch noch keinen xboxer gesehen der auf ner ps seite oder forum die leute mit irgendwelchen bildern von noch nichtmal erschienenen spielen nervt!
 
Bigdanny

Bigdanny

Dabei seit
04.01.2014
Beiträge
1.184
Punkte für Reaktionen
405
Xbox Gamertag
xxBigdanny75xx
Ja aber leider schon lange nicht mehr!!
 
Fenix

Fenix

Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
12.019
Punkte für Reaktionen
7.258
Ich wollte wegen dem BILD Artikel keinen neuen Thread aufmachen.Habe den einfach mal hier mit reingesetzt.
Es ging auch nicht darum die PS4 schlecht zu machen oder über Spiel Geschmäcker zu diskutieren.
Ich finde es einfach Scheiße das von der BILD Unwahrheiten verbreitet werden.Man muss immer bedenken das nicht jeder auf sämtlichen Spielemagazinen und Foren unterwegs ist.Viele beziehen da vieleicht so einen BILD Artikel mit in ihre Kauf Entscheidung ein.
So,und nun könnt ihr wieder über die Performance der Konsolen diskutieren ;)
 
X

xbgmer

Dabei seit
20.07.2014
Beiträge
74
Punkte für Reaktionen
15
Ich fand und finde das DC desaster immer noch belustigend und lächerlich.Und zwar aus dem grund das uns hier ständig bilder unter die nase gehalten wurden von dem ach so tollen wetter effekten und ja die sahen genial aus.Und was fehlte am release oder besser gesagt bis heute?Das wetter
Ich hab bis heute auf meiner ps4 noch keinen tropfen wasser gesehen der vom himmel gefallen ist!;)
Hat man auf irgendeiner ps seite jemanden gelesen das jemanden es stört das es bis jetzt kein wetter gibt.Ne ich noch nicht.Geschweige den von ner news seite die da mal nachhakt aber wehe horizon 2 wäre ohne wetter veröffentlicht worden;)Da kann sich jeder denken was dan los gewesen wäre:)
Und ich habe auch noch keinen xboxer gesehen der auf ner ps seite oder forum die leute mit irgendwelchen bildern von noch nichtmal erschienenen spielen nervt!
das kam heute
 
Nero1977

Nero1977

Dabei seit
30.12.2013
Beiträge
3.395
Punkte für Reaktionen
1.713
Xbox Gamertag
Nero1277
Jup wurde mir schon von nem netten kollegen hier ausn forum gesagt aber trotzdem thx:(y):.Werds mir dan ma agug obs noch so gut aussieht wie in der ankündigung.Ma guge
 
Sackface

Sackface

Dabei seit
07.12.2013
Beiträge
249
Punkte für Reaktionen
115
Xbox Gamertag
FigureXONE
bitte löschen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Marces

Marces

Dabei seit
08.01.2014
Beiträge
2.303
Punkte für Reaktionen
1.652
Und wenn man lesen muss liefert flüssig Grafiken, die man kaum noch von Filmen unterscheiden kann ich lach mich kaputt vielleicht fehlt es dem auf den Augen bekommt ja nicht mal der PC hin aber die PS4 schafft es ja genau.
 
Zuletzt bearbeitet:
IC3M@N FX

IC3M@N FX

Dabei seit
15.02.2014
Beiträge
1.895
Punkte für Reaktionen
618
Xbox Gamertag
IC3M4N FX1982
Allgemein: Stardock CEO: "DirectX 12 könnte Teile der Schlacht von Helms Klamm in Echtzeit berechnen" - 4Players

Stardock CEO: "DirectX 12 könnte Teile der Schlacht von Helms Klamm in Echtzeit berechnen" Brad Wardell hält offenbar große Stücke auf DirectX 12: Der CEO von Stardock behauptet nach Angaben von DSO Gaming, dass Microsofts neue Programmier- und Grafikschnittstelle durch die erstmalig effektive Nutzung von Mehrkern-Prozessoren sogar dazu imstande wäre, Teile der gigantischen (CGI-)Schlacht von Helms Klamm aus dem Herrn der Ringe in Echtzeit zu berechnen.

“What we basically do today in games is render a frame and then apply a bunch of post-process effects to it. In a DirectX 12 / Mantle world we’ll render images the same way they did CGI in the past. With a modern CPU + GPU combo with DirectX 12 you could do parts of the Battle of Helms Deep from LOTR in real-time."

Tatsächliche Belege, die diese mutige Behauptung untermauern könnten, gibt es bisher keine - auch Stardocks "Mantle-Demo" ist laut des Autors noch weit davon entfernt, als eine "Echtzeit-Demo mit grafischen CGI-Qualitäten" durchzugehen. Deshalb scheint Wardells Aussage in erster Linie dem Zweck zu dienen, im Vorfeld einen Hype um DirectX 12 zu generieren, das auch Bestandteil von Windows 10 sein wird.

Man wird sehen, ob Mantle oder DirectX 12 in Zukunft eher dazu verwendet werden, die grafische Qualität weiter zu steigern und / oder die Performance zu verbessern. Die Entwickler-Werkzeuge Nitrous, Unreal Engine 4, CRYENGINE und Frostbite werden Microsofts neue Grafikschnittstelle unterstützen.
 
Holvgar

Holvgar

Dabei seit
16.01.2014
Beiträge
3.840
Punkte für Reaktionen
4.826
Xbox Gamertag
Holvgar
naja,bis wir so weit sind vergeht ja noch ein wenig zeit.finde er hat sich etwas weit aus dem fenster gelehnt. :)
 
SprigganV8

SprigganV8

Dabei seit
05.01.2014
Beiträge
1.196
Punkte für Reaktionen
557
Xbox Gamertag
BobZombii
warum sind wir die dummen? Wenn man sich auf so etwas einlässt dann ist man selber schuld. Also ich spiele seit mehr als 20 Jahre, bin hier seit ca. 3 Monate angemeldet aber so ein Krieg zwischen Konsolen hab ich noch nie erlebt. Am schlimmsten sind für mich sobald ein Spiel rauskommt die Grafikvideos zwischen PS4/Xbox One. Da werden ernsthaft Schatten (!) verglichen usw. Wo ist die Zeit hin wo man sich hinsetzt und einfach zockt???

Und das hier sehr sehr die Xbox One favorisiert wird ist auch mal klar. Beispiel:

Wie Drive Club für die PS 4 rausgekommen ist und nur Probleme gemacht hat ist wurde das abgefeiert wie nix. Na wirklich, hier war schon Weihnachten angesagt. Gut, MS haut die TMCC raus und da ging gar nichts! Bum, und wie das hier nicht angesprochen worden ist. Ja schon hier und da gab es einen negativen Post aber hauptsächlich kommen Sachen wie "ich habe es mit nur wegen der Storys gekauft" und so weiter. Ja, ich als Master Chief Fanboy auch aber wenn ich Online zocken will dann muss das auch funktionieren...... PUNKT!

Zusammengefasst sieht hier trotzdem wie man auf eine PS 4 Farce reagiert und auf eine Xbox One Farce reagiert. Beide haben ihre schwächen und fertig.

Mir ist schon klar das beide Spiele nicht viel miteinander zutun haben, ich wollte aber nur das Verhalten vorzeigen. Wir sind ein Xbox One Forum und favorisieren natürlich "unsere" Konsole. Wie ich aber mitbekomme sind wir auch freundlicher als ein anderes Forum.
Also Ich hab in den Kommentaren mehr als genug Negatives zur Masterchief Collection gelesen.
Aber man muss es auch mal so sehen, bei DC hast du praktisch NIX ohne den MP, da baut das ganze Spiel drauf auf.Und Sie haben sich auch ganz schön aus den Fenster gelehnt indem sie es als "Forza Killer" beworben hatten.
Bei der Masterchief Collection hast du neben den Mp noch 4(!) komplette Kampagnen. Also hinkt der Vergleich irgendwie.
 
IC3M@N FX

IC3M@N FX

Dabei seit
15.02.2014
Beiträge
1.895
Punkte für Reaktionen
618
Xbox Gamertag
IC3M4N FX1982
naja,bis wir so weit sind vergeht ja noch ein wenig zeit.finde er hat sich etwas weit aus dem fenster gelehnt. :)
Bezweifele ich das wird erst mit der nächsten Xbox möglich sein Jahr 2018-2019 und DirectX 12 ist nicht schneller, sondern es ist einfacher Leistung rauszuholen als die eigene API die schon recht nahe am Metall gecoded wird.
 
Herr Mischa

Herr Mischa

Dabei seit
10.07.2014
Beiträge
1.917
Punkte für Reaktionen
1.252
Xbox Gamertag
Herr Mischa
Also Ich hab in den Kommentaren mehr als genug Negatives zur Masterchief Collection gelesen.
Aber man muss es auch mal so sehen, bei DC hast du praktisch NIX ohne den MP, da baut das ganze Spiel drauf auf.Und Sie haben sich auch ganz schön aus den Fenster gelehnt indem sie es als "Forza Killer" beworben hatten.
Bei der Masterchief Collection hast du neben den Mp noch 4(!) komplette Kampagnen. Also hinkt der Vergleich irgendwie.
Im letzten Absatz habe ich eh geschrieben das man beide nicht vergleichen kann. Nur meinte ich wie man sich über ein Fail Spiel von der PS 4 auslässt aber die größte Marke von MS schön gut redet. Negatives gab es schon zu lesen über die TMCC aber eher "nett" und mit Durchhalteparolen. Der Umfang ist ohne Frage groß bei Halo, nur rennt das Spiel nur zu 50 % (wie es jetzt ist kann ich nicht sagen, hab seit längeren Zeit nicht mehr Online gespielt) und das ist eine Frechheit. Aber es ist ja eh normal das ein Xbox One Forum sein eigenes Baby hütet.

Fehler könne passieren nur darf man nicht immer über den Tellerrand schauen und sich über andere lustig machen. Um das ging es mir. Man ließt öfters das die Sony Partie sich aufführt aber hier gibt es auch teilweise Sachen zu lesen, bist Deppat!

Zum Schluss hin entschuldigt meinen Post, dieser hat nichts mit dem eigentlich Thema zutun. Wollte nur schnell meinen Post erklären :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Gurkensepp

Gurkensepp

Dabei seit
05.11.2013
Beiträge
9.183
Punkte für Reaktionen
6.875
Xbox Gamertag
GURK3NS3PP
Bezweifele ich das wird erst mit der nächsten Xbox möglich sein Jahr 2018-2019 und DirectX 12 ist nicht schneller, sondern es ist einfacher Leistung rauszuholen als die eigene API die schon recht nahe am Metall gecoded wird.

Das glaub ich nicht das es so lange dauert. Glaube sogar das nächstes Jahr Xbox exklusive Spiele, z. B. Forza 6, mit dx12 kommen. Die Xbox wurde ja "angeblich" für dx12 entwickelt.
 
DeinTeddybaer

DeinTeddybaer

Dabei seit
14.01.2014
Beiträge
11.864
Punkte für Reaktionen
6.356
Xbox Gamertag
Dein Teddybaer
Bezweifele ich das wird erst mit der nächsten Xbox möglich sein Jahr 2018-2019 und DirectX 12 ist nicht schneller, sondern es ist einfacher Leistung rauszuholen als die eigene API die schon recht nahe am Metall gecoded wird.
Du hast Recht. DX12 hilft nicht viel bei der Hardwarenahen Entwicklung, da bei Konsolen schon Hardwarenah entwickelt wird.
Was allerdings den großen Sprung bringen wird, sofern auch genutzt, ist die gleichzeitige und beliebig verteilbare Nutzung der Kerne, wogegen heute nur 1 Kern die Hauptarbeit übernimmt.
Außerdem ist die Portierung vom PC auf DX12 Plattformen wesentlich einfacher, was mehr Zeit für Optimierungen lassen wird ;)
Die Frage ist nur, wann es so weit ist. Und ich denke auch nicht, dass es 2018 oder 2019 schon zu neuen Konsolen kommen wird, aber das wird sich zeigen :)
 
JohnnyDax

JohnnyDax

Dabei seit
26.11.2013
Beiträge
178
Punkte für Reaktionen
72
Xbox Gamertag
JohnnyDax
Ich glaube schon, dass die neuen Konsolen diesmal früher kommen. Alleine aus dem Grund, dass die jetzigen von Haus aus schon mehr oder weniger limitiert sind. Es muss oftmals ein Kompromiss zwischen Auflösung, FPS und Detailreichtum gefunden werden. Das stört mich persönlich weniger, die breite Masse legt aber gefühlt nur noch Wert auf diese Oberflächlichkeiten. Spielspass ist für viele wohl nur noch sekundär.
Was auch noch interessant wird ist die Frage, ab Konsolen wie wir sie jetzt kennen überhaupt noch kommen oder sich ein ganz neues Konzept durchsetzt.
 
IC3M@N FX

IC3M@N FX

Dabei seit
15.02.2014
Beiträge
1.895
Punkte für Reaktionen
618
Xbox Gamertag
IC3M4N FX1982
Das glaub ich nicht das es so lange dauert. Glaube sogar das nächstes Jahr Xbox exklusive Spiele, z. B. Forza 6, mit dx12 kommen. Die Xbox wurde ja "angeblich" für dx12 entwickelt.
Nein nein du verwechselst was ich meine das Grafik wie CGI mit DirectX 12 nicht möglich wäre wie die Schlacht um Helms Klamm. Die GPU von One/PS4 ist zu schwach egal wie effizient man programmiert, und Echtzeit (Spiel) und vorgerendert (Film) sind 2 verschiedene Schuhe nächste Generation eventuell mit Glück...
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Die Xbox- Performance Diskussion

Die Xbox- Performance Diskussion - Ähnliche Themen

  • Xbox Series X|S & Playstation 5 - Performance Diskussion & Technik Thread

    Xbox Series X|S & Playstation 5 - Performance Diskussion & Technik Thread: Hier könnt ihr über die Performance von Xbox Series X|S und der Playstation 5 diskutieren. Hier mal erste Ladezeiten einiger AK Spiele...
  • Xbox-Architect über Ray-Tracing: "Entwickler bevorzugen klassisches Rendering vor RTX um Performance-Einbußen zu verhindern"

    Xbox-Architect über Ray-Tracing: "Entwickler bevorzugen klassisches Rendering vor RTX um Performance-Einbußen zu verhindern": Im Klartext: Ray-Tracing wird erstmal wohl eine Nische bleiben und nur wenige Entwickler werden es nutzen...
  • DayZ: Xbox One Performance Diskussion

    DayZ: Xbox One Performance Diskussion: Hier soll es um die Performance von DayZ auf der Xbox One gehen. Aktuell befindet sich das Spiel noch in der Game Preview. Framerate, Bugs...
  • Xbox One Elite vs One S (Performance, Ladezeiten)

    Xbox One Elite vs One S (Performance, Ladezeiten): Hi Leute, ich überlege meine Elite Konsole gegen eine S auzutauschen, da es ja zur Zeit ziemlich gute Angebote gibt. Nur bin ich mir nicht ganz...
  • Battleborn - Performance Test zwischen Xbox One und PlayStation 4

    Battleborn - Performance Test zwischen Xbox One und PlayStation 4: Im neusten Video vergleichen die Experten von Digital Foundry die Performance der Open Beta zu Battleborn auf Xbox One und PlayStation 4. Der...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    computer sagt nein

    ,

    xbox one performance verdoppeln

    ,

    ps4 kühlsystem

    ,
    xbox one forum doppelte leistung
    , xbox one, Xbox One directx 12, xbox one grafik, xbox one forumnet Performance , xbox one dx12 vs ps4 Gründe, xbox one esram, top spin ps4, titanfall xbox online performance , xboxoneforum Performance , xbox one festplatte voll, xbox one dx12 double performance, hat xbox one echte 8 kerne, ich sehe da keinen unterschied, kann ich die xbox one problemlos im standby lassen, was kann man von dx12 für xbox erwarten, xbox forum net performenc, schärfentiefe gelenke kinect, xbox one dx12, wie lange soll meine xbox one an eiben, xdk update juni, ps4 sdk
    Oben