Die Xbox- Performance Diskussion

Diskutiere Die Xbox- Performance Diskussion im Allgemeine Themen Forum im Bereich Xbox Forum; Ganz einfach. Der Insider steht immer noch hinter seinem Kommentar das die X1 2 GPU's Verbaut hat. Er spricht dieses mal von einer Lokalen Clouad...
AkiWTFOo

AkiWTFOo

Dabei seit
24.02.2014
Beiträge
5.918
Punkte für Reaktionen
3.326
Xbox Gamertag
YES im a waffle
Was labern die da von internen cloud auf nem 2. Layer??? Ich versteh nicht alles und das was ich versteh klingt auf eine verdrehte "ja klar laber doch" weiße gut und realistisch. Aber irgendwie auch unmöglich.. :) aber mein englisch ist nicht
so gut! My english is a little bit bad oO that makes me sad! Mhh poetisch... Sorry laut gedacht, daran müsst ihr euch gewöhnen :)
Ganz einfach. Der Insider steht immer noch hinter seinem Kommentar das die X1 2 GPU's Verbaut hat. Er spricht dieses mal von einer Lokalen Clouad, weil es keine Cloud im Internet gibt, sondern die Berechnungen, die eigentlich auf der Cloud stattfinden, auf dem 2. Layer in der Xbox One selber berechnet werden.

Das würde dann auch die Latenzfrage aus der Weltschaffen.

Übrigens glaube ich ihm immer noch. Er sagte es ja nochmal, 2. GPU ist auf dem Weg hehe :)


*Edit: Nicht falsch verstehen, er sagt es gibt zwars eine Cloud, aber die macht keine Physikberechnungen, diese werden alle Lokal auf dem 2. Layer berechnet.
 
Zuletzt bearbeitet:
AkiWTFOo

AkiWTFOo

Dabei seit
24.02.2014
Beiträge
5.918
Punkte für Reaktionen
3.326
Xbox Gamertag
YES im a waffle
Hip hip, HURRA. Hip hip, HURRA! Lang lebe der Urin!
 
Gurkensepp

Gurkensepp

Dabei seit
05.11.2013
Beiträge
9.183
Punkte für Reaktionen
6.875
Xbox Gamertag
GURK3NS3PP
Und er bekommt den Namen "Urinator". Spruch: I´ll piss back!
 
Nero1977

Nero1977

Dabei seit
30.12.2013
Beiträge
3.395
Punkte für Reaktionen
1.713
Xbox Gamertag
Nero1277
Sagt mal hab ja die tage mal den bericht gepostet in dem stand das die x1 ray tracing unterstützen wird.
Und da war auch die rede von einem hardwarebeschleuniger.könnte der anstatt einer 2.gpu mit verbaut sein?
Wenn ja was könnte man sich davon erhoffen?
Sry bin nich so der technikcrack:)

Gesendet von meinem GT-I8160P mit Tapatalk
 
Anilman

Anilman

Dabei seit
06.03.2014
Beiträge
8.140
Punkte für Reaktionen
2.443
pssst seit leise sagt nichts von der 2 gpu sonst heulen die sony fanboys sagt lieber Hardwarebeschleuniger.

Hardwarebeschleuniger wird aufm pc auch in bezug zur gpu so gesagt das man die gpu benutzt um xy damit zu beschleunigen.

bin müde
 
Mortifyer

Mortifyer

Dabei seit
21.10.2013
Beiträge
1.456
Punkte für Reaktionen
466
Xbox Gamertag
TOS Mortifyer
Da sieht man mal wieder wie leicht es ist zu Manipulieren. Gib den Leuten Hoffnung und sie laufen deiner idee hinterher....
 
DarkVamp

DarkVamp

Dabei seit
15.09.2013
Beiträge
953
Punkte für Reaktionen
238
Es wurde aber in den vergangenen Monaten bereits öfters gesagt das MS ein wesentlich verbessertes SDK im April verschicken würde. Das würde sie mit den DX12 Meldungen Decken...

Bleibt spannend 😄
 
DarkVamp

DarkVamp

Dabei seit
15.09.2013
Beiträge
953
Punkte für Reaktionen
238
Es gibt keine versteckte LAYER und auch keine zweite GPU. Aber durch DX12 könnte die AMD GPU sehr viel effizienter werden was einer zweiten GPU nahekommen würde.
 
semaphor34

semaphor34

Dabei seit
15.10.2013
Beiträge
2.513
Punkte für Reaktionen
1.100
Xbox Gamertag
SchereEber7
Der 2. Layer ist auch nicht versteckt. Fakt ist, dass es ihn gibt. Was und wofür es ist, kann nur AMD und MS erklären. Bitte, beachtet den Stand der Dinge und werft das ganze nicht durcheinander.

#2nd Layer ist bewiesen
#GPU ist eine DX12 GPU - bewiesen
#APU ist HSA fähig - bestätigt
 
Flocky75

Flocky75

Dabei seit
09.04.2014
Beiträge
107
Punkte für Reaktionen
76
edit

Ganz einfach. Der Insider steht immer noch hinter seinem Kommentar das die X1 2 GPU's Verbaut hat. Er spricht dieses mal von einer Lokalen Clouad, weil es keine Cloud im Internet gibt, sondern die Berechnungen, die eigentlich auf der Cloud stattfinden, auf dem 2. Layer in der Xbox One selber berechnet werden.

Das würde dann auch die Latenzfrage aus der Weltschaffen.

Übrigens glaube ich ihm immer noch. Er sagte es ja nochmal, 2. GPU ist auf dem Weg hehe :)


*Edit: Nicht falsch verstehen, er sagt es gibt zwars eine Cloud, aber die macht keine Physikberechnungen, diese werden alle Lokal auf dem 2. Layer berechnet.


Klingt aber etwas weit hergeholt. Den 2ten Layer als Cloud zu bezeichnen.
Ist das in dem Sinne dann überhaupt noch eine Cloud oder einfach ein zusätzlicher Prozessor der unterstützend einwirkt?
Weil der Begriff "interne Cloud" ist doch ein Wiederspruch in sich.

Zumal ja die 3fache Xbox Leistung durch die Cloud angesagt wurde. Das müsste dann aber ein ganz schön dicker Layer sein ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
IC3M@N FX

IC3M@N FX

Dabei seit
15.02.2014
Beiträge
1.895
Punkte für Reaktionen
618
Xbox Gamertag
IC3M4N FX1982
Die Xbox wird ihre Performance verdoppeln

Der 2. Layer ist auch nicht versteckt. Fakt ist, dass es ihn gibt. Was und wofür es ist, kann nur AMD und MS erklären. Bitte, beachtet den Stand der Dinge und werft das ganze nicht durcheinander.

#2nd Layer ist bewiesen
#GPU ist eine DX12 GPU - bewiesen
#APU ist HSA fähig - bestätigt
LOL es gibt keinen 2 Layer Microsofts Director of Product Planning Albert Penello persönlich dementiert die wilden Spekulationen. Die Xbox One habe keine zusätzliche GPU. Man arbeite derzeit vielmehr an einer technischen Vertierfung. Zudem sei die Xbox One sehr leistungsfähig - das gelte für jetzt und für die Zukunft. Außerdem würden die Leistungsunterschiede zwischen Xbox One und Playstation 4 überbewertet.

Hört auf Schwachsinn in diesen Forum zu verbreiten das tut schon weh!

http://n4g.com/news/1478685/albert-penello-on-xbox-one-no-2nd-gpu-no-stacked-gpu
https://mobile.twitter.com/albertpenello/status/446742322701549568
Albert Penello on Xbox One: "no 2nd GPU, no stacked GPU".
Albert Penello, Director of Product Planning: "I thought I had already said something about that. There is no 2nd GPU, there is no stacked GPU." (Microsoft, Tech, Xbox One)
 
Zuletzt bearbeitet:
Holvgar

Holvgar

Dabei seit
16.01.2014
Beiträge
3.840
Punkte für Reaktionen
4.826
Xbox Gamertag
Holvgar
das hier was darunter liegt läßt sich nicht leugnen.
was es ist,keine ahnung.vielleicht was richtig gutes,oder halt nur eine design entscheidung.

 
Sosu

Sosu

Threadstarter
Dabei seit
29.10.2013
Beiträge
4.276
Punkte für Reaktionen
5.338
Xbox Gamertag
Flomotion77
LOL es gibt keinen 2 Layer Microsofts Director of Product Planning Albert Penello persönlich dementiert die wilden Spekulationen. Die Xbox One habe keine zusätzliche GPU. Man arbeite derzeit vielmehr an einer technischen Vertierfung. Zudem sei die Xbox One sehr leistungsfähig - das gelte für jetzt und für die Zukunft. Außerdem würden die Leistungsunterschiede zwischen Xbox One und Playstation 4 überbewertet.

Hört auf Schwachsinn in diesen Forum zu verbreiten das tut schon weh!

Albert Penello on Xbox One: "no 2nd GPU, no stacked GPU". | N4G
Albert Penello on Xbox One: "no 2nd GPU, no stacked GPU".
Albert Penello, Director of Product Planning: "I thought I had already said something about that. There is no 2nd GPU, there is no stacked GPU." (Microsoft, Tech, Xbox One)
Zur Zeit verbreitest nur du Schwachsinn. 2. Layer muss nicht gleich 2. GPU bedeuten. Penello hat eine zweite GPU verneint aber nicht den zweiten Layer, den es definitiv gibt. Siehe Foto.
 
IC3M@N FX

IC3M@N FX

Dabei seit
15.02.2014
Beiträge
1.895
Punkte für Reaktionen
618
Xbox Gamertag
IC3M4N FX1982
Die Xbox wird ihre Performance verdoppeln

Zur Zeit verbreitest nur du Schwachsinn. 2. Layer muss nicht gleich 2. GPU bedeuten. Penello hat eine zweite GPU verneint aber nicht den zweiten Layer, den es definitiv gibt. Siehe Foto.
Du bist ein Tag Träumer kannst du es mit Fakten beweisen? IFixit und Anandtech haben sich die GPU angeschaut hör auf Blödsinn zu erzählen......

Wenn was da wäre hätte Microsoft es gesagt warum sollte man sowas was Wettbewerbs fördernd wäre nicht bestätigen die Konsolen sind draußen es können keine Hardware Änderungen vorgenommen werden nachträglich also läuft es auch nicht unter NDA
 
Zuletzt bearbeitet:
Psyces

Psyces

Dabei seit
14.11.2013
Beiträge
1.340
Punkte für Reaktionen
1.421
Xbox Gamertag
Psyces
LOL es gibt keinen 2 Layer Microsofts Director of Product Planning Albert Penello persönlich dementiert die wilden Spekulationen. Die Xbox One habe keine zusätzliche GPU.
Das einzig was Albert Penello dementiert hat, ist, dass die Xbox One keinen zweiten GPU hat, was er aber nicht verneint hat, und auch durch mehrere Fotos bestätigt wurde, ist, dass der SoC de Xbox One mehrer Layer hat, was an sich auch nichts besonderes ist, denn z.B. Intel hat seit ihren Ivy Bridge Prozessoren (soweit ich weiß) auch ein 3D stacked Design
 
Thema:

Die Xbox- Performance Diskussion

Die Xbox- Performance Diskussion - Ähnliche Themen

  • Xbox Series X|S & Playstation 5 - Performance Diskussion & Technik Thread

    Xbox Series X|S & Playstation 5 - Performance Diskussion & Technik Thread: Hier könnt ihr über die Performance von Xbox Series X|S und der Playstation 5 diskutieren. Hier mal erste Ladezeiten einiger AK Spiele...
  • Xbox-Architect über Ray-Tracing: "Entwickler bevorzugen klassisches Rendering vor RTX um Performance-Einbußen zu verhindern"

    Xbox-Architect über Ray-Tracing: "Entwickler bevorzugen klassisches Rendering vor RTX um Performance-Einbußen zu verhindern": Im Klartext: Ray-Tracing wird erstmal wohl eine Nische bleiben und nur wenige Entwickler werden es nutzen...
  • DayZ: Xbox One Performance Diskussion

    DayZ: Xbox One Performance Diskussion: Hier soll es um die Performance von DayZ auf der Xbox One gehen. Aktuell befindet sich das Spiel noch in der Game Preview. Framerate, Bugs...
  • Xbox One Elite vs One S (Performance, Ladezeiten)

    Xbox One Elite vs One S (Performance, Ladezeiten): Hi Leute, ich überlege meine Elite Konsole gegen eine S auzutauschen, da es ja zur Zeit ziemlich gute Angebote gibt. Nur bin ich mir nicht ganz...
  • Battleborn - Performance Test zwischen Xbox One und PlayStation 4

    Battleborn - Performance Test zwischen Xbox One und PlayStation 4: Im neusten Video vergleichen die Experten von Digital Foundry die Performance der Open Beta zu Battleborn auf Xbox One und PlayStation 4. Der...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    computer sagt nein

    ,

    xbox one performance verdoppeln

    ,

    ps4 kühlsystem

    ,
    xbox one forum doppelte leistung
    , xbox one, Xbox One directx 12, xbox one grafik, xbox one forumnet Performance , xbox one dx12 vs ps4 Gründe, xbox one esram, top spin ps4, titanfall xbox online performance , xboxoneforum Performance , xbox one festplatte voll, xbox one dx12 double performance, hat xbox one echte 8 kerne, ich sehe da keinen unterschied, kann ich die xbox one problemlos im standby lassen, was kann man von dx12 für xbox erwarten, xbox forum net performenc, schärfentiefe gelenke kinect, xbox one dx12, wie lange soll meine xbox one an eiben, xdk update juni, ps4 sdk
    Oben