Die Xbox- Performance Diskussion

Diskutiere Die Xbox- Performance Diskussion im Allgemeine Themen Forum im Bereich Xbox Forum; Gaudeamus igitur
Boarder76

Boarder76

Ehrenmitglied
Dabei seit
07.09.2013
Beiträge
17.260
Punkte für Reaktionen
13.933
Gaudeamus igitur

400_F_41122466_PJ1u5YLuqrhr3nSNVb1qKZEnp2p1daAs.jpg
 
semaphor34

semaphor34

Dabei seit
15.10.2013
Beiträge
2.513
Punkte für Reaktionen
1.100
Xbox Gamertag
SchereEber7
Was ich meinte, wenn Bandbreite limitiert, hat eine GPU grundsätzlich Probleme ihre Leistung auszuspielen.
Wenn nur die CPU limitiert, lässt sich das umgehen, indem man weniger CPU-fordernd programmiert wird (Shishkovstov meinte, dass sich die Anforderungen auch zukünftiger PC-Titel schlicht an das CPU-Niveau von PS4/Xbox-Jaguar richten werden; also das im Prinzip von vorne herein gesetzt für die Konsole schlecht zum Problem werde kann, weil einfach im Hinblick auf die CPU-Leistung programmiert wird).

Genug auch für heute, kann erst morgen wieder schreiben ;)
Hör bitte auf. Von mir aus kannst du deine Grundlage, was auch immer das ist, in dein Tagebuch schreiben. Aber mit jedem Beitrag von dir in diesem Thread, unterstreichst du hier ganz ganz dick, dass du überhaupt nicht den Plan hast, wovon du wirklich schreibst. Mag sein, dass du ein paar technische Seite durch gelesen hast. Aber ich merke das. Und ich kann dich mit Sicherheit outen, dass du nicht soviel Plan davon hast, wovon du redest. Also hör auf mit deinen Flaschenhals und weitere Theorien.
 
Der Kanton

Der Kanton

Dabei seit
24.01.2014
Beiträge
645
Punkte für Reaktionen
326
Xbox Gamertag
Rush InZanity
Hör bitte auf. Von mir aus kannst du deine Grundlage, was auch immer das ist, in dein Tagebuch schreiben. Aber mit jedem Beitrag von dir in diesem Thread, unterstreichst du hier ganz ganz dick, dass du überhaupt nicht den Plan hast, wovon du wirklich schreibst. Mag sein, dass du ein paar technische Seite durch gelesen hast. Aber ich merke das. Und ich kann dich mit Sicherheit outen, dass du nicht soviel Plan davon hast, wovon du redest. Also hör auf mit deinen Flaschenhals und weitere Theorien.
Ui, ein menschenkenner, der menschen erkennt ohne sie jemals gesehen zu haben.
Trololol

Kleiner spaß, bei dem ganzen cpu,gpu,ddr3,gddr5,spd,cdu,grüne,linke-gerede fehlt irgentwie der fun-faktor. :p
 
semaphor34

semaphor34

Dabei seit
15.10.2013
Beiträge
2.513
Punkte für Reaktionen
1.100
Xbox Gamertag
SchereEber7
Ui, ein menschenkenner, der menschen erkennt ohne sie jemals gesehen zu haben.
Trololol

Kleiner spaß, bei dem ganzen cpu,gpu,ddr3,gddr5,spd,cdu,grüne,linke-gerede fehlt irgentwie der fun-faktor. :p
kein Menschenkenner!!! Sondern Ich habe hier 2 Kugeln, die mir das sagen. 😉 boarder hat auch solche Kräfte sein Tee 🍵 Pee!!! 😁
 
SamFlynn

SamFlynn

Dabei seit
23.07.2013
Beiträge
19.311
Punkte für Reaktionen
15.952
Xbox Gamertag
Wengolf
Also bei bf4 kann ich es eindeutig bestätigen. Sorry, aber geht es mir und sam nur so???
Sent from my RM-875_eu_euro2_242 using Tapatalk
also meinen kumpels ist das auch aufgefallen. hab die gestern extra mal angerufen und die haben mir das auch bestätigt. kann doch kein zufall sein und wir sind ja nicht blind. mag sein, das es leute gibt denen so etwas nicht auffällt. aber ich bin ja, was flimmern angeht empfindlich und daher bemerke ich solche verbesserungen.

p.s hatte mal was gelesen, das man den upscaler stetig weiter verbessern würde. könnte dann unsere feststellung "bestätigen". aber leider finde ich diese meldung nicht mehr und kann mich nicht mehr daran erinnern, wo das stand. gelesen hatte ich das so um den april herum.
 
DarkVamp

DarkVamp

Dabei seit
15.09.2013
Beiträge
953
Punkte für Reaktionen
238
Nicht vergessen das MS in der Zwischenzeit auch den Upscaler (erheblich) verbessert hat.
 
SamFlynn

SamFlynn

Dabei seit
23.07.2013
Beiträge
19.311
Punkte für Reaktionen
15.952
Xbox Gamertag
Wengolf
Nicht vergessen das MS in der Zwischenzeit auch den Upscaler (erheblich) verbessert hat.
das war ja im märz oder april, wenn ich mich recht erinnere. aber dieses nochmals ruhigere/glattere bild, ist uns ja nach dem august update aufgefallen.
 
SamFlynn

SamFlynn

Dabei seit
23.07.2013
Beiträge
19.311
Punkte für Reaktionen
15.952
Xbox Gamertag
Wengolf
BF-Foren ??
 
DarkVamp

DarkVamp

Dabei seit
15.09.2013
Beiträge
953
Punkte für Reaktionen
238
Hab gerade gelesen das BF4 eigene Upscalling Routinen nutzt und nicht den Default der XBOX ONE nutzt...
 
Holvgar

Holvgar

Dabei seit
16.01.2014
Beiträge
3.840
Punkte für Reaktionen
4.826
Xbox Gamertag
Holvgar
Hab gerade gelesen das BF4 eigene Upscalling Routinen nutzt und nicht den Default der XBOX ONE nutzt...
ich merke es aber eigentlich an allen spielen und nicht nur bei BF4.
also kann es an BF4 alleine nicht liegen das die bildqualität im allgemeinen gestiegen ist.
 
semaphor34

semaphor34

Dabei seit
15.10.2013
Beiträge
2.513
Punkte für Reaktionen
1.100
Xbox Gamertag
SchereEber7
Hab gerade gelesen das BF4 eigene Upscalling Routinen nutzt und nicht den Default der XBOX ONE nutzt...
jedes Spiel hat sein eigenen upscaler bei der Konsole. Das upscalen gehört eben beim Rendern. Das versteht man aber nicht als upscaling sondern eben verschiedene Techniken von Rendern. Die so genannten rendertargets können in den meisten Fällen nicht exakt und komplett mit texture bzw. gemappte Pixel zugeordnet werden. Da gibt es natürlich viele Algorithmen für Approximation um die unmapped Pixel anzupassen. Trotzdem hat MS immer noch Einstellungsmöglichkeit auf den present(die Ausgabe nach dem Rendering). Dennoch glaub ich nicht, das man das Bild versucht hat, einzustellen. Denn die Kantenglättung hat sich definitiv stark geändert. Da ist auf jeden Fall was dran.
 
Xenobyte_delete

Xenobyte_delete

Gesperrt
Dabei seit
06.06.2014
Beiträge
486
Punkte für Reaktionen
138
Xbox Gamertag
XboxGoHome
Mhh werds mal mit Forza 5 testen , dort war ja kantenflimmern vorhanden.
 
Thema:

Die Xbox- Performance Diskussion

Die Xbox- Performance Diskussion - Ähnliche Themen

  • Xbox Series X|S & Playstation 5 - Performance Diskussion & Technik Thread

    Xbox Series X|S & Playstation 5 - Performance Diskussion & Technik Thread: Hier könnt ihr über die Performance von Xbox Series X|S und der Playstation 5 diskutieren. Hier mal erste Ladezeiten einiger AK Spiele...
  • Xbox-Architect über Ray-Tracing: "Entwickler bevorzugen klassisches Rendering vor RTX um Performance-Einbußen zu verhindern"

    Xbox-Architect über Ray-Tracing: "Entwickler bevorzugen klassisches Rendering vor RTX um Performance-Einbußen zu verhindern": Im Klartext: Ray-Tracing wird erstmal wohl eine Nische bleiben und nur wenige Entwickler werden es nutzen...
  • DayZ: Xbox One Performance Diskussion

    DayZ: Xbox One Performance Diskussion: Hier soll es um die Performance von DayZ auf der Xbox One gehen. Aktuell befindet sich das Spiel noch in der Game Preview. Framerate, Bugs...
  • Xbox One Elite vs One S (Performance, Ladezeiten)

    Xbox One Elite vs One S (Performance, Ladezeiten): Hi Leute, ich überlege meine Elite Konsole gegen eine S auzutauschen, da es ja zur Zeit ziemlich gute Angebote gibt. Nur bin ich mir nicht ganz...
  • Battleborn - Performance Test zwischen Xbox One und PlayStation 4

    Battleborn - Performance Test zwischen Xbox One und PlayStation 4: Im neusten Video vergleichen die Experten von Digital Foundry die Performance der Open Beta zu Battleborn auf Xbox One und PlayStation 4. Der...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    computer sagt nein

    ,

    xbox one performance verdoppeln

    ,

    ps4 kühlsystem

    ,
    xbox one forum doppelte leistung
    , xbox one, Xbox One directx 12, xbox one grafik, xbox one forumnet Performance , xbox one dx12 vs ps4 Gründe, xbox one esram, top spin ps4, titanfall xbox online performance , xboxoneforum Performance , xbox one festplatte voll, xbox one dx12 double performance, hat xbox one echte 8 kerne, ich sehe da keinen unterschied, kann ich die xbox one problemlos im standby lassen, was kann man von dx12 für xbox erwarten, xbox forum net performenc, schärfentiefe gelenke kinect, xbox one dx12, wie lange soll meine xbox one an eiben, xdk update juni, ps4 sdk
    Oben