Die Xbox- Performance Diskussion

Diskutiere Die Xbox- Performance Diskussion im Allgemeine Themen Forum im Bereich Xbox Forum; sosu ich hab damit eher gemeint das man durch TR besseres vollbringen kann als mit Physx. die cloud kann alles
Anilman

Anilman

Dabei seit
06.03.2014
Beiträge
8.114
Punkte für Reaktionen
2.440
TR hat nichts mit Physik zu tun. Die One brauch so was wie Physx nicht, weil sie die Cloud hat. So wird ein Schuh draus.
sosu ich hab damit eher gemeint das man durch TR besseres vollbringen kann als mit Physx.

die cloud kann alles
 
Sosu

Sosu

Threadstarter
Dabei seit
29.10.2013
Beiträge
4.276
Punkte für Reaktionen
5.338
Xbox Gamertag
Flomotion77
sosu ich hab damit eher gemeint das man durch TR besseres vollbringen kann als mit Physx.

die cloud kann alles
Das ist das selbe, wenn ich sage, dass wir keine Äpfel brauchen, weil wir schon Birnen haben. ;)
 
semaphor34

semaphor34

Dabei seit
15.10.2013
Beiträge
2.513
Punkte für Reaktionen
1.100
Xbox Gamertag
SchereEber7
Hey Leute, ist irgendwas mit dem upscaler passiert seit August und September Update??? Bei mir flimmern die Spiele bei 80% Schärfe überhaupt nicht mehr.
Also mir ist nichts bekannt.

Sent from my RM-875_eu_euro2_242 using Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Boarder76

Boarder76

Ehrenmitglied
Dabei seit
07.09.2013
Beiträge
17.260
Punkte für Reaktionen
13.933
Sei doch froh.
Muss ich auch mal checken!
 
M

MisterT

Dabei seit
19.06.2014
Beiträge
140
Punkte für Reaktionen
27
Du hast erstens die Bandbreite des ESRAM vergessen.
Nö, die Rede war von geteiltem Speicher und da ist der eSRAM so nicht dabei (was ja auch der Punkt hinter meiner Aussage war: prozentual ist die Xbox weniger betroffen).

Zweitens sind diese 176 GB/s ebenso nur eine theoretischer Wert.
Auch dem Satz fehlt der Bezug zu meinem Beitrag. Wo soll ich etwas gesagt habe, was die Anmerkung nötig macht?
176 GB/s waren übrigens im selben Atemzug genannt wie die genauso theoretischen 68 GB/s des DDR3-Speichers. ;)

Bei mir flimmern die Spiele bei 80% Schärfe überhaupt nicht mehr.
Was kann denn bei 80 % Schärfe nicht flimmern? ^^
Bei den Werten sind die meisten TV-Schärfe-Regler völlig überzogen. Bei Gelegenheit solltest du dir mal Kalibrierungs-Testbilder zulegen um dein Display wenigstens grob richtig einzustellen ;) (ich will nichts gesagt haben, wenn das bei 80 % auf deinem Gerät der Fall ist ^^)
 
Zuletzt bearbeitet:
Psyces

Psyces

Dabei seit
14.11.2013
Beiträge
1.340
Punkte für Reaktionen
1.421
Xbox Gamertag
Psyces
Auch dem Satz fehlt der Bezug zu meinem Beitrag. Wo soll ich etwas gesagt habe, was die Anmerkung nötig macht?
176 GB/s waren übrigens im selben Atemzug genannt wie die genauso theoretischen 68 GB/s des DDR3-Speichers. ;)
Du redest von geteiltem Speicher, und erwähnst dabei nicht, dass der GDDR5 Ram, bei Auslastung durch den CPU, an Bandbreite verliert. Ist ein wichtige Punkt. Und soweit ich weiß, sind die 68 GB/s der wirkliche Wert des DDR3 Ram und kein theoretischer.

Aber ich wollte dich Großmeister MisterT nicht infrage stellen ;)
 
SamFlynn

SamFlynn

Dabei seit
23.07.2013
Beiträge
19.311
Punkte für Reaktionen
15.952
Xbox Gamertag
Wengolf
Hey Leute, ist irgendwas mit dem upscaler passiert seit August und September Update??? Bei mir flimmern die Spiele bei 80% Schärfe überhaupt nicht mehr.
Also mir ist nichts bekannt.

Sent from my RM-875_eu_euro2_242 using Tapatalk
du wirst lachen. aber meinem bruder und mir kommts auch so vor. dachte schon ich spinne.

edit: dabei hab ich an meinem tv gar nichts verändert.
 
Anilman

Anilman

Dabei seit
06.03.2014
Beiträge
8.114
Punkte für Reaktionen
2.440
die 2 gpu erwacht zum leben und macht sich bereit für
DESTINY
HALO
FORZA
und all den anderen scheiss was sony nicht hat :D
 
Anilman

Anilman

Dabei seit
06.03.2014
Beiträge
8.114
Punkte für Reaktionen
2.440
ne ich meinte damit all die kommenden spiele
ach druff geschissen ich zock jetzt.
 
semaphor34

semaphor34

Dabei seit
15.10.2013
Beiträge
2.513
Punkte für Reaktionen
1.100
Xbox Gamertag
SchereEber7
du wirst lachen. aber meinem bruder und mir kommts auch so vor. dachte schon ich spinne.

edit: dabei hab ich an meinem tv gar nichts verändert.
aber echt! Also FM5, TRDE sehen auf einmal glatt aus. Ich probiere nachher nochmal bf4, codghost und dr3. Ich glaube der upscaler wurde weiter modifiziert.
 
M

MisterT

Dabei seit
19.06.2014
Beiträge
140
Punkte für Reaktionen
27
Du redest von geteiltem Speicher, und erwähnst dabei nicht, dass der GDDR5 Ram, bei Auslastung durch den CPU, an Bandbreite verliert. Ist ein wichtige Punkt.
Davon habe ich sogar die ganze Zeit gesprochen, wie wär´s wenn du dir meinen Beitrag einfach nochmal aufmerksam durchlesen würdest ;)

Und soweit ich weiß, sind die 68 GB/s der wirkliche Wert des DDR3 Ram und kein theoretischer.
Nope, 68 GB/s ist ein theoretischer Höchstwert und der DDR3 dürfte genauso unter Bandbreitenverlust bei gleichzeitiger GPU/CPU-Nutzung leiden wie der GDDR5 auch (darum ging es ja auch).
 
Zuletzt bearbeitet:
M

MisterT

Dabei seit
19.06.2014
Beiträge
140
Punkte für Reaktionen
27
Auch bei BF4 (und Ryse) wird der Scaler nicht benutzt, sondern eine reine Software-Lösung verwendet.
 
SamFlynn

SamFlynn

Dabei seit
23.07.2013
Beiträge
19.311
Punkte für Reaktionen
15.952
Xbox Gamertag
Wengolf
aber echt! Also FM5, TRDE sehen auf einmal glatt aus. Ich probiere nachher nochmal bf4, codghost und dr3. Ich glaube der upscaler wurde weiter modifiziert.
also mir ists bei dead rising 3 aufgefallen. danach bei cod ghosts geguckt und sah auch glatter aus. hab dann mal die bildschärfe voll aufgedreht. normalerweise hatte ich da dann so helle linien, welche das flimmern noch verschärften. aber jetzt ist das weg und ich kann die auflösung voll aufgedreht lassen. ich finds geil.
 
semaphor34

semaphor34

Dabei seit
15.10.2013
Beiträge
2.513
Punkte für Reaktionen
1.100
Xbox Gamertag
SchereEber7
KANN aber nicht sein, da der Scaler bei den 1080p-Spielen nicht genutzt wird.
da liegt was dran. Aber eine Veränderung ist auf jeden Fall bemerkbar. Meinerseits. Und es gab keine patch für fm5 und trde.
 
Thema:

Die Xbox- Performance Diskussion

Die Xbox- Performance Diskussion - Ähnliche Themen

  • Xbox Series X|S & Playstation 5 - Performance Diskussion & Technik Thread

    Xbox Series X|S & Playstation 5 - Performance Diskussion & Technik Thread: Hier könnt ihr über die Performance von Xbox Series X|S und der Playstation 5 diskutieren. Hier mal erste Ladezeiten einiger AK Spiele...
  • Xbox-Architect über Ray-Tracing: "Entwickler bevorzugen klassisches Rendering vor RTX um Performance-Einbußen zu verhindern"

    Xbox-Architect über Ray-Tracing: "Entwickler bevorzugen klassisches Rendering vor RTX um Performance-Einbußen zu verhindern": Im Klartext: Ray-Tracing wird erstmal wohl eine Nische bleiben und nur wenige Entwickler werden es nutzen...
  • DayZ: Xbox One Performance Diskussion

    DayZ: Xbox One Performance Diskussion: Hier soll es um die Performance von DayZ auf der Xbox One gehen. Aktuell befindet sich das Spiel noch in der Game Preview. Framerate, Bugs...
  • Xbox One Elite vs One S (Performance, Ladezeiten)

    Xbox One Elite vs One S (Performance, Ladezeiten): Hi Leute, ich überlege meine Elite Konsole gegen eine S auzutauschen, da es ja zur Zeit ziemlich gute Angebote gibt. Nur bin ich mir nicht ganz...
  • Battleborn - Performance Test zwischen Xbox One und PlayStation 4

    Battleborn - Performance Test zwischen Xbox One und PlayStation 4: Im neusten Video vergleichen die Experten von Digital Foundry die Performance der Open Beta zu Battleborn auf Xbox One und PlayStation 4. Der...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    computer sagt nein

    ,

    xbox one performance verdoppeln

    ,

    ps4 kühlsystem

    ,
    xbox one forum doppelte leistung
    , xbox one, Xbox One directx 12, xbox one grafik, xbox one forumnet Performance , xbox one dx12 vs ps4 Gründe, xbox one esram, top spin ps4, titanfall xbox online performance , xboxoneforum Performance , xbox one festplatte voll, xbox one dx12 double performance, hat xbox one echte 8 kerne, ich sehe da keinen unterschied, kann ich die xbox one problemlos im standby lassen, was kann man von dx12 für xbox erwarten, xbox forum net performenc, schärfentiefe gelenke kinect, xbox one dx12, wie lange soll meine xbox one an eiben, xdk update juni, ps4 sdk
    Oben