Die Xbox- Performance Diskussion

Diskutiere Die Xbox- Performance Diskussion im Allgemeine Themen Forum im Bereich Xbox Forum; Und ACIII wie ACII und ACI wie ACII ;) Port auf die One war jedenfalls wirklich übel, MS sollte hier mal mehr Qualitätssicherung betreiben...
funkypunk1985

funkypunk1985

Dabei seit
22.12.2013
Beiträge
377
Punkte für Reaktionen
91
Xbox Gamertag
SirMonty85
ACIV sieht zwar absolut nicht nach next gen aus,aber nicht schlechter als ACIII.
meine meinung.
Und ACIII wie ACII und ACI wie ACII ;)

Port auf die One war jedenfalls wirklich übel, MS sollte hier mal mehr Qualitätssicherung betreiben.
Steuerung gerade so erträglich, hatte mich jedenfalls sehr über meinen Kauf geärgert (wäre eher son 9,99€Game gewesen)...

PS: Einfach nur Wolfenstein auf der X1 zocken, die X1 hat keine Performance Probleme. Wenns Spiel schlecht aussieht liegt es am Entwickler... Mit den zusätzlichen 10% Kinectreserve & DX12 sollte eigentlich alles perfekt werden.

Für mich ist seit dem Game jegliche Performancediskussion ausgelutscht.
 
Zuletzt bearbeitet:
woländer

woländer

Dabei seit
28.03.2014
Beiträge
607
Punkte für Reaktionen
1.622
Falls es interessiert:

"Blizzard und Microsoft haben zusammen gearbeitet

Blizzard hat eigentlich den Plan gehabt die Xbox One Version mit 900P und 60 FPS zu veröffentlicht. Erste Versuche das Spiel in 1080P und 60FPS laufen zu lassen schlugen leider fehl. Vor allem wenn der Hexendoktor seine vielen Kreaturen gerufen hat sank die Framrate oft ein, was Blizzard aber nicht gefiel. Laut Blizzard seien konstante 60 FPS für Diablo 3 sehr wichtig.

Auf der E3 2014 stellte man dann eine 900P Version vor, die flüssig lief. Dies wiederum gefiel Microsoft aber nicht und bat Blizzard um folgendes:

Zitat
“Das ist nicht akzeptabel. Ihr müsst herausfinden, wie ihr eine bessere Auflösung bekommen könnt.”

Microsoft stellte dann die aktuellsten Code-Updates zu Verfügung, womit die 1080P dann möglich wurden."

Quelle: xbox-one.de
 
Psyces

Psyces

Dabei seit
14.11.2013
Beiträge
1.340
Punkte für Reaktionen
1.421
Xbox Gamertag
Psyces
Falls es interessiert:

"Blizzard und Microsoft haben zusammen gearbeitet

Blizzard hat eigentlich den Plan gehabt die Xbox One Version mit 900P und 60 FPS zu veröffentlicht. Erste Versuche das Spiel in 1080P und 60FPS laufen zu lassen schlugen leider fehl. Vor allem wenn der Hexendoktor seine vielen Kreaturen gerufen hat sank die Framrate oft ein, was Blizzard aber nicht gefiel. Laut Blizzard seien konstante 60 FPS für Diablo 3 sehr wichtig.

Auf der E3 2014 stellte man dann eine 900P Version vor, die flüssig lief. Dies wiederum gefiel Microsoft aber nicht und bat Blizzard um folgendes:

Zitat
“Das ist nicht akzeptabel. Ihr müsst herausfinden, wie ihr eine bessere Auflösung bekommen könnt.”

Microsoft stellte dann die aktuellsten Code-Updates zu Verfügung, womit die 1080P dann möglich wurden."

Quelle: xbox-one.de
Wurde schon gepostet :D
 
woländer

woländer

Dabei seit
28.03.2014
Beiträge
607
Punkte für Reaktionen
1.622
Ups, sorry!
 
chief attila

chief attila

Dabei seit
30.05.2014
Beiträge
1.386
Punkte für Reaktionen
605
Xbox Gamertag
Chief Attila
G

Gotsaw

Dabei seit
30.11.2013
Beiträge
10
Punkte für Reaktionen
4
was steht denn da über die XO?
mein englisch ist ja so perfekt. :eek:
Mein Englisch is auch nicht perfekt also verbessert mich wenn ihr was anders mitbekommen habt.

Zunächst, der Artikel is sehr interresant, weil er nicht von irgendwelchen subjektiven möchtegern Gaming spezialisten geschrieben ist, sondern von Leuten vom Fach.

In Kurz: Die memmory Landschaft unterzieht sich momentan einem Wandel, der unter anderem von der Tendenz zu immer mehr CPU cores mit gleichbleibender GHZ Leistung ausgelöst wurde.
Desswegen werden neue Anforderungen ans memmory gestellt.
Der Trend scheint zu immer mehr "low level" Cach zu gehen der als Brücke zu langserem "higher level" Memmory dient. Dadurch könnten die Viel-Kern Cpus deutlich besser ausgelastet werden.
Hier wird die Xbox one als ein Mid-Range Beispiel genannt. Neben dem AMD Kabini als low range BSp. und dem neuen POWER 8 als high end.

Die für uns wichtige Essenz des Artikels ist: Die memmory Architektur der Xbox one ist auf der höhe der Zeit ( und ihr mommentan sogar etwas vorraus) Sie wird hier als Musterbeichspiel einer Architektur gezeigt, die sehr gut mit zukünftigen Anforderungen ( Mehr CPU cores) zurecht kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gurkensepp

Gurkensepp

Dabei seit
05.11.2013
Beiträge
9.183
Punkte für Reaktionen
6.875
Xbox Gamertag
GURK3NS3PP
Sinnloses Gebrabbel , ms kann nix :D
 
B3UL3

B3UL3

Dabei seit
02.02.2014
Beiträge
620
Punkte für Reaktionen
293
Xbox Gamertag
B3UL3
İhr wisst doch, Wer zuletzt lacht lacht am besteb
 
P

ProjectFactory

Dabei seit
09.06.2014
Beiträge
94
Punkte für Reaktionen
10
İhr wisst doch, Wer zuletzt lacht lacht am besteb
Jap aber ich glaube Nicht das wir es sind, ich meine wann sollen wir denn lachen wenn xbox two raus kommt?, fast immer hat die ps4 1080p und wir selten, war ja auch Nicht so schlimm aber auf Call of Duty: Advanced Warfare hab ich mich so mega gefreut mit der Auflösung usw. und jetzt muss ich mir das ansehen...

Wird überhaupt es mal möglich sein das alle spiele die ps4 auf 1080p schafft auch die one schafft zu 100%?
 
B3UL3

B3UL3

Dabei seit
02.02.2014
Beiträge
620
Punkte für Reaktionen
293
Xbox Gamertag
B3UL3
İch würde noch 1-2 Jahre warten und dann. Und weil es keine 1080p hat macht dir das Spiel keinen spass mehr?
 
B3UL3

B3UL3

Dabei seit
02.02.2014
Beiträge
620
Punkte für Reaktionen
293
Xbox Gamertag
B3UL3
Und wie auch schon öfters geschrieben wurde ıst die One so gebaut wie es in Zukunft gebraucht wird. Und ich denke dann werden wir lachen
 
P

ProjectFactory

Dabei seit
09.06.2014
Beiträge
94
Punkte für Reaktionen
10
İch würde noch 1-2 Jahre warten und dann. Und weil es keine 1080p hat macht dir das Spiel keinen spass mehr?
Mit dem Spaß hat es Nichts zu tun aber jetzt mal ehrlich für was hab ich denn den teuern preis gezahlt um die ganze zeit von denn genervt zu werden die des billigere gekauft haben?, auch wenn die one jetzt mehr Multimedia ist, 1080p finde ich das mindeste was eine next gen haben sollte.

das ist so als ob einer sein Labo langsamer fährt als ein Opel... <-- bisschen übertriebenes beispiel aber Trotzdem
 
Thema:

Die Xbox- Performance Diskussion

Die Xbox- Performance Diskussion - Ähnliche Themen

  • Xbox Series X|S & Playstation 5 - Performance Diskussion & Technik Thread

    Xbox Series X|S & Playstation 5 - Performance Diskussion & Technik Thread: Hier könnt ihr über die Performance von Xbox Series X|S und der Playstation 5 diskutieren. Hier mal erste Ladezeiten einiger AK Spiele...
  • Xbox-Architect über Ray-Tracing: "Entwickler bevorzugen klassisches Rendering vor RTX um Performance-Einbußen zu verhindern"

    Xbox-Architect über Ray-Tracing: "Entwickler bevorzugen klassisches Rendering vor RTX um Performance-Einbußen zu verhindern": Im Klartext: Ray-Tracing wird erstmal wohl eine Nische bleiben und nur wenige Entwickler werden es nutzen...
  • DayZ: Xbox One Performance Diskussion

    DayZ: Xbox One Performance Diskussion: Hier soll es um die Performance von DayZ auf der Xbox One gehen. Aktuell befindet sich das Spiel noch in der Game Preview. Framerate, Bugs...
  • Xbox One Elite vs One S (Performance, Ladezeiten)

    Xbox One Elite vs One S (Performance, Ladezeiten): Hi Leute, ich überlege meine Elite Konsole gegen eine S auzutauschen, da es ja zur Zeit ziemlich gute Angebote gibt. Nur bin ich mir nicht ganz...
  • Battleborn - Performance Test zwischen Xbox One und PlayStation 4

    Battleborn - Performance Test zwischen Xbox One und PlayStation 4: Im neusten Video vergleichen die Experten von Digital Foundry die Performance der Open Beta zu Battleborn auf Xbox One und PlayStation 4. Der...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    computer sagt nein

    ,

    xbox one performance verdoppeln

    ,

    ps4 kühlsystem

    ,
    xbox one forum doppelte leistung
    , xbox one, Xbox One directx 12, xbox one grafik, xbox one forumnet Performance , xbox one dx12 vs ps4 Gründe, xbox one esram, top spin ps4, titanfall xbox online performance , xboxoneforum Performance , xbox one festplatte voll, xbox one dx12 double performance, hat xbox one echte 8 kerne, ich sehe da keinen unterschied, kann ich die xbox one problemlos im standby lassen, was kann man von dx12 für xbox erwarten, xbox forum net performenc, schärfentiefe gelenke kinect, xbox one dx12, wie lange soll meine xbox one an eiben, xdk update juni, ps4 sdk
    Oben