Die Xbox- Performance Diskussion

Diskutiere Die Xbox- Performance Diskussion im Allgemeine Themen Forum im Bereich Xbox Forum; Eine Entwicklungsumgebung kann nicht mehr Leistung bringen ;)
Psyces

Psyces

Dabei seit
14.11.2013
Beiträge
1.340
Punkte für Reaktionen
1.421
Xbox Gamertag
Psyces
Ich hoffe Dx12 wird mindestens 15-30% mehr Leistung bringen, 50% kommen mir auch etwas unrealistisch vor aber das würde mir eigentlich genügen. Die One hat ja schließlich auch HUMA.
Eine Entwicklungsumgebung kann nicht mehr Leistung bringen ;)
 
Boarder76

Boarder76

Ehrenmitglied
Dabei seit
07.09.2013
Beiträge
17.260
Punkte für Reaktionen
13.933
daß ist nicht richtig.
es ändert sich nicht die Frequenz und Speicher der Hardware, lässt aber die Sachen besser miteinander arbeiten und es werden Ressourcen oder gar noch nicht benutzte Techniken aktiviert bzw angesprochen.
Da lässt die Leistung sich schon mal zwischen 10-20% erhöhen.
 
Psyces

Psyces

Dabei seit
14.11.2013
Beiträge
1.340
Punkte für Reaktionen
1.421
Xbox Gamertag
Psyces
Die Leistung kannst du durch Software nicht erhöhen. Aber die Performance verbessern ;)
 
semaphor34

semaphor34

Dabei seit
15.10.2013
Beiträge
2.513
Punkte für Reaktionen
1.100
Xbox Gamertag
SchereEber7
X1 hat kein hUMA!!! Ist ja noch nicht mal wirklich sicher, ob die heterogenen Zonen zwischen CPU und GPU von AMD kommen. Aber eins ist sicher. X1 hat kein Hummer!!!!!!!!!!
Sent from my RM-875_eu_euro2_242 using Tapatalk
 
Gurkensepp

Gurkensepp

Dabei seit
05.11.2013
Beiträge
9.183
Punkte für Reaktionen
6.875
Xbox Gamertag
GURK3NS3PP
Dr. Windows. Aber sicher ist nichts...
 
Psyces

Psyces

Dabei seit
14.11.2013
Beiträge
1.340
Punkte für Reaktionen
1.421
Xbox Gamertag
Psyces
Hier eine kleine Aussagen von Blizzard, wie sie nun doch die 1080p erreichen konnten:
Blizzard Talks Striking 1080p on Xbox One Version of Diablo 3 « GamingBolt.com: Video Game News, Reviews, Previews and Blog

Interssant finde ich MS Reaktion, als es hieß, Diablo 3 läuft "nur" in 900p auf der Xbox, aber in 1080p auf der PS4:

“Microsoft was just like, ‘This is unacceptable. You need to figure out a way to get a better resolution.’ So we worked with them directly, they gave us a code update to let us get to full 1080p,” Blizzard concluded.
 
Zuletzt bearbeitet:
E

egosurfer89

Dabei seit
10.10.2013
Beiträge
173
Punkte für Reaktionen
73
Xbox Gamertag
egosurfer89
Hier eine kleine Aussagen von Blizzard, wie sie nun doch die 1080p erreichen konnten:
Blizzard Talks Striking 1080p on Xbox One Version of Diablo 3 « GamingBolt.com: Video Game News, Reviews, Previews and Blog

Interssant finde ich MS Reaktion, als es hieß, Diablo 3 läuft "nur" in 900p auf der Xbox, aber in 1080p auf der PS4:

Genau das ist doch dass was die Gerüchteküche sagt. Die Tools und SDKs der One geben noch nicht die komplette Leistung der Konsole wieder bzw. lassen die devs noch nicht drauf zu greifen.

Warum sehen Xbox Exklusive Spiele im Gesamtpaket besser als die der ps4 aus. Genau weil ms ihnen genau zeigt wie sie mit der neuen Hardware umgehen soll. Es ist ja von MS und Microsoft bestatigt, dass die One die modernste Hardware verbaut hat. Das Problem hierbei um das ganze Potenzial der One zu verwenden müssen devs einen komplett neuen weg beim programmieren gehen. Neue engines müssen her usw.

Aus diesem Grund laufen multiplat Spiele auch oft mit einer geringeren Auflösung
 
Zuletzt bearbeitet:
Anilman

Anilman

Dabei seit
06.03.2014
Beiträge
8.140
Punkte für Reaktionen
2.443
Wenn dx12 kommt dann wird es gottseidank kaum ein problem darstellen das spiel effizient auf die konsole abzustimmen.

Das 1080p getrolle ist eh extrem
900p ist das minimum alles darunter ist ein fail.

Ms arbeitet ja weiter daran das es jetzt schon einfacher wird.

720p ist grässlig das kann man nicht abstreiten oder findet ihr es schön wenn das ganze bild flimmert weil da tausende dünne gegenstände sind.
 
DeinTeddybaer

DeinTeddybaer

Dabei seit
14.01.2014
Beiträge
11.870
Punkte für Reaktionen
6.357
Xbox Gamertag
Dein Teddybaer
Ist doch cool retro, wenn alles flimmert[emoji1]
 
M

MaX1mum WaYne

Dabei seit
01.07.2014
Beiträge
333
Punkte für Reaktionen
77
Genau das ist doch dass was die Gerüchteküche sagt. Die Tools und SDKs der One geben noch nicht die komplette Leistung der Konsole wieder bzw. lassen die devs noch nicht drauf zu greifen.

Warum sehen Xbox Exklusive Spiele im Gesamtpaket besser als die der ps4 aus. Genau weil ms ihnen genau zeigt wie sie mit der neuen Hardware umgehen soll. Es ist ja von MS und Microsoft bestatigt, dass die One die modernste Hardware verbaut hat. Das Problem hierbei um das ganze Potenzial der One zu verwenden müssen devs einen komplett neuen weg beim programmieren gehen. Neue engines müssen her usw.

Aus diesem Grund laufen multiplat Spiele auch oft mit einer geringeren Auflösung
D.h. doch dann, dass die Entwickler für Mulit-Plattform Titel zu faul (oder zu dumm) sind, um das Spiel für die Xbox One zu optimieren, oder?
 
Psyces

Psyces

Dabei seit
14.11.2013
Beiträge
1.340
Punkte für Reaktionen
1.421
Xbox Gamertag
Psyces
D.h. doch dann, dass die Entwickler für Mulit-Plattform Titel zu faul (oder zu dumm) sind, um das Spiel für die Xbox One zu optimieren, oder?
Zeit und Kosten sich wahrscheinlich ein großer Faktor.
Das die Xbox One bisschen speziell mit ihrem Hardware Design ist, müssen die Entwickler ihre Engine anpassen. Dies würde extra Zeit in Anspruch nehmen, die man, besonders bei Spielen die noch für die letzte Generation erscheinen, nicht hat.

Dann kamen noch die schlechten XDKs von Microsoft dazu, sowie die Sperrung von Hardware Leistung.
 
Liquid B

Liquid B

Dabei seit
14.10.2013
Beiträge
3.473
Punkte für Reaktionen
3.258
Xbox Gamertag
LX Murphy76
Neue Engines werden zeigen was in der ONE steckt... die MS-Konsole ist von der Hardwarestruktur auf Texturstreaming ausgelegt. Diese müssen schnell und flüssig (ESRAM) transportiert werden... Das was uns in FH schon beeindruckend präsentiert wird.. :cool: Ich mach mir da kein Kopf.. das wird noch lustig in den Foren und episch in unseren Wohnzimmern ;) Korrigiert mich wenn ich falsch liege.. aber früher oder später wird alles über die "neue" Technik laufen.. das ist doch logisch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Holvgar

Holvgar

Dabei seit
16.01.2014
Beiträge
3.840
Punkte für Reaktionen
4.826
Xbox Gamertag
Holvgar
hab mal letztes jahr irgendwo gelesen das sie entwickler sich das so eigentlich gewünscht hätten wie man in zukunft die spiele programmieren muß bei XO und wohl auch PC dank DX12.
nur müssen sie es jetzt auch in die tat umsetzen.was am anfang dieser gen wohl keiner gerne macht da ihre engines wohl noch nicht zu 100% darauf angepasst sind.daher gehen die entwickler zur zeit wohl eher den alten weg um im moment noch kosten zu sparen da ja viele titel noch für die alte gen kommen.
edit:
ich denke mal ab 2015 werden die sich immer mehr mühe geben und dann sehen wir noch sehr schöne verbesserungen gegnüber jetzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
M

MaX1mum WaYne

Dabei seit
01.07.2014
Beiträge
333
Punkte für Reaktionen
77
daher gehen die entwickler zur zeit wohl eher den alten weg um im moment noch kosten zu sparen da ja viele titel noch für die alte gen kommen.
Bestes Beispiel:
Assassin´s Creed IV Black Flag

Das sieht mMn auf der Xbox One schlechter aus, als Assassin´s Creed III auf der 360.


Ich bin auch mal gespannt, wie sich das im neuen Jahr entwickelt, da die Spiele jetzt zunehmend nur noch für PC und Next-Gen kommen.
 
SprigganV8

SprigganV8

Dabei seit
05.01.2014
Beiträge
1.196
Punkte für Reaktionen
557
Xbox Gamertag
BobZombii
Bestes Beispiel:
Assassin´s Creed IV Black Flag

Das sieht mMn auf der Xbox One schlechter aus, als Assassin´s Creed III auf der 360.


Ich bin auch mal gespannt, wie sich das im neuen Jahr entwickelt, da die Spiele jetzt zunehmend nur noch für PC und Next-Gen kommen.
Auch wenn Black Flag auf der ONE nicht der grafische Bringer ist sieht es dennoch und läuft vorallem um Längen besser als AC3 auf der 360. Also ich würde mal gerne wissen worauf du dein Statement beziehst und in welchen Punkten Black Flag ONE gegenüber der 360 Version von AC3 den Kürzeren zieht.
 
M

MaX1mum WaYne

Dabei seit
01.07.2014
Beiträge
333
Punkte für Reaktionen
77
Auch wenn Black Flag auf der ONE nicht der grafische Bringer ist sieht es dennoch und läuft vorallem um Längen besser als AC3 auf der 360. Also ich würde mal gerne wissen worauf du dein Statement beziehst und in welchen Punkten Black Flag ONE gegenüber der 360 Version von AC3 den Kürzeren zieht.
Ist meine Meinung.
Mag sein, dass mich die Abneigung zu AC IV zu einer Übertreibung anstichelt :)o), die schlechte Grafik-Qualität von AC IV ist jedoch nicht zu bestreiten.
 
Holvgar

Holvgar

Dabei seit
16.01.2014
Beiträge
3.840
Punkte für Reaktionen
4.826
Xbox Gamertag
Holvgar
ACIV sieht zwar absolut nicht nach next gen aus,aber nicht schlechter als ACIII.
meine meinung.
 
Thema:

Die Xbox- Performance Diskussion

Die Xbox- Performance Diskussion - Ähnliche Themen

  • Xbox Series X|S & Playstation 5 - Performance Diskussion & Technik Thread

    Xbox Series X|S & Playstation 5 - Performance Diskussion & Technik Thread: Hier könnt ihr über die Performance von Xbox Series X|S und der Playstation 5 diskutieren. Hier mal erste Ladezeiten einiger AK Spiele...
  • Xbox-Architect über Ray-Tracing: "Entwickler bevorzugen klassisches Rendering vor RTX um Performance-Einbußen zu verhindern"

    Xbox-Architect über Ray-Tracing: "Entwickler bevorzugen klassisches Rendering vor RTX um Performance-Einbußen zu verhindern": Im Klartext: Ray-Tracing wird erstmal wohl eine Nische bleiben und nur wenige Entwickler werden es nutzen...
  • DayZ: Xbox One Performance Diskussion

    DayZ: Xbox One Performance Diskussion: Hier soll es um die Performance von DayZ auf der Xbox One gehen. Aktuell befindet sich das Spiel noch in der Game Preview. Framerate, Bugs...
  • Xbox One Elite vs One S (Performance, Ladezeiten)

    Xbox One Elite vs One S (Performance, Ladezeiten): Hi Leute, ich überlege meine Elite Konsole gegen eine S auzutauschen, da es ja zur Zeit ziemlich gute Angebote gibt. Nur bin ich mir nicht ganz...
  • Battleborn - Performance Test zwischen Xbox One und PlayStation 4

    Battleborn - Performance Test zwischen Xbox One und PlayStation 4: Im neusten Video vergleichen die Experten von Digital Foundry die Performance der Open Beta zu Battleborn auf Xbox One und PlayStation 4. Der...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    computer sagt nein

    ,

    xbox one performance verdoppeln

    ,

    ps4 kühlsystem

    ,
    xbox one forum doppelte leistung
    , xbox one, Xbox One directx 12, xbox one grafik, xbox one forumnet Performance , xbox one dx12 vs ps4 Gründe, xbox one esram, top spin ps4, titanfall xbox online performance , xboxoneforum Performance , xbox one festplatte voll, xbox one dx12 double performance, hat xbox one echte 8 kerne, ich sehe da keinen unterschied, kann ich die xbox one problemlos im standby lassen, was kann man von dx12 für xbox erwarten, xbox forum net performenc, schärfentiefe gelenke kinect, xbox one dx12, wie lange soll meine xbox one an eiben, xdk update juni, ps4 sdk
    Oben