Die Xbox- Performance Diskussion

Diskutiere Die Xbox- Performance Diskussion im Allgemeine Themen Forum im Bereich Xbox Forum; Dafür müsste MS Sony eine Lizenz dafür verkaufen und das wird wohl kaum passieren. Außerdem hat die PS4 ihre eigene auf OpenGL basierende API.
Sosu

Sosu

Threadstarter
Dabei seit
29.10.2013
Beiträge
4.276
Punkte für Reaktionen
5.338
Xbox Gamertag
Flomotion77
Wo steht denn das DX12 nicht auch für die PS4 kommen könnte?
Dafür müsste MS Sony eine Lizenz dafür verkaufen und das wird wohl kaum passieren. Außerdem hat die PS4 ihre eigene auf OpenGL basierende API.
 
AkiWTFOo

AkiWTFOo

Dabei seit
24.02.2014
Beiträge
5.918
Punkte für Reaktionen
3.326
Xbox Gamertag
YES im a waffle
Hier gibt es genug Leute, die schon gesagt haben, dass sie sich auch eine PS4 zulegen werden, wenn die ersten wirklich guten Exclusives draußen sind.
Finde solche Aussagen mal in PS4-Foren.
Ich lese seit einigen Tagen vermehrt davon das sich PS-Leute (nicht die hardcore fanboys, eher die normalos) auch eine Xbox One kaufen werden. Woher das wohl auf einmal kommt :rolleyes:
 
DarkVamp

DarkVamp

Dabei seit
15.09.2013
Beiträge
953
Punkte für Reaktionen
238
Echt OPEN-GL? Das war mir nicht klar. Nichts desto trotz sollten die SONY SDKs auch sehr hardwarenah sein bzw. ständig weiteroptimiert werden.
 
Sosu

Sosu

Threadstarter
Dabei seit
29.10.2013
Beiträge
4.276
Punkte für Reaktionen
5.338
Xbox Gamertag
Flomotion77
Echt OPEN-GL? Das war mir nicht klar. Nichts desto trotz sollten die SONY SDKs auch sehr hardwarenah sein bzw. ständig weiteroptimiert werden.
Das ist schon richtig. Lese dich doch mal ein wenig in diesem Thread ein und du wirst sehe, wo der Unterschied liegt. ;)
 
DarkVamp

DarkVamp

Dabei seit
15.09.2013
Beiträge
953
Punkte für Reaktionen
238
done 😁

Klingt alles gut aber wenn MS so gut gepokert hat das -> RESPEKT!

Aber ob das Rennen wirklich per Software entschieden werden kann? Ich bin sehr gespannt!
 
Anilman

Anilman

Dabei seit
06.03.2014
Beiträge
8.139
Punkte für Reaktionen
2.443
Software ist heutzutage wertvoller.mit hardware kommt kuam noch n großer schub es wird mehr auf effiziens gelegt.
Du kannst ja mal den samsung und den iphone vergleichen rohleistung hat der samsung viel aber software ist einfach so schlecht das viel leistung verloren geht.

zumal samsung handys durch die zich updates immer langsamer werden
bei iphone updates kommt es eher zu höherem akkuverbrauch :D
 
D

D4rkS1gns

Dabei seit
14.12.2013
Beiträge
211
Punkte für Reaktionen
127
Xbox Gamertag
D4rkS1gns
Software ist heutzutage wertvoller.mit hardware kommt kuam noch n großer schub es wird mehr auf effiziens gelegt.
Du kannst ja mal den samsung und den iphone vergleichen rohleistung hat der samsung viel aber software ist einfach so schlecht das viel leistung verloren geht.

zumal samsung handys durch die zich updates immer langsamer werden
bei iphone updates kommt es eher zu höherem akkuverbrauch :D
Kann dir bei Apple Produkten auch passieren... Schreibe gerade mit nem iPad 3, welches seit dem Update auf iOS 7 total langsam geworden ist. Alleine der Wechsel von Buchstaben zu zahlen und Sonderzeichen auf der Tastatur dauert 2 Sekunden. Trotz Zurücksetzen usw.

Genug offtopic.
Macht weiter Jungs xD


Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk
 
Anilman

Anilman

Dabei seit
06.03.2014
Beiträge
8.139
Punkte für Reaktionen
2.443
Dann ist bei dir was heee :D
bei samsung passiert das aber bei jedem handy.

Ich freu mich riesig auf halo 5
tiled res(esram)+ray tracing+cloud+dx12.wenn halo 5 mal nicht ein next gen titel wird :D
 
AkiWTFOo

AkiWTFOo

Dabei seit
24.02.2014
Beiträge
5.918
Punkte für Reaktionen
3.326
Xbox Gamertag
YES im a waffle
Ich bin voller Hoffnung das Halo 5 das ganze Potential der Xbox herausfordern wird. Ist immerhin der erste Exklusivtitel der genug Zeit hätte die ganzen neuen features (außer vielleicht TR) zu nutzen.

Das wäre GRANDIOS!
 
Anilman

Anilman

Dabei seit
06.03.2014
Beiträge
8.139
Punkte für Reaktionen
2.443
die sagten tr wird dabei sein.
also alles was geht kommt bei halo 5.
hoffentlich wird die story bombe.
 
DarkVamp

DarkVamp

Dabei seit
15.09.2013
Beiträge
953
Punkte für Reaktionen
238
Nun wo LAST OF US für PS4 kommt hoffe ich auch wieder auf HALO2 für die ONE 😜
 
Michael2907

Michael2907

Dabei seit
11.12.2013
Beiträge
1.477
Punkte für Reaktionen
440
Xbox Gamertag
Aragon 2907
Man konnte es schon erahnen, mit der Aussage, DirectX würde die Grafikleistung der Xbox One verdoppeln, lehnte sich Brad Wardell von Stardock ziemlich weit aus dem Fenster. Kein Wunder also, dass sich andere Entwickler nun eher skeptisch dazu äußern.Rich Forster von Sony zum Beispiel sagt, dass eine Leistungsverdoppelung Hardware-Technisch zu einer Überhitzung der GPU führen müsste, weswegen er es schlicht für unmöglich hält. Cort Stratton vom Playstation 4 ICE-Team fordert deswegen eine Konkretisierung von Wardells Aussage, welche Rechenvorgänge sich genau verdoppeln würden. Wardell reagiert auch schon auf die Aufforderung und sagte, dass es sich dabei selbstverständlich um einen Wert auf die Software bezogen handelt, nicht die Hardware. Dan Olsen von Treyarch scheint der Sache hingegen noch weniger Glauben zu schenken, er versteht überhaupt nicht, warum man Wardell noch zuhört.
Auch Programmierer Dean Ashton gibt sich belustigt über die angeblich so massive Leistungssteigerung, er hätte sich fast an seinem Tee verschluckt, als er den Artikel las, twittert er. Andere äußern sich da diplomatischer, wie Billy O'Neal, der die Programmierer auffordert lieber die Zusammenarbeit der vielen Kerne in den neuen Konsolen zu optimieren und die Frage in den Raum stellt, ob sich Microsoft selbst auch solche Dinge über DX12 sagen traut?
Quelle: gamingbolt.com
 
larsoh

larsoh

Dabei seit
19.11.2013
Beiträge
1.277
Punkte für Reaktionen
378
Xbox Gamertag
LARS000H
Man konnte es schon erahnen, mit der Aussage, DirectX würde die Grafikleistung der Xbox One verdoppeln, lehnte sich Brad Wardell von Stardock ziemlich weit aus dem Fenster. Kein Wunder also, dass sich andere Entwickler nun eher skeptisch dazu äußern.Rich Forster von Sony zum Beispiel sagt, dass eine Leistungsverdoppelung Hardware-Technisch zu einer Überhitzung der GPU führen müsste, weswegen er es schlicht für unmöglich hält. Cort Stratton vom Playstation 4 ICE-Team fordert deswegen eine Konkretisierung von Wardells Aussage, welche Rechenvorgänge sich genau verdoppeln würden. Wardell reagiert auch schon auf die Aufforderung und sagte, dass es sich dabei selbstverständlich um einen Wert auf die Software bezogen handelt, nicht die Hardware. Dan Olsen von Treyarch scheint der Sache hingegen noch weniger Glauben zu schenken, er versteht überhaupt nicht, warum man Wardell noch zuhört.
Auch Programmierer Dean Ashton gibt sich belustigt über die angeblich so massive Leistungssteigerung, er hätte sich fast an seinem Tee verschluckt, als er den Artikel las, twittert er. Andere äußern sich da diplomatischer, wie Billy O'Neal, der die Programmierer auffordert lieber die Zusammenarbeit der vielen Kerne in den neuen Konsolen zu optimieren und die Frage in den Raum stellt, ob sich Microsoft selbst auch solche Dinge über DX12 sagen traut?
Quelle: gamingbolt.com
komisch, dass das von Sony kommt :)

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2
 
Michael2907

Michael2907

Dabei seit
11.12.2013
Beiträge
1.477
Punkte für Reaktionen
440
Xbox Gamertag
Aragon 2907
Dachte ich mir auch... Aber auch von anderen Programmierern
 
larsoh

larsoh

Dabei seit
19.11.2013
Beiträge
1.277
Punkte für Reaktionen
378
Xbox Gamertag
LARS000H
wenn ich ehrlich bin glaub ich auch nicht an ne Verdoppelung, aber dennoch denke ich, dass mehr Leistung herausgekratzt werden kann. In nem Auto kann man ja auch die Software ändern um mehr PS zu bekommen!

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2
 
umsonst

umsonst

Dabei seit
26.06.2013
Beiträge
628
Punkte für Reaktionen
367
Xbox Gamertag
nicht umsonst
Warten wir es doch einfach mal ab. Der Umstand, dass DX12 die Hardware zu glühen bringen soll, erklärt dann auch das Kühlkonzept und das "überdimensionierte" Netzteil.

Und auf das, was die Leute von Sony und deren Anhänger von sich geben, kann ich nur sagen:

 
Sunyracer

Sunyracer

Dabei seit
03.02.2014
Beiträge
2.373
Punkte für Reaktionen
1.588
Xbox Gamertag
Sunyracer
Dachte ich mir auch... Aber auch von anderen Programmierern
Was soll man sagen? Die einen sagen einen Leistunssprung voraus und die anderen meinen das sei Blödsinn. Wie schon gesagt wurde, abwarten. Ich bin da eigentlich ganz optimistisch.

Gesendet von meinem GT-I9105P mit Tapatalk
 
Spooner

Spooner

Dabei seit
09.02.2014
Beiträge
846
Punkte für Reaktionen
412
Xbox Gamertag
LC SpOoNer
Wie Sosu ja schon mehrfach meinte: Intel, AMD, etc. haben dazu
Stellung genommen. Das ist für mich objektiver als der Bericht von Sony Entwicklern.
Obs nachher die doppelte Power ist, kann ich auch nicht beurteilen. Leistungsschub wäre aber sicherlich drin.
Sony betreibt meiner Meinung nach ein dreckiges Spiel. Für mich kommt der Verein nicht mehr ins Haus. Egal ob TV, Smartphone oder sonstiges.
 
Flocky75

Flocky75

Dabei seit
09.04.2014
Beiträge
107
Punkte für Reaktionen
76
Meine Meinung dazu.
Fassen wir mal zusammen: Es kommt die Cloud die alleine jeder Box noch das 3 fache an Leistung bringen soll.....

Dann der Boost durch Direct X 12...Soll die Leistung verdoppeln.

Dann noch dieses Raytracing....

Also ich glaube nicht daran, ganz ehrlich. Ich denke wenn MS die Box so hoch von der Leistung her angelegt hätte, alleine durch die Verdoppelung der Leistung durch DX12, dann wäre bestimmt ein weit höherer Preis angesetzt worden.

So hätten wir ja quasi das Gegenstück zu einem Ich sag mal schon fast High End Pc.
Für 500 Euro?

Das erschließt sich mir nicht wirklich.

Natürlich freue ich mich wenn ich mich irren sollte. Aber ich gehe zum jetzigen Zeitpunkt davon aus das hier nur heiße Luft verbreitet wird. Zumal wir uns ja noch einige Zeit gedulden müssen bis die ganzen Verbesserungen zum tragen kommen. Bis dahin wird denke ich die hälfte wieder revidiert und es wird auch groß keinen mehr kratzen was heute alles erzählt wird.
 
Thema:

Die Xbox- Performance Diskussion

Die Xbox- Performance Diskussion - Ähnliche Themen

  • Xbox Series X|S & Playstation 5 - Performance Diskussion & Technik Thread

    Xbox Series X|S & Playstation 5 - Performance Diskussion & Technik Thread: Hier könnt ihr über die Performance von Xbox Series X|S und der Playstation 5 diskutieren. Hier mal erste Ladezeiten einiger AK Spiele...
  • Xbox-Architect über Ray-Tracing: "Entwickler bevorzugen klassisches Rendering vor RTX um Performance-Einbußen zu verhindern"

    Xbox-Architect über Ray-Tracing: "Entwickler bevorzugen klassisches Rendering vor RTX um Performance-Einbußen zu verhindern": Im Klartext: Ray-Tracing wird erstmal wohl eine Nische bleiben und nur wenige Entwickler werden es nutzen...
  • DayZ: Xbox One Performance Diskussion

    DayZ: Xbox One Performance Diskussion: Hier soll es um die Performance von DayZ auf der Xbox One gehen. Aktuell befindet sich das Spiel noch in der Game Preview. Framerate, Bugs...
  • Xbox One Elite vs One S (Performance, Ladezeiten)

    Xbox One Elite vs One S (Performance, Ladezeiten): Hi Leute, ich überlege meine Elite Konsole gegen eine S auzutauschen, da es ja zur Zeit ziemlich gute Angebote gibt. Nur bin ich mir nicht ganz...
  • Battleborn - Performance Test zwischen Xbox One und PlayStation 4

    Battleborn - Performance Test zwischen Xbox One und PlayStation 4: Im neusten Video vergleichen die Experten von Digital Foundry die Performance der Open Beta zu Battleborn auf Xbox One und PlayStation 4. Der...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    computer sagt nein

    ,

    xbox one performance verdoppeln

    ,

    ps4 kühlsystem

    ,
    xbox one forum doppelte leistung
    , xbox one, Xbox One directx 12, xbox one grafik, xbox one forumnet Performance , xbox one dx12 vs ps4 Gründe, xbox one esram, top spin ps4, titanfall xbox online performance , xboxoneforum Performance , xbox one festplatte voll, xbox one dx12 double performance, hat xbox one echte 8 kerne, ich sehe da keinen unterschied, kann ich die xbox one problemlos im standby lassen, was kann man von dx12 für xbox erwarten, xbox forum net performenc, schärfentiefe gelenke kinect, xbox one dx12, wie lange soll meine xbox one an eiben, xdk update juni, ps4 sdk
    Oben