Die Xbox- Performance Diskussion

Diskutiere Die Xbox- Performance Diskussion im Allgemeine Themen Forum im Bereich Xbox Forum; Wir hatten bo2 auf der ps3 gezockt.
Exodus

Exodus

Dabei seit
23.11.2013
Beiträge
3.388
Punkte für Reaktionen
1.507
Wir hatten bo2 auf der ps3 gezockt.
 
Sosu

Sosu

Threadstarter
Dabei seit
29.10.2013
Beiträge
4.276
Punkte für Reaktionen
5.338
Xbox Gamertag
Flomotion77
müsstet ihr auch mit dem "zeug" reden? ;)

Sent from my Lumia 1020 using Tapatalk
Ne, aber er hat uns immer einen Eimer mit einer komischen Paste runtergelassen und irgendwas gefaselt, dass es sich mit der Lotion einreiben soll. o_O

Ähm, langsam wird es sehr offtopic. :D
 
Boarder76

Boarder76

Ehrenmitglied
Dabei seit
07.09.2013
Beiträge
17.260
Punkte für Reaktionen
13.933
Mein Kot verdoppelt auch eure Performance!
macht geschmeidige Haut und die Reibung der Luft wird geringer!
Dadurch könnt ihr noch schneller laufen,wenn ihr nicht langsam zurück zum Thema kommt! ;)
 
windwind

windwind

Dabei seit
29.12.2013
Beiträge
424
Punkte für Reaktionen
125
Xbox Gamertag
LyrikFan2493
Wird dein kot auch auf der Playstation Zur Verfügung stehen Oder arbeiten Die immer Noch Mit OpenKot.
 
Boarder76

Boarder76

Ehrenmitglied
Dabei seit
07.09.2013
Beiträge
17.260
Punkte für Reaktionen
13.933
Nein, bei denen ist OpenOffice geschlossen und bekommen keine Open Source. So leider nur Open kot.
 
windwind

windwind

Dabei seit
29.12.2013
Beiträge
424
Punkte für Reaktionen
125
Xbox Gamertag
LyrikFan2493
Des Freut mich Doch gradmal
 
D

D4rkS1gns

Dabei seit
14.12.2013
Beiträge
211
Punkte für Reaktionen
127
Xbox Gamertag
D4rkS1gns
Boarder hat scheinbar einen guten Tag. Dank Teflonkacke


Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk
 
Boarder76

Boarder76

Ehrenmitglied
Dabei seit
07.09.2013
Beiträge
17.260
Punkte für Reaktionen
13.933
Und nun zurück zum Thema!:cool:
 
Anilman

Anilman

Dabei seit
06.03.2014
Beiträge
8.139
Punkte für Reaktionen
2.443
zu welchem thema:rolleyes:

uiuiui die sonyaner werden schon echt sauer :D
 
Holvgar

Holvgar

Dabei seit
16.01.2014
Beiträge
3.840
Punkte für Reaktionen
4.826
Xbox Gamertag
Holvgar
natürlich gehört gesunde skepsis zum leben dazu,aber die sony fanboys streiten ja alles ab was sich bei der XO gut anhört.
 
supergrobi

supergrobi

Dabei seit
27.01.2014
Beiträge
217
Punkte für Reaktionen
219
Xbox Gamertag
DIRT TRASHER
Hi,

bei PC Games Hardware steht nun am Ende wieder ein sehr guter Beitrag. Es fand noch kein Versuch der dort anzutreffenden völlig ahnungslosen PC-Freaks statt, ihn auseinanderzunehmen. Mit ihrer üblichen Methode anstatt Fakten nur Vermutungen zu äussern, kommen sie wohl nicht mehr weiter.

Hier der Inhalt:

Ganz ehrlich. Das Design ist in Ordnung. Es fordert zwar astreine parallel Programmierung, aber wer das drauf hat, der gewinnt von dieser Architektur viel. In das ESRAM schreibt man ein Mal pro Frame 32 Millionen Bytes auf einen Rutsch, welche zur Grafikkarte geleitet werden, während die 8GB RAM während einem Frame Milliarden Operationen der CPU erleiden müssen. Die Bandbreite ist da nicht so wichtig, weil zwischen jedem Schreib-/Lesezugriff Berechnungszeit der CPU dazwischen fällt. Der Umstand, das gleich 4 Speichercontroller für die 8GB Ram verwendet werden macht die parallelen Zugriffe weitaus schneller... Und viele raffen das leider nicht, aber die sequenzielle Beschleunigung von Prozessoren hat schon lange ein jähes Ende genommen. Branch-Prediction, ILP, Pipelining, Multithreading, und spezifische Schaltkreise wie für Hardware Decoding von HD Videos etc. Das bringt bei Spielen nicht mehr viel... Takt geht auch nicht mehr hoch, da die Struktur der Transistoren so klein ist, dass man die Grenze der Schaltgeschwindigkeit schon lange erreicht hat. Je komplexer man nun einen einzelnen Core noch macht, desto länger hat ein Schaltzyklus von Input bis zum Ergebnis. D.h. die einzelnen Cores werden kaum mehr schneller im physikalischen Sinn mit heutiger Technik. Der Speedup kommt heute von paralleler Ausführung auf mehreren CPUs sowie der Akademisierung der Entwicklerstudios (d.h. viel weniger naiver Bullshit-Code). Und leider ist die gängige PC-Architektur alles andere als für Parallelen Code gedacht und fast jegliche Concurrency wird auf Softwareebene gelöst (abgesehen von Transactional Memory bei Supercomputern oder CompareExchange auf modernen CPUs, das ist aber ein Tropfen auf dem heissen Stein). Deshalb ist die Architektur der XBox ONE etwas vom besten, was in den letzten Jahren passiert ist. Dass die Auflösung meist tiefer ist als bei PS4, hat rein mit der Grafik API sowie den Contraints von Microsoft, viele Ressourcen für Betriebssystem und Kinect bereitzustellen, zu tun. Microsoft reagierte aber bereits bei diesen Problem. Übrigens ich habe eine PS4
Das ist das, was in etwa vorher schon ergebnislos zu vermitteln versucht wurde, aber wenn man keine 32 Rops hat, hat man bei denen sowieso verloren, die Leute dort geilen sich wohl mehr an ihren Signaturen auf, indem sie ihre tolle PC Hardware posten, bei diesem virtuellen Schwanzvergleich hat jeder XBox One User natürlich von vorneherein verloren, egal welche Argumente er liefert. Mal sehen wann sich der erste dort an dem letzten Posting versucht :)

Grüße :)
 
Anilman

Anilman

Dabei seit
06.03.2014
Beiträge
8.139
Punkte für Reaktionen
2.443
boarder dann hol ich mal für dich nen defibrillator :D


 
semaphor34

semaphor34

Dabei seit
15.10.2013
Beiträge
2.513
Punkte für Reaktionen
1.100
Xbox Gamertag
SchereEber7
@supergrobi
Der Beitrag hat ziemlich viel in sich. Ich sage sogar viel zu viel. Und vielleicht versteht er selbst noch nicht mal die hälfte davon. Ein Beispiel ist das verständnis von parallel Programming. Parallel ist da nicht wirklich das Schlüsselwort. Sondern nebenläufig(asynchron). Und er behauptet concurrency erst am Ende des Beitrags. Dabei kommt concurrency mit parallel programming. Am Ende muss man eine sehr gut entworfene Synchronisierung bei solchen asynchrones verfahren. (Konzepte für Thread Synchronisation.) das ist nicht neu. Selbst parallel Rendering ist nicht neu. Aber Konzepte in dx12 schon. Aber diese basiert auf der alten Grundlage parallel programming. Deshalb sollte man lieber genau die Steuerungs- und Adressierungsalgorithmus sowie die Pointeraritmethik und mathematische Berechnungen genau kennen. Und wenn man noch zusätzlich die unterschiede zwischen den Versionen kennt, dann kann man wirklich was sagen, ob es tatsächlich hohe Effizienz mit sich bringt. Aber so ein Beitrag ist eher nur laut und nicht sinnvoll.

Sent from my Lumia 1020 using Tapatalk
 
Yugi2007

Yugi2007

Dabei seit
18.12.2013
Beiträge
3.168
Punkte für Reaktionen
640
Xbox Gamertag
Yugi2007
natürlich gehört gesunde skepsis zum leben dazu,aber die sony fanboys streiten ja alles ab was sich bei der XO gut anhört.
Seh ich genauso das sich nun Entwickler der PS4 melden war ja klar, weil die Angst haben.
Nun muss erst einmal wieder schlechtes von denen gegenüber der XBO verbreitet werden um die PS4 gemüter zu beruhigen ;)
 
Osch666

Osch666

Dabei seit
22.10.2013
Beiträge
1.319
Punkte für Reaktionen
1.014
Hat e eigentlich jemand schon mal offizielles von MS zu dem Thema gelesen? Würde mich mal interessieren wie die es kommentieren!

Gesendet von meiner Enigma
 
semaphor34

semaphor34

Dabei seit
15.10.2013
Beiträge
2.513
Punkte für Reaktionen
1.100
Xbox Gamertag
SchereEber7
Hat e eigentlich jemand schon mal offizielles von MS zu dem Thema gelesen? Würde mich mal interessieren wie die es kommentieren!

Gesendet von meiner Enigma
https://onedrive.live.com/survey?resid=A4B88088C01D9E9A!107&authkey=!AFgbVA2sYbeoepQ

Hier kann sich der jenige anmelden, mal ganz genau ein Bild davon machen zu können. Es ist ein early access!!! Ich würde mich wirklich gern anmelden und ein paar low level access ausprobieren, wenn ich ein access bekäme. Ich bin ja schon bei MS als msdn-developer angemeldet. Aber ich will mich wirklich nicht mehr damit beschäftigen. Denn sonst bringt es mich nur durcheinander in meinem momentanen Beruf und Projekt. Aber falls unter uns einige Studierende des Informatikbereiches ist, dann kann er sich das mal anschuen. ;)
 
Thema:

Die Xbox- Performance Diskussion

Die Xbox- Performance Diskussion - Ähnliche Themen

  • Xbox Series X|S & Playstation 5 - Performance Diskussion & Technik Thread

    Xbox Series X|S & Playstation 5 - Performance Diskussion & Technik Thread: Hier könnt ihr über die Performance von Xbox Series X|S und der Playstation 5 diskutieren. Hier mal erste Ladezeiten einiger AK Spiele...
  • Xbox-Architect über Ray-Tracing: "Entwickler bevorzugen klassisches Rendering vor RTX um Performance-Einbußen zu verhindern"

    Xbox-Architect über Ray-Tracing: "Entwickler bevorzugen klassisches Rendering vor RTX um Performance-Einbußen zu verhindern": Im Klartext: Ray-Tracing wird erstmal wohl eine Nische bleiben und nur wenige Entwickler werden es nutzen...
  • DayZ: Xbox One Performance Diskussion

    DayZ: Xbox One Performance Diskussion: Hier soll es um die Performance von DayZ auf der Xbox One gehen. Aktuell befindet sich das Spiel noch in der Game Preview. Framerate, Bugs...
  • Xbox One Elite vs One S (Performance, Ladezeiten)

    Xbox One Elite vs One S (Performance, Ladezeiten): Hi Leute, ich überlege meine Elite Konsole gegen eine S auzutauschen, da es ja zur Zeit ziemlich gute Angebote gibt. Nur bin ich mir nicht ganz...
  • Battleborn - Performance Test zwischen Xbox One und PlayStation 4

    Battleborn - Performance Test zwischen Xbox One und PlayStation 4: Im neusten Video vergleichen die Experten von Digital Foundry die Performance der Open Beta zu Battleborn auf Xbox One und PlayStation 4. Der...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    computer sagt nein

    ,

    xbox one performance verdoppeln

    ,

    ps4 kühlsystem

    ,
    xbox one forum doppelte leistung
    , xbox one, Xbox One directx 12, xbox one grafik, xbox one forumnet Performance , xbox one dx12 vs ps4 Gründe, xbox one esram, top spin ps4, titanfall xbox online performance , xboxoneforum Performance , xbox one festplatte voll, xbox one dx12 double performance, hat xbox one echte 8 kerne, ich sehe da keinen unterschied, kann ich die xbox one problemlos im standby lassen, was kann man von dx12 für xbox erwarten, xbox forum net performenc, schärfentiefe gelenke kinect, xbox one dx12, wie lange soll meine xbox one an eiben, xdk update juni, ps4 sdk
    Oben