Die Xbox- Performance Diskussion

Diskutiere Die Xbox- Performance Diskussion im Allgemeine Themen Forum im Bereich Xbox Forum; Aufm pc laufen die piele meistens mit 60fps auf gleicher optik bei den konsolen wird bei singleplayer meist 30fps genutzt. Aufm pc kann man ne...
Anilman

Anilman

Dabei seit
06.03.2014
Beiträge
8.139
Punkte für Reaktionen
2.443
Aufm pc laufen die piele meistens mit 60fps auf gleicher optik bei den konsolen wird bei singleplayer meist 30fps genutzt.
Aufm pc kann man ne hohe auflösung machen und das was einem nicht gefällt runterschrauben das geht bei konsolen nicht.

Für mich ist auflösung,textur und kantenglättung am wichtigsten schatten zb schalte ich sogar meist komplett aus.

Ich hoffe die bringen für bf4 nachträglich nen auflösungspatch raus.
Bei titanfall wollten die es auch machen aber es kam wohl nichts.
 
Holvgar

Holvgar

Dabei seit
16.01.2014
Beiträge
3.840
Punkte für Reaktionen
4.826
Xbox Gamertag
Holvgar
Ich hoffe die bringen für bf4 nachträglich nen auflösungspatch raus.
Bei titanfall wollten die es auch machen aber es kam wohl nichts.
die haben ihr geld doch schon verdient.warum in die auflösung noch mal arbeit reinstecken?
 
IC3M@N FX

IC3M@N FX

Dabei seit
15.02.2014
Beiträge
1.895
Punkte für Reaktionen
618
Xbox Gamertag
IC3M4N FX1982
die haben ihr geld doch schon verdient.warum in die auflösung noch mal arbeit reinstecken?
Richtig die werden wahrscheinlich noch ein zusätzlichen Addon rausbringen in den nächsten halben Jahr dann ist aber Schluss.
BF:Hardline wird definitiv ein Flop und das hoffe ich auch! Mit BF 4 haben sie schon durch ihre Raffgier ein Marke am Rande des Abgrunds gebracht, ich persönlich werde mir nie wieder ein BF antun.......

So genug OT


Gesendet von meinem D6503 mit Tapatalk
 
Anilman

Anilman

Dabei seit
06.03.2014
Beiträge
8.139
Punkte für Reaktionen
2.443
Also star wars battlefront kommt auch von dice + Ea also .......

Naja diesmal hoffe ich das ea nicht wieder irgendwie sagt das die schneller machen sollen.battlefront dürfen die nicht versauen das ist damals ein top game gewesen für mich.
 
Deskrates

Deskrates

Dabei seit
10.06.2014
Beiträge
2.908
Punkte für Reaktionen
791
Es ist doch totaler Schwachsinn zu behaupten die Spiele liefen auf dem PC mit 60 FPS und auf der Konsole bei gleicher Optik halt mit 30 FPS.
Ich habe meinen PC seit 3 Jahren und Spiele wenn möglich auf 1440p (2560x1440) und selbst BF4 läuft da auf Ultra mit über 60 FPS. Was auf der Xbox One abgeht ist keiner Next gen würdig. BF4 720p auf hoch ohne AA würde ich mal tippen, mehr nicht. Watch Dogs 792p auf hoch ohne Schatten und AA, absolut enttäuschend.

Genauso CoD und Titanfall mit ihrer 5-6 Jahre alten Infinity ward Engine. Da sollte Ultra und 1080p drin sein, ists aber bei der One wieder nicht. Lächerlich.

Fakt ist wenn die One weiterhin die 720p + lowere Settings hat als PS4 wars das . PS4 ist da mit zwei zugedrückten Augen noch erträglich. Ein Wunder, dass Indietitel auf 1080p laufen. Wenn ich schon so einen Dreck lese wie "Outlast läuft weitgehend mit 60 FPS, ruckelt nur ein bisschen"

....
Das lastet meine Grafikkarte laut OSD zu lediglich 40% bei Downsampling aus. Kommt mal in die Puschen MS!
 
Psyces

Psyces

Dabei seit
14.11.2013
Beiträge
1.340
Punkte für Reaktionen
1.421
Xbox Gamertag
Psyces
Es ist doch totaler Schwachsinn zu behaupten die Spiele liefen auf dem PC mit 60 FPS und auf der Konsole bei gleicher Optik halt mit 30 FPS.
Ich habe meinen PC seit 3 Jahren und Spiele wenn möglich auf 1440p (2560x1440) und selbst BF4 läuft da auf Ultra mit über 60 FPS. Was auf der Xbox One abgeht ist keiner Next gen würdig. BF4 720p auf hoch ohne AA würde ich mal tippen, mehr nicht. Watch Dogs 792p auf hoch ohne Schatten und AA, absolut enttäuschend.
Ich will Next-Gen Spiele, keine Next Gen Grafik, außerdem kosten die Konsolen nur 400€, und haben die 8 fachen Leistung, der alten Konsolen, also für mich ist dies ein riesen Sprung.

Genauso CoD und Titanfall mit ihrer 5-6 Jahre alten Infinity ward Engine. Da sollte Ultra und 1080p drin sein, ists aber bei der One wieder nicht. Lächerlich.
Vielleicht mal daran gedacht, dass es genau an diesen alten Engine liegt?
Oder warum brauchte ein Ghost zum Release 6 GB Ram, damit es überhaupt startet?

Fakt ist wenn die One weiterhin die 720p + lowere Settings hat als PS4 wars das . PS4 ist da mit zwei zugedrückten Augen noch erträglich. Ein Wunder, dass Indietitel auf 1080p laufen. Wenn ich schon so einen Dreck lese wie "Outlast läuft weitgehend mit 60 FPS, ruckelt nur ein bisschen"
Dann sag mir mal ein Spiel, das 720p und "lowere Settings" hat. Warum machen sie wohl 720p? Damit sie keine "lowere Settings" haben.
Außerdem ist die Anzahl an 720p Spielen, im Vergleich zu der Menge an Spielen, die es zurzeit gibt, sehr gering.

Das lastet meine Grafikkarte laut OSD zu lediglich 40% bei Downsampling aus. Kommt mal in die Puschen MS!
Ganz ehrlich, wenn es bei dir, bei den Next Gen Konsolen, nur um 1080p und 60 fps geht, dann verkauf die Xbox bitte.

Ich hab kein Bock drauf, dass die ganzen Entwickler, nur wegen dem sinnlosen rum gehate , weil ein Spiel keine 1080p hat, aufhören, die Leistung für das Gameplay und mehr Details zu nutzen.

Und wenn jemand wieder mit diesem Argument kommt, "Im Jahr 2014, sollte es möglich sein, 1080p und viele Details hinzubekommen", KAUFT EUCH EINEN PC.
 
Liquid B

Liquid B

Dabei seit
14.10.2013
Beiträge
3.473
Punkte für Reaktionen
3.258
Xbox Gamertag
LX Murphy76
Das artet doch wieder im Schw...vergleich aus.. meine Güte...
Die ONE ist ne Konsole.. Die Dinger hängen an TV oder Beamer..
deren Standard ist FullHD (1080p).. Das wird in Zukunft kein Problem
mehr sein.. also ,was zur Hölle ist das fucking Problem!? Wer lieber
auf'm Stuhl rumsitzen will und auf ihre ultra HD Auflösung den Beppo
hetzen will, bitte.. Hier sind die Xboxer und Consoleros.. und ich kann
nur für mich sprechen.. Aber es nervt und ist sinnlos weil endlos..
und die Entwickler sollen sich auf den Spielinhalt konzentrieren.. Peace!
 
B

BengelKurt

Guest
Das artet doch wieder im Schw...vergleich aus.. meine Güte...
Die ONE ist ne Konsole.. Die Dinger hängen an TV oder Beamer..
deren Standard ist FullHD (1080p).. Das wird in Zukunft kein Problem
mehr sein.. also ,was zur Hölle ist das fucking Problem!? Wer lieber
auf'm Stuhl rumsitzen will und auf ihre ultra HD Auflösung den Beppo
hetzen will, bitte.. Hier sind die Xboxer und Consoleros.. und ich kann
nur für mich sprechen.. Aber es nervt und ist sinnlos weil endlos..
und die Entwickler sollen sich auf den Spielinhalt konzentrieren.. Peace!
Ich liebe dich ;)
Made my Day [emoji173]
 
Deskrates

Deskrates

Dabei seit
10.06.2014
Beiträge
2.908
Punkte für Reaktionen
791
Was sich die PS4 Fans darauf versteifen wie wichtig 1080p@60 FPS ist tun das die Xbonefans mit "Who cares, ich will nur gute Spiele aber alte Grafik".

Und ich habe schon Beispiele genannt. Watch Dogs High preset, schatten auf Mittel aber 792p. BF 4 auf High und ohne AA mit nur 720p. Wie soll die PS4 das noch unterbieten? High ist nicht Ultra und somit zieht dieses low Res. dafür Maxed out nicht, da die PS4 1080p mit denselben Settings hat. Keiner behauptet dass die Xbone das nicht könnte. Die Hersteller machen es einfach nicht. Und natürlich würde CoD und Titanfall locker mit 60 FPS auf 1080p laufen.

Und BTW. PS4/Xbone sind von allen Konsolen von der Architektur dem PC am Nähesten also weshalb sollte CoD ein größeres Problem darstellen? Der RAM ist vorhanden
 
Zuletzt bearbeitet:
Gurkensepp

Gurkensepp

Dabei seit
05.11.2013
Beiträge
9.183
Punkte für Reaktionen
6.875
Xbox Gamertag
GURK3NS3PP
Was ist dann dein Problem? Das Problem liegt bei den Entwicklern das sie nicht gewillt sind die Technik der one zu verstehen.
Sent from my Lumia 930
 
Psyces

Psyces

Dabei seit
14.11.2013
Beiträge
1.340
Punkte für Reaktionen
1.421
Xbox Gamertag
Psyces
Und ich habe schon Beispiele genannt. Watch Dogs High preset, schatten auf Mittel aber 792p. BF 4 auf High und ohne AA mit nur 720p. Wie soll die PS4 das noch unterbieten? High ist nicht Ultra und somit zieht dieses low Res. dafür Maxed out nicht, da die PS4 1080p mit denselben Settings hat.
Watch Dogs läuft in 900p auf der PS4, aber seis drum.
Wenn du die PS4 so toll findest und die Xbox so schlecht, dann kauf dir doch einfach ne PS4, und verkaufe die One. Das ist das tolle daran, wenn es zwei Konsolen gibt, man hat die Wahl.
 
M

mc mThi

Dabei seit
09.04.2014
Beiträge
78
Punkte für Reaktionen
30
Wenn ihre mir der Grafik nicht zu Frieden seid geht zum Bund und ballert auf unschuldige! Hat unendlich P!
Mich flasht die Grafik jedes mal aufs neue und diese wird auf jeden Fall besser über die Jahre. Bessere Grafik heißt auch mehr Entwicklungskosten und 120 € für nen Spiel ausgeben will ich nicht! Somit wäre es mir lieber es bleibt auf dem aktuellen Stand.
Steinigt mich
 
Deskrates

Deskrates

Dabei seit
10.06.2014
Beiträge
2.908
Punkte für Reaktionen
791
Dass 720p wirklich nicht mehr normal sind und das macht die Xbox alleine nicht zur Referenz, tut mir leid. 1080p@30FPS wäre doch wirklich keine riesen Sache.
Die 900p Version bei WD ist doch eine der sehr wenigen Ausnahmen aber selbst da sind die Schatten besser als bei der runtergeregelten Xboneversion.

Ich will ja auch dass die Xbone besser ist weil mir das ganze System und die Philosophie zusagt aber es ist Fakt dass 1080p eine ganze Ecke besser aussieht und für eine Xbone möglich ist (siehe Bf Hardline und AC Unity Ankündigung). Es ist halt anfangs enttäuschend gewesen als gut jeder Titel nicht mit mehr als 720p lief obwohl es drin gewesen wäre. Und genau für dieses Zwischending gibts 900p aber selbst das gibts kaum.
 
Zuletzt bearbeitet:
Liquid B

Liquid B

Dabei seit
14.10.2013
Beiträge
3.473
Punkte für Reaktionen
3.258
Xbox Gamertag
LX Murphy76
720p...? Zeig mir ein Spiel das in Zukunft mit dieser Auflösung daher kommt..
 
Deskrates

Deskrates

Dabei seit
10.06.2014
Beiträge
2.908
Punkte für Reaktionen
791
MGS V, da die Demo schon so war lässt es nicht anders vermuten. Hoffe natürlich das Gegenteil.
 
Liquid B

Liquid B

Dabei seit
14.10.2013
Beiträge
3.473
Punkte für Reaktionen
3.258
Xbox Gamertag
LX Murphy76
Oh jeee.. Das ist doch ein alter Hut... und zeigt nur den derzeit aktuellen Wissenstand der Entwickler, Ihre Unfähigkeit oder Bequemlichkeit.. such es dir aus.. Aber ich muss hier keinen überzeugen.. jeder der sich informiert weiß wie die Entwicklung ist.. Creative Assembly zeigt wie es geht..
 
umsonst

umsonst

Dabei seit
26.06.2013
Beiträge
628
Punkte für Reaktionen
367
Xbox Gamertag
nicht umsonst
Mein Gott, was geht mir diese Auflösungsdebatte auf die Eier. Die PS4 ist hier alles andere als ein Paradebeispiel an toller Hardware.

Ich nehm Assassins Creed Black Flag als Beispiel, denn das habe ich für beide Konsolen zuhause ausprobiert:

Xbox One: 720p, stabile Framerate - kein Ruckeln
Playstation 4: 1080p, Framedrops ohne Ende - es ruckelt wie Sau

Da pfeif ich doch auf die 360p mehr und zock das ganze ohne Aussetzer und ohne Geruckel. ENDE.

Wenn dir die Grafik der Xbox One nicht passt, kauf dir nen PC, ne Playse oder was auch immer. Nur hört mir mit diesem ewigen Gebashe auf.
 
Deskrates

Deskrates

Dabei seit
10.06.2014
Beiträge
2.908
Punkte für Reaktionen
791
Ich behaupte doch nicht dass es an der Xbox liegt, hast du das übersehen? Natürlich liegt es an den Entwicklern aber es ist Fakt dass das auf uns zurückfällt und 720p eben 720p bleiben egal ob da mehr geht.

Und nein, die PS4 hat weder in inFamous, Knack, Killzone oder AC IV Frameeinbrüche. Das ist zum. das was ich ausgiebig gespielt habe. Die Xbox hat bis auf Ryse auch keinerlei Frameeinbrüche.
 
Zuletzt bearbeitet:
umsonst

umsonst

Dabei seit
26.06.2013
Beiträge
628
Punkte für Reaktionen
367
Xbox Gamertag
nicht umsonst
Dann muss ich wohl das "720p sind nicht normal" offenbar falsch verstanden haben?!
 
Anilman

Anilman

Dabei seit
06.03.2014
Beiträge
8.139
Punkte für Reaktionen
2.443
Also die 720p stören mich bei bf4 schon,bei so einem shooter ist es wichtig auflösung zu haben und objekte schon aus der ferne zu sehen.

Ich würde es mir eher wünschen wenn man presets auswählen könnte für bspw max frames oder optik usw.

Die grafik ist bei den konsolen möglich aber solange es die oldgen gibt wird sich an den portierungen nicht viel ändern bis dx12 kommt.

900p sollte pflicht sein weniger stört mich schon denn ich merk jedenfalls bei ryse nichts von der "schlechteren" auflösung.

1080p geht nur die devkits waren schlecht und entwickler hatten ggf. keine zeit oder keine lust zu optimieren oder waren einfach nur zu "dumm"

Ich werde definitiv meine spiele auf der one zocken da ich auf dem pc keine lust habe gegen cheater zu spielen oder gegen leute die mehrere monitore haben.
 
Thema:

Die Xbox- Performance Diskussion

Die Xbox- Performance Diskussion - Ähnliche Themen

  • Xbox Series X|S & Playstation 5 - Performance Diskussion & Technik Thread

    Xbox Series X|S & Playstation 5 - Performance Diskussion & Technik Thread: Hier könnt ihr über die Performance von Xbox Series X|S und der Playstation 5 diskutieren. Hier mal erste Ladezeiten einiger AK Spiele...
  • Xbox-Architect über Ray-Tracing: "Entwickler bevorzugen klassisches Rendering vor RTX um Performance-Einbußen zu verhindern"

    Xbox-Architect über Ray-Tracing: "Entwickler bevorzugen klassisches Rendering vor RTX um Performance-Einbußen zu verhindern": Im Klartext: Ray-Tracing wird erstmal wohl eine Nische bleiben und nur wenige Entwickler werden es nutzen...
  • DayZ: Xbox One Performance Diskussion

    DayZ: Xbox One Performance Diskussion: Hier soll es um die Performance von DayZ auf der Xbox One gehen. Aktuell befindet sich das Spiel noch in der Game Preview. Framerate, Bugs...
  • Xbox One Elite vs One S (Performance, Ladezeiten)

    Xbox One Elite vs One S (Performance, Ladezeiten): Hi Leute, ich überlege meine Elite Konsole gegen eine S auzutauschen, da es ja zur Zeit ziemlich gute Angebote gibt. Nur bin ich mir nicht ganz...
  • Battleborn - Performance Test zwischen Xbox One und PlayStation 4

    Battleborn - Performance Test zwischen Xbox One und PlayStation 4: Im neusten Video vergleichen die Experten von Digital Foundry die Performance der Open Beta zu Battleborn auf Xbox One und PlayStation 4. Der...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    computer sagt nein

    ,

    xbox one performance verdoppeln

    ,

    ps4 kühlsystem

    ,
    xbox one forum doppelte leistung
    , xbox one, Xbox One directx 12, xbox one grafik, xbox one forumnet Performance , xbox one dx12 vs ps4 Gründe, xbox one esram, top spin ps4, titanfall xbox online performance , xboxoneforum Performance , xbox one festplatte voll, xbox one dx12 double performance, hat xbox one echte 8 kerne, ich sehe da keinen unterschied, kann ich die xbox one problemlos im standby lassen, was kann man von dx12 für xbox erwarten, xbox forum net performenc, schärfentiefe gelenke kinect, xbox one dx12, wie lange soll meine xbox one an eiben, xdk update juni, ps4 sdk
    Oben