Die Xbox- Performance Diskussion

Diskutiere Die Xbox- Performance Diskussion im Allgemeine Themen Forum im Bereich Xbox Forum; Mir reicht es schon wenn das Juni XDK nun von allen Entwicklern genutzt wird. Insgeheim hoffe ich das evtl. noch Patches für TITANFALL und DR3...
DarkVamp

DarkVamp

Dabei seit
15.09.2013
Beiträge
953
Punkte für Reaktionen
238
Mir reicht es schon wenn das Juni XDK nun von allen Entwicklern genutzt wird.

Insgeheim hoffe ich das evtl. noch Patches für TITANFALL und DR3 kommen.
 
X

xoDUSTox

Dabei seit
22.04.2014
Beiträge
17
Punkte für Reaktionen
13
Wenn sich alle künftigen Games optisch auf dem Level von Ryse + die 10% des Juni Updates bewegen bin ich aber mehr als zufrieden! 900p sollte es als unterstes Limit dann aber schon sein. Alles darüber immer gerne.

Ja und zu Phils Aussage über DX12 und dass es den Entwicklern mehr Möglichkeiten bietet denke ich, dass mehr Möglichkeiten ja im Grunde nur eins bedeuten kann: BESSERE GAMES! Welchen Sinn sollte das Einräumen dieser neuen Möglichkeiten sonst ergeben. D.h. bessere oder neue Effekte, höhere Auflösung, mehr Details oder sonst was. Alles andere wäre schlicht unlogisch.
:(nerd):
Meines erachtens geht es also schlicht und ergreifend darum die XBOX wesentlich effizienter zu programieren. Die Aussage "Die XBOX wird Ihre Performance verdoppeln" ist unglücklich gewählt. Man könnte eher sagen "Die Games auf der XBOX werden doppelt so gut". :)
 
Zuletzt bearbeitet:
M

MisterT

Dabei seit
19.06.2014
Beiträge
140
Punkte für Reaktionen
27
Zuletzt bearbeitet:
Gurkensepp

Gurkensepp

Dabei seit
05.11.2013
Beiträge
9.183
Punkte für Reaktionen
6.875
Xbox Gamertag
GURK3NS3PP
Da einzige was sich noch rettet ist die one verkaufen und sich einer ps4 zu holen. Vielleicht werdet ihr dann noch im Himmel aufgenommen....
 
Commander Axxel McCool

Commander Axxel McCool

Gesperrt
Dabei seit
07.04.2014
Beiträge
1.888
Punkte für Reaktionen
2.178
Xbox Gamertag
SpielverderberB
Weil wirs mittlerweile gewohnt sind das alles zu gross aufgeblasen wird. Was soll man sich da aufregen. Die Sony Boys sind doch genau so angearscht.
 
X

xoDUSTox

Dabei seit
22.04.2014
Beiträge
17
Punkte für Reaktionen
13
Okay, das ist sehr ernüchternd.

Ich verstehe nicht, wie ihr das so ruhig bleiben könnt.
DX12 ein Abklatsch von und langsamer als Mantle (das eigentlich noch langsamer sein soll als "normale Konsolen-APIs")?
Ich hoffe er redet da ausschließlich von PC-DX12, ansonsten wars das mit Performance-Vorteilen.
Ich verstehe jetzt Dein Problem überhaupt nicht. Es steht doch sogar ganz klar in dem Artikel das DX12 folgendes bewirken kann, Zitat: "...dann wird mein Spiel schneller. Oder man steckt die Leistung in mehr grafische Finesse.".
Wie das im Detail aussieht, das wird sich noch zeigen. Am Ende hängst aber alles von dem Vermögen der Entwickler ab, diese Vorteile in ein besseres Spielerlebnis zu verwandeln.
 
Osch666

Osch666

Dabei seit
22.10.2013
Beiträge
1.319
Punkte für Reaktionen
1.014
Okay, das ist sehr ernüchternd.

Ich verstehe nicht, wie ihr das so ruhig bleiben könnt.

Ich habe ne super Funktion bei der Xbox One herausgefunden!
SPIELEN und das komische ist, auch ohne Highend Performance macht es Spaß.
Unglaublich! Hätte mir mal einer vorher sagen sollen, hab mich jetzt 8 Monate mit Technik Diskussion und Pixel zählen aufgehalten! [emoji17]



Gesendet von meiner Enigma
 
K

Knispi

Dabei seit
23.11.2013
Beiträge
559
Punkte für Reaktionen
105
Xbox Gamertag
GER Knispi
Jeder legt auf was anderes wert.
Ich hab mir für 500 die konsole gekauft und nun für 500 ne graka weil ich nun mal en grafikfetischist bin ;)
 
KumbaYaMyLord

KumbaYaMyLord

Dabei seit
01.12.2013
Beiträge
21.475
Punkte für Reaktionen
17.546
Xbox Gamertag
KumbajaMyLord
Okay, das ist sehr ernüchternd.

Ich verstehe nicht, wie ihr das so ruhig bleiben könnt.

Ich habe ne super Funktion bei der Xbox One herausgefunden!
SPIELEN und das komische ist, auch ohne Highend Performance macht es Spaß.
Unglaublich! Hätte mir mal einer vorher sagen sollen, hab mich jetzt 8 Monate mit Technik Diskussion und Pixel zählen aufgehalten! [emoji17]



Gesendet von meiner Enigma
Boah Oschi was bist du denn? Nintendo Fanboy? Spielen, ts ts ts... ;-) Meine eigene Theorie: Zocker mit vielen Games diskutieren weniger über Technik, sie spielen lieber
 
Osch666

Osch666

Dabei seit
22.10.2013
Beiträge
1.319
Punkte für Reaktionen
1.014
Boah Oschi was bist du denn? Nintendo Fanboy? Spielen, ts ts ts... ;-) Meine eigene Theorie: Zocker mit vielen Games diskutieren weniger über Technik, sie spielen lieber
Ich diskutiere ja auch gerne und lese hier immer mit aber ich bin echt zufrieden mit dem Kasten!
Und das die Konsolen weiterentwickelt werden und sich verbessern ist auch logisch.
Was Dx bringt werden wir sehen und alles was noch kommt ist das Sahnehäubchen...[emoji2]

Gesendet von meiner Enigma
 
Liquid B

Liquid B

Dabei seit
14.10.2013
Beiträge
3.473
Punkte für Reaktionen
3.258
Xbox Gamertag
LX Murphy76
Scheiße echt!!! Ich schmeiß das Ding weg.. MS hat mir versprochen das ich mit der ONE in die nächste Generation katapultiert werde.. und was ist jetzt!? Immer noch 2014!!! Ich sitz in dieser sch.. Generation fest... buuuhh :( Sony-cht.. nicht mit mir!!! ;)
 
K

K-S

Dabei seit
22.04.2014
Beiträge
41
Punkte für Reaktionen
15
Ich wünsche mir von Microsoft endlich mal eine klare Aussage, wie zum Bespiel: "Wir erwarten von DirectX 12 einen Performance Gewinn von XX-XX Prozent, auf der XBox One".

Eine bisschen mehr Offenheit würde Microsoft echt gut tun. Außerdem würde ich gerne wissen was MS für die Kinect plant.

Eine kleine Grafikdemo, welche die Grafikleistung der XBox One demonstriert wäre auch echt nett.
 
Zuletzt bearbeitet:
Boarder76

Boarder76

Ehrenmitglied
Dabei seit
07.09.2013
Beiträge
17.260
Punkte für Reaktionen
13.933
Du, das kotzt mich auch an, dieses ewige passiver verhalten a la" kommst du heut nicht, kommst du morgen"!

Kein Wunder das Microsoft einen Sitz bei uns in Köln hat.
Die leben nämlich nach den 10 kölschen Gesetzen!

image.jpg
 
SprigganV8

SprigganV8

Dabei seit
05.01.2014
Beiträge
1.196
Punkte für Reaktionen
557
Xbox Gamertag
BobZombii
Ich wünsche mir von Microsoft endlich mal eine klare Aussage, wie zum Bespiel: "Wir erwarten von DirectX 12 einen Performance Gewinn von XX-XX Prozent, auf der XBox One".

Eine bisschen mehr Offenheit würde Microsoft echt gut tun. Außerdem würde ich gerne wissen was MS für die Kinect plant.

Eine kleine Grafikdemo, welche die Grafikleistung der XBox One demonstriert wäre auch echt nett.
Haben sie doch: Es wird sich hauptsächlich auf die Entwicklung von Spielen ausüben. Ein Perfomance Boost wird es wohl damit nicht geben.
 
T

Thalwolf

Dabei seit
19.01.2014
Beiträge
252
Punkte für Reaktionen
132
Xbox Gamertag
Thalwolf
Ich wünsche mir von Microsoft endlich mal eine klare Aussage, wie zum Bespiel: "Wir erwarten von DirectX 12 einen Performance Gewinn von XX-XX Prozent, auf der XBox One".
Ja aber so funktioniert das nicht, dann müssten ja die jetzigen Spiele automatisch x% mehr fps raushauen.

Das wird sich eher an der Optik, zusätzlichen Effekten und so Firlefanz bemerkbar machen die uns das Spielen versüßen werden. Das kann man in % nicht ausdrücken.

Kannst ja auch nicht sagen eine Schwarzwälderkirsch mit extra Sahne schmeckt um genau 20% besser als eine ohne. :p
 
S

SchrimpTobi

Dabei seit
01.01.2014
Beiträge
82
Punkte für Reaktionen
14
Wenn die Xbox das doppelte an Leistung hätte gäbe es immernoch genug Leute die sagen pc's sind besser,also nehmt die Xbox mit ihrer jetzigen Leistung und seid zufrieden!!! Kommt halt stück für Stück! Der Leistungsunterschied vom nes bis zur one war ja auch nicht in einer nacht entstanden;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Psyces

Psyces

Dabei seit
14.11.2013
Beiträge
1.340
Punkte für Reaktionen
1.421
Xbox Gamertag
Psyces
Ich wünsche mir von Microsoft endlich mal eine klare Aussage, wie zum Bespiel: "Wir erwarten von DirectX 12 einen Performance Gewinn von XX-XX Prozent, auf der XBox One".

Eine bisschen mehr Offenheit würde Microsoft echt gut tun. Außerdem würde ich gerne wissen was MS für die Kinect plant.

Eine kleine Grafikdemo, welche die Grafikleistung der XBox One demonstriert wäre auch echt nett.
Ihr erwartet alle viel zuviel von DirectX 12.
DirectX 12 ist kein Wunderwerk, sondern einfach die logische Verbesserung des Xbox XDK (und des PCs, aber denn lass ich jetzt außen vor).
Selbes hatten wir auch bei der Xbox 360, deren Spiele sahen auch immer besser aus.
Das selbe wird es bei der One sein. Und man sollte jetzt auch kein Cut durch DirectX 12 erwarten, und auf einmal laufen die Spiele in 4k. Denn MS hat ja schon Teil DirectX 12 Features im Xbox XDK implementiert, und wird den weiterhin verbessern, so das die Performance sich Stück für Stück steigern wird.
Außerdem kommen die ersten "reinen" DirectX 12 Spiele erst Ende 2015.
Und der ganze Hype um DirectX 12 kam nicht von MS, und geht ihnen anscheinend schon so auf die Nerven, dass Phil Spencer erstmal die Leute bisschen beruhigen musste mit seinem Tweet :D.

Am besten schaut euch die Spiele an, den Zahlen bring uns überhaupt nichts, sehe 40% mehr Leistung der Ps4. Ein super Zahl, die sich aber bis jetzt, aus meiner Sicht, nicht beweisen konnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Reiner1974

Reiner1974

Dabei seit
23.09.2013
Beiträge
1.200
Punkte für Reaktionen
715
Xbox Gamertag
Reiner1974
@Psyces

Außerdem kommen die ersten "reinen" DirectX 12 Spiele erst Ende 2015
Die kommen für die One gar nicht, weil die nur DirectX11.2 in Hardware kann. Ähnlich verhält es sich auch bei der PS4, mehr wie das Featureset von Dx11.2 ist da auch nicht drin. Den ganz grossen Leistungs und Grafiksprung durch DX12 erleben nur PC Spieler mit zuviel Kleingeld, die mal eben nen Tausender in ne 3-4 TFlop Grafikkarte mit DX12 Featureset pumpen. Vielleicht sogar gleich 2 Karten im Sli-Verbund, 8 TFlop hat ja durchaus was. Und ein eigenes Kernkraftwerk als Netzteil. ;)
 
Thema:

Die Xbox- Performance Diskussion

Die Xbox- Performance Diskussion - Ähnliche Themen

  • Xbox Series X|S & Playstation 5 - Performance Diskussion & Technik Thread

    Xbox Series X|S & Playstation 5 - Performance Diskussion & Technik Thread: Hier könnt ihr über die Performance von Xbox Series X|S und der Playstation 5 diskutieren. Hier mal erste Ladezeiten einiger AK Spiele...
  • Xbox-Architect über Ray-Tracing: "Entwickler bevorzugen klassisches Rendering vor RTX um Performance-Einbußen zu verhindern"

    Xbox-Architect über Ray-Tracing: "Entwickler bevorzugen klassisches Rendering vor RTX um Performance-Einbußen zu verhindern": Im Klartext: Ray-Tracing wird erstmal wohl eine Nische bleiben und nur wenige Entwickler werden es nutzen...
  • DayZ: Xbox One Performance Diskussion

    DayZ: Xbox One Performance Diskussion: Hier soll es um die Performance von DayZ auf der Xbox One gehen. Aktuell befindet sich das Spiel noch in der Game Preview. Framerate, Bugs...
  • Xbox One Elite vs One S (Performance, Ladezeiten)

    Xbox One Elite vs One S (Performance, Ladezeiten): Hi Leute, ich überlege meine Elite Konsole gegen eine S auzutauschen, da es ja zur Zeit ziemlich gute Angebote gibt. Nur bin ich mir nicht ganz...
  • Battleborn - Performance Test zwischen Xbox One und PlayStation 4

    Battleborn - Performance Test zwischen Xbox One und PlayStation 4: Im neusten Video vergleichen die Experten von Digital Foundry die Performance der Open Beta zu Battleborn auf Xbox One und PlayStation 4. Der...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    computer sagt nein

    ,

    xbox one performance verdoppeln

    ,

    ps4 kühlsystem

    ,
    xbox one forum doppelte leistung
    , xbox one, Xbox One directx 12, xbox one grafik, xbox one forumnet Performance , xbox one dx12 vs ps4 Gründe, xbox one esram, top spin ps4, titanfall xbox online performance , xboxoneforum Performance , xbox one festplatte voll, xbox one dx12 double performance, hat xbox one echte 8 kerne, ich sehe da keinen unterschied, kann ich die xbox one problemlos im standby lassen, was kann man von dx12 für xbox erwarten, xbox forum net performenc, schärfentiefe gelenke kinect, xbox one dx12, wie lange soll meine xbox one an eiben, xdk update juni, ps4 sdk
    Oben