Die Xbox- Performance Diskussion

Diskutiere Die Xbox- Performance Diskussion im Allgemeine Themen Forum im Bereich Xbox Forum; Du hast schon recht. Aber ich habe auch nie was anderes behauptet ;) insofern haben wir beide recht :) Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
AkiWTFOo

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Du hast schon recht. Aber ich habe auch nie was anderes behauptet ;) insofern haben wir beide recht :)


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Sosu

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Ich dachte ich hätte das schon genau genug ausgedrückt. ;)
 
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Du hast schon recht. Aber ich habe auch nie was anderes behauptet ;) insofern haben wir beide recht :)


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Nur damit wir auf dem selben Wellenlänge sind dies wird weiterhin (so wie es jetzt im Xbox Dashboard ist) funktionieren: "Biometrische Erkennung, Gestensteuerung oder automatische Anmeldung".
 
Sosu

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Im Dashboard funktioniert alles wie gewohnt!
Nur im Spiel haben die Devs die Möglichkeit alle GPGPU Funktionen zu deaktivieren und dadurch mehr GPU Leistung zu bekommen.
Sobald man das Spiel verlässt, werden die deaktivierten Funktionen wieder aktiviert.
 
Gurkensepp

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Ja aber "Xbox gehe zu... oder Xbox aufzeichnen" wird immer noch funktionieren.
 
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Im Dashboard funktioniert alles wie gewohnt!
Nur im Spiel haben die Devs die Möglichkeit alle GPGPU Funktionen zu deaktivieren und dadurch mehr GPU Leistung zu bekommen.
Sobald man das Spiel verlässt, werden die deaktivierten Funktionen wieder aktiviert.
Genau so hatte ich es in Erinnerung, war deswegen bisschen verwirrt, dass das Automatische Anmelden nicht mehr klappen sollte, aber danke :)
 
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Aber um mal wieder was zum Thema beizutragen, das sagte der Stardock CEO (das ist der, mit der Aussage, die Performance würde sich verdoppeln, also der Grund für diesen Thread :D), zur der Aussage vom Phil Spencer, zu DirectX 12:
(Eigentlich genau das, was wir uns alle schon gedacht haben)

A fan asked Brad Wardell: "DX12 won't be a massive change"? what this statement from Phil Spencer mean: whether he meant "development or performance"? To this he replied:

"development is basically the same." tweeted Wardell
When Twitter user "Digital Syrup asked: "I think he meant development. But also DX12 is doing some things that Mantle is doing."

Wardell replied: "My general impression is that Mantle is higher perf but DX12 is slightly "safer"."
Lastly, when user Digital Syrup listed a "Good Summary" of DX12 as "DX12 will enable more visual richness by decreasing CPU overhead"

Wardell tweeted with more details: "Good summary. If my game can have multiple threads talk to the GPU and get jobs going in parallel my game is faster."
Quelle
 
Volbeater

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Ok, heißt wir dürfen weiterhin auf einen großen Leistungsschub "hoffen" oder wie jetzt? : D

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AkiWTFOo

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Genau so hatte ich es in Erinnerung, war deswegen bisschen verwirrt, dass das Automatische Anmelden nicht mehr klappen sollte, aber danke :)
Nein das ist wiederum falsch (zumindest auf Spiele bezogen).

Automatische Anmeldung funktioniert natürlich, so wie du sie nutzt.

Aber die Xbox hat die (sehr böse) Funktion das sie die Person die einen COntroller in der Hand hat erkennt und ihr ein Profil zuweist. So ist es möglich das man beim Controller weitergeben direkt das Profil mit wechselt.

Jeder der Fifa mal mit ein Paar Freunden gespielt hat kennt dieses ärgerliche feature. Wenn man jedem Gast ein Gastkonto erstellen muss....

Und genau dieses automatische Anmelden wird während des Spielens nicht mehr funktionieren (sofern mann auf Kinect verzichtet)

Du kannst dich trotzdem im Dashboard automatisch anmelden :)
 
Sosu

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Hier ein paar Dinge von dem Stardock Dev, der diesen Thread überhaupt verursacht hat.

Er legt Phils Aussage so aus, dass sich für die Devs nicht viel ändert. Also ähnlich wie wir hier im Forum. Des weiteren spricht er über multiple CPU-Threads, welche gleichzeitig mit der GPU kommunizieren können, was wohl einer der größten Vorteile von DX12 sein wird - zusätzlich zu dem reduzierten Overhead.

Im Grundsatz bleibt er also auch paar Monate nach seiner ersten Aussage bei seiner Meinung.

Stardock CEO Comments on Spencer's DX12 Won't Be Massive Change Claim, Comparison With Mantle And More

Edit: Ich merke gerade, dass ich etwaaaaaas langsam war. ;)
 
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Tomkoga

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Tomkoga
Aber um mal wieder was zum Thema beizutragen, das sagte der Stardock CEO (das ist der, mit der Aussage, die Performance würde sich verdoppeln, also der Grund für diesen Thread :D), zur der Aussage vom Phil Spencer, zu DirectX 12:
(Eigentlich genau das, was wir uns alle schon gedacht haben)







Quelle
bezogen auf die erste Aussage also doch kein Wunschdenken von Mr.X...;)
Es wird sich für die Entwickler wenig ändern.
Die Performance wird steigen.

Mit jeder Welle werden die Games besser.
Wenn ich den Launchtitel der 360 Perfekt Dark Zero und Titanfall für die 360 angucke, ist der Unterschied gewaltig.
So wird es mit der One auch kommen.
Interessant bleibt, ob die One von der Chiparchitektur besonderes beinhaltet, was irgendwann von Vorteil ggü. der PS4 sein kann.

Aber unter dem Strich wird die Konsole mit den besten Exklusiven für mich die bessere sein. Und da hat die Box glaube ich mehr zu bieten.
 
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Deskrates

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Also kann man mit 1080p@60FPS bei GTA V rechnen?
 
Reiner1974

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Reiner1974
@Deskrates

Also kann man mit 1080p@60FPS bei GTA V rechnen?
Rechnen würde ich damit nicht, ist ne 50/50 Geschichte. So wie es aussieht ist die Next Gen GTA5 Version kein simpler Port, sondern grafisch massiv aufgewertet worden.

@Psyces

Von dem Entwickler gibt es auch noch ne andere Äusserung zur Xbox One bzgl Xbox 900p 60fps und PS4 1080p 60fps:

“Shadow warrior is a fast paced game, so it was very important to have 60 fps. Also we didn’t want to cut any graphic features, so we decided to use 900p with 60fps,”
Um keine grafischen Abstriche zu machen, mussten sie bei der One also die Pixel um 50% reduzieren.

Shadow Warrior Confirmed 900p, 60fps On Xbox One And 1080p, 60fps On PS4
 
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@Reiner

Wenn du meinen Beitrag richtig lesen würdest, wüsstest du, dass es NUR um die Aussage von Shadow Warrior Entwickler über den ESRAM geht, nicht um den GPU, oder die Auflösung.

Und ich habe auch nicht gesagt, dass die Xbox One nun besser sei, also kein Grund für dich, gleich in Panik zugeraten.
 
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Gurkensepp

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GURK3NS3PP
Der Thread geht darum das sich die one immer weiter verbessert, auch andere Threads gab's/gibt es über dieses Thema. Aber jedes mal kommt wieder so ein Sony pony und sagt die ps4 ist aber Leistungsstärker!!! Keiner sagt die ps4 hat weniger Leistung! Macht doch einen eigenen Thread über die Leistung und die Performance über die ps4 und lasst uns in Ruhe! Noch besser, geht in eurer ps4-Forum!
 
Sosu

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Flomotion77
@Reiner

Wenn du meinen Beitrag richtig lesen würdest, wüsstest du, dass es NUR um die Aussage von Shadow Warrior Entwickler über den ESRAM geht, nicht um den GPU, oder die Auflösung.

Und ich habe auch nicht gesagt, dass die Xbox One nun besser sei, also kein Grund für dich, gleich in Panik zugeraten.
Reiner gerät in letzter Zeit sehr schnell in Panik. Keine Ahnung woran das liegt.
 
Liquid B

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LX Murphy76
Stardock CEO kommentiert Spencers "DirectX12 wird keinen großen Unterschied für Xbox One machen"-Behauptung
Der CEO von Stardock bringt etwas Klarheit in die Behauptung von Xbox Boss Phil Spencer, dass DirectX12 für die Xbox One keinen großen Unterschied machen werde.


Alle sprechen darüber, keiner versteht's.

Vor einiger Zeit twitterte Xbox Boss Phil Spencer, dass DirectX12 für die Xbox One keine großen Änderungen einbringen wird, aber für mehr Möglichkeiten für die Entwickler sorge. Diese Aussage brachte natürlich Verwirrung bei den Usern und Fans ein, woraufhin Stardock CEO Brad Wardell (der Herr, der auch davon sprach, dass DirectX12 die Performance der Xbox One verdoppeln und die Auflösungsunterschiede ausmerzen wird) - auf Nachfrage - seine Ansichten zu dieser Sache teilte.

So fragte ein User Mr. Wardell, was Spencers Behauptung "DX12 wird keine massive Veränderung sein?" denn bedeuten würde - meinte er damit die "Entwicklung oder Performance"?

"Die Entwicklung ist im Grunde die gleiche," antwortete Wardell. Die Twitter-Gemeinschaft debattierte daraufhin aufgeheizt miteinander und einige kamen zum Entschluss, dass Spencer die "Entwicklung" gemeint haben muss. Auf den Tweet eines Users, der tippte, dass DX12 einige Dinge machen würde, die auch Mantle macht, schrieb Wardell:

"Mein allgemeiner Eindruck ist, dass Mantle eine höhere Performance hat, aber DX12 etwas 'sicherer' ist."

Die API entlaste die CPU und erlaube es, der Applikation beziehungsweise dem Spiel mit der GPU zu kommunizieren, erklärte derselbe User (Digital Syrup sein Name) daraufhin. Es werde weniger mit den Treibern und dem OS umgegangen, fügte er hinzu. Doch Wardell antwortete, "Es ist weniger API und mehr Implementierung. Ich wünschte, dass die Leute, die sich über dieses Thema streiten, etwas technischer wären. Es ist ziemlich simpel,".

Um jetzt mal ein bisschen mehr Klarheit in den ganzen DirectX12-Brei zu bringen, hilft vielleicht diese Aussage: "DirectX12 wird durch die Verringerung der CPU Overhead für mehr visuelle Fülle sorgen."

Und das kann Wardell unterstreichen, "Gute Zusammenfassung. Wenn mein Spiel mehrere Dinge hat, die mit dem GPU kommunizieren und diese Aufgaben parallel verlaufen, wird mein Spiel schneller,".

Was Spencer jetzt eigentlich genau meinte mit "keine massive Änderung" ist zwar noch immer nicht geklärt, aber etwas Licht ins Dunkel wirft diese Konversation auf jeden Fall.


Quelle: Xbox One DirectX12
 
GaMeZoNe008

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CRiZKo 008
klingt für mich nach 1080p und 60fps ohen einbüßen von details
 
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