Die Xbox- Performance Diskussion

Diskutiere Die Xbox- Performance Diskussion im Allgemeine Themen Forum im Bereich Xbox Forum; Off Topic:D Leute das nervt jetzt gibs schon wieder ne dämliche seitenlange diskusion die nix mit dem Thema zu tun hat!
Nero1977

Nero1977

Dabei seit
30.12.2013
Beiträge
3.395
Punkte für Reaktionen
1.713
Xbox Gamertag
Nero1277
Off Topic:D
Leute das nervt jetzt gibs schon wieder ne dämliche seitenlange diskusion die nix mit dem Thema zu tun hat!
 
SamFlynn

SamFlynn

Dabei seit
23.07.2013
Beiträge
19.311
Punkte für Reaktionen
15.952
Xbox Gamertag
Wengolf
@ Psyces
jo, recht haste.:(y):
 
Gurkensepp

Gurkensepp

Dabei seit
05.11.2013
Beiträge
9.183
Punkte für Reaktionen
6.875
Xbox Gamertag
GURK3NS3PP
Von den 350 Seiten dieses Threads sind dich eh nur 10% über das eigentliche Thema...
 
M

MisterT

Dabei seit
19.06.2014
Beiträge
140
Punkte für Reaktionen
27
du liest ja angeblich schon länger mit. dann urplötzlich, fangst du an zu schreiben, ziehst die xone runter (grafikgurke und so) und listest dann spiele auf, welche auf der ps4 angeblich besser aussehen sollen und dann beginnst du noch mit dem cpu takt?.
Ich hab hier immer mal wieder mitgelesen (jetzt nicht so intensiv) und fand die Diskussionen, um geheime Hardware, das Potential der Cloud und vor allem DX12 ziemlich spannend.
Klar, platzt mir mal der Kragen, wenn weder ne zweite GPU drin sein noch DX12 etwas bringen soll, und man von der Cloud auch schon länger nichts gehört hat. Ich habe für die Konsole immerhin mehr gezahlt als PS4! (klar da war auch Kinect bei)

Die Face-Offs bei Eurogamer und LoT lese ich regelmäßig, ich weiß also wo die Konsolen grafisch stehen (zumindest nach Meinung dieser Seiten).
Grafikgurke war sicher übertrieben, aber ich bin halt ein bisschen technikverliebt und hätte wenn dann lieber die Konsole mit der besseren Grafik, so wie die 360 in der letzten Generation.
 
Nero1977

Nero1977

Dabei seit
30.12.2013
Beiträge
3.395
Punkte für Reaktionen
1.713
Xbox Gamertag
Nero1277
Jetzt mal was was ungefähr zum thema passt:)
Ich bin ja mal gespannt wie sich dan dx12 auf die sache mit den Leadplattformen auswirkt!Denke diese sache ist auch nicht zu verachten!

Edit:Wie ja im forum geschrieben wurde ist für farcry ja pc lead.Könnte das schon mit dx12 zu tun haben?
 
Psyces

Psyces

Dabei seit
14.11.2013
Beiträge
1.340
Punkte für Reaktionen
1.421
Xbox Gamertag
Psyces
Jetzt mal was was ungefähr zum thema passt:)
Ich bin ja mal gespannt wie sich dan dx12 auf die sache mit den Leadplattformen auswirkt!Denke diese sache ist auch nicht zu verachten!
Bin ich auch gespannt drauf.
Vielleicht werden wir dadurch auch paar große Indie Games auf die Xbox One bekommen, wie z.B. DayZ oder The Forest.
 
SamFlynn

SamFlynn

Dabei seit
23.07.2013
Beiträge
19.311
Punkte für Reaktionen
15.952
Xbox Gamertag
Wengolf
Jetzt mal was was ungefähr zum thema passt:)
Ich bin ja mal gespannt wie sich dan dx12 auf die sache mit den Leadplattformen auswirkt!Denke diese sache ist auch nicht zu verachten!

Edit:Wie ja im forum geschrieben wurde ist für farcry ja pc lead.Könnte das schon mit dx12 zu tun haben?
wenn es sich so mit dx12 verhält, so wie wir es annehmen, dann wird bei den konsolen bestimmt die xone die leadplattform.
 
Nero1977

Nero1977

Dabei seit
30.12.2013
Beiträge
3.395
Punkte für Reaktionen
1.713
Xbox Gamertag
Nero1277
Oh ja das wäre was.Weil so wie es ja gesagt wurde wären die portierungen von pc auf x1 durch dx12 ja wesentlich einfacher und schneller als z.b von ps4 auf x1 und pc!
 
IC3M@N FX

IC3M@N FX

Dabei seit
15.02.2014
Beiträge
1.895
Punkte für Reaktionen
618
Xbox Gamertag
IC3M4N FX1982
ich habe mit nem kumpel schon so einige vergleiche gemacht. er hat ne ps4 und ich die xone. das was ich da sehe, reicht mir völlig um zu wissen, welche spiele auf welcher konsole besser aussehen oder besser performen.;)
Ich hab ein Beamer mit einer 100 Zoll Leinwand ich hab beide Konsolen mit einer Bild in Bild Funktion aus 2 Quellen. So was sagst wenn ich dir sage dem ist nicht so es sieht meistens sogar besser aus, nur bei 2 Spielen ist es mir aufgefallen und das sieht eher nach einen Bug aus das war Thief und Trials bei einen ist es die schuld von Unreal 3 Engine die schon immer Streaming Probleme hatte bei allen Plattformen und bei Trials siehts nach einem Bug aus und nur beim Lvl Anfang beim Textur laden und das nur für 1 Sekunde am Anfang. Ich hab alle PS4 Spiele und alle Exklusives Spiele auf der One ich hab auch getestet z.b Tomb Raider oder Watchdogs entweder gabs keine unterschiede oder die PS4 sah besser aus hör bitte auf Schwachsinns zu verbreiten.....
 
Nero1977

Nero1977

Dabei seit
30.12.2013
Beiträge
3.395
Punkte für Reaktionen
1.713
Xbox Gamertag
Nero1277
hoffentlich grätscht boarder mal rein den das wird langsam lächerlich!
 
Psyces

Psyces

Dabei seit
14.11.2013
Beiträge
1.340
Punkte für Reaktionen
1.421
Xbox Gamertag
Psyces
Ich hab ein Beamer mit einer 100 Zoll Leinwand ich hab beide Konsolen mit einer Bild in Bild Funktion aus 2 Quellen. So was sagst wenn ich dir sage dem ist nicht so es sieht meistens sogar besser aus, nur bei 2 Spielen ist es mir aufgefallen und das sieht eher nach einen Bug aus das war Thief und Trials bei einen ist es die schuld von Unreal 3 Engine die schon immer Streaming Probleme hatte bei allen Plattformen und bei Trials siehts nach einem Bug aus und nur beim Lvl Anfang beim Textur laden und das nur für 1 Sekunde am Anfang. Ich hab alle PS4 Spiele und alle Exklusives Spiele auf der One ich hab auch getestet z.b Tomb Raider oder Watchdogs entweder gabs keine unterschiede oder die PS4 sah besser aus hör bitte auf Schwachsinns zu verbreiten.....
Jetzt steht hier Aussage gegen Aussage.
Daher würde ich so Behauptungen, wie "Schwachsinns zu verbreiten", vermeiden, weil dies kein gutes Lich auf einen selbst wirft.
 
TiduxxKidux

TiduxxKidux

Team
Dabei seit
01.01.2014
Beiträge
8.147
Punkte für Reaktionen
3.846
Xbox Gamertag
TiduxxKidux
Wie könnt ihr euch nur die ganze Zeit bis zum Tod wegen paar Pixeln, nen stück besseren Schatten, oder weil da mal ne Texture etwas schöner aussieht, dumm und dämlich streiten ??
Ich versteh echt nix mehr, ich mach meine Konsole an, zocke und bin glücklich, wieso können die anderen das nicht auch einfach sein ??
 
Gurkensepp

Gurkensepp

Dabei seit
05.11.2013
Beiträge
9.183
Punkte für Reaktionen
6.875
Xbox Gamertag
GURK3NS3PP
Wäre auch lächerlich wenn es nicht so wäre. Die ps4 hat auch 40% mehr Leistung...

Nur sieht man das nicht...
 
Psyces

Psyces

Dabei seit
14.11.2013
Beiträge
1.340
Punkte für Reaktionen
1.421
Xbox Gamertag
Psyces
Hier eine kleine Aussage von den Yebis 2 (Engine) Entwickler über den esram der Xbox One:

“We started developing Yebis 10 years ago. For each new platform (18 as of today) we ported it to, we have always been keen on extracting highest performance by taking advantages of the specificities of the platforms” Kawase explained. “So again for Xbox One, of course we use eSRAM for internal calculation and internal buffers. The unified memory architecture is less of need for us since everything happens in the GPU.”
Quelle: Yebis 2 Uses Xbox One eSRAM For Buffer, PS4 Unified Architecture Irrelevant Since Yebis Is GPU-Based « GamingBolt.com: Video Game News, Reviews, Previews and Blog
 
Bigdanny

Bigdanny

Dabei seit
04.01.2014
Beiträge
1.184
Punkte für Reaktionen
405
Xbox Gamertag
xxBigdanny75xx
Wieder offen los gehts wieder:p
 
Gurkensepp

Gurkensepp

Dabei seit
05.11.2013
Beiträge
9.183
Punkte für Reaktionen
6.875
Xbox Gamertag
GURK3NS3PP
Den letzten Satz verstehe ich jetzt nicht. Ist das gut oder schlecht gemeint?
 
Gurkensepp

Gurkensepp

Dabei seit
05.11.2013
Beiträge
9.183
Punkte für Reaktionen
6.875
Xbox Gamertag
GURK3NS3PP
Achso. Ja aber ist das gut oder schlecht für die One. Verstehe irgendwie die Aussage nicht so richtig. Aber vielleicht sollte ich den ganzen Text lesen und nicht nur den Ausschnitt hier...
 
Thema:

Die Xbox- Performance Diskussion

Die Xbox- Performance Diskussion - Ähnliche Themen

  • Xbox Series X|S & Playstation 5 - Performance Diskussion & Technik Thread

    Xbox Series X|S & Playstation 5 - Performance Diskussion & Technik Thread: Hier könnt ihr über die Performance von Xbox Series X|S und der Playstation 5 diskutieren. Hier mal erste Ladezeiten einiger AK Spiele...
  • Xbox-Architect über Ray-Tracing: "Entwickler bevorzugen klassisches Rendering vor RTX um Performance-Einbußen zu verhindern"

    Xbox-Architect über Ray-Tracing: "Entwickler bevorzugen klassisches Rendering vor RTX um Performance-Einbußen zu verhindern": Im Klartext: Ray-Tracing wird erstmal wohl eine Nische bleiben und nur wenige Entwickler werden es nutzen...
  • DayZ: Xbox One Performance Diskussion

    DayZ: Xbox One Performance Diskussion: Hier soll es um die Performance von DayZ auf der Xbox One gehen. Aktuell befindet sich das Spiel noch in der Game Preview. Framerate, Bugs...
  • Xbox One Elite vs One S (Performance, Ladezeiten)

    Xbox One Elite vs One S (Performance, Ladezeiten): Hi Leute, ich überlege meine Elite Konsole gegen eine S auzutauschen, da es ja zur Zeit ziemlich gute Angebote gibt. Nur bin ich mir nicht ganz...
  • Battleborn - Performance Test zwischen Xbox One und PlayStation 4

    Battleborn - Performance Test zwischen Xbox One und PlayStation 4: Im neusten Video vergleichen die Experten von Digital Foundry die Performance der Open Beta zu Battleborn auf Xbox One und PlayStation 4. Der...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    computer sagt nein

    ,

    xbox one performance verdoppeln

    ,

    ps4 kühlsystem

    ,
    xbox one forum doppelte leistung
    , xbox one, Xbox One directx 12, xbox one grafik, xbox one forumnet Performance , xbox one dx12 vs ps4 Gründe, xbox one esram, top spin ps4, titanfall xbox online performance , xboxoneforum Performance , xbox one festplatte voll, xbox one dx12 double performance, hat xbox one echte 8 kerne, ich sehe da keinen unterschied, kann ich die xbox one problemlos im standby lassen, was kann man von dx12 für xbox erwarten, xbox forum net performenc, schärfentiefe gelenke kinect, xbox one dx12, wie lange soll meine xbox one an eiben, xdk update juni, ps4 sdk
    Oben