Die Xbox- Performance Diskussion

Diskutiere Die Xbox- Performance Diskussion im Allgemeine Themen Forum im Bereich Xbox Forum; Es kommt :D Man muss sich halt an die neue Hardware gewöhnen. Und man darf nicht vergessen, dass vor dem Release der Konsolen, die Dev-Kits...
Psyces

Psyces

Dabei seit
14.11.2013
Beiträge
1.340
Punkte für Reaktionen
1.421
Xbox Gamertag
Psyces
So sieht es aus. :)

Wenn man jetzt die PowerPoint von vor paar Seiten dazu nimmt und besonders den Teil zum ESRAM betrachtet, können wir uns noch auf viel gefasst machen.
Im Groben hieß es ja:
First row: kein Vorteil vom ESRAM
Second row: ESRAM nur Zwischenspeicher, teilweise Streaming
Third row: Full ESRAM Support, TR HSA

Dazu jetzt noch Cloud, DX12 und die 10%
Es kommt :D


Man muss sich halt an die neue Hardware gewöhnen.
Und man darf nicht vergessen, dass vor dem Release der Konsolen, die Dev-Kits irgendwelche PCs waren, die ungefähr die Leistung der Konsolen haben. Als sie dann die Konsolen hatten, durften sie innerhalb von wenigen Monaten, den Code auf den Konsolen zum laufen bringen.
Und dann noch der schlechte SDK, und das Microsoft wenig Zeit für den hatte, wegen der 180 Grad Wendung.
Und wenn man sich jetzt Ac Unity, The Witcher 3, Dragon Age anschaut, alle liefen auf der Xbox One, und sahen sehr gut aus :D
 
KumbaYaMyLord

KumbaYaMyLord

Dabei seit
01.12.2013
Beiträge
21.333
Punkte für Reaktionen
17.477
Xbox Gamertag
KumbajaMyLord
Cloud, DX12 und 10% Wow! Das sind ja gleich drei Dinge auf einmal ;-) Ich wills im Spiel erleben, dann erst glaube ich es. Nicht umgekehrt. Bis dahin bin ich sehr zufrieden mit meiner XBOX!
 
Sosu

Sosu

Threadstarter
Dabei seit
29.10.2013
Beiträge
4.276
Punkte für Reaktionen
5.338
Xbox Gamertag
Flomotion77
Destiny, Sunset Overdrive, Forza Horizon 2

Da wirst du es im Spiel erleben.

Second row + 10%
 
pabo

pabo

Dabei seit
20.12.2013
Beiträge
251
Punkte für Reaktionen
93
mit 900p und 30 Frames sieht man davon bei Sunset nix...
 
Sosu

Sosu

Threadstarter
Dabei seit
29.10.2013
Beiträge
4.276
Punkte für Reaktionen
5.338
Xbox Gamertag
Flomotion77
mit 900p und 30 Frames sieht man davon bei Sunset nix...
Hast du das Spiel schon gespielt? Ich gehe mal nicht davon aus.
Wenn ich mir die Gameplay Videos angucke, hat das Spiel sehr gute Texturen, sehr viele Details und eine enorme Gegnerdichte, welche sogar an DR3 rankommen könnte.

Hast du den Artikel überhaupt gelesen?
 
pabo

pabo

Dabei seit
20.12.2013
Beiträge
251
Punkte für Reaktionen
93
Ohne frage das Spiel sieht auch mit 900p gut aus, aber wenn der Leistungzuwachs so enorm wär ,würd es auch mit 60 Frames und 900p laufen oder 1080p und 30 Frames.
Ich glaub an den ganzen Leistungsschub erst,wenn wirklich mal was bei uns Gamern ankommt, bis dahin sind das alles nur spekulationen !


Hast du das Spiel schon gespielt? Ich gehe mal nicht davon aus.
Wenn ich mir die Gameplay Videos angucke, hat das Spiel sehr gute Texturen, sehr viele Details und eine enorme Gegnerdichte, welche sogar an DR3 rankommen könnte.

Hast du den Artikel überhaupt gelesen?
 
Yugi2007

Yugi2007

Dabei seit
18.12.2013
Beiträge
3.168
Punkte für Reaktionen
640
Xbox Gamertag
Yugi2007
Ohne frage das Spiel sieht auch mit 900p gut aus, aber wenn der Leistungzuwachs so enorm wär ,würd es auch mit 60 Frames und 900p laufen oder 1080p und 30 Frames.
Ich glaub an den ganzen Leistungsschub erst,wenn wirklich mal was bei uns Gamern ankommt, bis dahin sind das alles nur spekulationen !
Sehe ich ganz genau so.
 
Sosu

Sosu

Threadstarter
Dabei seit
29.10.2013
Beiträge
4.276
Punkte für Reaktionen
5.338
Xbox Gamertag
Flomotion77
Sehe ich leider komplett anders. Warum soll jeder Hersteller nun auf 1080p oder 60fps gehen, wenn ihm die Spielinhalte wichtiger sind und er z.B. die Details oder die Gegnerdichte erhöhen kann?
Wollt ihr ein Szenario wie auf der PS4?
900p und 30fps sind vollkommen ok, wenn der Rest dafür grandios ist.
 
PlayOne

PlayOne

Dabei seit
24.05.2014
Beiträge
156
Punkte für Reaktionen
42
Da muss ich dir zustimmen ich persönlich sehe auch keinen unterschied zwischen 900p und 1080p mir ist auch viel wichtiger das das Spiel gut aussieht als die Auflösung und das das Spiel ein gutes gameplay hat ich weiß ganicht was die Diskussion andauernd soll mit der Auflösung

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
 
Sunyracer

Sunyracer

Dabei seit
03.02.2014
Beiträge
2.373
Punkte für Reaktionen
1.588
Xbox Gamertag
Sunyracer
Genau meine Meinung. Kein Mensch erkennt den unterschied zwischen nativen 1080p und 900p die per upscaler auf 1080p gebracht werden. Was man sieht sind bei nativen 900p einfach mehr Details, bessere Texturen und so ganz nebenbei bleibt noch mehr Leistung für das eigentliche Spiel. Wird zeit das dieses Auflösungs gequatsche endlich mal aufhört. Ohne hier jemanden zu nahe treten zu wollen, da diskutieren Leute über Auflösungen die vor 7-8 Monaten nichtmal wussten wo der unterschied liegt. Mensch Leute, bei der 360 und der ps3 hat das dich auch keinen gejukt.

Gesendet von meinem GT-I9105P mit Tapatalk
 
GaMeZoNe008

GaMeZoNe008

Dabei seit
05.05.2014
Beiträge
1.900
Punkte für Reaktionen
1.119
Xbox Gamertag
CRiZKo 008
Es wird nicht enden solange es Sony gibt
 
Psyces

Psyces

Dabei seit
14.11.2013
Beiträge
1.340
Punkte für Reaktionen
1.421
Xbox Gamertag
Psyces
Ohne frage das Spiel sieht auch mit 900p gut aus, aber wenn der Leistungzuwachs so enorm wär ,würd es auch mit 60 Frames und 900p laufen oder 1080p und 30 Frames.
Ich glaub an den ganzen Leistungsschub erst,wenn wirklich mal was bei uns Gamern ankommt, bis dahin sind das alles nur spekulationen !
Dann zitiere ich nochmal die Aussage von Kenn Lobb, aus dem Artikel, den Sosu vorhin gepostet hat.

“You have more GPU, so go ahead and use it how you want,” Lobb said. “It’s more GPU plus more bandwidth to the GPU, so they both matter. So for some games it might be resolution, it might be frame-rate, or it might be, let’s throw in more enemies.
Destiny hat sich für eine höhere Auflösung entschieden, weil sie die Welt nicht mehr befüllen können, da sich sonst das Spiel von denen anderen Konsolen unterschieden würde, daher hatte sie keine Wahl.
Da Sunset Overdrive ein Exklusiv Spiel ist, können sie sich frei entscheiden, für was sie die Mehrleistung nutzen.
Sie könnten von 900p auf 1080p, kein Mensch würde ein unterschied merken, außer die Zahl geilen, denen könnte darauf wieder einer abgehen.
Oder sie nutzen die Mehrleistung, um die Welt mit mehr Monster zufüllen, die Welt lebendiger wirken lassen, und der Spieler dadurch mehr Spaß hat.
Man sieht ja bei Infamous, was 1080p für Auswirkungen hat, die Welt war so gut wie Tod. Paar NPC, paar Gegner, aber kein Vergleich zu einem Dead Rising 3, als Beispiel.
Also entweder mehr Spielspaß und 900p, oder 1080p, und man kann sich an Zahlen aufgeilen, die einem am Ende nichts bringen.
 
ATREUSz

ATREUSz

Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
8.003
Punkte für Reaktionen
3.707
Man könnte auch z.b. die Leistung für Kantenglättung nutzen wo viele am rumheulen sind ;) !

Von Salat schrumpft der Bizeps!
 
Psyces

Psyces

Dabei seit
14.11.2013
Beiträge
1.340
Punkte für Reaktionen
1.421
Xbox Gamertag
Psyces
Was für ein Zufall:
Sunset Overdrive Has More Characters & Particles Due To Xbox One SDK Update, May Optimize Even Further « GamingBolt.com: Video Game News, Reviews, Previews and Blog

Dort sagt der Entwickler von Sunset Overdrive zu der Mehrleistung:

As far as the SDK update is concerned, the developers will be using it for pushing more number of characters and particle effects on the screen. “For us it’s really more about pushing the number of characters on the screen and particles in the game. If you play the game you will see there are a lot of things that are happening on the screen. It really is great to be supported by Xbox. One really cool thing that the platform [Xbox One] enables us to do is seamless transition between single player to multiplayer. All you have to do is hop into the photo booth of the game and boom…you are in multiplayer. We are very grateful to be partners with Microsoft as an Xbox One exclusive,” Schneider explained.
 
Psyces

Psyces

Dabei seit
14.11.2013
Beiträge
1.340
Punkte für Reaktionen
1.421
Xbox Gamertag
Psyces
Zum Thema DirectX 12, eine Aussage von Phily:

phil-directx12.JPG

Quelle: Twitter
 
Volbeater

Volbeater

Dabei seit
22.05.2014
Beiträge
137
Punkte für Reaktionen
68
Was heißt "not a massive change"?

Ich hab schon ein wenig Angst, dass das alles wieder nur gelaaber war! Versteht mich nich falsch ich liebe meine Xbox so wie sie is! Dennoch fände ichs uncool, wenn MS da wieder nur rumgelaabert hat und jetzt nur minimale Veränderungen kommen, von denen wir nicht wirklich was mitbekommen...

lg Volbeater

Gesendet von meinem Q10 mit Tapatalk
 
Psyces

Psyces

Dabei seit
14.11.2013
Beiträge
1.340
Punkte für Reaktionen
1.421
Xbox Gamertag
Psyces
Was heißt "not a massive change"?

Ich hab schon ein wenig Angst, dass das alles wieder nur gelaaber war! Versteht mich nich falsch ich liebe meine Xbox so wie sie is! Dennoch fände ichs uncool, wenn MS da wieder nur rumgelaabert hat und jetzt nur minimale Veränderungen kommen, von denen wir nicht wirklich was mitbekommen...

lg Volbeater

Gesendet von meinem Q10 mit Tapatalk
MS hat nicht "rumgelabert", denn die ganzen Aussagen von "doppelter Performance" und "Game Changer" kamen nicht von MS, sondern von Entwickler oder AMD/NVIDIA/Intel.
MS hat nur ein Präsentation gehalten, und dort haben sie sich hauptsächlich auf den PC bezogen.
 
Thema:

Die Xbox- Performance Diskussion

Die Xbox- Performance Diskussion - Ähnliche Themen

  • Xbox Series X|S & Playstation 5 - Performance Diskussion & Technik Thread

    Xbox Series X|S & Playstation 5 - Performance Diskussion & Technik Thread: Hier könnt ihr über die Performance von Xbox Series X|S und der Playstation 5 diskutieren. Hier mal erste Ladezeiten einiger AK Spiele...
  • Xbox-Architect über Ray-Tracing: "Entwickler bevorzugen klassisches Rendering vor RTX um Performance-Einbußen zu verhindern"

    Xbox-Architect über Ray-Tracing: "Entwickler bevorzugen klassisches Rendering vor RTX um Performance-Einbußen zu verhindern": Im Klartext: Ray-Tracing wird erstmal wohl eine Nische bleiben und nur wenige Entwickler werden es nutzen...
  • DayZ: Xbox One Performance Diskussion

    DayZ: Xbox One Performance Diskussion: Hier soll es um die Performance von DayZ auf der Xbox One gehen. Aktuell befindet sich das Spiel noch in der Game Preview. Framerate, Bugs...
  • Xbox One Elite vs One S (Performance, Ladezeiten)

    Xbox One Elite vs One S (Performance, Ladezeiten): Hi Leute, ich überlege meine Elite Konsole gegen eine S auzutauschen, da es ja zur Zeit ziemlich gute Angebote gibt. Nur bin ich mir nicht ganz...
  • Battleborn - Performance Test zwischen Xbox One und PlayStation 4

    Battleborn - Performance Test zwischen Xbox One und PlayStation 4: Im neusten Video vergleichen die Experten von Digital Foundry die Performance der Open Beta zu Battleborn auf Xbox One und PlayStation 4. Der...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    computer sagt nein

    ,

    xbox one performance verdoppeln

    ,

    ps4 kühlsystem

    ,
    xbox one forum doppelte leistung
    , xbox one, Xbox One directx 12, xbox one grafik, xbox one forumnet Performance , xbox one dx12 vs ps4 Gründe, xbox one esram, top spin ps4, titanfall xbox online performance , xboxoneforum Performance , xbox one festplatte voll, xbox one dx12 double performance, hat xbox one echte 8 kerne, ich sehe da keinen unterschied, kann ich die xbox one problemlos im standby lassen, was kann man von dx12 für xbox erwarten, xbox forum net performenc, schärfentiefe gelenke kinect, xbox one dx12, wie lange soll meine xbox one an eiben, xdk update juni, ps4 sdk
    Oben