Die Xbox- Performance Diskussion

Diskutiere Die Xbox- Performance Diskussion im Allgemeine Themen Forum im Bereich Xbox Forum; Also ich find es wirklich klasse das, das neue DEV Kit so positiv "eingeschlagen" ist ... Ich denke das MS auf einen guten weg ist uns eine...
NexsusXP

NexsusXP

Dabei seit
24.11.2013
Beiträge
329
Punkte für Reaktionen
93
Xbox Gamertag
NexsusXP
Also ich find es wirklich klasse das, das neue DEV Kit so positiv "eingeschlagen" ist ...

Ich denke das MS auf einen guten weg ist uns eine solide 1080p Auflösung, bei guten Details, zu liefern. MS wird ja nicht nur die 10% Reserve freigegeben haben, sondern wie auch erwähnt einiges optimiert bzw. vereinfacht zu haben, was uns und den Programmieren zu gute kommt.

Denke auch DX 12 wird noch mal ein kleinen tick aus der Konsole holen, durch seine Ressourcen-optimierung.

Finde die Spiele von der E3 sahen schon sehr gut aus und Stimmen mich Positiv :)

XboxLive: NexsusXP
Handy: HTC One (M8)
gesendet mit Tapatalk Pro
 
AkiWTFOo

AkiWTFOo

Dabei seit
24.02.2014
Beiträge
5.918
Punkte für Reaktionen
3.326
Xbox Gamertag
YES im a waffle
Ich bin aber trotzdem gespannt, was die am 14 Juni bei der AMD Konferenz noch über die Xbox One Hardware sagen wollen, es ist doch alles bekannt ;)
Kann man sich das auch anschauen oder ist das hinter verschlossenen Türen und man muss sich wieder mit Halbwissen und Lügen der "Fachmagazine" rumschlagen?



Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
 
Boarder76

Boarder76

Ehrenmitglied
Dabei seit
07.09.2013
Beiträge
17.260
Punkte für Reaktionen
13.933
Mh, wollen die?
Ich denke es wird die ersten Fx-Prozessoren für Laptops vorgestellt.
Mehr nicht!
 
semaphor34

semaphor34

Dabei seit
15.10.2013
Beiträge
2.513
Punkte für Reaktionen
1.100
Xbox Gamertag
SchereEber7
...
Ich bin aber trotzdem gespannt, was die am 14 Juni bei der AMD Konferenz noch über die Xbox One Hardware sagen wollen, es ist doch alles bekannt ;)
das ist amd Konferenz. Warum sollen die was über Xbox One sagen??? Oder hast Du mehr Infos?

Sent from my Lumia 1020 using Tapatalk
 
Psyces

Psyces

Dabei seit
14.11.2013
Beiträge
1.340
Punkte für Reaktionen
1.421
Xbox Gamertag
Psyces
das ist amd Konferenz. Warum sollen die was über Xbox One sagen??? Oder hast Du mehr Infos?

Sent from my Lumia 1020 using Tapatalk
Ups, mein Fehler, ich meinte die ISCA, dort wird am 16 Juni über die Xbox One geredet.

isca.jpg

Quelle
 
semaphor34

semaphor34

Dabei seit
15.10.2013
Beiträge
2.513
Punkte für Reaktionen
1.100
Xbox Gamertag
SchereEber7
Ich denke, Da geht es eher um innovative Entwicklung von Serverprozessoren. Da werden die natürlich neue Features erklären, was also ein SoC in einem Server für Vorteile bringen kann. Eins davon könnte beispielsweise sein, die bearbeitung ordentlich vieler Threads. Die x1 System scheint ja jetzt schon in Zukunft viel versprechend zu sein.

Sent from my Lumia 1020 using Tapatalk
 
DARK-THREAT

DARK-THREAT

Dabei seit
26.01.2014
Beiträge
10.066
Punkte für Reaktionen
6.076
@Sema

Bezogen auf die Auflösung kann 10% nichts bringen. Ganz einfache Rechnung. Wäre Destiny von Haus aus für die One mit 900p geplant worden, würde das 1,44mio Pixel entsprechen. Der Sprung auf 1080p entspricht bereits über 2 Mio Pixel, fast ne Steigerung um 50%. Die kitzelt man nicht mit 10% Mehrleistung raus.

Meiner Meinung nach war das nur PR Gefasel von Bungie. Sollte Destiny tatsächlich auf der One in 1080p kommen, wofür ich euch die Daumen drücke, dann wär das Spiel auch in 1080p ohne den 10% Gag gekommen.
Es liegt doch nicht nur an die 10%, die man nutzen kann.
Es wurden Treiber optimiert, Tools verbessert, eventuell funktionieren mehere Graphiken nun mit Tiled Resources...

Letztes Jahr im Herbst wurden die schlechten Treiber der XBO öffentlich kritisiert. Das Ergebnis waren in 10 Multiplattformspielen eine geringere Auflösung als die PS4-Version.
Seit zuerst im Januar und nun im Juni neue Tools, Treiber usw zur Verfügung stehen, wurden die Multis immer mehr gleich.

Kommende Spiele (zb: Alien, The Crew, Destiny, Battlefield Hardline, Dying Light, Mortal Kombat X) sind identisch und bei beiden Konsolen wohl in 1080p!
 
Yugi2007

Yugi2007

Dabei seit
18.12.2013
Beiträge
3.168
Punkte für Reaktionen
640
Xbox Gamertag
Yugi2007
Kommende Spiele (zb: Alien, The Crew, Destiny, Battlefield Hardline, Dying Light, Mortal Kombat X) sind identisch und bei beiden Konsolen wohl in 1080p!
Da warten wir erst einmal ab, ist ja erst bei 2 Spielen bestätigt worden ;)
 
Boarder76

Boarder76

Ehrenmitglied
Dabei seit
07.09.2013
Beiträge
17.260
Punkte für Reaktionen
13.933
Leute, denkt logisch.
Der Prozessor der Xbox ist ähnlich der amd cpu fx8320. Dieser wird ja unter dx11.x nicht richtig genutzt.
Nun kommt bald dx12. Und da werden multcore cpu , oder auch die mehrere thread haben, wie die fx 8.... Reihe optimal unterstützt.
Das führt zum Performance boost für Xbox und für den pc mit eben diesen CPUs.
Leider bleibt dabei die GPU bei ihren 1,31 tflops.
 
slimmer2

slimmer2

Dabei seit
23.11.2013
Beiträge
710
Punkte für Reaktionen
96
Xbox Gamertag
Slimmer21
Dachte die CPU ist das A10 ähnlich
 
DeinTeddybaer

DeinTeddybaer

Dabei seit
14.01.2014
Beiträge
11.870
Punkte für Reaktionen
6.357
Xbox Gamertag
Dein Teddybaer
Die CPU ist mit nichts ähnlich, denn sie wurde extra für die x1 entwickelt und wird so höchstens in ein paar Jahren in PC's zu finden sein. Da dx12 dafür ausgelegt ist, multicore CPU's optimal zu nutzen und die x1 eine multicore CPU besitzt, wird sie auch stark davon profitieren.

Gesendet per tapatalk mit dem Xperia Z2
 
Boarder76

Boarder76

Ehrenmitglied
Dabei seit
07.09.2013
Beiträge
17.260
Punkte für Reaktionen
13.933
Ich bin der Meinung er ist dem fx ähnlich. Nur weiter entwickelt, damit er mit der Konsole optimal funktioniert.
Aber egal. Ich freu mich auch für meinen pc, wenn dx12 kommt.
 
F

FrankCastle

Dabei seit
22.04.2014
Beiträge
234
Punkte für Reaktionen
100
Xbox Gamertag
Infinitas86
Die CPU (bzw. in dem Fall ist es ja eigentlich eine APU) basiert auf der Jaguar Architektur (Kabini und Temash). Die gibt es auch auf dem PC Markt. (Der A6-5200 dürfte glaube ich ein Jaguar mit 4 Kernen aus dem Laptop Sektor sein). Ist aber richtig das es diese so wie sie in der XBox One und der PS4 verbaut ist nicht gibt. Jaguar hat max. 4 Kerne. Bei der XBox One APU hat man hier 2 Module mit je 4 Kernen verwendet (Also insgesamt 8 Kerne) und eine deutlich stärkere Grafikeinheit verbaut. Deshalb spricht AMD hier auch von einer Semicustomized APU (Eine angepasste Version ihrer Jaguar APU's). Es ist keine komplette Neuentwicklung aber in dieser Form auch nur in den aktuellen Konsolen zu finden. (Was sonst noch alles angepasst wurde weiß ich auch nicht genau, so tief steck ich da nicht drin). Korrigiert mich bitte falls ich irgendwo Humbug geschrieben habe :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Boarder76

Boarder76

Ehrenmitglied
Dabei seit
07.09.2013
Beiträge
17.260
Punkte für Reaktionen
13.933
Genau das meine ich, due cpu der One hat 4 Kerne und diese besitzen je 2 Module.
Genauso ist der fx- Prozessor ab 8120 ( fx8120,8150,8320,8350 und und und) aufgebaut.
Also wem ähnelt er nun?
 
F

FrankCastle

Dabei seit
22.04.2014
Beiträge
234
Punkte für Reaktionen
100
Xbox Gamertag
Infinitas86
Mit den FX- Prozessoren würde ich die XBox One APU nicht vergleichen.
Der Modul/Kern Aufbau ist anders:
FX 81xx/83xx: 4 Module/ 8 Kerne
Xbox One: 2 Module/ 8 Kerne
Zum anderen ist der FX eine reine CPU aus AMD's High End Segment und keine Low Powerconsumption APU wie die der XBox One.
Der FX hat sicherlich eine höhere Rechenleistung als die APU der One.
Zum andere basieren diese nicht auf der gleichen Grundlegenden Architektur.
AMD Fx 81xx/83xx: Piledriver/Bulldozer
XBox One: Jaguar

Der A6-5200 ist eine Jaguar Laptop APU mit 4 Kernen (1 Modul). Mit dieser lässt sich die XBox One APU, aufgrund der Gleichen Architektur, wohl am ehesten Vergleichen. Da diese aber angepasst ist hinkt der Vergleich auch. Die APU der XBox One ist ja laut einem Entwicklerinterview das ich mal gelesen habe "highly customized", diese lässt sich daher meiner Meinung nach nur schwer mit gängiger PC Hardware vergleichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Boarder76

Boarder76

Ehrenmitglied
Dabei seit
07.09.2013
Beiträge
17.260
Punkte für Reaktionen
13.933
Hast ja gewonnen.
Ich geb's auf! :D
 
F

FrankCastle

Dabei seit
22.04.2014
Beiträge
234
Punkte für Reaktionen
100
Xbox Gamertag
Infinitas86
Wusste gar nicht das es ein Wettkampf war :D

Sent from my XT1032 using Tapatalk
 
pcuser444

pcuser444

Dabei seit
06.11.2013
Beiträge
623
Punkte für Reaktionen
143
Xbox Gamertag
AFMichel
Die CPU ist doch stark genug, der Fladchenhals ist die Grafikkarte/berechnung


Gesendet von meinem iPhone 5s mit Tapatalk
 
umsonst

umsonst

Dabei seit
26.06.2013
Beiträge
628
Punkte für Reaktionen
367
Xbox Gamertag
nicht umsonst
Zeit, endlich die Power mal auf die Menschheit loszulassen...
 
Sunyracer

Sunyracer

Dabei seit
03.02.2014
Beiträge
2.373
Punkte für Reaktionen
1.588
Xbox Gamertag
Sunyracer
Zeit, endlich die Power mal auf die Menschheit loszulassen...
Aber ist die Menschheit bereit dafür? Bereit zu erkennen das da noch mehr ist? [emoji12]

Gesendet von meinem GT-I9105P mit Tapatalk
 
Thema:

Die Xbox- Performance Diskussion

Die Xbox- Performance Diskussion - Ähnliche Themen

  • Xbox Series X|S & Playstation 5 - Performance Diskussion & Technik Thread

    Xbox Series X|S & Playstation 5 - Performance Diskussion & Technik Thread: Hier könnt ihr über die Performance von Xbox Series X|S und der Playstation 5 diskutieren. Hier mal erste Ladezeiten einiger AK Spiele...
  • Xbox-Architect über Ray-Tracing: "Entwickler bevorzugen klassisches Rendering vor RTX um Performance-Einbußen zu verhindern"

    Xbox-Architect über Ray-Tracing: "Entwickler bevorzugen klassisches Rendering vor RTX um Performance-Einbußen zu verhindern": Im Klartext: Ray-Tracing wird erstmal wohl eine Nische bleiben und nur wenige Entwickler werden es nutzen...
  • DayZ: Xbox One Performance Diskussion

    DayZ: Xbox One Performance Diskussion: Hier soll es um die Performance von DayZ auf der Xbox One gehen. Aktuell befindet sich das Spiel noch in der Game Preview. Framerate, Bugs...
  • Xbox One Elite vs One S (Performance, Ladezeiten)

    Xbox One Elite vs One S (Performance, Ladezeiten): Hi Leute, ich überlege meine Elite Konsole gegen eine S auzutauschen, da es ja zur Zeit ziemlich gute Angebote gibt. Nur bin ich mir nicht ganz...
  • Battleborn - Performance Test zwischen Xbox One und PlayStation 4

    Battleborn - Performance Test zwischen Xbox One und PlayStation 4: Im neusten Video vergleichen die Experten von Digital Foundry die Performance der Open Beta zu Battleborn auf Xbox One und PlayStation 4. Der...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    computer sagt nein

    ,

    xbox one performance verdoppeln

    ,

    ps4 kühlsystem

    ,
    xbox one forum doppelte leistung
    , xbox one, Xbox One directx 12, xbox one grafik, xbox one forumnet Performance , xbox one dx12 vs ps4 Gründe, xbox one esram, top spin ps4, titanfall xbox online performance , xboxoneforum Performance , xbox one festplatte voll, xbox one dx12 double performance, hat xbox one echte 8 kerne, ich sehe da keinen unterschied, kann ich die xbox one problemlos im standby lassen, was kann man von dx12 für xbox erwarten, xbox forum net performenc, schärfentiefe gelenke kinect, xbox one dx12, wie lange soll meine xbox one an eiben, xdk update juni, ps4 sdk
    Oben