Die Xbox- Performance Diskussion

Diskutiere Die Xbox- Performance Diskussion im Allgemeine Themen Forum im Bereich Xbox Forum; Das glaub ich langsam auch, ABER gerade wurde gepostet das durch denn wegfall der Kinect, DESTINY auf der ONE 1080p bei 30fps erreichen wird ! Ich...
Yugi2007

Yugi2007

Dabei seit
18.12.2013
Beiträge
3.168
Punkte für Reaktionen
640
Xbox Gamertag
Yugi2007
Direct X 12 wurde nur hier im Forum so hochgepusht, ich wette Microsoft wird keine einzige große Ankündigung machen!
Das glaub ich langsam auch, ABER gerade wurde gepostet das durch denn wegfall der Kinect, DESTINY auf der ONE 1080p bei 30fps erreichen wird !
Ich sag nur geilo, also reichen wohl doch die 10% mehr Leistung ;)
Und da die Hoffnung bekanntlicher maßen zuletzt stirbt, hoffe ich das DX12 doch noch mehr Performance für die ONE bringen wird :) und dann kann sich Sony an der Pupe schmatzen :D
 
Bigdanny

Bigdanny

Dabei seit
04.01.2014
Beiträge
1.184
Punkte für Reaktionen
405
Xbox Gamertag
xxBigdanny75xx
Na wer sagst den
 
Gurkensepp

Gurkensepp

Dabei seit
05.11.2013
Beiträge
9.183
Punkte für Reaktionen
6.875
Xbox Gamertag
GURK3NS3PP
Und wo sind jetzt die angeblichen 40% Mehrleistung der PS4? Laufen dann die Games demnächst auf 2k auf der PS4?
 
Psyces

Psyces

Dabei seit
14.11.2013
Beiträge
1.340
Punkte für Reaktionen
1.421
Xbox Gamertag
Psyces
(...)das durch denn wegfall der Kinect, (...)
Da ich diesen Satz jetzt schon öfters gelesen hab (nicht nur hier), wollte ich kurz klarstellen, dass die 10% Steigerung nicht mit dem Wegfall von Kinect zutun hat. Sondern durch das Aufheben der Reservierung. So hat es auch Phil Spencer gesagt, denn viel Entwickler haben gesagt, egal ob sie Kinect nutzen oder nicht, sie wollen selbst entscheiden, wie viel Leistung vom GPU für Kinect Anwendungen im Spiel reserviert sind. Auch Entwickler die Kinect nutzen, haben gesagt, sie wollen selbst entscheiden, denn meistens brauchen sie viel weniger Leistung für Kinect, als die Standard Reservierung von 10% :)
 
Don R Wedder

Don R Wedder

Dabei seit
09.11.2013
Beiträge
1.146
Punkte für Reaktionen
726
Xbox Gamertag
Don R Wedder
Da ich diesen Satz jetzt schon öfters gelesen hab (nicht nur hier), wollte ich kurz klarstellen, dass die 10% Steigerung nicht mit dem Wegfall von Kinect zutun hat. Sondern durch das Aufheben der Reservierung. So hat es auch Phil Spencer gesagt, denn viel Entwickler haben gesagt, egal ob sie Kinect nutzen oder nicht, sie wollen selbst entscheiden, wie viel Leistung vom GPU für Kinect Anwendungen im Spiel reserviert sind. Auch Entwickler die Kinect nutzen, haben gesagt, sie wollen selbst entscheiden, denn meistens brauchen sie viel weniger Leistung für Kinect, als die Standard Reservierung von 10% :)
Boarder76 hat aber schon recht. Es kommt eindeutig auch von den neuen DevKits.
 
Nero1977

Nero1977

Dabei seit
30.12.2013
Beiträge
3.395
Punkte für Reaktionen
1.713
Xbox Gamertag
Nero1277
semaphor34

semaphor34

Dabei seit
15.10.2013
Beiträge
2.513
Punkte für Reaktionen
1.100
Xbox Gamertag
SchereEber7
@Sema

Bezogen auf die Auflösung kann 10% nichts bringen. Ganz einfache Rechnung. Wäre Destiny von Haus aus für die One mit 900p geplant worden, würde das 1,44mio Pixel entsprechen. Der Sprung auf 1080p entspricht bereits über 2 Mio Pixel, fast ne Steigerung um 50%. Die kitzelt man nicht mit 10% Mehrleistung raus.

Meiner Meinung nach war das nur PR Gefasel von Bungie. Sollte Destiny tatsächlich auf der One in 1080p kommen, wofür ich euch die Daumen drücke, dann wär das Spiel auch in 1080p ohne den 10% Gag gekommen.
natürlich ist das zum großen Teil Marketing. Welche Entwickler hätte soviel Insiderwissen über Xbox IDE oder SDK. Dazu gehört bungie auf jeden Fall. Ich wollte doch nur die meine Sony Kollegen ärgern.

Sent from my Lumia 1020 using Tapatalk
 
Psyces

Psyces

Dabei seit
14.11.2013
Beiträge
1.340
Punkte für Reaktionen
1.421
Xbox Gamertag
Psyces
Boarder76 hat aber schon recht. Es kommt eindeutig auch von den neuen DevKits.
Hab ich ja auch nicht bestreitet, ich wollte damit sagen, dass die 10% nicht davon kommen, dass sie jetzt Kinect "fallenlassen", sondern, weil die Entwickler selbst bestimmen wollen, da die 10% Reservierung viel zu hoch angesetzt war :)
 
Psyces

Psyces

Dabei seit
14.11.2013
Beiträge
1.340
Punkte für Reaktionen
1.421
Xbox Gamertag
Psyces
@Sema

Bezogen auf die Auflösung kann 10% nichts bringen. Ganz einfache Rechnung. Wäre Destiny von Haus aus für die One mit 900p geplant worden, würde das 1,44mio Pixel entsprechen. Der Sprung auf 1080p entspricht bereits über 2 Mio Pixel, fast ne Steigerung um 50%. Die kitzelt man nicht mit 10% Mehrleistung raus.

Meiner Meinung nach war das nur PR Gefasel von Bungie. Sollte Destiny tatsächlich auf der One in 1080p kommen, wofür ich euch die Daumen drücke, dann wär das Spiel auch in 1080p ohne den 10% Gag gekommen.
Dir ist schon bewusst, dass die 10% Freigabe für 10% mehr physikalische Leistung steht, und nicht 10% mehr Pixel? Denn Leistung ist nicht gleich Pixel.
 
Bigdanny

Bigdanny

Dabei seit
04.01.2014
Beiträge
1.184
Punkte für Reaktionen
405
Xbox Gamertag
xxBigdanny75xx
Und dann noch DX12 gute Nacht Radiergummi (Sarkasmus aus)
 
Liquid B

Liquid B

Dabei seit
14.10.2013
Beiträge
3.473
Punkte für Reaktionen
3.258
Xbox Gamertag
LX Murphy76
So mancher vergisst wohl das es nicht "nur" die freigegeben 10% sind.. es wurde schlichtweg optimiert.. und das sorgfältig würde ich mal vermuten ;)
 
Bigdanny

Bigdanny

Dabei seit
04.01.2014
Beiträge
1.184
Punkte für Reaktionen
405
Xbox Gamertag
xxBigdanny75xx
Genau das wollen viele nicht checken;)
 
L

Lukasmo

Dabei seit
20.11.2013
Beiträge
283
Punkte für Reaktionen
49
Da werden aber einige hier sauer sein, denn 900p ist doch um längen besser...
 
Nero1977

Nero1977

Dabei seit
30.12.2013
Beiträge
3.395
Punkte für Reaktionen
1.713
Xbox Gamertag
Nero1277
Gott wie erbärmlich:rolleyes:
 
DarkVamp

DarkVamp

Dabei seit
15.09.2013
Beiträge
953
Punkte für Reaktionen
238
Und wo sind jetzt die angeblichen 40% Mehrleistung der PS4? Laufen dann die Games demnächst auf 2k auf der PS4?
Auflösung ist ja nur ein Aspekt. Evtl. siehts am Ende doch besser auf der PS4 aus? Ich traue dem Braten noch nicht.
 
windwind

windwind

Dabei seit
29.12.2013
Beiträge
424
Punkte für Reaktionen
125
Xbox Gamertag
LyrikFan2493
Da werden aber einige hier sauer sein, denn 900p ist doch um längen besser...
Trololololololol


Liara: "There's one thing I couldn't dig up, though. Did you really take out three Blue Suns mercenaries with one bullet?"
Garrus: "Nah. Of course not. The third guy had a heart attack. Not fair to count him."
 
Thema:

Die Xbox- Performance Diskussion

Die Xbox- Performance Diskussion - Ähnliche Themen

  • Xbox Series X|S & Playstation 5 - Performance Diskussion & Technik Thread

    Xbox Series X|S & Playstation 5 - Performance Diskussion & Technik Thread: Hier könnt ihr über die Performance von Xbox Series X|S und der Playstation 5 diskutieren. Hier mal erste Ladezeiten einiger AK Spiele...
  • Xbox-Architect über Ray-Tracing: "Entwickler bevorzugen klassisches Rendering vor RTX um Performance-Einbußen zu verhindern"

    Xbox-Architect über Ray-Tracing: "Entwickler bevorzugen klassisches Rendering vor RTX um Performance-Einbußen zu verhindern": Im Klartext: Ray-Tracing wird erstmal wohl eine Nische bleiben und nur wenige Entwickler werden es nutzen...
  • DayZ: Xbox One Performance Diskussion

    DayZ: Xbox One Performance Diskussion: Hier soll es um die Performance von DayZ auf der Xbox One gehen. Aktuell befindet sich das Spiel noch in der Game Preview. Framerate, Bugs...
  • Xbox One Elite vs One S (Performance, Ladezeiten)

    Xbox One Elite vs One S (Performance, Ladezeiten): Hi Leute, ich überlege meine Elite Konsole gegen eine S auzutauschen, da es ja zur Zeit ziemlich gute Angebote gibt. Nur bin ich mir nicht ganz...
  • Battleborn - Performance Test zwischen Xbox One und PlayStation 4

    Battleborn - Performance Test zwischen Xbox One und PlayStation 4: Im neusten Video vergleichen die Experten von Digital Foundry die Performance der Open Beta zu Battleborn auf Xbox One und PlayStation 4. Der...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    computer sagt nein

    ,

    xbox one performance verdoppeln

    ,

    ps4 kühlsystem

    ,
    xbox one forum doppelte leistung
    , xbox one, Xbox One directx 12, xbox one grafik, xbox one forumnet Performance , xbox one dx12 vs ps4 Gründe, xbox one esram, top spin ps4, titanfall xbox online performance , xboxoneforum Performance , xbox one festplatte voll, xbox one dx12 double performance, hat xbox one echte 8 kerne, ich sehe da keinen unterschied, kann ich die xbox one problemlos im standby lassen, was kann man von dx12 für xbox erwarten, xbox forum net performenc, schärfentiefe gelenke kinect, xbox one dx12, wie lange soll meine xbox one an eiben, xdk update juni, ps4 sdk
    Oben