Die Xbox- Performance Diskussion

Diskutiere Die Xbox- Performance Diskussion im Allgemeine Themen Forum im Bereich Xbox Forum; Eher wohl der User, nicht die. Nur einer hat es falsch gesehen, obwohl es doch recht eindeutig ist.
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Lukasmo

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Yugi2007

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Yugi2007
So abfotografiert sieht man denn unterschied auch eher nicht sondern da ist es reine spekulation welches 720p und welches 1080p ist.
 
Anilman

Anilman

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Man erkennt es an gitter usw ist einfach nur unruhiger auf standbild erkennt man es nicht da die kanten ja stehen.

900p und upscaling=perfekt.

Die konsole spart sich ja leistung der upscaler würde doch bei 1080p nur rumlungern odernicht.
 
Bigdanny

Bigdanny

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xxBigdanny75xx
Gebt ihnen gas so gefälltes mir:(y):
 
IC3M@N FX

IC3M@N FX

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IC3M4N FX1982
Ich seh den unterschied schon weil ich auf ein Beamer Spiele, aber wenn es auf einen 42" mit 2-3 Meter abstand wäre, bin ich ehrlich und sage die unterschiede sind minimal bis kaum vorhanden.
 
Sosu

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Flomotion77
Die Xbox wird ihre Performance verdoppeln

Ich hätte an DARKs Stelle zwei 720p Bilder hochgeladen und mich dann über die Leute lustig gemacht, die einen klaren Unterschied sehen. Siehe erste Tests von CoD Ghosts. ;)
 
SamFlynn

SamFlynn

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Wengolf
Ich hätte an DARKs Stelle zwei 720p Bilder hochgeladen und mich dann über die Leute lustig gemacht, die einen klaren Unterschied sehen. Siehe erste Tests von CoD Ghosts. ;)
hahaha, die antworten von denen hätte ich, in dem fall, zu gerne mal gelesen.:D
 
Holvgar

Holvgar

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Holvgar
Ich hätte an DARKs Stelle zwei 720p Bilder hochgeladen und mich dann über die Leute lustig gemacht, die einen klaren Unterschied sehen. Siehe erste Tests von CoD Ghosts. ;)
so hätte ich es gemacht. :)
 
Gurkensepp

Gurkensepp

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GURK3NS3PP
Kann das mal jemand übersetzen:

At this year’s Game Developers Conference, Avalanche Studios head of research Emil Persson offered his views on the PS4 and Xbox One effectively utilizing ROPs for higher bandwidth textures. According to Persson, the PS4 could render 64 bit textures while the Xbox One could only handle 32 bit textures before it ran out of bandwidth.

GamingBolt spoke to Confetti FX founder Wolfgang Engel, who provides consulting and tech solutions to different developers besides having handled Rockstar’s RAGE technology for GTA IV in the past, about providing the same level 64 bit performance on the Xbox One.

On Persson’s figures, Engel stated, “Those are highly theoretical numbers because they don’t reflect a typical game scenario. In the game you start rendering into shadow maps which eats up memory bandwidth, then you start rendering into G-buffer for deferred lighting and then you render it into a reflection map which might be a cubed map, then you start rendering lights in a light buffer, followed by a post effects pipelines render which might require a lot of memory copies, depending on how you implement it.”

Engel also stated that the inclusion of Xbox One’s eSRAM can potentially change the figures as well since it has a high bandwidth of 204 Gb/s. “Let us take a scenario where you have 20 different render targets per frame and you render them into memory, it will be hard to say this will be faster than this one and it’s even hard to make a general assumption about something, especially with the eSRAM in the mix. It highly depends on how you use system memory and eSRAM. You will run a lot of performance captures to see what the bottleneck is, memory access or arithmetic instructions. In most cases I predict memory access patterns will be your biggest challenge.”

As we highlighted in one of recent articles, memory access patterns will play a massive role in games development. Having different paths for the CPU and GPU to access the memory can result into big wins in the performance area. We will have an article sometime after E3 that will focus on memory access patterns.

Quelle GPU ROPs Differences Between PS4 & Xbox One Don?t Reflect Practical Scenarios, eSRAM Still A Factor « GamingBolt.com: Video Game News, Reviews, Previews and Blog
 
TiduxxKidux

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TiduxxKidux
Also zwischen 720P und 1080P sieht man auf nem recht guten Fernseher schon nen Unterschied.
900P vs 1080P in meinen Augen eher nicht.

Aber frisst Auflösung wirklich so viel Leistung ?

Hab vor ein paar Wochen von einem 720P zu einem 1080P Bildschirm für meinen Pc gewechselt, und überall die selben FPS und Grafikeinstellungen, also ich spüre nicht das es mehr Leistung zieht, und das stärkste System hab ik mittlerweile nicht mehr.
( Intel Xeon E1230 V2,Amd 7850,6GB RAM )
 
Psyces

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Psyces
Also zwischen 720P und 1080P sieht man auf nem recht guten Fernseher schon nen Unterschied.
900P vs 1080P in meinen Augen eher nicht.

Aber frisst Auflösung wirklich so viel Leistung ?

Hab vor ein paar Wochen von einem 720P zu einem 1080P Bildschirm für meinen Pc gewechselt, und überall die selben FPS und Grafikeinstellungen, also ich spüre nicht das es mehr Leistung zieht, und das stärkste System hab ik mittlerweile nicht mehr.
( Intel Xeon E1230 V2,Amd 7850,6GB RAM )
Ja tut sie, denn jede Grafikeinstellung bezieht sich auf ein Pixel (die meisten zumindest), hast du 720p so sind dies 1024x720p = 737.280 Pixel, bei 1080p sind dies 1920x1080p = 2.073.600 Pixel, d.h., bei 1080p hast du 1.336.320 Pixel mehr die Berechnet werden müssen, plus deren Inhalt.
 
TiduxxKidux

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TiduxxKidux
Okay, aber weshalb hab ich kein FPS Verlust ?
Das stärkste System ist es wie gesagt nun nicht mehr.
 
Psyces

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Psyces
Okay, aber weshalb hab ich kein FPS Verlust ?
Das stärkste System ist es wie gesagt nun nicht mehr.
Kommt auf das Spiel an, und wie es Entwickelt wurde, z.B. zieht ein Call of Duty Ghost auf dem Pc fast so viel Leistung wie Battlefield, wobei Batllefield viel besser ausschaue.
 
TiduxxKidux

TiduxxKidux

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TiduxxKidux
Ist bei mir bei jedem Spiel, BF4 auf Hoch Mittel Mix, die selben FPS, BF3 Ultra die selben FPS.
Skyrim auf Hoch mit HD Mods auch die gleichen stabilen FPS.
Also leistungstechnisch hat sich irgendwie nix geändert, nur das Bild ist nun deutlich besser.
 
Sackface

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FigureXONE
Ist bei mir bei jedem Spiel, BF4 auf Hoch Mittel Mix, die selben FPS, BF3 Ultra die selben FPS.
Skyrim auf Hoch mit HD Mods auch die gleichen stabilen FPS.
Also leistungstechnisch hat sich irgendwie nix geändert, nur das Bild ist nun deutlich besser.
Du musst deine Games natürlich in den Settings auch auf 1920x1080 ändern, sonst ist es klar, dass du die gleichen Frames hast :eek::

Mal im Ernst, deine Aussage kann einfach nicht stimmen! Du kannst mit den selben Settings bei 720p und 1080p nicht die selben Frames haben.
Geb mal perfoverlay.drawfps 1 in die BF4 Console bei 720p und 1080p und spiele das selbe Setting.
 
illmotion

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I illmotion I
Tjunge 3017 Beiträge, hätte nicht gedacht das es soviel wird hier.

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Sosu

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Flomotion77
Ja tut sie, denn jede Grafikeinstellung bezieht sich auf ein Pixel (die meisten zumindest), hast du 720p so sind dies 1024x720p = 737.280 Pixel, bei 1080p sind dies 1920x1080p = 2.073.600 Pixel, d.h., bei 1080p hast du 1.336.320 Pixel mehr die Berechnet werden müssen, plus deren Inhalt.
720p sind immer noch 1280x720 Pixel und damit 921.600 Bildpunkte. Demnach hat 1080p "nur" 1.152.000 Bildpunkte mehr.

1024x720 ist weder 16:9 noch 4:3. Keine Ahnung welchem Standard das entsprechen soll. 1024x768 wäre zumindest 4:3.
 
illmotion

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Sag das nicht zu Laut :'D

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