Die Xbox- Performance Diskussion

Diskutiere Die Xbox- Performance Diskussion im Allgemeine Themen Forum im Bereich Xbox Forum; Man, da hat ms aber tief in die Tasche gegriffen damit Chip mal nett ist. Aber wirklich positiv ist der Bericht ja nicht. Kommt wieder aufs...
Boarder76

Boarder76

Ehrenmitglied
Dabei seit
07.09.2013
Beiträge
17.260
Punkte für Reaktionen
13.933
Man, da hat ms aber tief in die Tasche gegriffen damit Chip mal nett ist.

Aber wirklich positiv ist der Bericht ja nicht.
Kommt wieder aufs gleiche raus. Xbox sei zu schwach für 1080p und muss das so nun realisieren.

Naja!
 
Bigdanny

Bigdanny

Dabei seit
04.01.2014
Beiträge
1.184
Punkte für Reaktionen
405
Xbox Gamertag
xxBigdanny75xx
Wir werden es allen noch zeigen:cool:
 
chuggah

chuggah

Gesperrt
Dabei seit
05.04.2014
Beiträge
381
Punkte für Reaktionen
254
Man, da hat ms aber tief in die Tasche gegriffen damit Chip mal nett ist.

Aber wirklich positiv ist der Bericht ja nicht.
Kommt wieder aufs gleiche raus. Xbox sei zu schwach für 1080p und muss das so nun realisieren.

Naja!
Es ist aber deutlich positiver als computec Artikel es sind...


Hier wurde wenigstens nichts falsch übersetzt oder schlicht weg Lügen verbreitet :)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
 
Gurkensepp

Gurkensepp

Dabei seit
05.11.2013
Beiträge
9.183
Punkte für Reaktionen
6.875
Xbox Gamertag
GURK3NS3PP
Jop guter Bericht von der chip. Einfach und sachlich geschrieben was Phase ist, Ende! Da sollten sich die anderen ein Beispiel nehmen, zum haten und flamen ist die Kommentarfunktion da :D
 
N

Niki720

Dabei seit
06.06.2014
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Es heißt die Xbox One nutzt nur 6 Kerne für Spiele, da 2 für das Betriebssystem reserviert sind. Aber ich habe aus einem Video von einer Redaktion erfahren das Kinect auch noch 1 Kern reserviert, dass wären dann nur noch 5 Kerne für Spiele.
 
Boarder76

Boarder76

Ehrenmitglied
Dabei seit
07.09.2013
Beiträge
17.260
Punkte für Reaktionen
13.933
Es heißt die Xbox One nutzt nur 6 Kerne für Spiele, da 2 für das Betriebssystem reserviert sind. Aber ich habe aus einem Video von einer Redaktion erfahren das Kinect auch noch 1 Kern reserviert, dass wären dann nur noch 5 Kerne für Spiele.
Kinect hat doch einen eigenen Prozessor!
 
DarkVamp

DarkVamp

Dabei seit
15.09.2013
Beiträge
953
Punkte für Reaktionen
238
Nun wird Montag erstmal die E3 gefeiert [emoji1]
 
DARK-THREAT

DARK-THREAT

Dabei seit
26.01.2014
Beiträge
10.066
Punkte für Reaktionen
6.076
Das zukünftige DirectX 12 soll auch auf der Xbox One für einen massiven Leistungsschub sorgen. Wir berichteten bereits in der Vergangenheit ausführlich über die Änderungen in Microsofts neuer Grafik-API. Hauptziel ist bei DirectX 12 aber, den Overhead zu reduzieren und die API besser mit Multicoresystemen arbeiten zu lassen. Großer Vorteil ist hierbei, dass Optimierungen der Entwickler auf PC und Konsole gleichermaßen mehr Performance liefern können. Der Entwickler des bekannten Rennspiels Project Cars, Ian Bell, hält zudem einen Performancegewinn von 30 Prozent für realistisch.

DirectX 12: Slightly Mad beziffert Performancegewinn mit 30 Prozent auf der Xbox One

Und es waere nicht Computech, wenn der 2. Absatz die Meldung wieder in den Boden stampft. :D
 
Don R Wedder

Don R Wedder

Dabei seit
09.11.2013
Beiträge
1.146
Punkte für Reaktionen
726
Xbox Gamertag
Don R Wedder
Exodus

Exodus

Dabei seit
23.11.2013
Beiträge
3.388
Punkte für Reaktionen
1.507
Ich hab mal ne frage. Xbox nutzt dx12 und AMD Mantel. Da die Xbox einen AMD Jaguar besitzt, bekommen wir dann nicht beides? Oder geht das nicht?
 
DARK-THREAT

DARK-THREAT

Dabei seit
26.01.2014
Beiträge
10.066
Punkte für Reaktionen
6.076
Ich hab mal ne frage. Xbox nutzt dx12 und AMD Mantel. Da die Xbox einen AMD Jaguar besitzt, bekommen wir dann nicht beides? Oder geht das nicht?
Nein, AMD Mantle wird von AMD bei den Konsolen nicht unterstützt.
 
Psyces

Psyces

Dabei seit
14.11.2013
Beiträge
1.340
Punkte für Reaktionen
1.421
Xbox Gamertag
Psyces
Ich hab mal ne frage. Xbox nutzt dx12 und AMD Mantel. Da die Xbox einen AMD Jaguar besitzt, bekommen wir dann nicht beides? Oder geht das nicht?
DirectX 12 macht ja nichts anderes wie Mantel, nur noch mehr. Daher wäre es unnötig Mantel zunutzen, besonders da es nicht sonderlich verbreitet ist, und nicht auf die XBox One angepasst ist.
Ich glaube, dass AMD sagte, dass es Mantle nicht für die Konsolen geben würde (warum auch immer), daher wird es auch nicht die PS4 nutzen.
 
IC3M@N FX

IC3M@N FX

Dabei seit
15.02.2014
Beiträge
1.895
Punkte für Reaktionen
618
Xbox Gamertag
IC3M4N FX1982
Ich hab mal ne frage. Xbox nutzt dx12 und AMD Mantel. Da die Xbox einen AMD Jaguar besitzt, bekommen wir dann nicht beides? Oder geht das nicht?
Nein Mantle ist eine Konkurrenz API die für Windows gemacht ist nicht für Konsolen. Da weder Mircosoft noch Sony wissen wo sich die Entwicklung bewegt bei Mantle, und es zuletzt gegen ihren eigenen Interessen wäre eine API zu nutzen oder fördern die nicht Kontrollierbar wäre. Die benutzen es einfach nicht auch wenn es zur Verfügung stände es geht nicht um technische Machbarkeit sondern gegen Firmen interessen! Genauso wie AMD Nvidia´s PhysX, Cuda, nicht benutzt weil die Gefahr zu groß ist Restriktionen bzw. Nachteile zuletzt zubekommen.
Da Mantle eine Hardware nahe API ist, ist es auch gerade für AMD Low/Performance CPU/GPU eine gute alternative zur DirectX 11 um noch bisschen mehr Power raus zukitzeln vorausgesetzt die Optimierungen greifen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Anilman

Anilman

Dabei seit
06.03.2014
Beiträge
8.139
Punkte für Reaktionen
2.443
Sagt doch mantle geht nicht geht und fertig.

Dx12 sollte besser sein als mantle.

Wollte wieder ne gif reinschmeisen zuhause aber da gibt es soviele anti xbox gifs echt unglaublich.
 
pcuser444

pcuser444

Dabei seit
06.11.2013
Beiträge
623
Punkte für Reaktionen
143
Xbox Gamertag
AFMichel
IC3M@N FX

IC3M@N FX

Dabei seit
15.02.2014
Beiträge
1.895
Punkte für Reaktionen
618
Xbox Gamertag
IC3M4N FX1982
Sagt doch mantle geht nicht geht und fertig.

Dx12 sollte besser sein als mantle.

Wollte wieder ne gif reinschmeisen zuhause aber da gibt es soviele anti xbox gifs echt unglaublich.
Vielleicht möchte er auch die Gründe wissen.....
Die meisten kennen sowas wie Firmengründe gar nicht. Bestes Beispiel einfach dinge wie Musik zu teilen via Bluetooth bei Apple unmöglich nicht weil es nicht möglich ist sondern weil sie dadurch kein Geld verdienen!
 
Thema:

Die Xbox- Performance Diskussion

Die Xbox- Performance Diskussion - Ähnliche Themen

  • Xbox Series X|S & Playstation 5 - Performance Diskussion & Technik Thread

    Xbox Series X|S & Playstation 5 - Performance Diskussion & Technik Thread: Hier könnt ihr über die Performance von Xbox Series X|S und der Playstation 5 diskutieren. Hier mal erste Ladezeiten einiger AK Spiele...
  • Xbox-Architect über Ray-Tracing: "Entwickler bevorzugen klassisches Rendering vor RTX um Performance-Einbußen zu verhindern"

    Xbox-Architect über Ray-Tracing: "Entwickler bevorzugen klassisches Rendering vor RTX um Performance-Einbußen zu verhindern": Im Klartext: Ray-Tracing wird erstmal wohl eine Nische bleiben und nur wenige Entwickler werden es nutzen...
  • DayZ: Xbox One Performance Diskussion

    DayZ: Xbox One Performance Diskussion: Hier soll es um die Performance von DayZ auf der Xbox One gehen. Aktuell befindet sich das Spiel noch in der Game Preview. Framerate, Bugs...
  • Xbox One Elite vs One S (Performance, Ladezeiten)

    Xbox One Elite vs One S (Performance, Ladezeiten): Hi Leute, ich überlege meine Elite Konsole gegen eine S auzutauschen, da es ja zur Zeit ziemlich gute Angebote gibt. Nur bin ich mir nicht ganz...
  • Battleborn - Performance Test zwischen Xbox One und PlayStation 4

    Battleborn - Performance Test zwischen Xbox One und PlayStation 4: Im neusten Video vergleichen die Experten von Digital Foundry die Performance der Open Beta zu Battleborn auf Xbox One und PlayStation 4. Der...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    computer sagt nein

    ,

    xbox one performance verdoppeln

    ,

    ps4 kühlsystem

    ,
    xbox one forum doppelte leistung
    , xbox one, Xbox One directx 12, xbox one grafik, xbox one forumnet Performance , xbox one dx12 vs ps4 Gründe, xbox one esram, top spin ps4, titanfall xbox online performance , xboxoneforum Performance , xbox one festplatte voll, xbox one dx12 double performance, hat xbox one echte 8 kerne, ich sehe da keinen unterschied, kann ich die xbox one problemlos im standby lassen, was kann man von dx12 für xbox erwarten, xbox forum net performenc, schärfentiefe gelenke kinect, xbox one dx12, wie lange soll meine xbox one an eiben, xdk update juni, ps4 sdk
    Oben