Die Xbox- Performance Diskussion

Diskutiere Die Xbox- Performance Diskussion im Allgemeine Themen Forum im Bereich Xbox Forum; Schreibfehler sind lediglich Specialeffects meiner Tastatur!!!
Dollybooster

Dollybooster

Dabei seit
09.03.2014
Beiträge
183
Punkte für Reaktionen
113
Schreibfehler sind lediglich Specialeffects meiner Tastatur!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Sosu

Sosu

Threadstarter
Dabei seit
29.10.2013
Beiträge
4.276
Punkte für Reaktionen
5.338
Xbox Gamertag
Flomotion77
Die Xbox wird ihre Performance verdoppeln

Nur bedenke das die alten Konsolen auch ne Entwickungszeit von min. nen Jahr hatten von daher war der Xenos absolut top. Und als die GPU der One und PS4 entwickelt wurden gabs die Chips schon ne ganze Zeit.

Schreibfehler sind lediglich Specialeffects meiner Tastatur!!!
Die Entwicklung hat sicherlich länger als ein Jahr gedauert. Die Entwicklung eines Grafikchips dauert aber auch. So gesehen, war die 360 bei Release sehr viel Aktueller, als die PS3. Der Chip der 360 war bei Release erst einen Monat draußen, der der PS3 ca 1 1/2 Jahre.

Bei der PS4 muss ich dir zustimmen. Bei der One nicht so ganz, da die Die Shots eine Struktur bei den CU zeigt, zu denen man bis jetzt kein Äquivalent bei den Desktop Varianten gefunden hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dollybooster

Dollybooster

Dabei seit
09.03.2014
Beiträge
183
Punkte für Reaktionen
113
Die Entwicklung hat sicherlich länger als ein Jahr gedauert. Die Entwicklung eines Grafikchips dauert aber auch. So gesehen, war die 360 bei Release sehr viel Aktueller, als die PS4. Der Chip der 360 war bei Release erst einen Monat draußen, der der PS3 ca 1 1/2 Jahre.

Bei der PS4 muss ich dir zustimmen. Bei der One nicht so ganz, da die Die Shots eine Struktur bei den CU zeigt, zu denen man bis jetzt kein Äquivalent bei den Desktop Varianten gefunden hat.
Früher wurde mehr Geld in die Entwicklung der Hardware gesteckt. Die wurde subventioniert verkauft um ne breite Basis zu schaffen und dan letztendlich Geld über die Lizenzgebühren der Spielehersteller zu verdienen. Bei der 360 und der Playstation 1-3 hatte das funktioniert beim Gamecube leider nicht. In der jetztigen Generation ist es leider nicht so da schon die Konsolen Gewinn abwerfen und das bei nen Preis von 400-500 Euro ebend aus dem Grund weil die Konsolen keine Innovationen sind. Bekannte alte Technik (im Fall der One bissl abgeändert) mehr ist es nicht. Und ne API kann auch nicht mehr rausholen als das was die Hardware hergibt. Aber wie schon gesagt lass mich zur E3 gerne etwas besseren belehren aber große Hoffnung hab ich nicht.

Schreibfehler sind lediglich Specialeffects meiner Tastatur!!!
 
Sosu

Sosu

Threadstarter
Dabei seit
29.10.2013
Beiträge
4.276
Punkte für Reaktionen
5.338
Xbox Gamertag
Flomotion77
Öhm, bin ich blind oder hat der letzte Post wirklich keinerlei Bezug zu dem zitierten? ;)
 
Gurkensepp

Gurkensepp

Dabei seit
05.11.2013
Beiträge
9.183
Punkte für Reaktionen
6.875
Xbox Gamertag
GURK3NS3PP
Hm, Gewinn bringen die Konsolen vielleicht aber nur in Bezug zu den Herstellungskosten. Die Entwicklung ist da gar nicht mit eingerechnet. Und hat nicht MS 3 Milliarden? an amd gezahlt?
 
Dollybooster

Dollybooster

Dabei seit
09.03.2014
Beiträge
183
Punkte für Reaktionen
113
Hm, Gewinn bringen die Konsolen vielleicht aber nur in Bezug zu den Herstellungskosten. Die Entwicklung ist da gar nicht mit eingerechnet. Und hat nicht MS 3 Milliarden? an amd gezahlt?
Milliarden?????? Meinst Millionen und damit hatt AMD bestimmt Schulden abbezahlt als alles in die Entwicklung zu stecken. 😄😄

Schreibfehler sind lediglich Specialeffects meiner Tastatur!!!
 
windwind

windwind

Dabei seit
29.12.2013
Beiträge
424
Punkte für Reaktionen
125
Xbox Gamertag
LyrikFan2493
Milliarden?????? Meinst Millionen und damit hatt AMD bestimmt Schulden abbezahlt als alles in die Entwicklung zu stecken. 😄😄

Schreibfehler sind lediglich Specialeffects meiner Tastatur!!!
Jaa weil jeder Chip Nur en Euro gekostet hat ;-)


Liara: "There's one thing I couldn't dig up, though. Did you really take out three Blue Suns mercenaries with one bullet?"
Garrus: "Nah. Of course not. The third guy had a heart attack. Not fair to count him."
 
L

lagg.master

Dabei seit
24.11.2013
Beiträge
54
Punkte für Reaktionen
10
Milliarden?????? Meinst Millionen und damit hatt AMD bestimmt Schulden abbezahlt als alles in die Entwicklung zu stecken. 😄😄

Schreibfehler sind lediglich Specialeffects meiner Tastatur!!!
http://winfuture.mobi/news/76252

Milliarden war schon richtig. 😊 Deshalb besteht glaube ich auch die Hoffnung, dass noch etwas "Unerwartetes" in der Xbox One steckt, auch wenn es sich nicht, nach dem Artikel, ausschließlich um Entwicklungskosten handelt.

Gerade weil DirectX 12 seit knapp fünf Jahren in der Entwicklung steckt, könnte es auch eine entscheidende Rolle bei der Entwicklung der Struktur der Konsole gehabt haben. Hoffentlich. 😋
 
Dollybooster

Dollybooster

Dabei seit
09.03.2014
Beiträge
183
Punkte für Reaktionen
113
http://winfuture.mobi/news/76252

Milliarden war schon richtig. 😊 Deshalb besteht glaube ich auch die Hoffnung, dass noch etwas "Unerwartetes" in der Xbox One steckt, auch wenn es sich nicht, nach dem Artikel, ausschließlich um Entwicklungskosten handelt.

Gerade weil DirectX 12 seit knapp fünf Jahren in der Entwicklung steckt, könnte es auch eine entscheidende Rolle bei der Entwicklung der Struktur der Konsole gehabt haben. Hoffentlich. 😋
Die Hoffnung stirbt bekanntlich zum Schluss. Hoffen wa das beste.

Schreibfehler sind lediglich Specialeffects meiner Tastatur!!!
 
Bigdanny

Bigdanny

Dabei seit
04.01.2014
Beiträge
1.184
Punkte für Reaktionen
405
Xbox Gamertag
xxBigdanny75xx
Wird schon werden Jungs:(y):
Am ende werden wir die sieger sein
 
Boarder76

Boarder76

Ehrenmitglied
Dabei seit
07.09.2013
Beiträge
17.260
Punkte für Reaktionen
13.933
Die haben schon ein gemeinsames Süppchen gekocht. Bin mal gespannt, was amd morgen vorstellen will. Wenn es wieder ein fx- Prozessor sein sollte, dann wissen wir, das sich was mit dx12 verändern wird. Sonst hätte amd ja wieder im Prozessorbereich gegenüber Intel das nachsehen.
Und da wird amd von ms profitieren. Amd hat den Prozessor entwickelt, und ms die Schnittstellen dazu. Man darf ja nochmal an das schweigeabkommen erinnern.
 
DeinTeddybaer

DeinTeddybaer

Dabei seit
14.01.2014
Beiträge
11.866
Punkte für Reaktionen
6.357
Xbox Gamertag
Dein Teddybaer
Wer sagt denn, dass in den 3 Milliarden Dollar nicht einfach nur eine bestimmte Anzahl an produzierten Komponenten mit drin steckt und vielleicht nur ein sehr kleiner Teil an Entwicklungskosten mit drin steckt?

Gesendet per tapatalk mit dem Xperia Z2
 
Sosu

Sosu

Threadstarter
Dabei seit
29.10.2013
Beiträge
4.276
Punkte für Reaktionen
5.338
Xbox Gamertag
Flomotion77
Wer sagt denn, dass in den 3 Milliarden Dollar nicht einfach nur eine bestimmte Anzahl an produzierten Komponenten mit drin steckt und vielleicht nur ein sehr kleiner Teil an Entwicklungskosten mit drin steckt?

Gesendet per tapatalk mit dem Xperia Z2
Es wurde explizit von Entwicklungskosten und nicht von Produktionskosten gesprochen.
 
L

lagg.master

Dabei seit
24.11.2013
Beiträge
54
Punkte für Reaktionen
10
Wer sagt denn, dass in den 3 Milliarden Dollar nicht einfach nur eine bestimmte Anzahl an produzierten Komponenten mit drin steckt und vielleicht nur ein sehr kleiner Teil an Entwicklungskosten mit drin steckt?

Gesendet per tapatalk mit dem Xperia Z2
Deine Überlegungen stimmen auf jedenfall! In dem Artikel, den ich verlinkt habe, steht auch:

"Die Summe von mehr als drei Milliarden Dollar als Wert des Deals zwischen AMD und Microsoft dürfte unter anderem die Entwicklungskosten sowie die Fertigung der Chips und deren Lieferung an die Produktionspartner umfassen."

Nur sind drei Milliarden schon ein Wort. Zum anderen ist die Architektur zwischen PS4 und Xbox One ja nur oberflächlich identisch, was auch schon ein "paar" Seiten vorher gezeigt wurde.

Die Zeit wird zeigen, ob DirectX 12 wirklich eine große Rolle bei der Entwicklung gespielt haben sollte, oder sich Microsoft schlicht und ergreifend verzockt hat. Wie Dollybooster schon sagte, die Hoffnung stirbt zuletzt. 😊
 
DeinTeddybaer

DeinTeddybaer

Dabei seit
14.01.2014
Beiträge
11.866
Punkte für Reaktionen
6.357
Xbox Gamertag
Dein Teddybaer
Zuletzt bearbeitet:
DeinTeddybaer

DeinTeddybaer

Dabei seit
14.01.2014
Beiträge
11.866
Punkte für Reaktionen
6.357
Xbox Gamertag
Dein Teddybaer
Doppelpost löschen
 
SamFlynn

SamFlynn

Dabei seit
23.07.2013
Beiträge
19.311
Punkte für Reaktionen
15.952
Xbox Gamertag
Wengolf
Die Xbox One wird auf jedenfall einen Sprung machen durch bessere Tools, Treiber, SDK´s. Mit DirectX 12 wird denke ich 15-20% mehr Leistung als jetzt möglich sein.
Bei Cloud Power bin ich sehr sehr skeptisch wie sie das hinbekommen wollen ist mir ein Rätsel, ich glaube auch nicht dran das es was bringen wird großartig.
sony streamt komplette spiele auf die ps3 oder die ps4. das soll ms es nicht gebacken bekommen, asynchrone effekte auf die cloud auszulagern? jetzt hör aber auf, sonst muß ich gleich lachen.

p.s ist nicht böse oder herablassend gemeint also bitte nicht in den falschen hals bekommen ok? :)
 
Boarder76

Boarder76

Ehrenmitglied
Dabei seit
07.09.2013
Beiträge
17.260
Punkte für Reaktionen
13.933
Du​, du liebenswerte Schlafmütze!
 
Thema:

Die Xbox- Performance Diskussion

Die Xbox- Performance Diskussion - Ähnliche Themen

  • Xbox Series X|S & Playstation 5 - Performance Diskussion & Technik Thread

    Xbox Series X|S & Playstation 5 - Performance Diskussion & Technik Thread: Hier könnt ihr über die Performance von Xbox Series X|S und der Playstation 5 diskutieren. Hier mal erste Ladezeiten einiger AK Spiele...
  • Xbox-Architect über Ray-Tracing: "Entwickler bevorzugen klassisches Rendering vor RTX um Performance-Einbußen zu verhindern"

    Xbox-Architect über Ray-Tracing: "Entwickler bevorzugen klassisches Rendering vor RTX um Performance-Einbußen zu verhindern": Im Klartext: Ray-Tracing wird erstmal wohl eine Nische bleiben und nur wenige Entwickler werden es nutzen...
  • DayZ: Xbox One Performance Diskussion

    DayZ: Xbox One Performance Diskussion: Hier soll es um die Performance von DayZ auf der Xbox One gehen. Aktuell befindet sich das Spiel noch in der Game Preview. Framerate, Bugs...
  • Xbox One Elite vs One S (Performance, Ladezeiten)

    Xbox One Elite vs One S (Performance, Ladezeiten): Hi Leute, ich überlege meine Elite Konsole gegen eine S auzutauschen, da es ja zur Zeit ziemlich gute Angebote gibt. Nur bin ich mir nicht ganz...
  • Battleborn - Performance Test zwischen Xbox One und PlayStation 4

    Battleborn - Performance Test zwischen Xbox One und PlayStation 4: Im neusten Video vergleichen die Experten von Digital Foundry die Performance der Open Beta zu Battleborn auf Xbox One und PlayStation 4. Der...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    computer sagt nein

    ,

    xbox one performance verdoppeln

    ,

    ps4 kühlsystem

    ,
    xbox one forum doppelte leistung
    , xbox one, Xbox One directx 12, xbox one grafik, xbox one forumnet Performance , xbox one dx12 vs ps4 Gründe, xbox one esram, top spin ps4, titanfall xbox online performance , xboxoneforum Performance , xbox one festplatte voll, xbox one dx12 double performance, hat xbox one echte 8 kerne, ich sehe da keinen unterschied, kann ich die xbox one problemlos im standby lassen, was kann man von dx12 für xbox erwarten, xbox forum net performenc, schärfentiefe gelenke kinect, xbox one dx12, wie lange soll meine xbox one an eiben, xdk update juni, ps4 sdk
    Oben