Die Xbox- Performance Diskussion

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Dollybooster

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Meine Graka im PC schafft 1000 mal bessere Auflösungen / FPS raten als die PS4. Und das bei gerade einmal 1,2TFLops. Und für meine Graka im PC wurde nicht mal optimiert ... was sagt uns das? Richtig. Die Konsolen können locker 1080p bei satten details. Auf dem Blatt Papier die Ps4 um mengen mehr. Aber wenns um Streamen von Texturen geht (Rage engine, TR und co) dann gewinnt die One ganz klar (man siehe Trials)
Mag ja sein nur bis jetzt sieht man nix von der angeblichen Leistung. Dann siehst Du mal Deinen Prozessor und den der One. Das ist ein Stromspar Prozessor aus nen Laptop. Die Dinger sind im Gegensatz zu Desktop CPU's eh abgespeckt wegen Strom sparen. Mag ja sein das die XBox kein aufwendiges Betriebssystem berechnen muss nur die reine Hardwareleistung (auch die der PS4) wird für künftige Titel in 1080p nicht reichen. Dafür ist der Grafikfortschritt einfach zu schnell. Die Konsolen werden (nach dem PR Geschwätz der Hersteller) eventuell noch bissl mehr Leistung zeigen. Aber wieviel wird sich erst im Lauf der Zeit zeigen. Aber das sich die Leistung extrem verstärken wird issn Witz. Abwarten und Tee drinken statt irgendwelche Thesen aufzustellen.

Schreibfehler sind lediglich Specialeffects meiner Tastatur!!!
 
AkiWTFOo

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Mag ja sein nur bis jetzt sieht man nix von der angeblichen Leistung. Dann siehst Du mal Deinen Prozessor und den der One. Das ist ein Stromspar Prozessor aus nen Laptop. Die Dinger sind im Gegensatz zu Desktop CPU's eh abgespeckt wegen Strom sparen. Mag ja sein das die XBox kein aufwendiges Betriebssystem berechnen muss nur die reine Hardwareleistung (auch die der PS4) wird für künftige Titel in 1080p nicht reichen. Dafür ist der Grafikfortschritt einfach zu schnell. Die Konsolen werden (nach dem PR Geschwätz der Hersteller) eventuell noch bissl mehr Leistung zeigen. Aber wieviel wird sich erst im Lauf der Zeit zeigen. Aber das sich die Leistung extrem verstärken wird issn Witz. Abwarten und Tee drinken statt irgendwelche Thesen aufzustellen.

Schreibfehler sind lediglich Specialeffects meiner Tastatur!!!
Habe eine nun 5 Jahre alte CPU, einen AMD Phenomll x4 mit gerade einmal 4x3,4GHZ.

Und aktuell auch nur 6GB weil ein RAm Riegel defekt ist.

Trotzdem schafft der PC hier Grafik die lässt die PS4 altaussehen (xbox natürlich genauso)

Das liegt daran das Spiele aktuell auf den alten Konsolen laufen müssen. Das hat meines erachtens nach mehr vorrang als den neuen Konsolen gute Grafik zu spendieren. Ist auch logisch wenn man sieht wo mehr Geld zu holen ist.

Das ist der einzigw Grund wieso es noch keine top Grafiktitel gibt. Oder willst du Ryse, Infamous, Forza oder Killzone als Spiele mit schlechter Grafik darstellen?

Außerdem haben die Konsolen immer über jahre hinweg rieseige Sprünge gemacht. Überleg mal vom Release 360 bis letztes Jahr GTA V. Da liegen welten zwischen.

Und die E3 wird zeigen ob die Konsolen mehr können oder nicht.
 
Dollybooster

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Jupp dagegen sach ich ja nix. Nur wir habens hier mit veralteter Hardware zu tun. Das eine oder andere wird noch passieren aber es wird nicht die Welt verändern. Und wenns jetzt Vergleiche zur 360 oder PS3 ziehst die waren zum Release mit moderner Hardware ausgestattet (Power PC Prozessor XBox 360 und der Cellchip der PS3). Diese moderne Hardware fehlt in dieser Generation einfach.

Schreibfehler sind lediglich Specialeffects meiner Tastatur!!!
 
Don R Wedder

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Habe eine nun 5 Jahre alte CPU, einen AMD Phenomll x4 mit gerade einmal 4x3,4GHZ.

Und aktuell auch nur 6GB weil ein RAm Riegel defekt ist.

Trotzdem schafft der PC hier Grafik die lässt die PS4 altaussehen (xbox natürlich genauso)

Das liegt daran das Spiele aktuell auf den alten Konsolen laufen müssen. Das hat meines erachtens nach mehr vorrang als den neuen Konsolen gute Grafik zu spendieren. Ist auch logisch wenn man sieht wo mehr Geld zu holen ist.

Das ist der einzigw Grund wieso es noch keine top Grafiktitel gibt. Oder willst du Ryse, Infamous, Forza oder Killzone als Spiele mit schlechter Grafik darstellen?

Außerdem haben die Konsolen immer über jahre hinweg rieseige Sprünge gemacht. Überleg mal vom Release 360 bis letztes Jahr GTA V. Da liegen welten zwischen.

Und die E3 wird zeigen ob die Konsolen mehr können oder nicht.
Der Grafiksprung war wirklich gigantisch.

Hier ein passendes Beispiel: (und ich denke, dass wir dies auch in dieser Gen erleben werden :))

 
Sosu

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Jupp dagegen sach ich ja nix. Nur wir habens hier mit veralteter Hardware zu tun. Das eine oder andere wird noch passieren aber es wird nicht die Welt verändern. Und wenns jetzt Vergleiche zur 360 oder PS3 ziehst die waren zum Release mit moderner Hardware ausgestattet (Power PC Prozessor XBox 360 und der Cellchip der PS3). Diese moderne Hardware fehlt in dieser Generation einfach.

Schreibfehler sind lediglich Specialeffects meiner Tastatur!!!
Das stimmt doch alles hinten und vorne nicht. Der Power PC Chip der 360 war damals auch schon nicht das neuste und der Nvidia Chip war auch eine Generation hinterher.
Dagegen ist die Hardware der One eine komplette Neuentwicklung und gar nicht darauf ausgelegt mit heutiger PC Hardware verglichen zu werden. Das fängt beim Speichercontroller an und hört beim ESRAM auf.
Des weiteren ist gar nicht genau bekannt, was für CU - oder besser welche Generation - in der One verbaut sind.
Des weiteren ist die API hier auch von entscheidender Wichtigkeit.
 
Anilman

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Solange die x360 ps3 noch ein spiel gemacht wird,wird schlecht optimiert.
komisch ist das watchdogs auf meiner gtx770 mit i7 4770k auf low einstellung framedrops hat.die spiele werden von x360 zu xbox one zu pc optimiert usw dadurch läuft es nicht wie es sollte.

Ryse wird denke ich die grafik sein auf die es in zukunft multititel geben wird.
Solange es ea und ubisoft usw gibt wird nicht richtig optimiert.
 
Dollybooster

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Das stimmt doch alles hinten und vorne nicht. Der Power PC Chip der 360 war damals auch schon nicht das neuste und der Nvidia Chip war auch eine Generation hinterher.
Dagegen ist die Hardware der One eine komplette Neuentwicklung und gar nicht darauf ausgelegt mit heutiger PC Hardware verglichen zu werden. Das fängt beim Speichercontroller an und hört beim ESRAM auf.
Des weiteren ist gar nicht genau bekannt, was für CU - oder besser welche Generation - in der One verbaut sind.
Des weiteren ist die API hier auch von entscheidender Wichtigkeit.
Ehm du weißt schon das der Power PC Prozessor auch für die 360 extra entwickelt wurde und schon gar nicht älter war. Der Nvidia Grafikchip in xbox und PS3 war auch extra entwickelt wurden. Und die Hardware war auf der Höhe der Zeit. Microsoft und Sony haben die Hardware damals extrem subventioniert. In dieser Gen verdienen Sie mit der Hardware sogar ein bissl Geld.

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Don R Wedder

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Ehm du weißt schon das der Power PC Prozessor auch für die 360 extra entwickelt wurde und schon gar nicht älter war. Der Nvidia Grafikchip in xbox und PS3 war auch extra entwickelt wurden. Und die Hardware war auf der Höhe der Zeit. Microsoft und Sony haben die Hardware damals extrem subventioniert. In dieser Gen verdienen Sie mit der Hardware sogar ein bissl Geld.

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Sosu weiß schon was er schreibt! :)
 
Dollybooster

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Sosu weiß schon was er schreibt! :)
Dann weis er ja auch das XBox One und PS4 gar keinen richtigen 8 Kerner besitzen sondern sich 2 Kerne einen Di teilen. Sprich denn L Cache gemeinsam nutzen.

Schreibfehler sind lediglich Specialeffects meiner Tastatur!!!
 
Psyces

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Ehm du weißt schon das der Power PC Prozessor auch für die 360 extra entwickelt wurde und schon gar nicht älter war. Der Nvidia Grafikchip in xbox und PS3 war auch extra entwickelt wurden. Und die Hardware war auf der Höhe der Zeit. Microsoft und Sony haben die Hardware damals extrem subventioniert. In dieser Gen verdienen Sie mit der Hardware sogar ein bissl Geld.

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Recht hat er, die Xbox 360 und die PS3 waren zur ihrer Zeit, relativ Leistungsstark (zur der Zeit, sogar besser als jeder herkömmliche Pc), dass gab sogar Nvidia zu, daher auch die Grafik von Nvidia:
 
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Die Xbox One wird auf jedenfall einen Sprung machen durch bessere Tools, Treiber, SDK´s. Mit DirectX 12 wird denke ich 15-20% mehr Leistung als jetzt möglich sein.
Bei Cloud Power bin ich sehr sehr skeptisch wie sie das hinbekommen wollen ist mir ein Rätsel, ich glaube auch nicht dran das es was bringen wird großartig.
 
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Die Xbox One wird auf jedenfall einen Sprung machen durch bessere Tools, Treiber, SDK´s. Mit DirectX 12 wird denke ich 15-20% mehr Leistung als jetzt möglich sein.
Bei Cloud Power bin ich sehr sehr skeptisch wie sie das hinbekommen wollen ist mir ein Rätsel, ich glaube auch nicht dran das es was bringen wird großartig.
Somal MS den Online Zwang abgeschafft hatt und es immernoch Spieler gibt die die Konsole Offline betreiben. Wenn jetzt ein Spiel seine Leistung über die angebliche Cloud bezieht was machen die Spieler dann? Das wäre für MS der nächste grosse Reinfall. Soviel können sie sich nicht mehr leisten. Somal die großen Spielehersteller auch wollen das der letzte Hinterwäldler mit ner Konsole sich ihr Spiel kauft ist das mit der Cloud eh gegessen.

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Sosu

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Die Xbox wird ihre Performance verdoppeln

Ehm du weißt schon das der Power PC Prozessor auch für die 360 extra entwickelt wurde und schon gar nicht älter war. Der Nvidia Grafikchip in xbox und PS3 war auch extra entwickelt wurden. Und die Hardware war auf der Höhe der Zeit. Microsoft und Sony haben die Hardware damals extrem subventioniert. In dieser Gen verdienen Sie mit der Hardware sogar ein bissl Geld.

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Da du meinen Fehler mit übernommen hast, zeigt es nur, dass du nicht so wirklich richtig liegst.
Die 360 hatte natürlich keinen Nvidia Chip, sondern einen ATI. Die original Xbox hatte einen Nvidia Chip. Mein Fehler.
Des weiteren ist der Chip auch keine wirkliche Neuentwicklung gewesen, da der Xenos eigentlich nur ein mit 500Mhz laufender X1800 war, welcher zum Release der Xbox auch schon auf dem Markt war.
So viel zur Neuentwicklung.

Der Nvidia RSX der PS3 basiert auf einem beschnittenem G70. Der G70 kam Mitte 2005 auf dem Markt. Also über ein Jahr vor der PS3.
 
IC3M@N FX

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Somal MS den Online Zwang abgeschafft hatt und es immernoch Spieler gibt die die Konsole Offline betreiben. Wenn jetzt ein Spiel seine Leistung über die angebliche Cloud bezieht was machen die Spieler dann? Das wäre für MS der nächste grosse Reinfall. Soviel können sie sich nicht mehr leisten. Somal die großen Spielehersteller auch wollen das der letzte Hinterwäldler mit ner Konsole sich ihr Spiel kauft ist das mit der Cloud eh gegessen.

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Microsoft Fehler war einfach das sie diese Generation nicht Kundenorientiert entwickelt haben. Es gibt viele Beispiele Xbox Live Gold kommt Sony´s PSN+ näher als umgekehrt, was auch nicht falsch ist ganz im Gegenteil. Das hab ich auch mehrmals vorher gesagt das es nicht mehr in der vorherigen Form Wettbewerbsfähig war oder ist und Microsofts Entscheidung gab mir recht. Die haben auch eingesehen das Online Zwang usw. nicht funktioniert ect. und eine Kehrtwende gemacht. Die haben mit Xbox One mit Kinect als Multimedia Zentrale mit Zunkunftsweisende Steuerung auch eine Kehrtwende gemacht was ich persönlich schade finde. Man sieht z.b auch das, das Produkt Xbox One sich wieder auf Spiele konzentriert und mehr zur Konsole wird als Multimedia Box auch da eine Kehrtwende....
 
IC3M@N FX

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Die multimediazentrale ist nicht gecanceled.
muss nur mal langsam gepatched werden.
die externen Festplatten funktionieren ja schon.
was die Annäherung an psn+ geht.
meinst du etwa die games for Gold??
ja das ist nett.
aber ich hoffe, das sie sich nicht annähern. Xbox Live ist nämlich 13 Euro billiger.

leider ist es nicht so stabil zzt, da nähert sich xlive ebenso Psn an.
leider!
 
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Da du meinen Fehler mit übernommen hast, zeigt es nur, dass du nicht so wirklich richtig liegst.
Die 360 hatte natürlich keinen Nvidia Chip, sondern einen ATI. Die original Xbox hatte einen Nvidia Chip. Mein Fehler.
Des weiteren ist der Chip auch keine wirkliche Neuentwicklung gewesen, da der Xenos eigentlich nur ein mit 500Mhz laufender X1800 war, welcher zum Release der Xbox auch schon auf dem Markt war.
So viel zur Neuentwicklung.

Der Nvidia RSX der PS3 basiert auf einem beschnittenem G70. Der G70 kam Mitte 2005 auf dem Markt. Also über ein Jahr vor der PS3.
Stimmt Xenos war von ATI. Sorry net nachgedacht beim schreiben.

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Stimmt Xenos war von ATI. Sorry net nachgedacht beim schreiben.

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Moment war nicht Xenos der erste Grafikchip mit der Unified Shader Architektur das war zur damaligen Zeit ein Novum.
 
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Da du meinen Fehler mit übernommen hast, zeigt es nur, dass du nicht so wirklich richtig liegst.
Die 360 hatte natürlich keinen Nvidia Chip, sondern einen ATI. Die original Xbox hatte einen Nvidia Chip. Mein Fehler.
Des weiteren ist der Chip auch keine wirkliche Neuentwicklung gewesen, da der Xenos eigentlich nur ein mit 500Mhz laufender X1800 war, welcher zum Release der Xbox auch schon auf dem Markt war.
So viel zur Neuentwicklung.

Der Nvidia RSX der PS3 basiert auf einem beschnittenem G70. Der G70 kam Mitte 2005 auf dem Markt. Also über ein Jahr vor der PS3.
Nur bedenke das die alten Konsolen auch ne Entwickungszeit von min. nen Jahr hatten von daher war der Xenos absolut top. Und als die GPU der One und PS4 entwickelt wurden gabs die Chips schon ne ganze Zeit. Microsoft und Sony sind nicht auf Leistung sondern auf so billig wie möglich gegangen. Und das ist definitiv nicht Next Gen.

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