Die Xbox- Performance Diskussion

Diskutiere Die Xbox- Performance Diskussion im Allgemeine Themen Forum im Bereich Xbox Forum; Ne, ne Xbox 12 - angelehnt an DX12^^
umsonst

umsonst

Dabei seit
26.06.2013
Beiträge
628
Punkte für Reaktionen
367
Xbox Gamertag
nicht umsonst
Ne, ne Xbox 12 - angelehnt an DX12^^
 
Anilman

Anilman

Dabei seit
06.03.2014
Beiträge
8.114
Punkte für Reaktionen
2.440
Also xbox twelve xD
die portierung 1 tag jetzt frage ich mich ob man da jetzt 2 jahre warten muss oder ob das schon dieses jahr gehen wird.
 
d3lray

d3lray

Dabei seit
14.01.2014
Beiträge
1.696
Punkte für Reaktionen
1.298
Xbox Gamertag
evild3lray
Also xbox twelve xD
die portierung 1 tag jetzt frage ich mich ob man da jetzt 2 jahre warten muss oder ob das schon dieses jahr gehen wird.
Ja, aber diese 1-2 Tage Portierungen (sollte es wirklich so sein), beziehen sich doch nur auf diese App-Games, sofern ich das richtig verstanden habe oder? Die meinen damit nicht PC-Games, die werden wohl etwas mehr Arbeit abverlangen.
 
semaphor34

semaphor34

Dabei seit
15.10.2013
Beiträge
2.513
Punkte für Reaktionen
1.100
Xbox Gamertag
SchereEber7
So nächste info von mir! Die TIER2 Features sind ja Hardware abhängig. DirectX Team sowie die Hersteller NVIDIA, Intel und AMD ermöglichen individuelle Unterstützungen für TIER2. NVIDIA und AMD haben also verschiedene Konzepte in TIER2-Unterstützungen. Bei den devrloper blogs von NVIDIA bzw. Amd oder Intel kann man also nicht detailliert erkennen, was noch alles in TIER2 vorhanden sind. Somit kann TR auf verschiedenen Hardwares auch unterschiedlich arbeiten. Was nun diese Unterschiede in Zukunft bedeuten kann, darüber kann ich noch nichts sagen. Weitere Infos folgen demnächst.

Sent from my Lumia 1020 using Tapatalk
 
E

errorchief

Dabei seit
04.11.2013
Beiträge
3.529
Punkte für Reaktionen
2.355
Jetzt mal 'ne ganz dumme Frage: Was ist Tier 2? Klar eine weitere Stufe, aber was macht die Erste?
Oder kommt das auch in Sosus Technikthread?
 
d3lray

d3lray

Dabei seit
14.01.2014
Beiträge
1.696
Punkte für Reaktionen
1.298
Xbox Gamertag
evild3lray
Mal was neues wieder:

Noch laufen nicht alle Videospiele auf der Xbox One in nativen 1080p. Dazu zählt auch Trials Fusion von RedLynx. Dennoch ist sich Lead Designer Karri Kiviluoma sicher, dass Microsoft die Performance-Probleme in den Griff bekommt. Wie der Redmonder Konzern das anstellen soll, verriet er allerdings nicht. Der 32 MiByte große ESRAM könnte womöglich der Schlüssel sein.
Mehr oder alle Spiele in 1080p auf der Xbox One? Karri Kiviluoma von RedLynx (Trials Fusion) versichert, dass Microsoft die Performance weiter optimieren wird. [Quelle: Siehe Bildergalerie]Noch scheinen Entwickler mit der Hardware der Xbox One überfordert. Etliche Cross-Plattform-Titel laufen auf Microsofts Next Gen-Konsole nicht in nativen 1080p, anders hingegen beim Konkurrenzgerät PS4. Begründet wird dies mit der Hardwareausstattung, in der Xbox One ist bekanntlich ein im Vergleich zur PlayStation 4 langsamerer DDR3-Speicher verbaut. Der zusätzliche 32 MiByte große ESRAM sollte die Performance-Lücke schließen, in der Praxis waren die Vorzüge bislang aber kaum sichtbar. Karri Kiviluoma, Lead Designer von RedLynx, glaubt jedoch, dass Microsoft das Problem mit der Zeit in den Griff bekommt. Auch sein Arcade-Titel Trials Fusion würde auf der Xbox One nur in 900p ausgegeben, während das Spiel auf der PlayStation 4 in voller Full HD-Auflösung über den Bildschirm flimmert.
Seiner Meinung nach könne man durch die butterweiche Bildrate von 60 jedoch ohnehin kaum Unterschiede ausmachen. In puncto Grafikqualität wäre Trials Fusion auf beiden Konsolen nahezu identisch. "Sie [Microsoft] werden es definitiv schaffen, nicht nur in unserem Spiel. Microsoft wird weiterhin die Performance verbessern und wir werden unser Spiel kontinuierlich dafür und andere Plattformen optimieren", sagte er im jüngst veröffentlichten Interview mit gamingbolt.com. Welche Leistung sich aus der Xbox One mit Tricks rauskitzeln lässt, hat jüngst Crytek verraten. Eine Zusammenfassung lest ihr auf der Webseite unseres Schwestermagazins pcgameshardware.de. Was glaubt ihr? Wird sich die Xbox One in Zukunft leistungsmäßig der PS4 annähern?

Quelle: Xbox One - Trials-Macher sicher: Microsoft bekommt 1080p-Problem in den Griff
 
semaphor34

semaphor34

Dabei seit
15.10.2013
Beiträge
2.513
Punkte für Reaktionen
1.100
Xbox Gamertag
SchereEber7
Jetzt mal 'ne ganz dumme Frage: Was ist Tier 2? Klar eine weitere Stufe, aber was macht die Erste?
Oder kommt das auch in Sosus Technikthread?
das kommt auch darein.

Sent from my Lumia 1020 using Tapatalk
 
d3lray

d3lray

Dabei seit
14.01.2014
Beiträge
1.696
Punkte für Reaktionen
1.298
Xbox Gamertag
evild3lray
Aber mal zu erwähnen auf welche Kosten die PS4 ihre 1080p gewonnen hat...das wäre wohl zuviel des guten.
 
Liquid B

Liquid B

Dabei seit
14.10.2013
Beiträge
3.473
Punkte für Reaktionen
3.258
Xbox Gamertag
LX Murphy76
Es wird sich alles noch hinziehen.. leider viel zu zäh für meinen Geschmack :) Wenn DX12 voll genutzt wird und die Entwickler eingespielt sind, dann wird's nur noch schöne News regnen.. davon bin ich überzeugt.. aber bis dahin müssen wir das getrolle noch ertragen.

Die PS-Jungs sind ja auch nicht offen sich mit der Materie richtig zu beschäftigen.. Obwohl zum Thema "offen" ... mit offener Hose laufen sie ja rum... "Packt ihn wieder ein.. ja schön, er leuchtet blau.. ganz toll, voll hübschii.. gut jetzt. Und jetzt trollt euch..." ;)
 
DarkVamp

DarkVamp

Dabei seit
15.09.2013
Beiträge
953
Punkte für Reaktionen
238
Ich bin nun echt mal auf WatchDogs gespannt denn das soll (laut ersten Previews) ja alles anderes als gut auf der PS4 aussehen und das trotz (oder weil?) 1080p. Von der XBOX ONE Version gibts ja bisher nichts an Bildern oder sowas.
 
Osch666

Osch666

Dabei seit
22.10.2013
Beiträge
1.319
Punkte für Reaktionen
1.014
Das Problem ist halt das zu viele, gute Grafik mit 1080p verbinden und das gar nicht schnallen, das es auch schlechter werden kann.
Die wissen schon bei MS warum die so ein guten Upscaler verbaut haben, wird schon seinen Grund haben!
Bei open World wie WatchsDogs, sind mir lichtefekte etc lieber als 1080p. Und bei Ryse hat man ja nun mal anscheinend alles richtig gemacht in dem man runter auf 900p gegangen ist.
Hat auch nix mit schön reden zu tun, ist nun mal Fakt!

Gesendet von meiner Enigma
 
X

xoDUSTox

Dabei seit
22.04.2014
Beiträge
17
Punkte für Reaktionen
13
Mir ist es auf jedenfall auch lieber wenn ein Titel in 900p und mit 30 FPS über den Bildschirm flimmert aber dafür alles an Grafik und Effekten bietet was reinpasst.
Natürlich unterstützt von DX12 und Cloud. ;)
 
Liquid B

Liquid B

Dabei seit
14.10.2013
Beiträge
3.473
Punkte für Reaktionen
3.258
Xbox Gamertag
LX Murphy76
Oh jeeeee.. peinlich...
 
Psyces

Psyces

Dabei seit
14.11.2013
Beiträge
1.340
Punkte für Reaktionen
1.421
Xbox Gamertag
Psyces
Microsoft hat den ESRAM ja eingebaut, um den langsamen DDR3 RAM, gegenüber dem schnellen GDDR5 RAM der PS4, auszugleichen.
Was ich aber komisch finde, ist, dass der ESRAM anfangs mit einer maximal Geschwindigkeit von 102GB/s benannt wurde. Das heißt ja, dass MS mit 102GB/s und den 68GB/s von dem DDR3 RAM, die 176GB/s vom GDDR5 RAM ausgleichen wollte.
Jetzt stellt sich mir die Frage, warum hatte MS anfangs auf eine langsamere Geschwindigkeit gesetzt? Oder hatte MS absichtlich die Geschwindigkeit schlechter genannt, damit Sony sich Sicher fühlt?
Und wenn MS das wirklich anfangs nicht wusste, und dies erst später herausfand, kann dies ja bedeuten, dass man anderen Parts des SoC möglicherweise auch verbessern kann...
Fragen über fragen :D
 
Zuletzt bearbeitet:
GaMeZoNe008

GaMeZoNe008

Dabei seit
05.05.2014
Beiträge
1.900
Punkte für Reaktionen
1.119
Xbox Gamertag
CRiZKo 008
Ich glaube sie haben einfach nicht damit gerechnet dass Sony n besseren RAM verbaut als sie selbst
 
Psyces

Psyces

Dabei seit
14.11.2013
Beiträge
1.340
Punkte für Reaktionen
1.421
Xbox Gamertag
Psyces
Ich glaube sie haben einfach nicht damit gerechnet dass Sony n besseren RAM verbaut als sie selbst
Kann ich mir nicht vorstellen, Sony hat ja auch auf die 8GB RAM von MS reagiert, da anfangs die PS4 nur 4 GB hatte.
Und da, nach Aussage von Mark Cerny, sie anfangs sofort auf GDDR5 Ram gesetzt haben, wird MS das schon mitbekommen haben.
Ich kann mich natürlich auch irren. :D
 
Liquid B

Liquid B

Dabei seit
14.10.2013
Beiträge
3.473
Punkte für Reaktionen
3.258
Xbox Gamertag
LX Murphy76
PS4 mit 4 GB wäre interessant geworden.. :D
Da hätte ich gerne mal die Argumentationen der Fanboys gelesen...
 
GaMeZoNe008

GaMeZoNe008

Dabei seit
05.05.2014
Beiträge
1.900
Punkte für Reaktionen
1.119
Xbox Gamertag
CRiZKo 008
Ne das stimmt schon, nur MS ist ja davon ausgegangen, dass Sony 4GB DDR5 RAM rein packt. Nur MS hat nicht damit gerechnet dass Sony kurzfristig doch noch 4GB zusätzlich rein packt.
Aber MS hat ja noch den ESRAM der auch richtig genutzt werden muss, schon der EDRAM der 360 wurde ja nur für ein bisschen Anti-Aliansing genutzt.
Deswegen hat Sony ja auf DDR5 gesetzt. Vlt war es gar nicht mal so dumm von Sony. Ich will nicht damit sagen, dass die PS4 damit technisch so viel besser ist, aber die Entwickler sind einfach zu selten gewillt, das ganze Potenzial der One zu nutzen, weils vlt ein bisschen mehr Aufwand bedeutet.
MS kann das u.a durch DirectX12 für Entwickler vereinfachen
 
Thema:

Die Xbox- Performance Diskussion

Die Xbox- Performance Diskussion - Ähnliche Themen

  • Xbox Series X|S & Playstation 5 - Performance Diskussion & Technik Thread

    Xbox Series X|S & Playstation 5 - Performance Diskussion & Technik Thread: Hier könnt ihr über die Performance von Xbox Series X|S und der Playstation 5 diskutieren. Hier mal erste Ladezeiten einiger AK Spiele...
  • Xbox-Architect über Ray-Tracing: "Entwickler bevorzugen klassisches Rendering vor RTX um Performance-Einbußen zu verhindern"

    Xbox-Architect über Ray-Tracing: "Entwickler bevorzugen klassisches Rendering vor RTX um Performance-Einbußen zu verhindern": Im Klartext: Ray-Tracing wird erstmal wohl eine Nische bleiben und nur wenige Entwickler werden es nutzen...
  • DayZ: Xbox One Performance Diskussion

    DayZ: Xbox One Performance Diskussion: Hier soll es um die Performance von DayZ auf der Xbox One gehen. Aktuell befindet sich das Spiel noch in der Game Preview. Framerate, Bugs...
  • Xbox One Elite vs One S (Performance, Ladezeiten)

    Xbox One Elite vs One S (Performance, Ladezeiten): Hi Leute, ich überlege meine Elite Konsole gegen eine S auzutauschen, da es ja zur Zeit ziemlich gute Angebote gibt. Nur bin ich mir nicht ganz...
  • Battleborn - Performance Test zwischen Xbox One und PlayStation 4

    Battleborn - Performance Test zwischen Xbox One und PlayStation 4: Im neusten Video vergleichen die Experten von Digital Foundry die Performance der Open Beta zu Battleborn auf Xbox One und PlayStation 4. Der...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    computer sagt nein

    ,

    xbox one performance verdoppeln

    ,

    ps4 kühlsystem

    ,
    xbox one forum doppelte leistung
    , xbox one, Xbox One directx 12, xbox one grafik, xbox one forumnet Performance , xbox one dx12 vs ps4 Gründe, xbox one esram, top spin ps4, titanfall xbox online performance , xboxoneforum Performance , xbox one festplatte voll, xbox one dx12 double performance, hat xbox one echte 8 kerne, ich sehe da keinen unterschied, kann ich die xbox one problemlos im standby lassen, was kann man von dx12 für xbox erwarten, xbox forum net performenc, schärfentiefe gelenke kinect, xbox one dx12, wie lange soll meine xbox one an eiben, xdk update juni, ps4 sdk
    Oben