Die Xbox- Performance Diskussion

Diskutiere Die Xbox- Performance Diskussion im Allgemeine Themen Forum im Bereich Xbox Forum; Sorry, aber mit solch einem Geschwafel disqualifizierst Du Dich wirklich selber, Du versuchst mit Halbwissen zu glänzen und hast im Speziellen...
supergrobi

supergrobi

Dabei seit
27.01.2014
Beiträge
217
Punkte für Reaktionen
219
Xbox Gamertag
DIRT TRASHER
Entscheidend ist, dass Xbox in vielen Multi-Titeln, wo PS4 1080p liefert, dies nicht kann und selbst Multiplattformspiele mit schlechter Optik (Dead Rising zB.) weit unter 1080p sind.
Es gibt also ganz offensichtlich ein Problem damit. Dafür gibt es sogar einen Namen:

Resolution Gate
Sorry, aber mit solch einem Geschwafel disqualifizierst Du Dich wirklich selber, Du versuchst mit Halbwissen zu glänzen und hast im Speziellen nicht wirklich groß Ahnung, zum jetzigen Zeitpunkt Multiplattformtitel zu vergleichen ist völlig zwecklos, damit beeindruckst Du niemanden.
 
Exodus

Exodus

Dabei seit
23.11.2013
Beiträge
3.388
Punkte für Reaktionen
1.507
Was erwartest du als Antwort auf so eine Frage.
Ich habe geschrieben "weil die GPU Leistung für 1080p fehlt".
Damit waren die Titel gemeint, die das nicht hinkriegen oder nicht hinkriegen werden.: dort fehlt die GPU und nicht etwa die Prozessorleistung dafür.

Wollt ihr mir etwa ernshaft unterstellen, ich wüsste nicht, dass Forza und manch anderer Titel auf der Xbox One in 1080p laufen?
Das wäre lächerlich :D
Nein lächerlich ist zu glauben, dass die anderen titel nicht in 1080p laufen , weil der gpu die kraft fehlt. Im gegensatz zu sony verfolgt ms nicht eine 1080p politik. Bei der ps führt das zur konsequenz, dass die spiele viele einbussen haben. Während die one version mit niedriegerer auflösung das bessere Ergebnis liefert.
 
K

Kabooom

Dabei seit
23.04.2014
Beiträge
175
Punkte für Reaktionen
7
DirectX 12 - DirectX Developer Blog - Site Home - MSDN Blogs

Direkt vom Schöpfer. Hier werden die Auswirkungen auf die Arbeit der GPU schön beschrieben.
Dir ist klar, wie oft ich den Link schon zitiert habe?
Klar gibt es auch GPU-Verbesserungen, die gab es bei Mantle auch. Nur hat es im Endeffek kaum was gerissen.

Wenn ein konkreter Prozess in der Rendering-Pipeline 10 Mal schneller wird, ist das ja schön. Nur wenn dabei die Gesamtleistung nur um 2 bis 3 % steigt, bringt das nicht viel.

Die von dir angesprochenen Verbesserungen stellen nur einen Teil des Ganzen dar und betreffen damit auch die one.
Schwurbliger hättest du das jetzt nicht formulieren können.
Inhaltlich mal wieder null drauf eingegangen.

Wer über DR3 sagt, dass es nicht gut oder gar schlecht aussehe, der hat es nie gesehen!
Ich habe es gesehen und mir fallen massig PS3/360 Titel ein, die besser aussehen als sowas:
http://images.eurogamer.net/2013/articles//a/1/6/3/1/4/1/8/1.bmp.jpg
http://images.eurogamer.net/2013/articles//a/1/6/3/1/4/1/8/2.bmp.jpg

Nein lächerlich ist zu glauben, dass die anderen titel nicht in 1080p laufen , weil der gpu die kraft fehlt. Im gegensatz zu sony verfolgt ms nicht eine 1080p politik. Bei der ps führt das zur konsequenz, dass die spiele viele einbussen haben. Während die one version mit niedriegerer auflösung das bessere Ergebnis liefert.
Seit wann verfolgt Sony eine 1080p-Politik :D
Deshalb war Battlefield ja auch 900p.
 
Zuletzt bearbeitet:
DARK-THREAT

DARK-THREAT

Dabei seit
26.01.2014
Beiträge
10.066
Punkte für Reaktionen
6.076
K

Kabooom

Dabei seit
23.04.2014
Beiträge
175
Punkte für Reaktionen
7
Mit der gleichen Anzahl an KI-Gegner (wir reden hier von hunderten Zombies auf einmal!)? Na dann zeig ml diese Games in 720p und solche Texturen...
Ich hab von der Optik gesprochen - die ist für eine NextGen-Konsole unterirdisch, KI-Zombies hin oder her (wobei das ja auch ehr Aufgabe der CPU ist).

Haben manche LastGen Titel aber auch hinbekommen, zB. Heavenly Sword.
 
Exodus

Exodus

Dabei seit
23.11.2013
Beiträge
3.388
Punkte für Reaktionen
1.507
Ich glaube nicht dass die publisher mit absicht bei der einen Konsole 1080p bringen mit soviel Fehler um bei der anderen Konsole eine niedrigere Auflösung mit gleichem bis besserem Ergebnis. Hier sieht doch jeder Blinde, dass Sony in der Hinsicht druck ausübt, um ihr Versprechen zu halten.
 
K

Kabooom

Dabei seit
23.04.2014
Beiträge
175
Punkte für Reaktionen
7
"Gleiches bis besseres Ergebnis"?
Battlefield zum Beispiel hatte auf PS4 im Schnitt 10 Frames mehr, wenn die Bildrate mal unter 60 Hz ging. :D

Vor allem: wieg das mal Benchmark-mäßig auf. Was müsste man auf PC an Effekten runterdrehen, um ein 720p/900p Spiel in 1080p laufen zu lassen :D
Das zeigt das unglaubliche Potential der PS4, sollte sie mal in niedrigeren Auflösungen rendern.
 
Zuletzt bearbeitet:
B

BengelKurt

Guest
Ich weiss ja nicht was ihr alle habt aber spiele sehen doch gut aus mir doch Latte wieviel p.

Disturbed but proud
 
Fireball

Fireball

Dabei seit
29.04.2014
Beiträge
70
Punkte für Reaktionen
44
Xbox Gamertag
XO Fireball
Dir ist klar, wie oft ich den Link schon zitiert habe?
Klar gibt es auch GPU-Verbesserungen, die gab es bei Mantle auch. Nur hat es im Endeffek kaum was gerissen.



Schwurbliger hättest du das jetzt nicht formulieren können.
Inhaltlich mal wieder null drauf eingegangen.



Ich habe es gesehen und mir fallen massig PS3/360 Titel ein, die besser aussehen als sowas:
http://images.eurogamer.net/2013/articles//a/1/6/3/1/4/1/8/1.bmp.jpg
http://images.eurogamer.net/2013/articles//a/1/6/3/1/4/1/8/2.bmp.jpg



Seit wann verfolgt Sony eine 1080p-Politik :D
Deshalb war Battlefield ja auch 900p.


Möchtest du das ich vorlese? Tapatalk unterstützt leider keine sprachnachrichten daher erlaube ich mir zu zitieren.

Zitat:

And that’s not all – Direct3D 12 also introduces a set of new rendering pipeline features that will dramatically improve the efficiency of algorithms such as order-independent transparency, collision detection, and geometry culling.

Zitat Ende.

Ich glaube du hast vor vielen seiten dieses Threads klargestellt das du des englischen mächtig bist das sollte also kein problem darstellen.

Microsoft spricht von gravierenden Verbesserungen bezogen auf die GPU. Warum sollte das nicht auf für die One gelten? Der Artikel erklärt nämlich genau das - Verbesserung auf GPU Ebene für alle Plattformen.

Damit ist alles gesagt und das direkt am Anfang.
 
K

Kabooom

Dabei seit
23.04.2014
Beiträge
175
Punkte für Reaktionen
7
Der Artikel erklärt nämlich genau das - Verbesserung auf GPU Ebene für alle Plattformen.
Nö, explizit stehen tut das nirgends. Gut möglich, dass diese Features schon auf der Xbox API vorhanden waren (selbst Microsoft sagt, dass die Xbox schon einige der DX12 Features hatte - na woher wohl :rolleyes:).

Davon abgesehen: Wenn dramatische Verbesserungen in Sachen order-independent transparency, collision detection and geometry culling etwa 2 - 3 % mehr GPU Leistung gesamt bedeuten (so ne Grafikkarte macht ja weit mehr), sind wir wieder da, wo ich angfangen habe.
 
Exodus

Exodus

Dabei seit
23.11.2013
Beiträge
3.388
Punkte für Reaktionen
1.507
Wir reden hier von Grafik und du kommst mit bildwiederholrate. Aber gut darum hat Tom Raider mit frameeinbrüchen zu kämpfen, darum laden die texturen bei bf4 und Trials später. Während das bei der one nicht vorkommt. Das meine ich mit besser.
 
D

D4rkS1gns

Dabei seit
14.12.2013
Beiträge
211
Punkte für Reaktionen
127
Xbox Gamertag
D4rkS1gns
Warum reagiert eigentlich noch jemand auf kaboom? Ignoriert den Troll doch einfach. Nicht darauf eingehen, dass mögen Trolle garnicht. Belehren lassen wird er sich nicht. Nur versuchen mit halbwissen Stimmung zu machen und Worte verdrehen... Das kann er :D

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
 
KumbaYaMyLord

KumbaYaMyLord

Dabei seit
01.12.2013
Beiträge
21.477
Punkte für Reaktionen
17.547
Xbox Gamertag
KumbajaMyLord
Warum reagiert eigentlich noch jemand auf kaboom? Ignoriert den Troll doch einfach. Nicht darauf eingehen, dass mögen Trolle garnicht. Belehren lassen wird er sich nicht. Nur versuchen mit halbwissen Stimmung zu machen und Worte verdrehen... Das kann er :D

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
Ich find ihn lustig. Er gibt sich echt Mühe
 
DARK-THREAT

DARK-THREAT

Dabei seit
26.01.2014
Beiträge
10.066
Punkte für Reaktionen
6.076
Warum reagiert eigentlich noch jemand auf kaboom? Ignoriert den Troll doch einfach. Nicht darauf eingehen, dass mögen Trolle garnicht. Belehren lassen wird er sich nicht. Nur versuchen mit halbwissen Stimmung zu machen und Worte verdrehen... Das kann er :D

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
Es geht ja auch nicht eher um die Auseinandersetzung mt dem User, als eher um die Außendarstellung für User, die mal nur so hier reinschauen, um Informationen zu bekommen.
Und wenn man Bullshit unkommentiert laesst, denkt eventuell der Außenstehende, dass es wahr waere. Und das sollte man eher vermeiden.
 
Fireball

Fireball

Dabei seit
29.04.2014
Beiträge
70
Punkte für Reaktionen
44
Xbox Gamertag
XO Fireball
Nö, explizit stehen tut das nirgends. Gut möglich, dass diese Features schon auf der Xbox API vorhanden waren (selbst Microsoft sagt, dass die Xbox schon einige der DX12 Features hatte - na woher wohl :rolleyes:).

Davon abgesehen: Wenn dramatische Verbesserungen in Sachen order-independent transparency, collision detection and geometry culling etwa 2 - 3 % mehr GPU Leistung gesamt bedeuten (so ne Grafikkarte macht ja weit mehr), sind wir wieder da, wo ich angfangen habe.
Ok. Jetzt redest du von konkreten %-Werten. Das übersteigt mein Wissen. Ich bin schon froh das gesagte einordnen zu können. Und für mich liest es sich so das MS die Abläufe in der Grafikpipeline auf Software Ebene D3d12 stark optimiert hat. Und sie scheinen sich so sicher zu sein, das sie vom schwammigen Marketingsprech zu einer klaren Ansage wechseln: dramatically improve!

Du scheinst sehr sicher zu sein was die Unterschiede in den Pipelines d3d11 zu d3d12 angeht und wieviel Rechenzeit wo verbraucht wird.

Wobei ich Zweifel habe das die Verarbeitung von Tiefeninformationen der 3d-Objekte, das Vorfiltern, welche Objekte im Frame auch gerendert werden müssen und die kollisionsabfragen (nein damit ist nicht nur die Bewegungskollision eines sich bewegenden objekts gemeint. Für Jedes 3d Objekt müssen diese Daten berechnet werden) nur so wenig ausmacht. Aber das ist nur so ein bauchgefühl wissen tun das sicher andere hier.

Hast du für deine Angaben eine Quelle, bin nicht abgeneigt mich da einzulesen.
 
Fireball

Fireball

Dabei seit
29.04.2014
Beiträge
70
Punkte für Reaktionen
44
Xbox Gamertag
XO Fireball
Schlaflosigkeit könnte zu solch gewagten Experimenten führen @ darksigns 😈

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
 
Sosu

Sosu

Threadstarter
Dabei seit
29.10.2013
Beiträge
4.276
Punkte für Reaktionen
5.338
Xbox Gamertag
Flomotion77
Die Xbox wird ihre Performance verdoppeln

Ich hab von der Optik gesprochen - die ist für eine NextGen-Konsole unterirdisch, KI-Zombies hin oder her (wobei das ja auch ehr Aufgabe der CPU ist).

Haben manche LastGen Titel aber auch hinbekommen, zB. Heavenly Sword.
Alter. Was haben hunderte Zombies nur mit der CPU zu tun? Mal über den Polygoncount bei weit über hundert Zombies auf einmal auf dem Bildschirm nachgedacht?
Du bist echt lächerlich.
 
Anilman

Anilman

Dabei seit
06.03.2014
Beiträge
8.140
Punkte für Reaktionen
2.443
und da ist der sosu :D
 
K

Kabooom

Dabei seit
23.04.2014
Beiträge
175
Punkte für Reaktionen
7
Alter. Was haben hunderte Zombies nur mit der CPU zu tun? Mal über den Polygoncount bei weit über hundert Zombies auf einmal auf dem Bildschirm nachgedacht?
Du bist echt lächerlich.
Die Rede war von KI-Zombies :rolleyes:
 
Thema:

Die Xbox- Performance Diskussion

Die Xbox- Performance Diskussion - Ähnliche Themen

  • Xbox Series X|S & Playstation 5 - Performance Diskussion & Technik Thread

    Xbox Series X|S & Playstation 5 - Performance Diskussion & Technik Thread: Hier könnt ihr über die Performance von Xbox Series X|S und der Playstation 5 diskutieren. Hier mal erste Ladezeiten einiger AK Spiele...
  • Xbox-Architect über Ray-Tracing: "Entwickler bevorzugen klassisches Rendering vor RTX um Performance-Einbußen zu verhindern"

    Xbox-Architect über Ray-Tracing: "Entwickler bevorzugen klassisches Rendering vor RTX um Performance-Einbußen zu verhindern": Im Klartext: Ray-Tracing wird erstmal wohl eine Nische bleiben und nur wenige Entwickler werden es nutzen...
  • DayZ: Xbox One Performance Diskussion

    DayZ: Xbox One Performance Diskussion: Hier soll es um die Performance von DayZ auf der Xbox One gehen. Aktuell befindet sich das Spiel noch in der Game Preview. Framerate, Bugs...
  • Xbox One Elite vs One S (Performance, Ladezeiten)

    Xbox One Elite vs One S (Performance, Ladezeiten): Hi Leute, ich überlege meine Elite Konsole gegen eine S auzutauschen, da es ja zur Zeit ziemlich gute Angebote gibt. Nur bin ich mir nicht ganz...
  • Battleborn - Performance Test zwischen Xbox One und PlayStation 4

    Battleborn - Performance Test zwischen Xbox One und PlayStation 4: Im neusten Video vergleichen die Experten von Digital Foundry die Performance der Open Beta zu Battleborn auf Xbox One und PlayStation 4. Der...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    computer sagt nein

    ,

    xbox one performance verdoppeln

    ,

    ps4 kühlsystem

    ,
    xbox one forum doppelte leistung
    , xbox one, Xbox One directx 12, xbox one grafik, xbox one forumnet Performance , xbox one dx12 vs ps4 Gründe, xbox one esram, top spin ps4, titanfall xbox online performance , xboxoneforum Performance , xbox one festplatte voll, xbox one dx12 double performance, hat xbox one echte 8 kerne, ich sehe da keinen unterschied, kann ich die xbox one problemlos im standby lassen, was kann man von dx12 für xbox erwarten, xbox forum net performenc, schärfentiefe gelenke kinect, xbox one dx12, wie lange soll meine xbox one an eiben, xdk update juni, ps4 sdk
    Oben