Die Xbox- Performance Diskussion

Diskutiere Die Xbox- Performance Diskussion im Allgemeine Themen Forum im Bereich Xbox Forum; nein. Ich habe es nicht als Kritik empfunden. Eher irgendwie (sei mir nicht böse) eine bereits beantwortete Frage. Und ich mag solche Fragen, denn...
semaphor34

semaphor34

Dabei seit
15.10.2013
Beiträge
2.513
Punkte für Reaktionen
1.100
Xbox Gamertag
SchereEber7
Bitte, das sollte keine kritik sein. ;)
Ich frage aus Neugier. Das es dir um die demo des TR Prinzips geht soviel hab ich verstanden.

Ich frage weil ich gerade hobbymässig einsteige. Bisher gingen meine planunge. Richtung xna4 mit VS2010 aber wenn ich das hier so sehe dann kommen da ganz neue konzepte.

Schade das man die one noch nicht als dev kit benutzen kann.

Also bitte nicht falsch verstehen ich frage weil ich zu dem thema Orientierung suche nicht um mit halbwissen zu glänzen.


Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
nein. Ich habe es nicht als Kritik empfunden. Eher irgendwie (sei mir nicht böse) eine bereits beantwortete Frage. Und ich mag solche Fragen, denn damit kann man die Sachen noch besser klären. Ich empfehle dir natürlich immer die neuesten Sachen zu benutzen. Und die xna bzw vs solltest du nur benutzen um dir die Grundlagen zu verschaffen. Danach solltest mit einem nicht kommerzielle Engine, das auf DirectX 11 basiert ist, arbeiten. Und keine Angst, für dich und die anderen. Jeder darf hier mich kritisieren. Sollte auch irgendjemand mich widerlegen, dann soll es mir recht. Damit kann man die Dinge besser verstehen. Ich war mutig den unterschied zwischen Tiled Ressourced und gl hier zu behaupten. Sollte das jemand das Gegenteil behaupten wollen, möge er das bitte gern tun. Dafür ist Forum da. ;)

Sent from my Lumia 1020 using Tapatalk
 
Exodus

Exodus

Dabei seit
23.11.2013
Beiträge
3.388
Punkte für Reaktionen
1.507
In zwei jahren hört der online support für dir 360 auf.
 
K

Kabooom

Dabei seit
23.04.2014
Beiträge
175
Punkte für Reaktionen
7
Im gegensatz zu OpenGL müssen die Daten immer wieder getiled werden.
Das ist auch der Grund warum bei Rage(id tech5 OpenGL) die Pixels immer wieder verblasen sind(ohne SSD Platte). Mit SSD Platte ist der performance nur etwas höher geworden. Und dieses kann der OpenGL(hier für alle hartnäckige OpenGL/PRT kann das auch) nicht. Zumindest noch nicht!!! Nur der Tiled Ressourced TIER 2!!!
Du reimst dir doch ganz offensichtlich die Hälfte zusammen, von dem was du da redest :rolleyes:

Tier 2 macht eigentlich nicht viel:
● LOD clamp Sample instruction
Feedback
Sample instruction
NULL mapped behavior

https://developer.nvidia.com/sites/default/files/akamai/gameworks/events/gdc14/GDC_14_Real%20Virtual%20Texturing%20-%20Taking%20Advantage%20of%20DirectX%2011.2%20Tiled%20Resources.pdf
(im Prinzip fast deckungsleich mit deinem Link oben)

Auch bei MegaTextures oder sonst einer Implementierung, liegen schon Tiles auf der Platte (eine einfache virtuelle Adressierung wäre sonst nicht möglich).
Und gesetzt der Fall dem wäre nicht so, ist das keine Erklärung dafür, warum das Massenspeichermedium limitiert - schlicht weg deshalb, weil die mit dem Tiling nichts zu tun hätte.

Übrigens sehr interessant wie AMD bei deinem Link Tiled Ressources definiert: als Ausnutzung von PRT durch DirectX - vor ein paar Tagen, wollte man mir da noch was ganz anderes erzählen.

TIER2 wird übrigens teilweise auch von der Radeon 7000-Serie unterstützt:
AMD Radeon R7 260X, R9 270X und 280X im Test (Seite 2) - ComputerBase
 
Zuletzt bearbeitet:
AkiWTFOo

AkiWTFOo

Dabei seit
24.02.2014
Beiträge
5.918
Punkte für Reaktionen
3.326
Xbox Gamertag
YES im a waffle
Und gesetzt der Fall dem wäre nicht so, ist das keine Erklärung dafür, warum das Massenspeichermedium limitiert - schlicht weg deshalb, weil die mit dem Tiling nichts zu tun hätte.
Jetzt hat Semaphor das schon so erklärt, das selbst ich das ganz einfach verstanden habe, und ich habe sehr lückenhafte C++ kenntnisse. Falls du ein Studium machst in richtung Informatik, solltest du das auch verstanden haben. Verstehe nicht wie du es immer noch abstreiten kannst...
 
K

Kabooom

Dabei seit
23.04.2014
Beiträge
175
Punkte für Reaktionen
7
Das ist nix neues, aber Pitcairn ist nicht dabei, also aller Wahrscheinlichkeit nach die PS4 GPU.
Pitcairn hat zum Beispiel weder TrueAudio noch ACEs, PS4 schon.

Jetzt hat Semaphor das schon so erklärt, das selbst ich das ganz einfach verstanden habe, und ich habe sehr lückenhafte C++ kenntnisse.
Hast du den überhaupt verstanden, um was es mir ging. Bist auf meine Darlegung nämlich kein Stück eingegangen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AkiWTFOo

AkiWTFOo

Dabei seit
24.02.2014
Beiträge
5.918
Punkte für Reaktionen
3.326
Xbox Gamertag
YES im a waffle
Pitcairn hat zum Beispiel weder TrueAudio noch ACEs, PS4 schon.
Ja wir wissen das deine PS4 die beste Konsole ist, danke das du uns das immer noch so oft erzählst. Hilft Sony trotzdem nicht weiter das du hier jedes mal so einen Aufstand machst, sobald etwas positives über X1 kommt. Und ist schon komisch. Wir reden 15 Seiten nur blablabla. Dann kommt eine positive Nachricht, und keine 24 Stunden später ist Kaboom zus Stelle um sie zu flamen.

Hast du den überhaupt verstanden, um was es mir ging. Bist auf meine Darlegung nämlich kein Stück eingegangen.
Dir geht es scheinbar darum, das Semaphors erklärung dir nicht ausreicht um zu belegen das die Tilesdaten, die immer wieder getiled werden müssen für die schlechte performance unter HDD's, schuld sind.

Du hast aber diesmal vergessen das mit einer Quelle zu belegen. Wenn Semaphor sagt das die Daten jedesmal wieder getiled werden müssen glaube ich ihm das erstmal. Du hast dir nämlich schon das ein oder andere Fettnäpfchen erlaubt ;)

Soweit ich mich erinnere hast du selber aber auch noch keine bessere Erklärung abgegeben, wieso Spiele die Megatexture oder VR nutzen mit SSD's bessere Performance erreichen.
 
Nero1977

Nero1977

Dabei seit
30.12.2013
Beiträge
3.395
Punkte für Reaktionen
1.713
Xbox Gamertag
Nero1277
Ach Mr google ist auch wieder unter seinem Stein vorgekrochen;)
 
K

Kabooom

Dabei seit
23.04.2014
Beiträge
175
Punkte für Reaktionen
7
Soweit ich mich erinnere hast du selber aber auch noch keine bessere Erklärung abgegeben, wieso Spiele die Megatexture oder VR nutzen mit SSD's bessere Performance erreichen.
Streaming Bottleneck (d.h. Bandbreite und/oder Latenz).

Du hast aber diesmal vergessen das mit einer Quelle zu belegen.
Weil das trivial ist. (damit meine ich die Begründung für "Tiling hat nichts mit SSD oder Festplatte zu tun")
 
Zuletzt bearbeitet:
AkiWTFOo

AkiWTFOo

Dabei seit
24.02.2014
Beiträge
5.918
Punkte für Reaktionen
3.326
Xbox Gamertag
YES im a waffle
Streaming Bottleneck (d.h. Bandbreite und/oder Latenz).

Weil das trivial ist.
Dafür hingst du laut Forum seit 18:17 Uhr auf antworten? Also neue Bestzeiten im googeln stellst du auch nicht mehr auf...

Und ich schrieb eine bessere Erklärung ....

Und Semaphor's ist wohl besser / einleuchtender, sorry.

Ich denke eher das du keine Quelle dafür hast, denn die hattest du immer. Also nix mit trivial. Wie du selber schon sooft gesagt hast ... ohne quellen glaube ich nichts mehr (von dir).
 
K

Kabooom

Dabei seit
23.04.2014
Beiträge
175
Punkte für Reaktionen
7
Für was hätte ich deiner Meinung gerade googeln sollen?
Von Streaming-Problematik habe ich schon vor Tagen gesprochen, als es um das Thema ging.
Komm einfach mal mit klar, dass das Forum nicht immer meine ungeteilte Aufmerksamkeit genießt :D
 
AkiWTFOo

AkiWTFOo

Dabei seit
24.02.2014
Beiträge
5.918
Punkte für Reaktionen
3.326
Xbox Gamertag
YES im a waffle
Für was hätte ich deiner Meinung gerade googeln sollen?
Von Streaming-Problematik habe ich schon vor Tagen gesprochen, als es um das Thema ging.
Komm einfach mal mit klar, dass das Forum nicht immer meine ungeteilte Aufmerksamkeit genießt
Du umgehst schon wieder meiner Nachfrage auf eine konkrete Quelle... hast also wirklich keine.

Warum du googln solltest? Weil du keine AHnung vom Thema hast :D Bleibe ich immer noch bei. Hast wahrscheinlich schon wieder 70% vergessen gehabt.

Ja du hast davon gesprochen. Aber teils war es einfach nur falsch :D Aber das weißt du ja selber am besten :p

Und ich komme damit klar, keine Angst, aber womit ich nicht klarkomme ist, das du auschlißelich dann auf Dinge antwortest, wenn sie positiv für Xbox sind. Findest du das nicht slber merkwürdig, das du nie hier irgendwas mitbekommst, aber diese news immer sofort? :p Spinnenalarm?
 
S

Schunken

Dabei seit
03.11.2013
Beiträge
116
Punkte für Reaktionen
94
man... was für ein virtueller Schwanzvergleich.... :rolleyes:

Andreas
 
K

Kabooom

Dabei seit
23.04.2014
Beiträge
175
Punkte für Reaktionen
7
Du umgehst schon wieder meiner Nachfrage auf eine konkrete Quelle... hast also wirklich keine.
Du willst ne Quelle dafür, dass bei Tiling für Texturen von der Platte, die SSD/HDD-Sache keine Rolle spielen würde (das habe ich mit trivial gemeint, falls du meinen Edit nicht mehr gesehen hast).
Oder dafür, dass kein Tiling beim Streaming von der Platte gemacht wird?

Beides einfach bisschen viel verlangt, findest du nicht?
 
semaphor34

semaphor34

Dabei seit
15.10.2013
Beiträge
2.513
Punkte für Reaktionen
1.100
Xbox Gamertag
SchereEber7
Ruhig blut Jungs. Kaboom hat recht hier seine beiträge zu verfassen. Auch wenn es im negativen Sinn für x1 ist, das darf er hier. Ich könnte jetzt noch ein paar Fakten hier hin stellen, dann würde man genau wissen, dass kaboom sich wieder mal nicht detailliert informiert hat. Aber ich lass es jetzt so stehen, weil sein link eigentlich nur was gutes für uns bringt.



Sent from my Lumia 1020 using Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
K

Kabooom

Dabei seit
23.04.2014
Beiträge
175
Punkte für Reaktionen
7
Deine "Fakten" ändern doch nichts an meinem Link :rolleyes:

Wenn du schon hinstellst und mir mangelnde Kenntnisse unterstellst, ist s nicht viel verlangt, das auch zu begründen.
 
Thema:

Die Xbox- Performance Diskussion

Die Xbox- Performance Diskussion - Ähnliche Themen

  • Xbox Series X|S & Playstation 5 - Performance Diskussion & Technik Thread

    Xbox Series X|S & Playstation 5 - Performance Diskussion & Technik Thread: Hier könnt ihr über die Performance von Xbox Series X|S und der Playstation 5 diskutieren. Hier mal erste Ladezeiten einiger AK Spiele...
  • Xbox-Architect über Ray-Tracing: "Entwickler bevorzugen klassisches Rendering vor RTX um Performance-Einbußen zu verhindern"

    Xbox-Architect über Ray-Tracing: "Entwickler bevorzugen klassisches Rendering vor RTX um Performance-Einbußen zu verhindern": Im Klartext: Ray-Tracing wird erstmal wohl eine Nische bleiben und nur wenige Entwickler werden es nutzen...
  • DayZ: Xbox One Performance Diskussion

    DayZ: Xbox One Performance Diskussion: Hier soll es um die Performance von DayZ auf der Xbox One gehen. Aktuell befindet sich das Spiel noch in der Game Preview. Framerate, Bugs...
  • Xbox One Elite vs One S (Performance, Ladezeiten)

    Xbox One Elite vs One S (Performance, Ladezeiten): Hi Leute, ich überlege meine Elite Konsole gegen eine S auzutauschen, da es ja zur Zeit ziemlich gute Angebote gibt. Nur bin ich mir nicht ganz...
  • Battleborn - Performance Test zwischen Xbox One und PlayStation 4

    Battleborn - Performance Test zwischen Xbox One und PlayStation 4: Im neusten Video vergleichen die Experten von Digital Foundry die Performance der Open Beta zu Battleborn auf Xbox One und PlayStation 4. Der...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    computer sagt nein

    ,

    xbox one performance verdoppeln

    ,

    ps4 kühlsystem

    ,
    xbox one forum doppelte leistung
    , xbox one, Xbox One directx 12, xbox one grafik, xbox one forumnet Performance , xbox one dx12 vs ps4 Gründe, xbox one esram, top spin ps4, titanfall xbox online performance , xboxoneforum Performance , xbox one festplatte voll, xbox one dx12 double performance, hat xbox one echte 8 kerne, ich sehe da keinen unterschied, kann ich die xbox one problemlos im standby lassen, was kann man von dx12 für xbox erwarten, xbox forum net performenc, schärfentiefe gelenke kinect, xbox one dx12, wie lange soll meine xbox one an eiben, xdk update juni, ps4 sdk
    Oben