Die Xbox- Performance Diskussion

Diskutiere Die Xbox- Performance Diskussion im Allgemeine Themen Forum im Bereich Xbox Forum; Schluss hier!!!!!!!!
Boarder76

Boarder76

Ehrenmitglied
Dabei seit
07.09.2013
Beiträge
17.260
Punkte für Reaktionen
13.933
Schluss hier!!!!!!!!
 
Gurkensepp

Gurkensepp

Dabei seit
05.11.2013
Beiträge
9.183
Punkte für Reaktionen
6.875
Xbox Gamertag
GURK3NS3PP
Wo ist nochmal der dx12 Thread? ;)
 
Ritenritter

Ritenritter

Dabei seit
01.05.2014
Beiträge
67
Punkte für Reaktionen
35
Sorry Boarder76, aber ich muss das noch kurz zu Ende bringen.

Mit den letzten 3 Punkten wollte ich meinen Standpunkt unterstreichen. Damit die ersten Sätze nicht so wirken, als wenn ich Watch Dogs schlecht finden würde. Ich habe auch gemerkt, dass du mit deinen letzten beiträgen Tassilo meintest.

Der eine Satz in deinem Post der sich auf mich bezogen hat (ich weiß, das hast du schon erklärt) kam das vor: "Wo findest du bitte die Grafik schlecht?". Das sah für mich so aus, als wäre es ein Vorwurf.

Wie man desweiteren deinen Posts entnehmen kann, gestehst du dir ja selber ein, dass du dich besser hättest anders ausdrücken sollen.

Damit wollte ich nur meinen Standpunkt verdeutlichen! Und ich weiß auch, dass ich mich auch anders hätte ausdrücken sollen!
 
S

Schunken

Dabei seit
03.11.2013
Beiträge
116
Punkte für Reaktionen
94
"....das Geistige kommt hier zu kurz" (Das Boot)

;)

Andreas
 
Liquid B

Liquid B

Dabei seit
14.10.2013
Beiträge
3.473
Punkte für Reaktionen
3.258
Xbox Gamertag
LX Murphy76
CPU-Taktfrequenz der Konsole könnte weiter optimiert werden und noch mehr Power freisetzen.


Die Xbox One Konsole wurde mit einer Taktfrequenz von 1,6 GHz angekündigt. Kurz darauf verkündete Microsoft, dass durch erste Optimierungsarbeiten die CPU auf 1,75 GHz erhöht werden konnt - und das noch vor dem Launch im November 2013.

Die Microsoft-Technik-Abteilung ist nun auf der Suche nach einem neuen Senior Software Development Engineer, der möglicherweise weiter an der CPU-Power tüfteln soll. Darüber hinaus soll der neue Mitarbeiter auch eng mit Spielentwicklern zusammenarbeiten, um deren Probleme besser verstehen zu können und Lösungen dafür zu finden. Kenntnisse in diversen C/C++ Architekturen und Cloud Computing sollen ebenfalls vorhanden sein.
Die Jobsuche ist zwar noch kein Indiz dafür, dass schon bald die Xbox One einen neuen Takt-Schub spendiert bekommen wird, dennoch ist man hinter den Kulissen eifrig dabei die Power der Konsole weiter zu verbessern.

Ungewöhnlich ist dies jedenfalls nicht und über die kommenden Jahre wird weiterhin an der PS-Schraube der Konsole gedreht, um noch mehr Leistung auf die Straße zu bringen. Ab 2015 sollen dazu noch erste Spiele veröffentlicht werden, die während der Entwicklung auf DirectX 12 zurückgreifen konnten.
Sämtliche Xbox-Zeichen der Konsole stehen also auf mehr Power! Selbst die Entwickler von The Witcher 3: Wild Hunt gehen davon aus, dass Microsoft schon bald versteckte Hintertürchen freigeben wird, um so noch tiefer in der Architektur der Konsole neue Möglichkeiten freizusetzen.

Quelle: Xbox One - CPU-Taktfrequenz der Konsole könnte weiter optimiert werden und noch mehr Power freisetzen - Xbox One News
 
Boarder76

Boarder76

Ehrenmitglied
Dabei seit
07.09.2013
Beiträge
17.260
Punkte für Reaktionen
13.933
Komisch, als Sony Ingenieur suchte, habe alle gelästert, das Sony opengl verbessern will. Nun sucht ms einen ingeniur und man sagt, alles steht auf Power?
Naja, für mich hört sich das nicht so überzeugend an, liebe Microsoft.
 
Psyces

Psyces

Dabei seit
14.11.2013
Beiträge
1.340
Punkte für Reaktionen
1.421
Xbox Gamertag
Psyces
Ich kann mir schlecht vorstellen, dass sie keine eigenen Leute dafür hätten. Ich denk es geht denen eher um den Punkt:
Darüber hinaus soll der neue Mitarbeiter auch eng mit Spielentwicklern zusammenarbeiten, um deren Probleme besser verstehen zu können und Lösungen dafür zu finden.
Und zusätzlich soll er das Team bei Optimieren der Konsole unterstützen.
Ich denk bei Sony ist es genau das selbe. Die werden bestimmt schon ein gutes Team haben, welches sich um die Optimierung ihres eigenen OpenGL kümmert, sie wollen dies einfach erweitern.
 
DeinTeddybaer

DeinTeddybaer

Dabei seit
14.01.2014
Beiträge
11.870
Punkte für Reaktionen
6.357
Xbox Gamertag
Dein Teddybaer
Komisch, als Sony Ingenieur suchte, habe alle gelästert, das Sony opengl verbessern will. Nun sucht ms einen ingeniur und man sagt, alles steht auf Power?
Naja, für mich hört sich das nicht so überzeugend an, liebe Microsoft.
Bei Sony wurde gelästert, weil jeder davon ausging, dass die nun krampfhaft eine Antwort auf dx12 suchen, weil die ps4 bis auf stärkere Hardware nichts zu bieten hat.
Bei MS sucht man jedenfalls nach einem Entwickler, der die üblichen Optimierungsarbeiten mit näherem Kontakt zu Entwicklern stärken soll.

Gesendet von meinem D6503 mit Tapatalk
 
semaphor34

semaphor34

Dabei seit
15.10.2013
Beiträge
2.513
Punkte für Reaktionen
1.100
Xbox Gamertag
SchereEber7
Das übertakten von CPU benötigt keine neuen Softwareentwickler. Die CPU mit der neuen Frequenz muss neu auf kritische Pfaden(Signallaufzeiten) und Hitzeentwicklung getestet werden. MS möchte eine allgemeine Methode(von basic bis zur Spezialisierung) für die Pufferung finden. Damit die 3rd Party Entwickler mit einer Art Templates leichter optimieren kann.
Denn soweit ich es bis jetzt mitbekommen habe, benutzt jeder Entwickler den ESRam auf seine Art und Weise.
Ein Beispiel: Sebbi benutzt ein Excel Sheet für Ressource lifetime um die alle 16,xxx Millisekunden ein Frame darzustellen.
Solcher Formel für den ESRam ist somit am sinnvollsten. (verlangt aber ziemlich viel Mathematik) ich muss zugeben, das bringt mich auf eine Idee oder Vision. ;)

Sent from my Lumia 1020 using Tapatalk
 
DeinTeddybaer

DeinTeddybaer

Dabei seit
14.01.2014
Beiträge
11.870
Punkte für Reaktionen
6.357
Xbox Gamertag
Dein Teddybaer
Hast du dich denn schon beworben? :)

Gesendet von meinem D6503 mit Tapatalk
 
N

ne0r

Dabei seit
19.03.2014
Beiträge
89
Punkte für Reaktionen
103
Auch wenn das Thema wahrscheinlich schon durch ist, aber wer bei Trials Zeit hat texturen zu beobachten, kann das Spiel einfach nich :)
 
semaphor34

semaphor34

Dabei seit
15.10.2013
Beiträge
2.513
Punkte für Reaktionen
1.100
Xbox Gamertag
SchereEber7
Hast du dich denn schon beworben? :)

Gesendet von meinem D6503 mit Tapatalk
nein. Das werde ich auch nicht machen. ;) Ich habe schon mal eine kurze Zeit für MS Data Center in Singapur gearbeitet. Ich war echt enttäuscht.

Sent from my Lumia 1020 using Tapatalk
 
DeinTeddybaer

DeinTeddybaer

Dabei seit
14.01.2014
Beiträge
11.870
Punkte für Reaktionen
6.357
Xbox Gamertag
Dein Teddybaer
Data Center in Singapur hört sich auch nicht spannend an. Bei uns heißt das Call Center :D

Gesendet von meinem D6503 mit Tapatalk
 
semaphor34

semaphor34

Dabei seit
15.10.2013
Beiträge
2.513
Punkte für Reaktionen
1.100
Xbox Gamertag
SchereEber7
Data Center in Singapur hört sich auch nicht spannend an. Bei uns heißt das Call Center :D

Gesendet von meinem D6503 mit Tapatalk
ok. OT.
Ist fast so. Aber da geht es nicht um Hotline. Und war nicht am Ticketsystem. Ich war eher für "chrontab" Mechanismen verantwortlich. Hhhmmm jetzt habe ich etwas verraten. ;)



Sent from my Lumia 1020 using Tapatalk
 
DeinTeddybaer

DeinTeddybaer

Dabei seit
14.01.2014
Beiträge
11.870
Punkte für Reaktionen
6.357
Xbox Gamertag
Dein Teddybaer
ok. OT.
Ist fast so. Aber da geht es nicht um Hotline. Und war nicht am Ticketsystem. Ich war eher für "chrontab" Mechanismen verantwortlich. Hhhmmm jetzt habe ich etwas verraten. ;)



Sent from my Lumia 1020 using Tapatalk
Keine Angst, ich habe das nicht verstanden ^^

Gesendet von meinem D6503 mit Tapatalk
 
Boarder76

Boarder76

Ehrenmitglied
Dabei seit
07.09.2013
Beiträge
17.260
Punkte für Reaktionen
13.933
Was ist das chrontab??
 
DeinTeddybaer

DeinTeddybaer

Dabei seit
14.01.2014
Beiträge
11.870
Punkte für Reaktionen
6.357
Xbox Gamertag
Dein Teddybaer
Natürlich nicht XD

Gesendet von meinem D6503 mit Tapatalk
 
AkiWTFOo

AkiWTFOo

Dabei seit
24.02.2014
Beiträge
5.918
Punkte für Reaktionen
3.326
Xbox Gamertag
YES im a waffle
Thema:

Die Xbox- Performance Diskussion

Die Xbox- Performance Diskussion - Ähnliche Themen

  • Xbox Series X|S & Playstation 5 - Performance Diskussion & Technik Thread

    Xbox Series X|S & Playstation 5 - Performance Diskussion & Technik Thread: Hier könnt ihr über die Performance von Xbox Series X|S und der Playstation 5 diskutieren. Hier mal erste Ladezeiten einiger AK Spiele...
  • Xbox-Architect über Ray-Tracing: "Entwickler bevorzugen klassisches Rendering vor RTX um Performance-Einbußen zu verhindern"

    Xbox-Architect über Ray-Tracing: "Entwickler bevorzugen klassisches Rendering vor RTX um Performance-Einbußen zu verhindern": Im Klartext: Ray-Tracing wird erstmal wohl eine Nische bleiben und nur wenige Entwickler werden es nutzen...
  • DayZ: Xbox One Performance Diskussion

    DayZ: Xbox One Performance Diskussion: Hier soll es um die Performance von DayZ auf der Xbox One gehen. Aktuell befindet sich das Spiel noch in der Game Preview. Framerate, Bugs...
  • Xbox One Elite vs One S (Performance, Ladezeiten)

    Xbox One Elite vs One S (Performance, Ladezeiten): Hi Leute, ich überlege meine Elite Konsole gegen eine S auzutauschen, da es ja zur Zeit ziemlich gute Angebote gibt. Nur bin ich mir nicht ganz...
  • Battleborn - Performance Test zwischen Xbox One und PlayStation 4

    Battleborn - Performance Test zwischen Xbox One und PlayStation 4: Im neusten Video vergleichen die Experten von Digital Foundry die Performance der Open Beta zu Battleborn auf Xbox One und PlayStation 4. Der...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    computer sagt nein

    ,

    xbox one performance verdoppeln

    ,

    ps4 kühlsystem

    ,
    xbox one forum doppelte leistung
    , xbox one, Xbox One directx 12, xbox one grafik, xbox one forumnet Performance , xbox one dx12 vs ps4 Gründe, xbox one esram, top spin ps4, titanfall xbox online performance , xboxoneforum Performance , xbox one festplatte voll, xbox one dx12 double performance, hat xbox one echte 8 kerne, ich sehe da keinen unterschied, kann ich die xbox one problemlos im standby lassen, was kann man von dx12 für xbox erwarten, xbox forum net performenc, schärfentiefe gelenke kinect, xbox one dx12, wie lange soll meine xbox one an eiben, xdk update juni, ps4 sdk
    Oben