Die Xbox- Performance Diskussion

Diskutiere Die Xbox- Performance Diskussion im Allgemeine Themen Forum im Bereich Xbox Forum; Ich bezog mich auf reine AAA-Kinect Titel. Wie man Kinect "sinnvoll" nutzen könnte in normalen Spielen, sagen wir mal Watch Dogs, weiß ich auch...
AkiWTFOo

AkiWTFOo

Dabei seit
24.02.2014
Beiträge
5.918
Punkte für Reaktionen
3.326
Xbox Gamertag
YES im a waffle
Reden wir von AAA-Only-Kinect-Titel oder von AAA-Titel, die Kinect nutzen knnen mit ein paar Features? So wie zB DR3...
Ich bezog mich auf reine AAA-Kinect Titel. Wie man Kinect "sinnvoll" nutzen könnte in normalen Spielen, sagen wir mal Watch Dogs, weiß ich auch nicht so recht. Vlt Sprachsteuerung. Aber wie gesgat, ich möchte nicht rumhampeln vor der Konsole ...
 
K

Kabooom

Dabei seit
23.04.2014
Beiträge
175
Punkte für Reaktionen
7
Erstmal schreibst du das du dich mit Wrapper nicht gut auskennst, jetz 30 minuten später und 5 goggle anfragen nach deinem eingeständnis das du eigentlich keine Ahnung von Wrapper hast, weißt du aufeinmal wieder wie die Funktionieren, und das natürlich besser als jeder andere hier.
Wo habe ich denn gesagt, dass ich wenig Ahnung von Wrapper-Klassen hätte? OO
Das ist keine komplizierte Sache.
 
Zuletzt bearbeitet:
AkiWTFOo

AkiWTFOo

Dabei seit
24.02.2014
Beiträge
5.918
Punkte für Reaktionen
3.326
Xbox Gamertag
YES im a waffle
Ich sag ja Morpheus könnte es ändern weil da die Kamera benötigt wird wegen den VR Headset also zwingend erforderlich. Morpheus ist auch so ne Sache es muß verdammt günstig sein am besten um die 150€ damit es gekauft wird, alles was drüber ist scheitert am Markt und endet als Nische.....
Für mich ist sowohl Morpheus als auch allgemein OR eher uninteressant. Ich spiele meistens schnelle Spiele, wie Titanfall, Watch Dogs. Da greift das System eienr VR Brille ganz einfach nicht. Das geht meines erachtens nur bei langsameren Spielen wie Outlast oder Slenderman. Aber dafür werd ich mir so ein teures Ding nicht zulegen.

*edit : Watch Dogs Spiele ich (noch)nicht, soll mehr als Beispiel dienen^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Sosu

Sosu

Threadstarter
Dabei seit
29.10.2013
Beiträge
4.276
Punkte für Reaktionen
5.338
Xbox Gamertag
Flomotion77
Wo habe ich denn gesagt, dass ich wenig Ahnung von Wrapper-Klassen hätte? OO
Da:

Ich habs damit noch nie bunt getrieben. Objekte müssen mehrmals instanziert werden, das dürfte Leistung kosten, aber was daran an der Programmgröße viel änder soll, ist mir nicht klar.
Also ich kann dir sagen, dass beim Einsatz von Wrappern unter Logic Pro 9 zum betreiben von VST oder 32bit Plugins die Auslastung der CPU im vergleich zum reinen 64bit Betrieb um bis zu 300% höher war.

Ein Grund warum Logic Pro X keine mehr unterstützt.

Und jetzt sag mir nicht, dass die Jungs schlampig programmieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
AkiWTFOo

AkiWTFOo

Dabei seit
24.02.2014
Beiträge
5.918
Punkte für Reaktionen
3.326
Xbox Gamertag
YES im a waffle
Ich habs damit noch nie bunt getrieben. Objekte müssen mehrmals instanziert werden, das dürfte Leistung kosten, aber was daran an der Programmgröße viel änder soll, ist mir nicht klar.
Heißt doch im klar text du hast wenig erfahrungen damit und kannst deswegen den zusammenhang nicht erkennen, oder sehe ich das falsch?

Sagt doch indirekt aus das du zwars wrapperklassen kennst, aber nicht tiefgründig genug.

*edit: Man ist Sosu heut flink :p
 
KumbaYaMyLord

KumbaYaMyLord

Dabei seit
01.12.2013
Beiträge
21.461
Punkte für Reaktionen
17.537
Xbox Gamertag
KumbajaMyLord
@kaboom

was möchtest du denn mit deinen erklärungen erreichen. Das wir nicht mehr hoffen sollen, dass x1 nicht besser wird oder niemals der ps4 sich annähern wird??? Du weißt ja jetzt schon alles und du möchtest uns retten. Aber wir möchten von dir nicht gerettet werden. Wir hoffen und warten lieber. MS hat dies und das gesagt und wir möchten dem glauben schenken. Denn schließlich hat ja MS in Sachen x1 bis jetzt noch nicht "gelogen". Wir sind für uns selbst verantwortlich. Du musst uns nicht retten und wir wollen es nicht.

Lass uns aalso diesen Thread nicht zu müllen.
Sent from my Lumia 1020 using Tapatalk
Hoffen, Retten, Hoffen, Warten, Glauben, Lügen,... jetzt ist dieser Thread echt langsam tot. 200 Seiten amüsante Seiten als Anleitung zum Glaskugel-Lesen.

Vorschlag: Sosu fasst noch mal in 10 Punkten zusammen, warum die XBox ihre Leistung verdoppeln wird wenn Neptun im negativ wirkenden Transiten des 4ten Hauses steht, dann schließen.

Möge der MOD entscheiden ;-) (der lässt das bestimmt weiterlaufen scheint ein Sadist zu sein)
 
K

Kabooom

Dabei seit
23.04.2014
Beiträge
175
Punkte für Reaktionen
7
Ne Wrapper-Klasse ist nicht viel mehr als eine Klasse, die als Attribut ein Objekt enthält auf dem gearbeitet wird.
Ich hatte noch nie die Situation, das häufig schachteln zu müssen.

Mehrfaches Instanzieren kann iteriert ordentlich Leistung schlucken. Programmgröße hätte dann eher was mit Compilerbau zu tun und da habe ich ein nur sehr rudimentäres Verständnis von.
Ehrlich gesagt schreibe ich auch nur selten wirklich performancekritischen-Code. Ich sitze kaum davor und schau genau auf die Laufzeiten.
 
Zuletzt bearbeitet:
AkiWTFOo

AkiWTFOo

Dabei seit
24.02.2014
Beiträge
5.918
Punkte für Reaktionen
3.326
Xbox Gamertag
YES im a waffle
Boarder und Tassilo ergötzen sich doch gerade an den streitereien hier und trinken wahrscheinlich ein, zwei kühle Bierchen während sie sich darüber belustigen :)

Und morgen kommt er wieder das wir uns zusammenreißen sollen :rolleyes:
 
AkiWTFOo

AkiWTFOo

Dabei seit
24.02.2014
Beiträge
5.918
Punkte für Reaktionen
3.326
Xbox Gamertag
YES im a waffle
Mehrfaches Instanzieren kann iteriert ordentlich Leistung schlucken. Programmgröße hätte dann eher was mit Compilerbau zu tun und da habe ich ein nur sehr rudimentäres Verständnis von.
Schön das du es wenigstens zugibst. Warum fragst du dann eigentlich nach?
 
SamFlynn

SamFlynn

Dabei seit
23.07.2013
Beiträge
19.311
Punkte für Reaktionen
15.952
Xbox Gamertag
Wengolf
scheiße ist das wieder geil. ich als kleiner handwerker komme aus dem lachen nicht mehr raus. das sollte dir eigentlich zu denken geben kabooom.
 
Sosu

Sosu

Threadstarter
Dabei seit
29.10.2013
Beiträge
4.276
Punkte für Reaktionen
5.338
Xbox Gamertag
Flomotion77
Ne Wrapper-Klasse ist nicht viel mehr als eine Klasse, die als Attribut ein Objekt enthält auf dem gearbeitet wird.
Ich hatte noch nie die Situation, das häufig schachteln zu müssen.

Mehrfaches Instanzieren kann iteriert ordentlich Leistung schlucken. Programmgröße hätte dann eher was mit Compilerbau zu tun und da habe ich ein nur sehr rudimentäres Verständnis von.
Ehrlich gesagt schreibe ich auch nur selten wirklich performancekritischen-Code. Ich sitze kaum davor und schau genau auf die Laufzeiten.
Google bitte noch mal Wrapper und komm weg von deinem Java Gefasel.
 
semaphor34

semaphor34

Dabei seit
15.10.2013
Beiträge
2.513
Punkte für Reaktionen
1.100
Xbox Gamertag
SchereEber7
@kaboom
Du hast viel potenzial und hast aber noch einen Weg vor dir. Ich weiß, in der Informatik liegen die schwerpunkte bei softwaretechnik oder Software Engineering (daher der Begriff Abstraktion), Intelligente Systeme(KI) und datenstrukturen und algos(also design und mathe)!!! Mit deinem engagement wirst du dein Studium erfolgreich schaffen. Aber leider fehlt dir noch das große Glossar und du bist noch nicht wirklich in die Materie der Informatik genug vertieft.

Sent from my Lumia 1020 using Tapatalk
 
AkiWTFOo

AkiWTFOo

Dabei seit
24.02.2014
Beiträge
5.918
Punkte für Reaktionen
3.326
Xbox Gamertag
YES im a waffle
Semaphor du gehst wirklich noch davon aus das er was studiert hat? Und dann auch noch Informatik? (bzw noch dabei ist)

Und das obwohl er nur das wissen anderer weiter gibt und nichtmal in eigene Worte packen kann? Wow ...
 
Sosu

Sosu

Threadstarter
Dabei seit
29.10.2013
Beiträge
4.276
Punkte für Reaktionen
5.338
Xbox Gamertag
Flomotion77
Das ist in C++ exakt dasselbe.
Ok und jetzt denke noch mal nach, wann so was eingesetzt wird und zu welchem Zweck und dann überdenke noch mal deine Aussage.

Dir werden gerade von allen Seiten Brocken zugeworfen und merkst es nicht mal. Du hast so einen extremen Tunnelblick auf das, was du zu wissen glaubst. Das ist erschreckend.
 
semaphor34

semaphor34

Dabei seit
15.10.2013
Beiträge
2.513
Punkte für Reaktionen
1.100
Xbox Gamertag
SchereEber7
Semaphor du gehst wirklich noch davon aus das er was studiert hat? Und dann auch noch Informatik? (bzw noch dabei ist)

Und das obwohl er nur das wissen anderer weiter gibt und nichtmal in eigene Worte packen kann? Wow ...
der junge muss im Grundstudium sein.

Sent from my Lumia 1020 using Tapatalk
 
IC3M@N FX

IC3M@N FX

Dabei seit
15.02.2014
Beiträge
1.895
Punkte für Reaktionen
618
Xbox Gamertag
IC3M4N FX1982
Für mich ist sowohl Morpheus als auch allgemein OR eher uninteressant. Ich spiele meistens schnelle Spiele, wie Titanfall, Watch Dogs. Da greift das System eienr VR Brille ganz einfach nicht. Das geht meines erachtens nur bei langsameren Spielen wie Outlast oder Slenderman. Aber dafür werd ich mir so ein teures Ding nicht zulegen.

*edit : Watch Dogs Spiele ich (noch)nicht, soll mehr als Beispiel dienen^^
Ich finde gerade bei Shootern wäre es sinnvoll da die Immersion bei so Spielen sehr gut wäre. Ich hab schon immer von Virtuelle Realität+ Skyrim geträumt :D
 
SamFlynn

SamFlynn

Dabei seit
23.07.2013
Beiträge
19.311
Punkte für Reaktionen
15.952
Xbox Gamertag
Wengolf
hat wrapper nicht was mit einer "schnittstelle" zu tun, welche nur bei java vorkommt?? bin ja kein informatiker, daher die frage.
 
Thema:

Die Xbox- Performance Diskussion

Die Xbox- Performance Diskussion - Ähnliche Themen

  • Xbox Series X|S & Playstation 5 - Performance Diskussion & Technik Thread

    Xbox Series X|S & Playstation 5 - Performance Diskussion & Technik Thread: Hier könnt ihr über die Performance von Xbox Series X|S und der Playstation 5 diskutieren. Hier mal erste Ladezeiten einiger AK Spiele...
  • Xbox-Architect über Ray-Tracing: "Entwickler bevorzugen klassisches Rendering vor RTX um Performance-Einbußen zu verhindern"

    Xbox-Architect über Ray-Tracing: "Entwickler bevorzugen klassisches Rendering vor RTX um Performance-Einbußen zu verhindern": Im Klartext: Ray-Tracing wird erstmal wohl eine Nische bleiben und nur wenige Entwickler werden es nutzen...
  • DayZ: Xbox One Performance Diskussion

    DayZ: Xbox One Performance Diskussion: Hier soll es um die Performance von DayZ auf der Xbox One gehen. Aktuell befindet sich das Spiel noch in der Game Preview. Framerate, Bugs...
  • Xbox One Elite vs One S (Performance, Ladezeiten)

    Xbox One Elite vs One S (Performance, Ladezeiten): Hi Leute, ich überlege meine Elite Konsole gegen eine S auzutauschen, da es ja zur Zeit ziemlich gute Angebote gibt. Nur bin ich mir nicht ganz...
  • Battleborn - Performance Test zwischen Xbox One und PlayStation 4

    Battleborn - Performance Test zwischen Xbox One und PlayStation 4: Im neusten Video vergleichen die Experten von Digital Foundry die Performance der Open Beta zu Battleborn auf Xbox One und PlayStation 4. Der...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    computer sagt nein

    ,

    xbox one performance verdoppeln

    ,

    ps4 kühlsystem

    ,
    xbox one forum doppelte leistung
    , xbox one, Xbox One directx 12, xbox one grafik, xbox one forumnet Performance , xbox one dx12 vs ps4 Gründe, xbox one esram, top spin ps4, titanfall xbox online performance , xboxoneforum Performance , xbox one festplatte voll, xbox one dx12 double performance, hat xbox one echte 8 kerne, ich sehe da keinen unterschied, kann ich die xbox one problemlos im standby lassen, was kann man von dx12 für xbox erwarten, xbox forum net performenc, schärfentiefe gelenke kinect, xbox one dx12, wie lange soll meine xbox one an eiben, xdk update juni, ps4 sdk
    Oben