Xbox One Streaming auf Windows 10

Diskutiere Xbox One Streaming auf Windows 10 im Allgemeine Themen Forum im Bereich Xbox Forum; Also haben die generell derzeit Probleme oder kann ich durch Netzwerkeinstellungen oder dergleichen das ganze vorab mal versuchen zu optimieren?
K

klIckX bT

Guest
Also haben die generell derzeit Probleme oder kann ich durch Netzwerkeinstellungen oder dergleichen das ganze vorab mal versuchen zu optimieren?
 
DeinTeddybaer

DeinTeddybaer

Dabei seit
14.01.2014
Beiträge
11.866
Punkte für Reaktionen
6.357
Xbox Gamertag
Dein Teddybaer
Genau das meine ich doch. Wenn er immer ohne probleme streamen konnte zum PC und auf einmal nicht mehr, dann hat die XBox wohl eher ein generelles Problem, als dass es nur die Twitch App ist. Ich habe das nämlich bisher nur von Twitch gehört.
 
K

klIckX bT

Guest
Genau das meine ich doch. Wenn er immer ohne probleme streamen konnte zum PC und auf einmal nicht mehr, dann hat die XBox wohl eher ein generelles Problem, als dass es nur die Twitch App ist. Ich habe das nämlich bisher nur von Twitch gehört.
Ich streame noch nicht solange und am Anfang hatte ich glaube ich auch ab und zu kleinere Laggs. Halt kaum merkbar und nicht beim Spielen selber (also nicht während der Partie in FIFA).
 
R

RobbyRobb

Guest
wie gesagt starte deine Konsole vor dem Stream neu versuch die xbox beta app mit der normalen habe ich absolut probleme.
bei der twitch app kann das so viele andere uhrsachen haben ich kann ohne probleme 720p streamen ob nun mit meiner alten oder mit der one s.
du kommst doch aus dem it bereich teddy dir muß ich nicht erklären wieviel ein scheiß routing in die usa usw ausmachen kann bei einem zu geringen upload für das steaming.
das das streaming probleme macht hat irgendwas mit dem letzten xbox app update zu tun die beta läuft bei mir besser.
 
marcjoe

marcjoe

Dabei seit
20.12.2015
Beiträge
23
Punkte für Reaktionen
9
Xbox Gamertag
Zimtzocker
Seit ich am Mac nicht mehr Parallels nutze sondern Windows 10 per Bootcamp laufen habe läuft das Streaming einfach episch. Hab ein Macbook Air 11 zoll von mid 2012 und alle Geräte sind per Devolo Gbit-LAN miteinander verbunden. Ab und zu kanns vorkommen, dass es nun kurzen Lag oder Freeze gibt, is aber meist in wenigen Millisekunden vorbei und fällt somit kaum ins Gewicht (ist auch echt selten). Ich streame meist auf der höchsten Stufe, nur bei Multiplayer shootern geh ich meist auf high, dann ist auch das in der Regel kein Problem.

Also bei mir war sozusagen die Virtualisierung der größte Flaschenhals. Und WLAN ist halt auch ein no-go. Zumindest meins [emoji23].
 
K

klIckX bT

Guest
Gestern habe ich mal FF 15 gestreamt. Das war total verschwommen obwohl die Einstellungen usw. auf hoch gestellt sind. Fifa funktioniert beispielweise ohne Probleme und ist nicht verschwommen.

Jemand eine Idee was das sein könnte?
 
Kroegi

Kroegi

Dabei seit
18.12.2015
Beiträge
529
Punkte für Reaktionen
213
Xbox Gamertag
Kroegi76
Komisch. Ich hab nen Grafikkartenschwachen Büro Rechner (onboard Grafik) und i5 Prozessor und da ruckelt nix. Nur wenn parallel hohe netzwerklast herrscht wie streamen über Netflix oder Amazon. Hab die Qualität dann von maximal eine Stufe runter und damit läuft es super. Hab world of Tanks, was ja von hause aus viel über Netzwerk, Internet macht und Skyrim damit laufen lassen. Auch über Kabel und mittendrin ne Fritzbox und zwei weitere switche.
Am zu schwächen PC kann es also nicht liegen.
 
K

klIckX bT

Guest
Ja keine Ahnung Skyrim braucht auch etwas. Wenn man stehen bleibt, wird alles sofort Scharf. Wenn man läuft ist alles nur leicht verschwommen aber bei FF war es extrem. Ein Stream läuft paralell, da meine Frau dann Amazon prime oder Netflix schaut.

Aber es ist alles vie Kabel verbunden und das Kabel ist "nur" 12m lang.
 
N

nockel

Dabei seit
14.09.2014
Beiträge
311
Punkte für Reaktionen
39
Habe gestern meinen Rechner komplett neu aufgesetzt, hatte früher schon mal Ruckler gehabt, gerade die One gestartet und versucht Halo 5 zu streamen. Schon beim Loadingscreen ruckelt der Sound. MP unspielbar selbst auf Mittel.
Laut Test ist sehr hoch funktionsfähig.

Anbindung: PC Gigabit Router -> Gigabit Patchkabel in Gigabit Hub und dann zur One. Downloads laufen auf der One Fullspeed also ist die Verbindung ja ok.

Mein Rechner: I5 4x 3,2 8GB Ram Radeon 7800HD 2 GB
 
baum2k

baum2k

Dabei seit
22.08.2014
Beiträge
8.073
Punkte für Reaktionen
5.859
Xbox Gamertag
baum2k
Also die Rechner Performance ist egal beim Streaming. Es ist ja extra dafür gemacht, dass es auf jeder Kiste laufen soll.

Du musst irgendwie ein instabiles Netzwerk haben. Anders kann ich mir die Ruckler nicht erklären. Bei mir ist es zB so, dass nach 10min das Streaming einfach sich beendet. Habs allerdings das letzte mal vor einem Jahr getestet.
 
K

KamiKateR 1990

Guest
Habe gestern meinen Rechner komplett neu aufgesetzt, hatte früher schon mal Ruckler gehabt, gerade die One gestartet und versucht Halo 5 zu streamen. Schon beim Loadingscreen ruckelt der Sound. MP unspielbar selbst auf Mittel.
Laut Test ist sehr hoch funktionsfähig.

Anbindung: PC Gigabit Router -> Gigabit Patchkabel in Gigabit Hub und dann zur One. Downloads laufen auf der One Fullspeed also ist die Verbindung ja ok.

Mein Rechner: I5 4x 3,2 8GB Ram Radeon 7800HD 2 GB
Nur mal so ne Frage... Downloads laufen auf Fullspeed...gleichzeitig zum streamen? ;D
 
N

nockel

Dabei seit
14.09.2014
Beiträge
311
Punkte für Reaktionen
39
Also download gleichzeitig nicht, ist mir dann bewusst das es Probleme gibt.

Kann ich irgendwie testen ob 1gb ankommen oder nur 100mbit?

Gesendet von meinem HUAWEI GRA-L09 mit Tapatalk
 
baum2k

baum2k

Dabei seit
22.08.2014
Beiträge
8.073
Punkte für Reaktionen
5.859
Xbox Gamertag
baum2k
Du kannst mal in der Systemsteuerung auf deinem PC gucken, auf was die Netzwerkkarte gestellt ist.

Start -> Systemsteuerung -> Gerätemanager -> Netzwerkkarte -> Rechtsklick Eigenschaften und dann uff..glaube Erweitert oder so. Da steht dann meistens der Durchsatz. Wenns auf Automatisch steht, stells mal auf Gigabit. Wenn da nur 100mbit als Maximum stehen, kann deine Netzwerkkarte kein Gigabit :D

Aber 100mbit sollten ansich auch reichen.
 
N

nockel

Dabei seit
14.09.2014
Beiträge
311
Punkte für Reaktionen
39
Ok. Ich vermute ggf der switch. Aber ist netgear Gigabit switch.

Gesendet von meinem HUAWEI GRA-L09 mit Tapatalk
 
Archie Medes

Archie Medes

Ehrenmitglied
Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
17.350
Punkte für Reaktionen
12.931
Xbox Gamertag
Archie Medes x
Hab das noch nie probiert.
Sollte also damit kein Problem darstellen oder ?

netz.JPG
 
N

nockel

Dabei seit
14.09.2014
Beiträge
311
Punkte für Reaktionen
39
So vom switch zur xbox leuchtet laut switch Gigabit. Vom Router zum switch ebenfalls Gigabit PC muss ich noch testen

Gesendet von meinem HUAWEI GRA-L09 mit Tapatalk
 
N

nockel

Dabei seit
14.09.2014
Beiträge
311
Punkte für Reaktionen
39
so auch der PC zeigt 1000 mbit an.

Wie kann ich testen was tatsächlich an der One ankommt?
 
baum2k

baum2k

Dabei seit
22.08.2014
Beiträge
8.073
Punkte für Reaktionen
5.859
Xbox Gamertag
baum2k
In dem du auf der One in den Einstellungen, Netzwerk dir mal die detallierten Netzwerkergebnisse reinziehst. Ggf. auch mal die Internetverbindung auf der Xbox testen :)

Was sagten dein NAT auf der Xbox? Offen?
 
K

KamiKateR 1990

Guest
Es sind auch beide Geräte über LAN verbunden und nicht über WLAN? (PC seh ich dass es LAN ist, Xbox nicht).
 
N

nockel

Dabei seit
14.09.2014
Beiträge
311
Punkte für Reaktionen
39
Ja alles LAN,
PC - Router - switch - xbox

Gesendet von meinem HUAWEI GRA-L09 mit Tapatalk
 
Thema:

Xbox One Streaming auf Windows 10

Xbox One Streaming auf Windows 10 - Ähnliche Themen

  • TIDAL Streaming auf Xbox X

    TIDAL Streaming auf Xbox X: Ich bin gerade von Spotify auf TIDAL gewechselt und musste überraschend feststellen, dass es keine Tidal App im Store gibt. Im MS Store für...
  • Microsoft: Erscheint eine Xbox Game Pass-Streaming-Box?

    Microsoft: Erscheint eine Xbox Game Pass-Streaming-Box?: Der Codename Keystone ist erneut in einer Liste mit Produktnamen aufgetaucht. Microsoft bestätigte die Gerüchte. "Wie bereits letztes Jahr...
  • XBox One X und Streaming Probleme

    XBox One X und Streaming Probleme: Hallo, ich habe folgendes Problem. Bisher war es nur immer mal die Disney+ App die zwar ohne Probleme startet und ich mir Filme und Serien...
  • Unterstützt Xbox weiterhin Streaming auf einen Windows 10-PC?

    Unterstützt Xbox weiterhin Streaming auf einen Windows 10-PC?: Ich habe es eine Weile nicht benutzt, aber ich habe versucht (auf meinem Win10-PC) die tutuapp Xbox in meinem Wohnzimmer zu streamen und die App...
  • Streaming von XBOX zu XBOX?

    Streaming von XBOX zu XBOX?: Vielleicht hat ja hier einer schonmal was zu dieser Idee gehört ^^ Ich spiele gelegentlich gerne mal am Schreibtisch, dafür hab ich die One X...
  • Ähnliche Themen

    • TIDAL Streaming auf Xbox X

      TIDAL Streaming auf Xbox X: Ich bin gerade von Spotify auf TIDAL gewechselt und musste überraschend feststellen, dass es keine Tidal App im Store gibt. Im MS Store für...
    • Microsoft: Erscheint eine Xbox Game Pass-Streaming-Box?

      Microsoft: Erscheint eine Xbox Game Pass-Streaming-Box?: Der Codename Keystone ist erneut in einer Liste mit Produktnamen aufgetaucht. Microsoft bestätigte die Gerüchte. "Wie bereits letztes Jahr...
    • XBox One X und Streaming Probleme

      XBox One X und Streaming Probleme: Hallo, ich habe folgendes Problem. Bisher war es nur immer mal die Disney+ App die zwar ohne Probleme startet und ich mir Filme und Serien...
    • Unterstützt Xbox weiterhin Streaming auf einen Windows 10-PC?

      Unterstützt Xbox weiterhin Streaming auf einen Windows 10-PC?: Ich habe es eine Weile nicht benutzt, aber ich habe versucht (auf meinem Win10-PC) die tutuapp Xbox in meinem Wohnzimmer zu streamen und die App...
    • Streaming von XBOX zu XBOX?

      Streaming von XBOX zu XBOX?: Vielleicht hat ja hier einer schonmal was zu dieser Idee gehört ^^ Ich spiele gelegentlich gerne mal am Schreibtisch, dafür hab ich die One X...

    Sucheingaben

    xbox one streaming ruckelt

    ,

    speedport xbox stream ruckelt

    ,

    xbox one stream ruckelt

    ,
    Xbox One Streaming ruckelt und Ton Unterbrechung
    , macbook xbox streaming ruckelt, xbox streaming windows 10 ruckelt, xbox series x windows 10 streaming laggt, xbox one s ruckelt beim streamen, xbox stream ruckelt, xbox one stream pc ruckelt, xbox one auf PC streamen ohne ruckler, xbox one streaming nur auf niedrig, xbox 360 film streamen von pc hakt, stream xbox one auf pc ruckelt, xbox Windows 10 ruckelt, warum laggt das bild wenn och über xbox one streame, xbox streaming ruckelt, anleitung xbox one win10 streamen, https://www.xbox-passion.de/threads/xbox-one-streaming-auf-windows-10.21527/page-7
    Oben