Xbox One und PS4 aktuelle Verkaufszahlen!

Diskutiere Xbox One und PS4 aktuelle Verkaufszahlen! im Allgemeine Themen Forum im Bereich Xbox Forum; Klar ist die ONE keine Schönheit, wobei ich sie ehrlich gesagt schon hübsch finde, mag das schlichte Design. Aber was mir auch an einer Konsole...
SprigganV8

SprigganV8

Dabei seit
05.01.2014
Beiträge
1.196
Punkte für Reaktionen
557
Xbox Gamertag
BobZombii
Vorab, hoffe auch wieder auf ne sachliche Diskussion bei solchen Themen. Und bevor es wieder losgeht, hab selber nur die Xbox.

Mir ist jetzt bei nem Kumpel der beide Konsolen hat aufgefallen, wie viel größer und ehrlich gesagt auch unhübscher die One im Vergleich zur PS4 ist. Designwunder sind allerdings beide nicht.

In Foren wie dieses tummeln sich natürlich die User, die sich mit der Materie richtig befassen. Ich glaube aufgrund des ohne Frage besseren Marketings, des bis vor kurzem besseren Preises, des insgesamt wohl doch wohnzimmertauglicheren Designs, greifen gerade die Gelegenheitsspieler eher zur PS4.

Bin ja schon älteren Semesters und fast alle im Bekanntenkreis habe sich die PS4 gekauft, ohne sich ansatzweise mit der Materie zu beschäftigen.

Klar ist die ONE keine Schönheit, wobei ich sie ehrlich gesagt schon hübsch finde, mag das schlichte Design.
Aber was mir auch an einer Konsole wichtig ist ,ist die Verarbeitung und in dem Punkt schlägt die ONE die Ps4 um Längen. 10 Std Zocksession.....kein Problem die ONE schnurrt noch wie in der ersten Minuten und das bei 28 Grad Raumtemperatur.
Beim Kumpel Killzone gedaddelt nach 30 Minuten wurde die Ps4 deutlich hörbar.
Ps4 wackelt von Hause aus, weil sie nur mittig und rechts Gummifüße hat,dass erweckt sofort einen billigen Eindruck bei mir. Oder dank des neuen Controllers(ebenso mäßige Verarbeitung und das Akku ist ein Witz) ist es jetzt Standard Zielen und Schiessen wieder auf R2 und L2 zu legen, dass ist beim DS4 genauso so ein Kraus wie auf dem DS3 aber ne Sony meint ja JETZT haben sie auch ach so tolle Trigger . Anders wie der ONE Controller der wie seine Vorgänger schon immer auf die Trigger ausgelegt war.
Ich bin da durch aus ein bisschen eigen was sowas angeht mag sein aber solche Kleinigkeiten können mich sehr abf*cken und mir auch durchaus den Spaß am Spielen nehmen. Bin da ne kleine Diva wo auch kein Snickers mehr hilft.
 
IC3M@N FX

IC3M@N FX

Threadstarter
Dabei seit
15.02.2014
Beiträge
1.895
Punkte für Reaktionen
618
Xbox Gamertag
IC3M4N FX1982
Ja, schon. Aber nur, weil sich ein Spiel leichter vom PC auf die Xbox portiert werden kann, verkauft es sich nicht in größeren Mengen, wenn die Konsole weniger verbreitet ist.

Ich hoffe, die vielen Satzeinschübe machen meinen Gedankengang nicht zunichte...^^
Ich bezweifele das die Xbox One ein Flop sein wird, zu gewichtig ist die Marke und seine Position des Marktes.
Daher werden alle ursprünglichen Multiplattform Games von EA, Ubisoft usw.für beide Konsolen rauskommen ohne wenn und aber!
 
Reiner1974

Reiner1974

Dabei seit
23.09.2013
Beiträge
1.200
Punkte für Reaktionen
715
Xbox Gamertag
Reiner1974
Ich bezweifele das die Xbox One ein Flop sein wird
Ganz sicher nicht, die One ist jetzt schon, verglichen mit ihrem Vorgänger ein grosser wirtschaftlicher Erfolg. Die verkauften Stückzahlen pro Woche der One hat die 360 nie erreicht.

Man hätte vielleicht halt nur die alten Konsolen aus der Rechnung rausnehmen sollen. Das Verhältnis 3 zu 1 ist bei One/PS4 nicht gegeben, und wird wohl auch nicht erreicht werden. Ausser in Europa, der Effekt der Preissenkung der One ist durch, ein paar Wochen konnte sie in den USA zur PS4 nahezu aufschliessen, mittlerweile ist das Verhältnis :

USA: 2:1
Europa 3:1

Global aber eher in Richtung 2:1. Die Zahlen von VGA Chartz mögen ja nun nicht umbedingt 100% belegbar sein, aber als Indikator dürften sie schon taugen.

Video Game Charts, Game Sales, Top Sellers, Game Data - VGChartz

Die Märkte, in dennen Sony bereits vertreten ist im Vergleich zu MS sind nahezu bedeutungslos. Selbst im eigenen Stammland Japan macht Sony gerade mal 6% ihres weltweiten Absatzes. Die Zahlen aus Südamerika und Co. dürften da noch viel misserabler sein.

Relevant im Konsolenbusiness ist und bleibt halt nur Europa und die USA. Durch den erhöhten Absatz beider Systeme im Vergleich zu den Vorgängern dürfte aber dem Konsolenmarkt als solchen noch ein langes Leben bevorstehen, und damit uns allen noch genügend Spielefutter für die nächsten Jahre.

Und was die frage des Systemsellers angeht, damit die Verkaufszahlen signifikant nach oben gehen sehe ich in beiden Lagern aktuell nur Uncharted 4 und Halo 5. Andere Spiele wie Driveclub oder Forza Horizon 2 dürfen sicherlich als Bundle gerne mitgenommen werden, die Konsolenabsätze dürften diese Spiele aber nicht merklich und schon gar nicht dauerhaft ankurbeln.

Just my 2 Cents. ;)
 
E N 3 IR G y

E N 3 IR G y

Dabei seit
26.05.2013
Beiträge
2.580
Punkte für Reaktionen
781
Xbox Gamertag
E N 3 IR G y
Ganz sicher nicht, die One ist jetzt schon, verglichen mit ihrem Vorgänger ein grosser wirtschaftlicher Erfolg. Die verkauften Stückzahlen pro Woche der One hat die 360 nie erreicht.

Man hätte vielleicht halt nur die alten Konsolen aus der Rechnung rausnehmen sollen. Das Verhältnis 3 zu 1 ist bei One/PS4 nicht gegeben, und wird wohl auch nicht erreicht werden. Ausser in Europa, der Effekt der Preissenkung der One ist durch, ein paar Wochen konnte sie in den USA zur PS4 nahezu aufschliessen, mittlerweile ist das Verhältnis :

USA: 2:1
Europa 3:1

Global aber eher in Richtung 2:1. Die Zahlen von VGA Chartz mögen ja nun nicht umbedingt 100% belegbar sein, aber als Indikator dürften sie schon taugen.

Video Game Charts, Game Sales, Top Sellers, Game Data - VGChartz

Die Märkte, in dennen Sony bereits vertreten ist im Vergleich zu MS sind nahezu bedeutungslos. Selbst im eigenen Stammland Japan macht Sony gerade mal 6% ihres weltweiten Absatzes. Die Zahlen aus Südamerika und Co. dürften da noch viel misserabler sein.

Relevant im Konsolenbusiness ist und bleibt halt nur Europa und die USA. Durch den erhöhten Absatz beider Systeme im Vergleich zu den Vorgängern dürfte aber dem Konsolenmarkt als soclhen noch ein langes Leben bevorstehen, und damit uns allen noch genügend Spielefutter für die nächsten Jahre.

Und was die frage des Systemsellers angeht, damit die Verkaufszahlen signifikant nach oben gehen sehe ich in beiden Lagern aktuell nur Uncharted 4 und Halo 5. Andere Spiele wie Driveclub oder Forza Horizon 2 dürfen sicherlich als Bundle gerne mitgenommen werden, die Konsolenabsätze dürften diese Spiele aber nicht merklich und schon gar nicht dauerhaft ankurbeln.

Just my 2 Cents. ;)
Reiner hast du dein Account wieder zurück? Warst doch gehackt und der Hacke rhatt nur gehatet.
 
Reiner1974

Reiner1974

Dabei seit
23.09.2013
Beiträge
1.200
Punkte für Reaktionen
715
Xbox Gamertag
Reiner1974
@Energy

Ich hab nie gehatet, ich hab nur die Warheit gesagt die hier keiner lesen wollte. ICh will auch so viel nicht und muss es mir trotzdem geben. ;) Du weisst schon vonwegen die One wird ihre Performence verdoppeln oder die coole Sache mit dem streng geheimen 2 GPU Layer. ;)
 
E N 3 IR G y

E N 3 IR G y

Dabei seit
26.05.2013
Beiträge
2.580
Punkte für Reaktionen
781
Xbox Gamertag
E N 3 IR G y
Hab ich doch nie gesagt ;) Hab gesagt würd mich freuen. Aber bei dir ging es echt manchmal "über die Gürtellinie". Hab dich mehrmals bei XBL und hier im Forum als beitrag und Pn daraufhingewiesen nichts hilft.
 
DarkVamp

DarkVamp

Dabei seit
15.09.2013
Beiträge
953
Punkte für Reaktionen
238
Q1 ist laaaaange rum! Wo sind Aktuelle Juni / Juli Zahlen?
 
Boarder76

Boarder76

Ehrenmitglied
Dabei seit
07.09.2013
Beiträge
17.260
Punkte für Reaktionen
13.933
Das Thema ist aber nicht reiner! ;)
 
Gurkensepp

Gurkensepp

Dabei seit
05.11.2013
Beiträge
9.183
Punkte für Reaktionen
6.875
Xbox Gamertag
GURK3NS3PP
Ja rainer gibts nur einmal. Und der ist schon ausverkauft :D
 
DarkVamp

DarkVamp

Dabei seit
15.09.2013
Beiträge
953
Punkte für Reaktionen
238
Gut also kaum was von der Preissenkung drinne -> ROTFL
 
Auge2999

Auge2999

Dabei seit
20.12.2013
Beiträge
81
Punkte für Reaktionen
17
Xbox Gamertag
WhoAmIImAohW
Nachdem ich am Anfang (Day one Konsole) ja auch so einige Kritiken an der One hatte, weil das was Microsoft versprochen hatte zum Launch nicht unbedingt verfügbar war, so muss ich mittlerweile ein großes Kompliment an MS und die XBone geben...ist inzwischen ne richtig geile Konsole geworden die auf jeden Fall noch großen Erfolg haben wird, wenn MS in Zukunft so weiter macht...Denke auch, dass sich die Verkaufszahlen noch angleichen werden, wenn sich - nach den anfänglichen Kinderkrankheiten - erst einmal herumgesprochen hat, was für ein super Teil die One ist...
 
B

BengelKurt

Guest
Ps4 zahlen sind doch alle gefälscht wie die Arbeitslosen Zahlen
 
B

BengelKurt

Guest
Is doch eh latte also mich hat sowas noch nie interessiert aber ich kanns nich lassen dazu meinen senf dazu zu geben.

Ich hab mein X1 ich liebe sie und wir werden bis zu ihrer Jüngeren Tochter lange meine geliebte bleiben.
 
Psyces

Psyces

Dabei seit
14.11.2013
Beiträge
1.340
Punkte für Reaktionen
1.421
Xbox Gamertag
Psyces
Eins ist klar, egal ob die Zahlen richtig oder falsch sind, für die Xbox One, läuft es in Deutschland, im vergleich zur PS4, schlecht.

In den anderen Länder, denke ich, ist die Xbox One nur knapp hinter der PS4.

Und eins darf man nicht vergessen, wenn die Zahlen, von den China Vorbestellungen stimmen, kommen dort am Release Tag, über 2 Millionen Xbox One zu den Verkaufszahlen dazu.
 
Thema:

Xbox One und PS4 aktuelle Verkaufszahlen!

Xbox One und PS4 aktuelle Verkaufszahlen! - Ähnliche Themen

  • EA Account von PS4 zu Xbox mitnehmen?

    EA Account von PS4 zu Xbox mitnehmen?: Servus Kann ich meinen EA Account mit Fifa 23 von PS4 zu XBOX Series S mitnehmen und mit dem Spielstand weiter machen? Danke schon mal
  • Umstieg von PS4 auf Xbox Series - Eure Erfahrungen

    Umstieg von PS4 auf Xbox Series - Eure Erfahrungen: Hallo gibt es hier leute die von playstation 4 auf die neue xboxserie umgestiegen sind? Wenn ja könnt ihr mir eure Erfahrungen berichten? Bereut...
  • Xbox One - Produktion schon Ende 2020 eingestellt - PS4 wird weiterhin produziert

    Xbox One - Produktion schon Ende 2020 eingestellt - PS4 wird weiterhin produziert: Microsoft hat die Produktion der Xbox One schon Ende 2020 eingestellt. Bisher war nur bekannt das die Xbox One X und Xbox One S Digital nicht mehr...
  • Unterschied vom Hyperx PS4 zur Xbox Variante?

    Unterschied vom Hyperx PS4 zur Xbox Variante?: Moinsen, ich blick da jetzt irgendwie nicht durch. Die PS4 Version bekommt man so für 55 €, während die Xbox Variante gute 65 €+ kostet. Gibt...
  • Beyond Good & Evil 2 erscheint wohl nicht mehr für PS4 und Xbox One

    Beyond Good & Evil 2 erscheint wohl nicht mehr für PS4 und Xbox One: Wird wohl ein reiner Next Gen Release obwohl es schon vor Jahren angekündigt wurde. Ubisoft hat damit schon das zweite Spiel neben Skull & Bones...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    ps4 verkaufszahlen china

    ,

    ps4 Südamerika Absatz

    ,

    eu verkaufte xbox one

    Oben