Xbox One: Wird Oculus Rift bald nativ unterstützt?

Diskutiere Xbox One: Wird Oculus Rift bald nativ unterstützt? im Allgemeine Themen Forum im Bereich Xbox Forum; Ich bin mir auch ziemlich sicher, dass diese doch sehr verhaltene dementi Marke "wäre möglich, aber wir planen nicht..." eine indirekte...
Estacado

Estacado

Dabei seit
30.06.2015
Beiträge
1.565
Punkte für Reaktionen
304
Xbox Gamertag
Estacado78
Warte mal die nächste E3 ab...😉 Aber wie die schon schreiben. Das ganze wird kein billiger Spass.
Ich bin mir auch ziemlich sicher, dass diese doch sehr verhaltene dementi Marke "wäre möglich, aber wir planen nicht..." eine indirekte Ankündigung war.
Sollte dem so sein, dann freue ich mich doppelt, dass es offenbar keine xbox Sparversion geben wird, sondern nen richtigen Hardware kracher.
 
Estacado

Estacado

Dabei seit
30.06.2015
Beiträge
1.565
Punkte für Reaktionen
304
Xbox Gamertag
Estacado78
Spannend ist auch die Frage, inwieweit kinect dann auf einmal wieder wichtig wird.
 
SamFlynn

SamFlynn

Dabei seit
23.07.2013
Beiträge
19.311
Punkte für Reaktionen
15.952
Xbox Gamertag
Wengolf
kann mich natürlich auch irren, aber ich meine gelesen zu haben, das das teil ca 400€ kosten soll.
 
FipS

FipS

Dabei seit
22.12.2014
Beiträge
559
Punkte für Reaktionen
254
Xbox Gamertag
fipsroqt09
kann mich natürlich auch irren, aber ich meine gelesen zu haben, das das teil ca 400€ kosten soll.

Wurde nur gesagt teurer als die alten Dev Kits, welche mit 300 bzw 350 zu Buche schlugen, aber trotzdem noch in der selben Region. Die 400 klingen ungefähr passend :)
 
PanicMaker

PanicMaker

Dabei seit
20.02.2014
Beiträge
1.517
Punkte für Reaktionen
700
Xbox Gamertag
R1PTom
Also wenn ich die Wahl zwischen Occ und Playstation VR hätte, fällt die Wahl ja nicht schwer. Preislich klingt 400 realistisch, da Sony auch gesagt hat, dass der Preis ihrer Playstation VR sich an einer neuen Plattform orientert.

Mich würde eher interessieren was Hololens kosten wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
FipS

FipS

Dabei seit
22.12.2014
Beiträge
559
Punkte für Reaktionen
254
Xbox Gamertag
fipsroqt09
Occulus wischt mit Playstation VR den Boden auf weil's viel mehr Input bekommen wird durch den PC.. Wirklich Interessant wird Occulus vs HTC Vive.
 
PanicMaker

PanicMaker

Dabei seit
20.02.2014
Beiträge
1.517
Punkte für Reaktionen
700
Xbox Gamertag
R1PTom
Occulus wischt mit Playstation VR den Boden auf weil's viel mehr Input bekommen wird durch den PC.. Wirklich Interessant wird Occulus vs HTC Vive.
Denke ich auch, das Problem bei Sony ist, dass es wahrscheinlich zu einer Minispielsammlung wird. Kein großer Publisher würde sich da extra Arbeit machen.
 
Sunyracer

Sunyracer

Dabei seit
03.02.2014
Beiträge
2.373
Punkte für Reaktionen
1.588
Xbox Gamertag
Sunyracer
Keine Ahnung ob Sony mit seiner VR Brille nun genug Spiele anbieten kann oder nicht. Für die Xbox und Oculus sieht es mal garnicht schlecht aus. Zitat: Mitchell ergänzt entsprechend: „Man kann mit der Hardware der Xbox One auf jeden Fall eine tolle VR-Erfahrung möglich machen.“
Der gute ist immerhin der Vize von Oculus. Derzeit konzentriert sich das Team halt auf den Windows PC. Für die Xbox gilt derzeit die gleiche Aussage wie für den Apple Mac, warten da nicht oben auf der Liste.
 
KumbaYaMyLord

KumbaYaMyLord

Dabei seit
01.12.2013
Beiträge
21.457
Punkte für Reaktionen
17.535
Xbox Gamertag
KumbajaMyLord
Das Thema und entsprechende Spiele wird erst in 3-4 Jahren interessant. Den Thread können wir bis dahin schließen. Hoffentlich gibt es das Forum dann noch? Klaro
 
Liquid B

Liquid B

Dabei seit
14.10.2013
Beiträge
3.473
Punkte für Reaktionen
3.258
Xbox Gamertag
LX Murphy76
Naja das ist für mich wie ne beheizte Klobrille...
Nice to have.. aber ich brauch's nicht unbedingt.
Außerdem ist das eher wirklich interessant für
"Cockpit"-Games. Rumlaufen is ja nich...
 
T

TheRock1401

Guest
Naja ich halte von dem vr Kram auch nicht sonderlich viel! Erstens: weiß keiner so recht wie verträglich das ist was die Gesundheit angeht
Zweitens: sehen bisher alle vr Sachen so aus als würden sie nur 2-3 Std Unterhaltung bieten
Drittens: hasse ich es mich beim zocken zu bewegen und sei es nur der Kopf ;)
 
Qwer

Qwer

Dabei seit
18.03.2015
Beiträge
1.061
Punkte für Reaktionen
440
Xbox Gamertag
Slimon befiehlt
Naja ich halte von dem vr Kram auch nicht sonderlich viel! Erstens: weiß keiner so recht wie verträglich das ist was die Gesundheit angeht
Zweitens: sehen bisher alle vr Sachen so aus als würden sie nur 2-3 Std Unterhaltung bieten
Drittens: hasse ich es mich beim zocken zu bewegen und sei es nur der Kopf ;)
Das mit dem Bewegen kann ich verstehen, Für Kinect hab ich nur Fruit Ninja2 und da reichts mir nach zehn Minuten.
Das es schädlich sein könnte kann ich mir nicht vorstellen. Nach der Erfindung des Zugs hieß es anfänglich es könnte dem Gesicht schaden, weil der Fahrtwind die Backen auseinanderdrücken könnte. :D
 
Archie Medes

Archie Medes

Ehrenmitglied
Threadstarter
Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
17.350
Punkte für Reaktionen
12.931
Xbox Gamertag
Archie Medes x
Damals hies es auch das man ab 30 km/h einen Geschwindigkeitsrausch bekäme :D

Das es schädlich sein könnte, glaube ich nicht. 3D ist es auch nicht bzw nur wenige Leute vertragen es nicht weil ihnen übel davon wird.
VR Gaming darf nicht teuer sein und da seh ich den Knackpunkt.
Ohne einsteigerfreundlichen Preis, sehe ich da schwarz.
 
T

TheRock1401

Guest
Damals hies es auch das man ab 30 km/h einen Geschwindigkeitsrausch bekäme :D

Das es schädlich sein könnte, glaube ich nicht. 3D ist es auch nicht bzw nur wenige Leute vertragen es nicht weil ihnen übel davon wird.
VR Gaming darf nicht teuer sein und da seh ich den Knackpunkt.
Ohne einsteigerfreundlichen Preis, sehe ich da schwarz.
Jo sehe das ähnlich! Bei der PlayStation vr heißt es die ganze Zeit so Ca um die 399€, das ist viel zu viel!
 
Qwer

Qwer

Dabei seit
18.03.2015
Beiträge
1.061
Punkte für Reaktionen
440
Xbox Gamertag
Slimon befiehlt
Und wie immer das Problem der Publisher, wenn die darin nicht die großen Verkaufszahlen sehen steigen sie auch nicht ein. Schreit nach Nintendos VR ;)
630x.jpg
 
Qwer

Qwer

Dabei seit
18.03.2015
Beiträge
1.061
Punkte für Reaktionen
440
Xbox Gamertag
Slimon befiehlt
Die Rechenleistung müsste man über die Cloud erledigen, wäre viel eleganter. Und die Brille leichter. Beim Virtual Boy gab es sogar eine Halterung. Mit der konnte man dann zocken, vorausgesetzt du sitzt an einem Tisch.
 
Thema:

Xbox One: Wird Oculus Rift bald nativ unterstützt?

Xbox One: Wird Oculus Rift bald nativ unterstützt? - Ähnliche Themen

  • Oculus Rift nur über Windows 10 mit der Xbox One kompatibel? Wie soll das gehen?

    Oculus Rift nur über Windows 10 mit der Xbox One kompatibel? Wie soll das gehen?: Stimmt es das die Oculus Rift mit der Xbox One funktioniert, aber nur richtig umständlich weil dazu ein Windows 10 Rechner benötigt wird? Bestimmt...
  • Oculus Rift: Finales Design, Xbox-One-Controller fest im Bundle, Halfmoon-Controller

    Oculus Rift: Finales Design, Xbox-One-Controller fest im Bundle, Halfmoon-Controller: Oculus VR hat die erste finale Version der Oculus Rift im Vorfeld der E3 offiziell angekündigt. Dabei wurde eine "enge Partnerschaft" mit...
  • Gerücht: Wird Oculus Rift mit der Xbox One kompatibel?

    Gerücht: Wird Oculus Rift mit der Xbox One kompatibel?: Hmmm... mal sehen was da noch kommt.. ich glaub aber noch nicht dran.. https://www.youtube.com/watch?v=MRnTAz0jbDg Gerücht: Wird Oculus Rift...
  • (UPDATE) Oculus Rift - Ist auch auf Xbox One und PS4 kein Thema!

    (UPDATE) Oculus Rift - Ist auch auf Xbox One und PS4 kein Thema!: Die Oculuft Rift Virtual-Reality Brille ist seit einier Zeit auf dem Markt, aber in Sachen Konsolen konnte das Potenzial dahinter bislang nicht...
  • Oculus Rift auch für Xbox?

    Oculus Rift auch für Xbox?: Weiß jemand ob Microsoft bereits mit den Entwicklern von Oculus Rift gesprochen hat und vielleicht ein Abkommen geschlossen haben? Diese Brille...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    kann ich meine oculus rift an die xbox one anschliessen

    Oben