Xbox One - Dank der Cloud 3 mal so stark sagt MS. Japaner amüsiert...

Diskutiere Xbox One - Dank der Cloud 3 mal so stark sagt MS. Japaner amüsiert... im Allgemeine Themen Forum im Bereich Xbox Forum; Ehrlich gesagt nein ... die One sollte noch garnicht bei dir zu hause stehen. Erst in diesem Jahr im Herbst sollte die One auf den Markt kommen...
AkiWTFOo

AkiWTFOo

Dabei seit
24.02.2014
Beiträge
5.918
Punkte für Reaktionen
3.326
Xbox Gamertag
YES im a waffle
Die One ist seit einem halben Jahr auf dem Markt, und so wie MS vor der Veröffentlichung mit der Cloud geprahlt hat, darf man langsam mal was erwarten, oder nicht? ;)

Ich mein in so gut wie jedem Interview vor Release der One wurde die Cloud immer hervorgehoben. Da ist es doch klar das ich dieses Wunder auch mal mit eigenen Augen sehen will :)
Ehrlich gesagt nein ... die One sollte noch garnicht bei dir zu hause stehen. Erst in diesem Jahr im Herbst sollte die One auf den Markt kommen. Da die Konsole aber eher kam musste man andere Prioritäten setzen. Die Updates jeden Monat, Sachen die gefehlt hatten, aber eigentlich schon pflicht waren.

Aktuell darf man gar nichts erwarten, da es ohne Sony die One noch garnicht gegeben hätte. Nächstes Jahr um diese Zeit kannst du diesen Satz nochmal bringen, falls man mit dem neuen Halo z.B. nichts von der Cloud zeigt...
 
Tassilo

Tassilo

Threadstarter
Dabei seit
08.09.2013
Beiträge
10.177
Punkte für Reaktionen
8.799
Xbox Gamertag
oO Tassilo Oo
Ehrlich gesagt nein ... die One sollte noch garnicht bei dir zu hause stehen. Erst in diesem Jahr im Herbst sollte die One auf den Markt kommen. Da die Konsole aber eher kam musste man andere Prioritäten setzen. Die Updates jeden Monat, Sachen die gefehlt hatten, aber eigentlich schon pflicht waren.

Aktuell darf man gar nichts erwarten, da es ohne Sony die One noch garnicht gegeben hätte. Nächstes Jahr um diese Zeit kannst du diesen Satz nochmal bringen, falls man mit dem neuen Halo z.B. nichts von der Cloud zeigt...
MS wusste aber schon Monate vor Release das sie 2013 auf den Markt kommt. Egal wie wir es drehen und wenden: Solange MS mit der Cloud prahlt (mehr ist es im Moment nicht), aber nichts im täglichen Einsatz zeigt, kann man das ganze Geblubber nicht ernst nehmen. Somit kann ich das Sony-Lager verstehen das sich teilweise krümmt vor Lachen.
 
AkiWTFOo

AkiWTFOo

Dabei seit
24.02.2014
Beiträge
5.918
Punkte für Reaktionen
3.326
Xbox Gamertag
YES im a waffle
MS wusste aber schon Monate vor Release das sie 2013 auf den Markt kommt. Egal wie wir es drehen und wenden: Solange MS mit der Cloud prahlt (mehr ist es im Moment nicht), aber nichts zeigt, kann man das ganze Geblubber nicht ernst nehmen.
Und du meinst man kann ein Projekt wie die Cloud (alleine die Vorstellung 300.000 Server) innerhalb von 6 Monaten realisieren obwohl man eigentlich davon ausging man hätte noch 1 1/2 Jahre? ich bitte dich, übertreib doch nicht maßlos.

Klar will ich auch endlich was sehen, die Techdemo zeigt aber das man immer noch dran arbeitet, und das man vorhat weiterhin an der Cloud festzuhalten. Wäre die Cloud so abwägig wie du sie hier verteufelst, hätte man sicher nicht noch eine Techdemo gezeigt und die Cloud noch gefeiert wie stark sie ist, sondern eingelenkt und gesagt wird vlt doch nicht ganz so groß ... MS ist nicht doof, weiß nicht was manche immer von MS denken. Die stehen nicht da wo sie heute sind weil sie nur leere Versprechungen machen...
 
Tassilo

Tassilo

Threadstarter
Dabei seit
08.09.2013
Beiträge
10.177
Punkte für Reaktionen
8.799
Xbox Gamertag
oO Tassilo Oo
Ich erwarte von MS das die One ein echtes Multimediacenter wird und das die Cloud meine Kinnlade runterklappen lässt. Also nur das was sie seit mehr als einem Jahr in jedem Interview und Werbeslogan propagieren ;)
 
AkiWTFOo

AkiWTFOo

Dabei seit
24.02.2014
Beiträge
5.918
Punkte für Reaktionen
3.326
Xbox Gamertag
YES im a waffle
Ich erwarte von MS das die One ein echtes Multimediacenter wird und das die Cloud meine Kinnlade runterklappen lässt. Also nur das was sie seit mehr als einem Jahr in jedem Interview und Werbeslogan propagieren ;)
Und bis jetzt haben sie mich nicht enttäucht. Habe alles hier an der One hängen, was fehlt ist Watch Ever und Musik im hintergrund von der Festplatte. Dann hab ich eigtl alle Multimedia Funktionen die ICH brauche. (Ja ich brauche kein 3D BD support).
Und
wie gesagt, sie arbeiten an der Cloud, kA was du für Vorstellungen hast wie Umfangreich die Cloud und das ganze Programm an sich ist, aber die brauchen dafür Zeit. Und ich denke das Halo, oder spätestens das neue GoW die Cloud nutzen wird. In welchem Umfang, mal schauen, ich hoffe mehr als nur KI... :D

Außerdem haben wir noch DX12, das interessiert mich viel mehr als die doofe Cloud. Ich denke wenn man mit DX12 das gewünschte Ergebnis erzielen kann, wird die Cloud sowieso in den Hintergrund rücken, und erst dann kommen, wenn die Leistung wieder eng wird. Damit man dann keine neue Konsole (Wie Sony das dann machen wird) raus bringen muss, sondern den Cloud Support hochfährt und dann nochmal Leistung für 2-3 Jahre hat. Damit hat man einen Vorsprung vor Sony der einfach unbeschreiblich wäre.

Die wissen genau was Sony in der nächsten PS verbaut hat, haben selber die möglichkeit bessere / günstigere Hardware reinzubauen. Das wäre genial.
 
E

errorchief

Dabei seit
04.11.2013
Beiträge
3.529
Punkte für Reaktionen
2.355
MS wird wohl mittlerweile mehr als 300.000 Server haben.
Wenn NVIDIA es schafft ganze Spiele zu streamen wird MS es ja wohl schaffen Bruchteile von einem Spiel streamen zu lassen. Wenn ein Server bei NVIDIA 24 Leute beliefert, mit ganzen Spielen, sollte wohl mindestens die doppelte Anzahl an Nutzern drin sein für ein paar Berechnungen.
Wären dann schon mal ca. 15 Millionen Konsolen.

Und wenn ich es richtig verstanden habe, sind die 300.000 Server auch nur für Live da und nicht noch für andere MS Dienste.
 
AkiWTFOo

AkiWTFOo

Dabei seit
24.02.2014
Beiträge
5.918
Punkte für Reaktionen
3.326
Xbox Gamertag
YES im a waffle
Und wenn ich es richtig verstanden habe, sind die 300.000 Server auch nur für Live da und nicht noch für andere MS Dienste.
Da war ich mir nicht ganz sicher, kann aber sein.

Generell musst du aber sehen das sehr komplexe und aufwendige Berechnungen in der Cloud ausgelagert werden, welche die One niemals schaffen würde. Die Techdemo ... das war schon ziemlich heftig.

Wir müssen aber auch sehen das das wahrscheinlich nur bei Exclusiv titeln wirklich zum Einsatz kommt. Denn wenn man für PS4 / PC entwickelt wird man nicht noch zusätzlich extra schöne / anspruchsvolle Physik reinpacken nur weil die One es könnte. Meistens werden da sicher weiterhin nur sachen wie die "normale" Physik, die jetzt schon möglich ist, dort ausgelagert so das man mehr ressourcen fürs System / Multitasking / Auflösung zur verfügung hat.

Und in dem Fall das dort nur "normale" Physik berechnungen ausgelagert werden, sollten wirklich wenigsten 30-50 Nutzer Pro Server möglich sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
E

errorchief

Dabei seit
04.11.2013
Beiträge
3.529
Punkte für Reaktionen
2.355
Ich gehe auch von aus, das hauptsächlich die Exklusivtitel die Cloud nutzen werden.
Dadurch würde aber auch ein logistisches Problem mehr oder weniger elegant umgangen werden. Denn es werden höchstwahrscheinlich keine 50 Mio. Konsolenbesitzer gleichzeitig die Exklusivtitel spielen.
MS könnte aber auch ab Betrag X verkaufter Konsolen weitere Serverfarmen eröffnen und wenn diese wieder zu wenig sind, weil neue Konsolen verkauft wurden, werden weitere dazu kommen.

Ich frage mich aber, ob die ca. 5€ Goldgebühr im Monat noch ausreicht um das alles am Laufen zu halten.
 
Exodus

Exodus

Dabei seit
23.11.2013
Beiträge
3.388
Punkte für Reaktionen
1.507
Ms könnte Werbung einbauen oder im schlimmsten Fall wir der Abobetrag erhöht. Wobei eine erhöhung ein Kaufgrund für die Ps4 wäre.
 
E

errorchief

Dabei seit
04.11.2013
Beiträge
3.529
Punkte für Reaktionen
2.355
Noch mehr Werbung? Wenn ich mir das Dashboard der 360 so anschaue, frage ich mich, wieso ich überhaupt für Gold zahlen muss.
 
Exodus

Exodus

Dabei seit
23.11.2013
Beiträge
3.388
Punkte für Reaktionen
1.507
Solange die Werbung nicht bei Spielen ist, sondern in den Apps, ist mir das relativ egal.
 
E

errorchief

Dabei seit
04.11.2013
Beiträge
3.529
Punkte für Reaktionen
2.355
Solange die Werbung nicht bei Spielen ist, sondern in den Apps, ist mir das relativ egal.
Spielst wohl kein Fifa. ;)
Auch wenn es zum Feeling dazu gehört, aber Werbung ist mit drin.

Es war auch vor nicht allzu langer Zeit Thema bei den Entwicklern gewesen, Werbung in Spielen effektiv *hust* penetrant *hust* einzubinden. Vom Tisch wird es wohl noch nicht sein.
 
Exodus

Exodus

Dabei seit
23.11.2013
Beiträge
3.388
Punkte für Reaktionen
1.507
Spielst wohl kein Fifa. ;)
Auch wenn es zum Feeling dazu gehört, aber Werbung ist mit drin.

Es war auch vor nicht allzu langer Zeit Thema bei den Entwicklern gewesen, Werbung in Spielen effektiv *hust* penetrant *hust* einzubinden. Vom Tisch wird es wohl noch nicht sein.
schleichwerbung meine ich nicht, die gabs auch bei Splinter Cell mit Airwaves oder wie die Dinger heissen. Ich meine richtige Werbung, die man bei youtube sieht, bevor der Clip anfängt.
 
SamFlynn

SamFlynn

Dabei seit
23.07.2013
Beiträge
19.311
Punkte für Reaktionen
15.952
Xbox Gamertag
Wengolf
um das thema server kurz wieder aufzugreifen. diese server stehen fast ausschließlich für xbox live und clouddienste zur verfügung. da werden noch einige mehr dazu kommen.

Edit: nur um ein paar sachen in die cloud zu verlagern, reichen diese und die server welche noch dazu kommen locker aus.
 
E

errorchief

Dabei seit
04.11.2013
Beiträge
3.529
Punkte für Reaktionen
2.355
schleichwerbung meine ich nicht, die gabs auch bei Splinter Cell mit Airwaves oder wie die Dinger heissen. Ich meine richtige Werbung, die man bei youtube sieht, bevor der Clip anfängt.
Und genau das war im Gespräch. So wie die ganzen Serien im TV von irgend einem Produkt "präsentiert" werden, so sollte es auch mit Spielen geschehen. Sogar Werbeunterbrechungen wurden besprochen.
War glaub ich vor zwei Jahren. Wurde aber durch den Aufschrei der Spieler (ersteinmal) gecancelt.
 
SamFlynn

SamFlynn

Dabei seit
23.07.2013
Beiträge
19.311
Punkte für Reaktionen
15.952
Xbox Gamertag
Wengolf
Und genau das war im Gespräch. So wie die ganzen Serien im TV von irgend einem Produkt "präsentiert" werden, so sollte es auch mit Spielen geschehen. Sogar Werbeunterbrechungen wurden besprochen.
War glaub ich vor zwei Jahren. Wurde aber durch den Aufschrei der Spieler (ersteinmal) gecancelt.
genau so wurde es damals in einer news verfasst. da hast du recht.
 
Thema:

Xbox One - Dank der Cloud 3 mal so stark sagt MS. Japaner amüsiert...

Xbox One - Dank der Cloud 3 mal so stark sagt MS. Japaner amüsiert... - Ähnliche Themen

  • Sicher zocken dank Xbox Family Settings App

    Sicher zocken dank Xbox Family Settings App: Xbox bereitet sein Ökosystem für die neue Konsolengeneration vor. Hier bleibt auch der Kinderschutz nicht auf der Strecke. MS bietet ab sofort...
  • Forza Motorsport 7 - Spiel belegt dank 4k-Texturen 100 GB Speicher auf der Xbox One X

    Forza Motorsport 7 - Spiel belegt dank 4k-Texturen 100 GB Speicher auf der Xbox One X: Forza Motorsport 7 wird laut Microsoft in nativer 4k-Auflösung mit 60 FPS laufen. Die 4k-angepassten Texturen sind ausschließlich für Xbox One X...
  • Danke Xbox Passion

    Danke Xbox Passion: Hallo zusammen :o: heute möchte ich DANKE sagen. Und zwar danke dafür, dass es dieses Forum gibt. Ohne dieses Forum hätte ich die Liebe meines...
  • Metal Gear Solid 5 und PES 2016 in 1080p/60FPS auf Xbox One, dank neuem SDK

    Metal Gear Solid 5 und PES 2016 in 1080p/60FPS auf Xbox One, dank neuem SDK: Microsoft tut bekanntlich einiges um mehr aus der Xbox One Hardware zu holen. Diese ist wie alle wissen ein kleines bisschen schwächer als die der...
  • Microsoft - Erfolgreiches Quartal dank 2,4 Mio. ausgelieferter Xbox-Modelle

    Microsoft - Erfolgreiches Quartal dank 2,4 Mio. ausgelieferter Xbox-Modelle: Bildquelle: Microsoft Microsoft hat im abgelaufenen Quartal 2,4 Mio. Xbox-Konsolen an den Handel...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    xbox one cloud power verarsche

    ,

    wie baut mann seine eigenr muchi vidios

    Oben