Xbox One: “Ich schäme mich nicht für die Hardware”, versichert Phil Spencer

Diskutiere Xbox One: “Ich schäme mich nicht für die Hardware”, versichert Phil Spencer im Allgemeine Themen Forum im Bereich Xbox Forum; Stimmt schon aber hier gehts ja um unterschiede von 720-1080p.und ein gutes game sollte nicht nur auf die Auflösung reduziert werden.Mir zb würde...
Nero1977

Nero1977

Threadstarter
Dabei seit
30.12.2013
Beiträge
3.395
Punkte für Reaktionen
1.713
Xbox Gamertag
Nero1277
Ansich geb ich dir da natürlich recht, aber seitdem haben sich halt auch die TVs weiterentwickelt. Ein Kumpel hat letztens mal Mario Kart (SNES) auf seinem 60" gespielt - so gern ich das Spiel mochte, so kann man das nicht spielen.
Mir gehts auch nicht primär um die Auflösung, aber ich hab nichts dagegen wenn die 1080p erreicht werden (da kann der Upscaler noch so gut sein, so lange ich den Unterschied sehe nervt es mich schon - was aber nicht heißt dass es dann keinen Spaß machen kann).

Stimmt schon aber hier gehts ja um unterschiede von 720-1080p.und ein gutes game sollte nicht nur auf die Auflösung reduziert werden.Mir zb würde ein horizon2 in 720p auch noch mehr spass machen als ein Driveclub in 1080p weil da einfach der spielspass riesig ist finde ich.Ich für meinen Teil bin bis jetzt mit dieser gen speziel mit der one sehr glücklich.
 
D

Diddy

Dabei seit
22.11.2013
Beiträge
436
Punkte für Reaktionen
231
Ja, so sehe ich das ja auch. Trotzdem hoffe ich das 1080p Standard wird...
 
PanicMaker

PanicMaker

Dabei seit
20.02.2014
Beiträge
1.517
Punkte für Reaktionen
700
Xbox Gamertag
R1PTom
Klar wären 1080p als Standart toll. Wenn ich aber bei der Ps4 sehe das für diesen "Standart" Details wie beispielsweise Schatten reduziert oder sogar entfernt werden müssen, dann läuft aber etwas schief. Im Moment sind wir ja noch am Anfang der Generation, es dauert immer etwas bis Entwickler auf die neue Hardware eingespielt sind und Grafik Engines dafür optimiert werden. Und der Support für die Last Gen sollte, so hart es klingt, auch eingestellt werden. Zumindest bei Triple A Titeln.
 
KumbaYaMyLord

KumbaYaMyLord

Dabei seit
01.12.2013
Beiträge
21.331
Punkte für Reaktionen
17.474
Xbox Gamertag
KumbajaMyLord
Wer hat diesen "tollen" Threadtitel verbrochen? Ach, der Nero *grummel*... es sei ihm verziehen :)
 
I

IIxRaZoRxII

Dabei seit
16.02.2015
Beiträge
71
Punkte für Reaktionen
9
1080p? Wayne? Ja! Warum wird hier über dieses Thema gesprochen? Wenn er 1080p möchte soll er sich nen PC zulegen, wenn er 1080p ohne schatten möchte dann eine PS4!

Wie ich vorher bereits geschrieben hab, sind genau solche Leute für die unfertigen schlechten Spiele zuständig... Wenn ein Entwickler nur noch auf die Auflösung achtet kann nichts gescheites dabei raus kommen... Und sind wir mal ehrlich.. Das Kantenflimmern beim upscale hält sich dezent in Grenzen..

In der alten Gen. hat es auch kein gekratzt das es teilweise nur 480p waren... So wie es ist, ist es in Ordnung... Leider wird dem Thema nach wie vor zu viel Aufmerksamkeit geschenkt.. Früher haben die Entwickler stolz von Ihrem Spiel erzählt, heute müssen Sie bei jeder Zeitschrift über fps und Auflösung reden... Echt Schlimm!!!! Trailer wind nichtssagend, Hauptsache man sieht bombast Grafik (oft gerendert...)

Traurig, aber die Gamer sind an der Grafikblenderei selbst schuld! Am schlimmsten ist das es manche noch Nichtmal raffen... Wie wär's mal wieder mit Spielen wie Half Life, Quake, Unreal (nicht tournament).. BF:1942 usw. Stattdessen wird ein Spiel nuur noch an der Auflösung definiert... Wie kann man Meisterwerke nur nicht spielen weil sie nicht in 1080p erscheinen?

Hand Hoch, wen hat das bei Spielen wie Zelda, Mario, Unreal, Half Life, Counterstrike 1.3, Doom 1-2, Duke Nukem usw. interessiert?? Selbst PONG war damals geil! Bomberman usw.... Spielt Spiele und hört auf Spiele zu gucken!!! Sie sind zum spielen gedacht!

Beim upscalling hällt sich das in grenzen? Bitte mal battlefield hardline oder evolve im vergleich gesehen, in real nicht auf beknackten videos? Nein? Denn diese aussage ist schwachsinn. Beim rest stimme ich dir jedoch zu, mal wieder geile games alla unreal etc wärn super, aber sind auf konsole eh unspielbar, und unreal wird ja gerade entwickelt und sieht fantastisch aus!
 
N

ne0r

Dabei seit
19.03.2014
Beiträge
89
Punkte für Reaktionen
103
Beim upscalling hällt sich das in grenzen? Bitte mal battlefield hardline oder evolve im vergleich gesehen, in real nicht auf beknackten videos? Nein? Denn diese aussage ist schwachsinn. Beim rest stimme ich dir jedoch zu, mal wieder geile games alla unreal etc wärn super, aber sind auf konsole eh unspielbar, und unreal wird ja gerade entwickelt und sieht fantastisch aus!
Evolve... Wie gesagt, lieber Kantenflimmern als fehlende Schatten! HARDFAIL... Das werd ich mir nie zulegen.. Da können die Kanten von mir aus flimmern ohne Ende! Auf der PS4 900p und auf der box 720p?? Ich bitte euch... So genial ist die Grafik dann auch nicht! Faules Entwicklerteam.. Mehr nicht! Man kann das Kantenflimmern aber in den Griff bekommen.. Wenn man Ahnung hat (siehe Ryse, da hält es sich in Grenzen!).

Soweit ich weiß wird nur Unreal Tournament entwickelt, oder lieg ich da falsch? Freu mich auch über Unreal Tournament aber ein reines Unreal wäre mir lieber :)
 
AkiWTFOo

AkiWTFOo

Dabei seit
24.02.2014
Beiträge
5.918
Punkte für Reaktionen
3.326
Xbox Gamertag
YES im a waffle
Beim upscalling hällt sich das in grenzen? Bitte mal battlefield hardline oder evolve im vergleich gesehen, in real nicht auf beknackten videos? Nein? Denn diese aussage ist schwachsinn. Beim rest stimme ich dir jedoch zu, mal wieder geile games alla unreal etc wärn super, aber sind auf konsole eh unspielbar, und unreal wird ja gerade entwickelt und sieht fantastisch aus!
Wieso sind die eh unspielbar? UT3 gab es auch auf der ps3 und hat sich sehr gut gespielt. [emoji106]
 
the-sunny1991

the-sunny1991

Dabei seit
17.03.2014
Beiträge
4.126
Punkte für Reaktionen
1.059
Xbox Gamertag
xXPsychoSunnyXx
ich weiß noch damals bei GTA 3 ich und mein Vadder schauten uns an und meinten boa das sieht ja bombastisch aus :D
 
Der Kanton

Der Kanton

Dabei seit
24.01.2014
Beiträge
645
Punkte für Reaktionen
326
Xbox Gamertag
Rush InZanity
die One macht ihre Arbeit als Spielkonsole sehr gut. demnach gibt es auch keinen Grund sich für die Konsole zu schämen.

dieses endnervige Gerede über Auflösung und fps wird so allmählich langweilig.
ein wirklich gutes Spiel kommt auch ohne diesen "luxus"- schnick schnack aus.
 
Archie Medes

Archie Medes

Ehrenmitglied
Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
17.350
Punkte für Reaktionen
12.931
Xbox Gamertag
Archie Medes x
Also wer die Unterschiede zwischen 360 und One nicht sieht, sollte seinen Optiker wechseln.
 
Gurkensepp

Gurkensepp

Dabei seit
05.11.2013
Beiträge
9.183
Punkte für Reaktionen
6.875
Xbox Gamertag
GURK3NS3PP
Oder hat die Sonnenfinsternis ohne Brille angeschaut :D
 
K

KamiKateR 1990

Guest
Ums nomma anzusprechen was mir gestern abend bei meinem legendary halo 4 durchgang durchn kopf gegangen ist. "man ist die grafik geil!" Und mein kollege dann: " jup und denk dran, das war die 360!" Und mein anderer kollege: " jup und es war 2011!"

Und alle 3 gleichzeitig: "geil!"
:D
 
KumbaYaMyLord

KumbaYaMyLord

Dabei seit
01.12.2013
Beiträge
21.331
Punkte für Reaktionen
17.474
Xbox Gamertag
KumbajaMyLord
Gibts eigentlich schon einen PS4: "Ich schäme mich nicht für..." Thread?
 
Archie Medes

Archie Medes

Ehrenmitglied
Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
17.350
Punkte für Reaktionen
12.931
Xbox Gamertag
Archie Medes x
Dafür reicht schämen alleine nicht aus. Unterirdisch !
 
Archie Medes

Archie Medes

Ehrenmitglied
Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
17.350
Punkte für Reaktionen
12.931
Xbox Gamertag
Archie Medes x
JA !
Ich hab noch keinen XBox FB gelesen der PS Käufern den Tod wünscht etc.
Du/Ihr etwa ? Es gibt auch wesentlich mehr SFB´s als MSFB´s.
So im Verhältnis 7:1 oder so.
Beim Anblick beider Seiten, greif ich mir allerdings an den Kopf und frag mich ob da oben die Musik noch richtig spielt :D
 
Der Kanton

Der Kanton

Dabei seit
24.01.2014
Beiträge
645
Punkte für Reaktionen
326
Xbox Gamertag
Rush InZanity
Als wenn die xbox fanboys anders wären [emoji23]
sicher gibt's auch auf der Grünen Seite fanboys übelster Sorte. aber muss auch aus eigener erfahrung sagen, das die community auf der blauen Seite wirklich zum extremen neigt.

bei manchen könnte man schon meinen, das sie Sony und ihre ps4 für gottheiten halten.
 
AkiWTFOo

AkiWTFOo

Dabei seit
24.02.2014
Beiträge
5.918
Punkte für Reaktionen
3.326
Xbox Gamertag
YES im a waffle
sicher gibt's auch auf der Grünen Seite fanboys übelster Sorte. aber muss auch aus eigener erfahrung sagen, das die community auf der blauen Seite wirklich zum extremen neigt.

bei manchen könnte man schon meinen, das sie Sony und ihre ps4 für gottheiten halten.
Ich denke mal eines der Hauptprobleme ist, das es einfach viel mehr PS4ler als Xboxer gibt. Bei doppelt sovielen leuten ist es auch klar das es mehr FB gibt.

Das diese evtl jünger oder unreifer sind ist mir auch schon aufgefallen. Auf der One sehe ich so gut wie nie kiddys... Auf der 360 war das noch anders.

Ich denke mal viele der 360 kiddys sind auch zur PS4 gewechselt.
 
Archie Medes

Archie Medes

Ehrenmitglied
Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
17.350
Punkte für Reaktionen
12.931
Xbox Gamertag
Archie Medes x
Unterm Strich sind mir beide "Parteien" sehr zuwider aber die SFB´s toppen in jeder negativen Hinsicht. Der Fluch des Inets sag ich mal. Im realem bekommens die Schnute nicht auf aber hier könnens ja ablästern ohne Angst auf Strafe.
 
Thema:

Xbox One: “Ich schäme mich nicht für die Hardware”, versichert Phil Spencer

Xbox One: “Ich schäme mich nicht für die Hardware”, versichert Phil Spencer - Ähnliche Themen

  • Xbox Support Deutschland

    Xbox Support Deutschland: Servus in die Runde. Ich habe schon die Suche benutzt aber mich dann dafür entschieden mich zu registrieren und die Frage persönlich los zu...
  • Xbox Series S Zugriff auf die interne SSD vom PC und iMac

    Xbox Series S Zugriff auf die interne SSD vom PC und iMac: Ist es möglich über das lokale Netzwerk, von einem iMac am liebsten, oder PCzu einer Xbox Series S übertagen ? Gibts da vielleicht Tools dafür...
  • Neue Xbox für 2026 geplant; ähnlich wie Switch mit Handheld Device inklusive

    Neue Xbox für 2026 geplant; ähnlich wie Switch mit Handheld Device inklusive: Disclaimer: Noch ist nichts offiziell...
  • Discord Probleme auf Xbox ?

    Discord Probleme auf Xbox ?: Hallo ich hätte mal eine Frage. Ich habe seit ein paar Wochen das Problem das ich ganz normal über Xbox in Discord drinne bin aber nach 10 min...
  • Xbox Series X (Tastatur u. Maus)

    Xbox Series X (Tastatur u. Maus): Hallo Communty, ich habe gerade schon die Sufu genutzt aber nichts darüber gefunden. Es geht darum das ich eine alte Tastatur (ca. 10-15 Jahre alt...
  • Ähnliche Themen

    Oben