Xbox 4K "Project Scorpio" [Diskussionsthread]

Diskutiere Xbox 4K "Project Scorpio" [Diskussionsthread] im Allgemeine Themen Forum im Bereich Xbox Forum; Das stimmt schon. Aber dadurch werden es nicht mehr TF. ;)
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sosu

Sosu

Dabei seit
29.10.2013
Beiträge
4.276
Punkte für Reaktionen
5.338
Xbox Gamertag
Flomotion77
Also ich hab das immer so verstanden, dass man mit 6 TFLOPS auf einer Konsole im Prinzip mehr machen kann als mit einer 6 TFLOPS PC GPU, weil man eben nur für diese eine GPU programmieren muss und nicht für sagen wir 50 verschiedene.
Das stimmt schon. Aber dadurch werden es nicht mehr TF. ;)
 
K

KamiKateR 1990

Guest
Es is ja bei der Xbox dennoch jetzt so das es 2 GPUs sind bzw wenn die Xbox One Slim auch ne andere hat sogar 3.
 
Stark

Stark

Gesperrt
Dabei seit
30.12.2015
Beiträge
2.164
Punkte für Reaktionen
1.218
Immer diese Gespräche über Bahnhof...
 
Sosu

Sosu

Dabei seit
29.10.2013
Beiträge
4.276
Punkte für Reaktionen
5.338
Xbox Gamertag
Flomotion77
Deskrates

Deskrates

Dabei seit
10.06.2014
Beiträge
2.908
Punkte für Reaktionen
791
Optimierung hat nichts mit x86 zu tun. Eher mit den Abstraktionsebenen.
Ein PC wird aufgrund der Hardware und Treiberstrukturen auch mit DX12 nie so gut die vorhandene Leistung ausschöpfen können, wie eine Konsole.
Außerdem wäre es mir neu wenn eine GPU eine x86 Struktur hätte. Das haben nur CPUs.
Natürlich hat es das. Man optimiert doch nicht nur auf Basis der GPU. Da die Treiber von Nvidia und AMD bereits Optimierungen für neue Titel durch Signaturen beinhaltet ist man schon stark ein einer vollen Leistungsausschöpfung dran. Es gibt genügend Beispiele wo die Treiber sehr wohl das Maximum der Karte ermöglichen. Dass der PC weniger bringt als er könnte stimmt nicht immer.
 
Sosu

Sosu

Dabei seit
29.10.2013
Beiträge
4.276
Punkte für Reaktionen
5.338
Xbox Gamertag
Flomotion77
Natürlich hat es das. Man optimiert doch nicht nur auf Basis der GPU. Da die Treiber von Nvidia und AMD bereits Optimierungen für neue Titel durch Signaturen beinhaltet ist man schon stark ein einer vollen Leistungsausschöpfung dran. Es gibt genügend Beispiele wo die Treiber sehr wohl das Maximum der Karte ermöglichen. Dass der PC weniger bringt als er könnte stimmt nicht immer.
Du arbeitest auf einer Konsole nicht mit klassischen Treibern. Treiber brauchst du, damit ein OS mit unzähligen Hardwarekonfigurationen umgehen kannst. Ein Treiber ist immer eine weitere Ebene.
Auf Konsolen hast du eine API, die direkt auf die Hardware zugeschnitten ist. In diesem Fall ein optimiertes DirectX. Beim PC hast hast du zwischen API und Hardware immer noch den jeweiligen Treiber sitzen, weil der hier einfach benötigt wird.

Wenn deiner Meinung nach eine Optimierung nicht mehr möglich ist, wie erklärst du dir dann die großen Performanceunterschiede bei den Spielen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Deskrates

Deskrates

Dabei seit
10.06.2014
Beiträge
2.908
Punkte für Reaktionen
791
Xbox 4K "Project Scorpio" [Diskussionsthread]

Der Treiber ist aber letzten Endes die Optimierung. Ob die 100% ausschöpft ist nicht immer der Fall aber sie werden immer besser. Ich gebe dir teilweise recht, generell wäre eine APU trotzdem besser zu handeln mMn. Durch die Teilung hast du immer eine x86 CPU rumliegen und eine separate Karte.
 
Marces

Marces

Dabei seit
08.01.2014
Beiträge
2.303
Punkte für Reaktionen
1.652
Vielleicht bringt ja MS die Scorpio doch schon eher raus,und die warten nur noch auf Sony wann die die Neo bringen,vielleicht geht MS diesmal nur auf Nummer Sicher um nicht wieder weniger Leistung als die PS zu haben;)
 
Deskrates

Deskrates

Dabei seit
10.06.2014
Beiträge
2.908
Punkte für Reaktionen
791
Ich finde das Ganze als PC Enthusiast top aber dieses Xbox 1 hat eine APU, Slim hat dies und Scorpio eine GPU nicht gerade förderlich für die Entwicklung. Ich denke dass die Ursprungskonsole auf der Strecke bleibt.
 
Sosu

Sosu

Dabei seit
29.10.2013
Beiträge
4.276
Punkte für Reaktionen
5.338
Xbox Gamertag
Flomotion77
Der Treiber ist aber letzten Endes die Optimierung. Ob die 100% ausschöpft ist nicht immer der Fall aber sie werden immer besser. Ich gebe dir teilweise recht, generell wäre eine APU trotzdem besser zu handeln mMn. Durch die Teilung hast du immer eine x86 CPU rumliegen und eine separate Karte.
Meiner Meinung nach gibt es beim PC zwei Punkte, wo eine Optimierung stattfinden kann. Ein mal natürlich im Treiber. Da hat du recht. Aber viel wichtiger ist meiner Meinung nach die Optimierung zwischen API und den ganzen verschiedenen Treibern. Also ein mal wie der Treiber mit der Hardware schnaggt und ein mal wie die Software über die jeweilige API mit dem Treiber redet.
Und genau hier haben Konsolen den größten Vorteil. Hier fällt einfach eine Ebene weg.
 
Deskrates

Deskrates

Dabei seit
10.06.2014
Beiträge
2.908
Punkte für Reaktionen
791
Aber gerade hier wäre ein Prozessor mit integrierter CPU besser oder meinst du nicht?
 
Sosu

Sosu

Dabei seit
29.10.2013
Beiträge
4.276
Punkte für Reaktionen
5.338
Xbox Gamertag
Flomotion77
Ich finde das Ganze als PC Enthusiast top aber dieses Xbox 1 hat eine APU, Slim hat dies und Scorpio eine GPU nicht gerade förderlich für die Entwicklung. Ich denke dass die Ursprungskonsole auf der Strecke bleibt.
Woher weißt du, dass in der Scorpio keine APU werkelt? Habe ich was verpasst?
 
Sosu

Sosu

Dabei seit
29.10.2013
Beiträge
4.276
Punkte für Reaktionen
5.338
Xbox Gamertag
Flomotion77
Aber gerade hier wäre ein Prozessor mit integrierter CPU besser oder meinst du nicht?

Das ist eigentlich vollkommen egal, da ein Bus zwischen X86 und GCN eh vorhanden sein muss. Ob der nun mit auf dem Die ist oder sich PCIe schimpft, oder?
 
K

KamiKateR 1990

Guest
Ich frag mich langsam was das für Accounts sind..."nachdenklich"..."ichhabdamalnefrage" (oder so ähnlich)...was soll sowas xD einfach nen ordentlichen Nicknamen nehmen aber doch nich so nen eindeutigen 1mal post namen...

Wofür dann überhaupt registrieren?
 
Nero1977

Nero1977

Dabei seit
30.12.2013
Beiträge
3.395
Punkte für Reaktionen
1.713
Xbox Gamertag
Nero1277
Also ich halte das für einen ganz normalen Nickname und habe mich als bisheriger stiller Mitleser nun eben auch mal angemeldet.

Für die restliche Herleitung muss man wohl eine besonders gute Glaskugel besitzen :eek:: .
Naa dan is ja dein Aufsatz ein guter einstieg hier:)
Ich tippe auf troll.Einer der alles nur mies quatschen will!Wir werden es merken;)

Gesendet von meinem ALE-L21 mit Tapatalk
 
Sosu

Sosu

Dabei seit
29.10.2013
Beiträge
4.276
Punkte für Reaktionen
5.338
Xbox Gamertag
Flomotion77
Das wird dann aber ne APU mit ziemlich großen Die, wenn man so ne potente GPU-Einheit da verbauen will?
Die jetzige APU wird in 20nm gefertigt.
One S und Scorpio mit hoher Wahrscheinlichkeit in 14nm.
 
Sosu

Sosu

Dabei seit
29.10.2013
Beiträge
4.276
Punkte für Reaktionen
5.338
Xbox Gamertag
Flomotion77
Naa dan is ja dein Aufsatz ein guter einstieg hier:)
Ich tippe auf troll.Einer der alles nur mies quatschen will!Wir werden es merken;)

Gesendet von meinem ALE-L21 mit Tapatalk
Schon gemerkt. Bembel lässt grüßen. ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Xbox 4K "Project Scorpio" [Diskussionsthread]

Xbox 4K "Project Scorpio" [Diskussionsthread] - Ähnliche Themen

  • Der Xbox Game Pass wird dieses Jahr Teil von Project xCloud

    Der Xbox Game Pass wird dieses Jahr Teil von Project xCloud: Phil Spencer hat in einem Blog Eintrag verkündet, das der Xbox Game Pass noch dieses Jahr Teil von Project xCloud wird. Somit werden wohl alle...
  • Zahlen zur Xbox und Project xCloud

    Zahlen zur Xbox und Project xCloud: Frank X. Shaw (Kommunikationschef Microsoft) hat über Twitter Zahlen zur Xbox und Project xCloud mitgeteilt . Demnach hat der Game Pass...
  • Project xCloud: In Zukunft Exklusive Spiele möglich & Xbox Scarlett Hardware

    Project xCloud: In Zukunft Exklusive Spiele möglich & Xbox Scarlett Hardware: Project xCloud, der Streaming Dienst von Microsoft könnte in Zukunft Exklusive Spiele bekommen. Allerdings kann aktuell dazu noch nichts...
  • Inside Xbox September 2019 - Ghost Recon Breakpoint, Project xCloud

    Inside Xbox September 2019 - Ghost Recon Breakpoint, Project xCloud: Morgen Nacht findet die Inside Xbox Show statt und habe ich das richtig gelesen, dass Ghost Recon Breakpoint im Game Pass erscheinen wird? Das...
  • Xbox One X - Die Project Scorpio Edition im Unboxing Video

    Xbox One X - Die Project Scorpio Edition im Unboxing Video: Neue Konsole, neues Unboxing Video. Larry Hryb alias Major Nelson packt die Xbox One X aus. Die Project Scorpio Edition ist seit gestern...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    wat wer bist du denn

    ,

    content

    ,

    TV-Verkäufer mail

    ,
    xbox one simple background music player playlist erstellen
    , watt wer bist du denn meme
    Oben