Xbox 4K "Project Scorpio" [Diskussionsthread]

Diskutiere Xbox 4K "Project Scorpio" [Diskussionsthread] im Allgemeine Themen Forum im Bereich Xbox Forum; Sind das nicht eh noch alles ungelegte Eier?
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
woländer

woländer

Dabei seit
28.03.2014
Beiträge
607
Punkte für Reaktionen
1.622
Sind das nicht eh noch alles ungelegte Eier?
 
DARK-THREAT

DARK-THREAT

Dabei seit
26.01.2014
Beiträge
10.066
Punkte für Reaktionen
6.076
Nur bei der 360 gab es noch nicht diese Diskussionen wie bei der current gen .
Lag wohl daran, dass wenn eine Konsole eine geringere Auflösung hatte, es die PS3 war. Und das was in DE am meisten verkauft ist, kann ja nicht "schlechter" sein... ;)

Es gab damals auch diese Vergleiche, nur hat es keine Sau interessiert! Eurogamer/DF waren so gut wie nicht besucht mit den Tests.
 
Liquid B

Liquid B

Dabei seit
14.10.2013
Beiträge
3.473
Punkte für Reaktionen
3.258
Xbox Gamertag
LX Murphy76
Seh das wie freakyboy86... Lebendigere Welten, HiRes Texture, komplexere Polygon Gitter, Beleuchtungseffekte der Oberklasse und wahre Partkelstürme machen den überwältigenden Unterschied.. :) Da bin ich mir sicher. Deswegen werde die meisten Entwickler die Power genau dafür nutzen.. 4K ist noch lange kein Standard... ist doch nur ein Lockvogel für die, die jedem neuen Trend hinterher rennen.. neu.. beste.. brauch ich.. reines Ego Ding :rolleyes:
 
Anilman

Anilman

Dabei seit
06.03.2014
Beiträge
8.139
Punkte für Reaktionen
2.443
1080p auf 4k skaliert sieht besser aus als 720p auf 1080/4k skaliert

ich sage nur das es deutlich besser sein wird und man die grafik sieht die die one bei release haben sollte ok eher die ps4k leistung wäre da schon passender aber allein das man 60 fps bekommt ist schonmal ein riesen gewinn.

eine auflösung zwischen 1080p und 4k und rest auf 4k skaliert hat selbst ms gesagt das sie es den entwicklern überlassen.

aber bei der ps4k stand irgendwo das man erst ab 1800p auf 4k skaliert erst einen unterschied sieht?!

ihr redet alle so als ob only 4k 30fps medium geht...

the division geht auf einer gpu mit ziemlich gleichen werten der xbox scorpio bei 4k 30 fps auf ultra einstellungen
auf medium schon 45 fps

nehmen wir an die auflösung wird auf 3200x1800 berechnet und dann mit medium bis ultra settings auf 60 fps.


also ich freue mich auf die scorpio.

aber ich erwarte nicht durchgängig natives 4k das kommt bei der xbox two und ggf dann mit 6k auf 8k skaliert :D
 
Zuletzt bearbeitet:
F

freakyboy86

Guest
ich sage nur das es deutlich besser sein wird und man die grafik sieht die die one bei release haben sollte ok eher die ps4k leistung wäre da schon passender aber allein das man 60 fps bekommt ist schonmal ein riesen gewinn.
Wat-Meme-Old-Lady-Face-02.jpg

the division geht auf einer gpu mit ziemlich gleichen werten der xbox one bei 4k 30 fps auf ultra einstellungen
auf medium schon 45 fps
Ich bezweifel, dass du mit einer 1.3 TFlops GPU im PC The Division in 4K und Ultra Details mit 30 fps spielen kannst...
 
BASH4Y0U

BASH4Y0U

Threadstarter
Dabei seit
26.05.2013
Beiträge
11.576
Punkte für Reaktionen
7.391
Xbox Gamertag
BASH4Y0U
Ich sehe schon die Werbekampagne der Scorpio
Die 4k Konsole die kein natives 4k kann :D :p
 
Anilman

Anilman

Dabei seit
06.03.2014
Beiträge
8.139
Punkte für Reaktionen
2.443
sie kann garantiert natvies 4k nur ob die spielemacher es so machen ist eine andere frage.

selbst die ps4k kann theoretisch 4k spiele abspielen aber mit max 30fps bei deutlich reduzierten details mit framedrops :D
 
BASH4Y0U

BASH4Y0U

Threadstarter
Dabei seit
26.05.2013
Beiträge
11.576
Punkte für Reaktionen
7.391
Xbox Gamertag
BASH4Y0U
sie kann garantiert natvies 4k nur ob die spielemacher es so machen ist eine andere frage.

selbst die ps4k kann theoretisch 4k spiele abspielen aber mit max 30fps bei deutlich reduzierten details mit framedrops :D
Die PS neo ist zu schwach für natives 4k wenn die jetzigen Daten sich bewahrheiten
 
Liquid B

Liquid B

Dabei seit
14.10.2013
Beiträge
3.473
Punkte für Reaktionen
3.258
Xbox Gamertag
LX Murphy76
Mit mieser Ruckel-Performance "läuft" es sicher in 4K auf de Neo.. denke genau das meinte auch Anilman ;)
 
Liquid B

Liquid B

Dabei seit
14.10.2013
Beiträge
3.473
Punkte für Reaktionen
3.258
Xbox Gamertag
LX Murphy76
Aber mal ehrlich... schaut doch mal was bei Quantum Break für eine Pixel- und Grafikqualität in Bezug auf die Auflösung möglich war.. das in FullHD und mit Möglichkeiten an Licht-, Partikeileffekten und dazu noch HiRes Texturen.. da brauch in kein 4K.. noch nicht... irgendwann wird es Standard.. die Preise vernünftig und es ist ausgereift.. Ich bleib bei FullHD und freu mich auf die Power der Scorpio!!! :)
 
BASH4Y0U

BASH4Y0U

Threadstarter
Dabei seit
26.05.2013
Beiträge
11.576
Punkte für Reaktionen
7.391
Xbox Gamertag
BASH4Y0U
Dann sollte aber Microsoft diese Konsole nicht als 4k Konsole bewerben, sowas geht immer schnell in die Hose
 
Anilman

Anilman

Dabei seit
06.03.2014
Beiträge
8.139
Punkte für Reaktionen
2.443
genauso das sony 1080p beworben hat und es seit release schon spiele gab die weniger hatten?
 
DARK-THREAT

DARK-THREAT

Dabei seit
26.01.2014
Beiträge
10.066
Punkte für Reaktionen
6.076
Dann sollte aber Microsoft diese Konsole nicht als 4k Konsole bewerben, sowas geht immer schnell in die Hose
Sony hat die PS4 mit 1080p beworben, dass man mit der Auflösung der bessere und genauere Spieler sei usw... das viele Spiele aber auch nur 900p haben, scheint dort aber nicht so wichtig zu sein.
 
Meenzer

Meenzer

Dabei seit
15.11.2013
Beiträge
4.061
Punkte für Reaktionen
1.877
Xbox Gamertag
TOS Schambes
MS hatte doch zu Anfang mit der One auf FullHD beworben ;)
Jaja ich weiß kommt ja auch am Ende der Leitung raus. Aber halt nicht nativ.

Ich hoffe dass das große Versprechen von nativen 4k nicht auch verpufft obwohl ich es eh nicht brauch.
 
DARK-THREAT

DARK-THREAT

Dabei seit
26.01.2014
Beiträge
10.066
Punkte für Reaktionen
6.076
BASH4Y0U

BASH4Y0U

Threadstarter
Dabei seit
26.05.2013
Beiträge
11.576
Punkte für Reaktionen
7.391
Xbox Gamertag
BASH4Y0U
Microsoft hat die Xbox Scorpio auf der e3 wie folgt beworben:

Natives 4k gaming ohne Kompromisse,
die beste framerate ohne Einschränkungen.
Die Xbox Scorpio befördert die gaming Industrie in den
nativen 4k Bereich.

Das erwarte ich nicht mehr und nicht weniger,
wenn es dann am Release heißt die Spiele laufen in 1080p wird es den nächsten Shitstorm geben
 
DARK-THREAT

DARK-THREAT

Dabei seit
26.01.2014
Beiträge
10.066
Punkte für Reaktionen
6.076
Microsoft hat die Xbox Scorpio auf der e3 wie folgt beworben:

Natives 4k gaming ohne Kompromisse,
die beste framerate ohne Einschränkungen.
Die Xbox Scorpio befördert die gaming Industrie in den
nativen 4k Bereich.

Das erwarte ich nicht mehr und nicht weniger,
wenn es dann am Release heißt die Spiele laufen in 1080p wird es den nächsten Shitstorm geben
War das Microsoft, oder einer der Entwickler, die in dem Video zur Bekanntgabe des Projekt Scorpio zur Sprache kamen?
 
BASH4Y0U

BASH4Y0U

Threadstarter
Dabei seit
26.05.2013
Beiträge
11.576
Punkte für Reaktionen
7.391
Xbox Gamertag
BASH4Y0U
DARK-THREAT

DARK-THREAT

Dabei seit
26.01.2014
Beiträge
10.066
Punkte für Reaktionen
6.076
Das waren Microsoft Mitarbeiter die das behauptet haben
Gerade nochmal reingeschaut. Sie haben mit den Entwickler gesprochen usw... als wir da evtl was dran sein.

Meinst du wirklich, dass es Shitstorme geben wird, wenn sie einige Spiele "nur" 1440p oder 1800p in 4kUHD skalieren? Das wäre mMn nur noch dämlich... von denen die Haten.
 
N

noobisch86

Dabei seit
10.02.2015
Beiträge
256
Punkte für Reaktionen
180
Hmm keine Ahnung weiss jemand wie gut oder schlecht skalierte 4k aussehen?

Oder runter skalierte 1080p?

Weil eigendlich tut's mein Alter Samsung ganz gut...Aber fuck mich reizt die scorpio [emoji12]

Denke eher alles Zukunftsmusik...Und wird eh kein dax one kauf...war die one auch nicht...warte dann eher auf die ersten guten Angebote nach dem halben Jahr oder so .
Wie immer eigendlich.

MfG noob

Gesendet von meinem HUAWEI GRA-L09 mit Tapatalk
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Xbox 4K "Project Scorpio" [Diskussionsthread]

Xbox 4K "Project Scorpio" [Diskussionsthread] - Ähnliche Themen

  • Der Xbox Game Pass wird dieses Jahr Teil von Project xCloud

    Der Xbox Game Pass wird dieses Jahr Teil von Project xCloud: Phil Spencer hat in einem Blog Eintrag verkündet, das der Xbox Game Pass noch dieses Jahr Teil von Project xCloud wird. Somit werden wohl alle...
  • Zahlen zur Xbox und Project xCloud

    Zahlen zur Xbox und Project xCloud: Frank X. Shaw (Kommunikationschef Microsoft) hat über Twitter Zahlen zur Xbox und Project xCloud mitgeteilt . Demnach hat der Game Pass...
  • Project xCloud: In Zukunft Exklusive Spiele möglich & Xbox Scarlett Hardware

    Project xCloud: In Zukunft Exklusive Spiele möglich & Xbox Scarlett Hardware: Project xCloud, der Streaming Dienst von Microsoft könnte in Zukunft Exklusive Spiele bekommen. Allerdings kann aktuell dazu noch nichts...
  • Inside Xbox September 2019 - Ghost Recon Breakpoint, Project xCloud

    Inside Xbox September 2019 - Ghost Recon Breakpoint, Project xCloud: Morgen Nacht findet die Inside Xbox Show statt und habe ich das richtig gelesen, dass Ghost Recon Breakpoint im Game Pass erscheinen wird? Das...
  • Xbox One X - Die Project Scorpio Edition im Unboxing Video

    Xbox One X - Die Project Scorpio Edition im Unboxing Video: Neue Konsole, neues Unboxing Video. Larry Hryb alias Major Nelson packt die Xbox One X aus. Die Project Scorpio Edition ist seit gestern...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    wat wer bist du denn

    ,

    content

    ,

    TV-Verkäufer mail

    ,
    xbox one simple background music player playlist erstellen
    , watt wer bist du denn meme
    Oben