Xbox 4K "Project Scorpio" [Diskussionsthread]

Diskutiere Xbox 4K "Project Scorpio" [Diskussionsthread] im Allgemeine Themen Forum im Bereich Xbox Forum; OK, falsch verstanden ^^
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
DeinTeddybaer

DeinTeddybaer

Dabei seit
14.01.2014
Beiträge
11.870
Punkte für Reaktionen
6.357
Xbox Gamertag
Dein Teddybaer
OK, falsch verstanden ^^
 
BASH4Y0U

BASH4Y0U

Threadstarter
Dabei seit
26.05.2013
Beiträge
11.576
Punkte für Reaktionen
7.391
Xbox Gamertag
BASH4Y0U
Du hast wohl schon wieder vergessen das Phil bereits zurückgerudert hat in meinte das die Entwickler selbst entscheiden ;) ich glaube kaum das die ihre Spiele in 4K mit Low Matsch Texturen raus bringen nur damit vielleicht 10% der Leute (nämlich die mit einem 4K gerät) auch in 4K spielen können :p

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
Warum sollten die Texturen low sein bei 4k??
 
AkiWTFOo

AkiWTFOo

Dabei seit
24.02.2014
Beiträge
5.918
Punkte für Reaktionen
3.326
Xbox Gamertag
YES im a waffle
Warum sollten die Texturen low sein bei 4k??
Weil eine GTX980 nicht reicht für 4K Gaming mit hoch auflösenden Texturen und hohen Details. Und da war ja die Karte mit der Phil die GPU der One verglichen hat. Auf dem PC hat man entweder eine GTX1080 (knapp 9tflops) oder eine gtx1070 (knapp 7tflops) oder 2 GPUs im SLI/Crossfire um "true 4K Gaming" zu ermöglichen.

Und durch diese vielen Konsolen die jetzt durch diese neue Strategie von Microsoft in Umlauf kommen, wird da schon sehr bald garnichts mehr gut optimiert werden. Die Entwickler hatten doch bei der One schon keine Lust gehabt das Maximum rauszuholen. Wenn es jetzt aufeinmal 3 Konsolen gibt, ist doch klar wie das enden wird. Nämlich wir auf dem PC. Für die normale day One wird noch gut optimiert, dann werden die Regler nur noch weit hochgeschraubt das die 60fps noch bleiben.

Dann kommen noch die Engines dazu die auf den Konsolen sowieso schon schlecht laufen, so wie die Frostbite Engine. Die wird alleine schon so viel Leistung verschenken ...

Aber sind ja nur Spekulationen. Abwarten und Tee trinken. Vielleicht bessern sich die Entwickler ja noch ;)
Die Hoffnung stirbt zu letzt


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
 
F

freakyboy86

Guest
Eine 1070 reicht aus um die meisten aktuellen Games auf Ultra Details in 4k mit 30 fps zu spielen. Die GPU der Scorpio wird ähnlich stark sein. Warum sollte man da also auf einmal mit Low Texturen spielen müssen? Das Problem bei der One war einfach, dass sie auf den ESRAM gesetzt haben. Da der mit 32 MB ziemlich klein ausgefallen ist, war es aufwendiger das Optimum aus der One zu holen. Das wird bei der Scorpio entfallen, weil die Architektur der PS4 ähneln wird
 
BASH4Y0U

BASH4Y0U

Threadstarter
Dabei seit
26.05.2013
Beiträge
11.576
Punkte für Reaktionen
7.391
Xbox Gamertag
BASH4Y0U
Ich verstehe auch nicht warum die Leistung einer Konsole 1zu1 mit der Leistung eines PCs verglichen wird?
Außerdem wissen wir fast nichts über die Architektur der Scorpio
 
DeinTeddybaer

DeinTeddybaer

Dabei seit
14.01.2014
Beiträge
11.870
Punkte für Reaktionen
6.357
Xbox Gamertag
Dein Teddybaer
Wer weiß, vielleicht mit GDDR5X. Dann hätten wir zumindest einen Grund für einen Premiumpreis ^^
Aber was soll sich an der Architektur großartig ändern?
 
F

freakyboy86

Guest
Wer weiß, vielleicht mit GDDR5X. Dann hätten wir zumindest einen Grund für einen Premiumpreis ^^
Aber was soll sich an der Architektur großartig ändern?
Im Prinzip nur, dass der ESRAM gegen den GDDR5X ersetzt wird. Aber das wird halt schon nen Unterschied machen. Ist halt einfacher, weil man bei der Spieleentwicklung nicht mehr beachten, was man in welchen Speicher schiebt, sondern alles einfach in einen Speicher hauen kann.
 
x Eviga x

x Eviga x

Dabei seit
15.09.2015
Beiträge
779
Punkte für Reaktionen
395
Ich hoffe und erwarte das Microsoft mit der Scorpio im Konsolensektor mit allen anderen den Boden aufwischt. Hauptsache das Teil wird technisch ein Brett und mein 4k TV wird sich auszahlen. Das is alles was ich will.

Denke das MS sich diesmal auch nicht lumpen lassen wird.
 
Philip1215

Philip1215

Dabei seit
18.02.2014
Beiträge
154
Punkte für Reaktionen
54
Xbox Gamertag
Philip1215
Also ich behaupte mal 4k wird möglich sein mit mittleren Texturen und das bei 30- 60FPS je nach Game halt ne. Ein Battlefield wird immer viel Leistung fressen und in 4k ? Also das wäre ein Wunder wenn das laufen würde.

Ein Forza zum beispiel, da könnte ich mir eher noch die 4k in hohen Details vorstellen, ein Fifa würde ja auch noch gehen aber alles andere bezweifle ich. Aber wie gesagt noch 1,5 Jahre zeit :p
 
Anilman

Anilman

Dabei seit
06.03.2014
Beiträge
8.139
Punkte für Reaktionen
2.443
4k und ultra auf 30fps aber 60 muss man echt schauen.

Aber wie schon erwähnt eine auflösung zwischen fhd und 4k und rest eben skalieren und fertig.

Dann kann man in 60fps auf ultra zocken.

Ich denke auch das die games so laufen werden.

Exklusiv titel ind 4k nativ bei 60fps
Multi bei 4k nativ bis zu ultra settings und 30fps
Shooter im allgemeinen 60fps ultra skaliert auf 4k besser als 1080p schlechter als 4k

Ich wäre zufrieden damit da 4k 60fps ultra(aktuelle spiele) single gpu's kann man im moment mal vergessen :)

Meinem bro kaufe ich dann ne xbox mir eine und bei tv muss ich schauen ob ich ihm auch eins geben kann :)
 
Anilman

Anilman

Dabei seit
06.03.2014
Beiträge
8.139
Punkte für Reaktionen
2.443
Habe ich schon gelesen.

Angeblich sollen es 2 ps4k versionen geben.
Der eine stärker als der andere.

Ms sagte aber schon die stärkste konsole aller zeiten :)

Also sie wird stärker als die ps4.

Aber gut wäre es wenn sony eine 6tflops konsole rausbringt dann muss ms deutlich mehr reinhauen :)
 
T

Tassi1985

Guest
Weiß man eigentlich schon ob die Scorpio die neuen Audioformate Atmos und DTS X beherrscht. Die Slim soll das ja nicht können.

Ich hab jetzt nicht alle Posts hier gelesen daher entschuldigt wenn das schon mal zur Sprache gebracht wurde.
 
BASH4Y0U

BASH4Y0U

Threadstarter
Dabei seit
26.05.2013
Beiträge
11.576
Punkte für Reaktionen
7.391
Xbox Gamertag
BASH4Y0U
Weiß man eigentlich schon ob die Scorpio die neuen Audioformate Atmos und DTS X beherrscht. Die Slim soll das ja nicht können.

Ich hab jetzt nicht alle Posts hier gelesen daher entschuldigt wenn das schon mal zur Sprache gebracht wurde.
Ich glaube das kann dir jetzt noch keiner sagen
 
Anilman

Anilman

Dabei seit
06.03.2014
Beiträge
8.139
Punkte für Reaktionen
2.443
Besser wäre es wenn die konsole ne richtig siumlierten surround sound hätte.
So kann man sich externe soundkarten sparen.
 
A

achior

Dabei seit
27.11.2013
Beiträge
842
Punkte für Reaktionen
524
Habe ich schon gelesen.

Angeblich sollen es 2 ps4k versionen geben.
Der eine stärker als der andere.

Ms sagte aber schon die stärkste konsole aller zeiten :)

Also sie wird stärker als die ps4.

Aber gut wäre es wenn sony eine 6tflops konsole rausbringt dann muss ms deutlich mehr reinhauen :)
wie wäre es wenn du mal den link oben lesen würdest, anstatt müll nachzuplappern?
 
Anilman

Anilman

Dabei seit
06.03.2014
Beiträge
8.139
Punkte für Reaktionen
2.443
wie wäre es wenn du mal den link oben lesen würdest, anstatt müll nachzuplappern?
achior
was ist mit dir los
ich sage ich habe es schon gelesen
und laut Gerüchten sollen es 2 Versionen der ps4k geben

was hast du jetzt mit deinem text bezwecken wollen?????

sei froh das ich gutmütig bin ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Xbox 4K "Project Scorpio" [Diskussionsthread]

Xbox 4K "Project Scorpio" [Diskussionsthread] - Ähnliche Themen

  • Der Xbox Game Pass wird dieses Jahr Teil von Project xCloud

    Der Xbox Game Pass wird dieses Jahr Teil von Project xCloud: Phil Spencer hat in einem Blog Eintrag verkündet, das der Xbox Game Pass noch dieses Jahr Teil von Project xCloud wird. Somit werden wohl alle...
  • Zahlen zur Xbox und Project xCloud

    Zahlen zur Xbox und Project xCloud: Frank X. Shaw (Kommunikationschef Microsoft) hat über Twitter Zahlen zur Xbox und Project xCloud mitgeteilt . Demnach hat der Game Pass...
  • Project xCloud: In Zukunft Exklusive Spiele möglich & Xbox Scarlett Hardware

    Project xCloud: In Zukunft Exklusive Spiele möglich & Xbox Scarlett Hardware: Project xCloud, der Streaming Dienst von Microsoft könnte in Zukunft Exklusive Spiele bekommen. Allerdings kann aktuell dazu noch nichts...
  • Inside Xbox September 2019 - Ghost Recon Breakpoint, Project xCloud

    Inside Xbox September 2019 - Ghost Recon Breakpoint, Project xCloud: Morgen Nacht findet die Inside Xbox Show statt und habe ich das richtig gelesen, dass Ghost Recon Breakpoint im Game Pass erscheinen wird? Das...
  • Xbox One X - Die Project Scorpio Edition im Unboxing Video

    Xbox One X - Die Project Scorpio Edition im Unboxing Video: Neue Konsole, neues Unboxing Video. Larry Hryb alias Major Nelson packt die Xbox One X aus. Die Project Scorpio Edition ist seit gestern...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    wat wer bist du denn

    ,

    content

    ,

    TV-Verkäufer mail

    ,
    xbox one simple background music player playlist erstellen
    , watt wer bist du denn meme
    Oben