Xbox 4K "Project Scorpio" [Diskussionsthread]

Diskutiere Xbox 4K "Project Scorpio" [Diskussionsthread] im Allgemeine Themen Forum im Bereich Xbox Forum; Also das Fertigungsverfahren ist ein der kleinsten Problemen. Das ist nun wirklich nicht das Problem. Alles andere sollten wir hier nicht mehr...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
semaphor34

semaphor34

Dabei seit
15.10.2013
Beiträge
2.513
Punkte für Reaktionen
1.100
Xbox Gamertag
SchereEber7
Mir erschließt sich gerade nicht wie man anhand eines Compilers wissen soll wie z.B. das Fertigungsverfahren für eine CPU auszusehen hat?

Also das Fertigungsverfahren ist ein der kleinsten Problemen. Das ist nun wirklich nicht das Problem. Alles andere sollten wir hier nicht mehr besprechen. Denn bei dir wird auch kein Licht angehen, wenn ich dir das Entwerfen und Entwickeln eines Compilers erkläre.
 
F

freakyboy86

Guest
Naja, ich weiß wie die Entwicklung einer CPU grob aussieht. Ich weiß auch was ein Compiler ist. Aber der Zusammenhang ist mir halt nicht klar bzw. kann ich mir gerade nicht vorstellen, was das eine mit dem anderen zu tun hat.
 
semaphor34

semaphor34

Dabei seit
15.10.2013
Beiträge
2.513
Punkte für Reaktionen
1.100
Xbox Gamertag
SchereEber7
... Wie kommt es dann, dass AMD jahrelang so krass Intel hinterhergehangen hat? Kann mir also nicht vorstellen, dass MS einfach mal so mir nichts dir nichts eine CPU bauen könnte. Jedenfalls nicht innerhalb von 2-5 Jahren.
Also technisch kann ich dir das auch erklären. Aber um das einfach zu verstehen, AMDs Kompetenz damals hatte ein einfaches Limit. Hz Angaben. Das ist alles, womit sie damals anfangen können. Und ein wenig multikerne. Aber das wars dann auch. Danach waren die köpfe nur noch im sand gesteckt. So entstand dann auch diese Lücke. Vielleicht hat MS auch seine Finger drin, wenn man die Virtualisierungstechnologie seitdem berfolgt hat, dann sieht es schon so aus, dass man amd da allein gelassen hat.
 
DARK-THREAT

DARK-THREAT

Dabei seit
26.01.2014
Beiträge
10.052
Punkte für Reaktionen
6.058
Ich Check hier die ganze Preisfrage nicht so wirklich.
...
Hätte die One damals 299€ gekostet würde ich jetzt so Spekulationen in Sphären im 399-499€ Bereich verstehen.
Du vergisst bei der ganzen Rechnerei Kinect. Wie Releasekäufer haben Kinect voll mit bezahlt und Microsoft wollte das refinanzieren und nicht subventionieren. Daher war die Konsole zu 499 Euro mit Spiel rausgekommen.
Aber schau dir die 360 als Vorgänger an, wo Microsoft extrem subventioniert hatte. Die Konsole war den PCs extrem weit voraus mit ihrem 3-Core-CPU und die Graphikschnittstelle war auch besser als normales DX9.0c. Und die Konsole hatte zum Release ab 299 Euro (mit Festplatte 399 Euro) gekostet.

Wir kennen nun beide Extremen:
- eine Konsole mit High-End-Hardware für 300-400 Euro zum Release
- eine Konsole mit Mid-Hardware und Kinect für 500 Euro zum Release
 
semaphor34

semaphor34

Dabei seit
15.10.2013
Beiträge
2.513
Punkte für Reaktionen
1.100
Xbox Gamertag
SchereEber7
Naja, ich weiß wie die Entwicklung einer CPU grob aussieht. Ich weiß auch was ein Compiler ist. Aber der Zusammenhang ist mir halt nicht klar bzw. kann ich mir gerade nicht vorstellen, was das eine mit dem anderen zu tun hat.


Wie man siliziumchip herstellt, das ist wohl klar. Und Chip ist euch auch klar oder? Das hast du bestimmt schon mal bei der Sendung von Maus gesehen. Irgendein intelmitarbeiter hatte mal sein KFZ-Kennzeichen an einem chip schreiben lassen. Naja, egal. Der Zusammenhang ist, dass der Compilerbau sehr viel wissen aus der hardware verlangt und wenn die die geplante Befehle eigenes stück hardware brauchen werden, so müssen diese Befehle als neue logische Verknüpfungen auch in der neuen Hardwareentwurf berücksichtigt werden. So arbeiten software und hardware entwickler zusammen. Vorallem bei Compiler, der für das Entwickeln von BS gedacht ist. wenn also ms ihre eigene cpu entwickeln will, dann gibt es erstmal ja die Standard Befehlsätze und dazu können ihre eigene Features integrieren. Wie sie das ganze nun noch viel besser als Intel realisieren, die antwort steckt in ihrem Betriebssystem. Sie kennen es am besten aus und so nutzen sie auch nur das hardware von intel oder amd. Die datenorganisation macht so oder so ihre Software, warum sollen sie ihre eigene hardware für ihre eigene datenorganisation in ihrem betriebsystem nicht machen können?
 
Zuletzt bearbeitet:
Boarder76

Boarder76

Ehrenmitglied
Dabei seit
07.09.2013
Beiträge
17.260
Punkte für Reaktionen
13.933
Ich glaube eher, das MS seine Finger bei Ryzen mit im Spiel hat, deswegen auch kein win7 Support mehr,
 
Archie Medes

Archie Medes

Ehrenmitglied
Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
17.350
Punkte für Reaktionen
12.931
Xbox Gamertag
Archie Medes x
Mir wurscht was da drin ist. Die Scorpio muss drücken im Gesicht zu einem moderatem Preis :)
 
DeinTeddybaer

DeinTeddybaer

Dabei seit
14.01.2014
Beiträge
11.866
Punkte für Reaktionen
6.357
Xbox Gamertag
Dein Teddybaer
Mit neuen IPs.
 
F

freakyboy86

Guest
Wie man siliziumchip herstellt, das ist wohl klar. Und Chip ist euch auch klar oder? Das hast du bestimmt schon mal bei der Sendung von Maus gesehen. Irgendein intelmitarbeiter hatte mal sein KFZ-Kennzeichen an einem chip schreiben lassen. Naja, egal. Der Zusammenhang ist, dass der Compilerbau sehr viel wissen aus der hardware verlangt und wenn die die geplante Befehle eigenes stück hardware brauchen werden, so müssen diese Befehle als neue logische Verknüpfungen auch in der neuen Hardwareentwurf berücksichtigt werden. So arbeiten software und hardware entwickler zusammen. Vorallem bei Compiler, der für das Entwickeln von BS gedacht ist. wenn also ms ihre eigene cpu entwickeln will, dann gibt es erstmal ja die Standard Befehlsätze und dazu können ihre eigene Features integrieren. Wie sie das ganze nun noch viel besser als Intel realisieren, die antwort steckt in ihrem Betriebssystem. Sie kennen es am besten aus und so nutzen sie auch nur das hardware von intel oder amd. Die datenorganisation macht so oder so ihre Software, warum sollen sie ihre eigene hardware für ihre eigene datenorganisation in ihrem betriebsystem nicht machen können?
Ich dachte immer, dass ein Compiler lediglich Programmiersprache, also C, C++, C#, Pascal, Java etc. einfach in Maschinensprache "übersetzt", also in 1 und 0. Diese 1 und 0 geben dann quasi vor wie welcher Transistor geschaltet wird. Ein Transistor ist doch im Prinzip nur sowas wie ein Schalter wo ich mit einem "kleinen" Strom einen größeren Strom steuern kann und dadurch eine im Prinzip eine Schaltung realisieren kann. Ich kenne das jetzt nur aus der Regeltechnik, aber da habe ich ja verschiedene Bauteile die, wenn sie spezielle verknüpft sind, dann Sachen wie addieren, subtrahieren, dividieren und multiplizieren kann. Mehr kann ja eine CPU im Prinzip auch nicht. Und je nachdem wie ich diese einzelnen Bauteile mit einander verknüpfe kann ich dann basierend auf den vier Grundrechenarten komplexe Berechnung machen. Je mehr Transistoren, desto mehr Berechnungen kann ich ausführen?
 
semaphor34

semaphor34

Dabei seit
15.10.2013
Beiträge
2.513
Punkte für Reaktionen
1.100
Xbox Gamertag
SchereEber7
Ich dachte immer, dass ein Compiler lediglich Programmiersprache, also C, C++, C#, Pascal, Java etc. einfach in Maschinensprache "übersetzt", also in 1 und 0. ...
hmm. Ja. Nicht ganz. Aber passt. Und sagen wir mal,


wie soll nun diese Sprachen in Maschinensprache übersetzt werden, wenn der compiler die maschinensprache nicht kennt? Der compiler muss ja beide kennen, sonst kann er nicht übersetzen. Maschinsprache = hardware adressierungen, daten- und signalsteuerungen. Die MaschinenSprachen müssen ständig erweitert und verbessert werden, weil der Compiler immer effizienter arbeiten muß. Denn die Anwendungen(Anforderungen) werden immer anspruchsvoller.
 
Zuletzt bearbeitet:
F

freakyboy86

Guest
Gibt es denn nur eine Maschinensprache die immer erweitert wird, oder gibt es da auch so Unterscheidungen wie die einzelnen Programmiersprachen?
 
T

TheRock1401

Guest
Nur damit es alle mitbekommen kopiere ich meinen Beitrag aus dem Newsthread ebenfalls hierher :p

"Es mehren sich die Gerüchte/Infos/was weiß ich, was den Preis betrifft. Und sollte es so sein, dann sag ich nur


ICH HABE ES EUCH DOCH VON ANFANG AN GESAGT!!!"
 
F

freakyboy86

Guest
Dann hätten sie ja zweimal denselben Fehler hintereinander gemacht xD
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Xbox 4K "Project Scorpio" [Diskussionsthread]

Xbox 4K "Project Scorpio" [Diskussionsthread] - Ähnliche Themen

  • Der Xbox Game Pass wird dieses Jahr Teil von Project xCloud

    Der Xbox Game Pass wird dieses Jahr Teil von Project xCloud: Phil Spencer hat in einem Blog Eintrag verkündet, das der Xbox Game Pass noch dieses Jahr Teil von Project xCloud wird. Somit werden wohl alle...
  • Zahlen zur Xbox und Project xCloud

    Zahlen zur Xbox und Project xCloud: Frank X. Shaw (Kommunikationschef Microsoft) hat über Twitter Zahlen zur Xbox und Project xCloud mitgeteilt . Demnach hat der Game Pass...
  • Project xCloud: In Zukunft Exklusive Spiele möglich & Xbox Scarlett Hardware

    Project xCloud: In Zukunft Exklusive Spiele möglich & Xbox Scarlett Hardware: Project xCloud, der Streaming Dienst von Microsoft könnte in Zukunft Exklusive Spiele bekommen. Allerdings kann aktuell dazu noch nichts...
  • Inside Xbox September 2019 - Ghost Recon Breakpoint, Project xCloud

    Inside Xbox September 2019 - Ghost Recon Breakpoint, Project xCloud: Morgen Nacht findet die Inside Xbox Show statt und habe ich das richtig gelesen, dass Ghost Recon Breakpoint im Game Pass erscheinen wird? Das...
  • Xbox One X - Die Project Scorpio Edition im Unboxing Video

    Xbox One X - Die Project Scorpio Edition im Unboxing Video: Neue Konsole, neues Unboxing Video. Larry Hryb alias Major Nelson packt die Xbox One X aus. Die Project Scorpio Edition ist seit gestern...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    wat wer bist du denn

    ,

    content

    ,

    TV-Verkäufer mail

    ,
    xbox one simple background music player playlist erstellen
    , watt wer bist du denn meme
    Oben