Xbox 4K "Project Scorpio" [Diskussionsthread]

Diskutiere Xbox 4K "Project Scorpio" [Diskussionsthread] im Allgemeine Themen Forum im Bereich Xbox Forum; Xbox 4K "Project Scorpio" [Diskussionsthread] Das ist witzig das du das sagst :D Weißt du wieso? Als ich den Tag mal durch den Store...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AkiWTFOo

AkiWTFOo

Dabei seit
24.02.2014
Beiträge
5.918
Punkte für Reaktionen
3.326
Xbox Gamertag
YES im a waffle
Xbox 4K "Project Scorpio" [Diskussionsthread]

Aki, vielleicht weil auf XBox mehr größere Spiele gespielt werden und man sich nicht mit kleinen zwischendurch Spielen aufhalten muss:p :D
Das ist witzig das du das sagst :D

Weißt du wieso? Als ich den Tag mal durch den Store geschaut habe ist mir was interessantes aufgefallen. Gefühlt 95% aller spiele im Store sind Indie Spiele [emoji16]

Und dabei wurde die PlayStation immer als Indiestation betitelt. Mir erschließt sich beim Blick in den Store ein ganz anderes Bild... Nämlich das wir hier mittlerweile die Indiebox One haben ;)

Aber du hast recht, in spielen wie Halo wars oder Battlefield spielen genug Leute.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Archie Medes

Archie Medes

Ehrenmitglied
Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
17.350
Punkte für Reaktionen
12.931
Xbox Gamertag
Archie Medes x
Im Xbox Store fällt das nur mehr auf weils dort unübersichtlicher ist.
ImPS Store ist das alles versteckt :p
 
AkiWTFOo

AkiWTFOo

Dabei seit
24.02.2014
Beiträge
5.918
Punkte für Reaktionen
3.326
Xbox Gamertag
YES im a waffle
Ich hatte mir gedacht da es wahrscheinlich mit dem ID@Xbox Programm zutun hat. Damit sollten ja auch viele Indie Titel zur One kommen.

Aber bei der PlayStation is es genauso unübersichtlich ^^ da nehmen sich beide nicht viel. Nur wenn man durch die neuen Spiele geht, ist es erschreckend wie viele Indie Titel dabei sind :D was aber auch erstmal nicht schlecht sein muss. Man siehe Terraria zB. Super Indie Game für zwischendurch.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
XGamer78

XGamer78

Dabei seit
16.02.2014
Beiträge
2.450
Punkte für Reaktionen
1.091
Xbox Gamertag
Jenser223
Hier soll sich ja keiner mehr darüber aufregen das der Scorpio Thread mit anderen Themen zugeflastert wird! :D Ich finde es voll witzig, sobald hier jemand das Thema PC in den Mund nimmt wird hier ausgetickt bei allem anderen ist egal. Herzliche Doppelmoral! So was gibt es neues bei der Scorpio.?:p
 
Deskrates

Deskrates

Dabei seit
10.06.2014
Beiträge
2.908
Punkte für Reaktionen
791
Xbox 4K "Project Scorpio" [Diskussionsthread]

Das ist nur einfach kein Gaming Prozessor... Ja er hat viel Dampf für Spiele, ist aber nicht dafür gemacht worden.
Und meine Aussage war auf den Ottonormalverbraucher bezogen der nicht versucht nen 4K Gaming Erlebnis zu erreichen (wenn ich das richtig im Kopf hab, hast du ja ne GTX1080 verbaut?). Klar bei 4k reicht nen i5 dieser Generation nicht mehr aus, aber sapri hat doch letztens noch die Statistik rausgehauen von Steam wieviele Nutzer überhaupt in der Lage sind mit 4k@60fps zu zocken. Weniger als 2%!

Fakt ist: Die meisten stecken zuviel Geld in die CPU welches besser in der GPU investiert worden wäre. Aber zweifelt ruhig mein Wissen an... Nen i7 ist einfach überdimensioniert für ne GTX980 oder GTX1060. Da reicht nen i5. Und HT braucht man aktuell zum zocken wirklich seltenst.
Fakt ist, dass du einfach keine Ahnung hast wie Boarder schon gesagt hat. Die steigende Auflösung hat mit der CPU Leistung eigentlich gar nichts zu tun. Wenn man bei 1440p 60 FPS erreicht hat tut man das mit dementsprechender Grafikkarte auch bei 4K.

Get your facts straight...
 
Zuletzt bearbeitet:
F

freakyboy86

Guest
Und woher kommen denn die fps Unterschiede, wenn ein i7 doch gar nicht schneller als ein i5? :(angel):
 
Deskrates

Deskrates

Dabei seit
10.06.2014
Beiträge
2.908
Punkte für Reaktionen
791
Und woher kommen denn die fps Unterschiede, wenn ein i7 doch gar nicht schneller als ein i5? :(angel):
Ein i7 schafft in GTA V bspw. eine FPS im Schnitt von 70 FPS. Das ändert sich mit steigender Auflösung nicht wenn die GPU das stemmen kann. Jetzt lies nochmal meinen und seinen Beitrag.

Immer dasselbe in diesem Forum.
 
DeinTeddybaer

DeinTeddybaer

Dabei seit
14.01.2014
Beiträge
11.870
Punkte für Reaktionen
6.357
Xbox Gamertag
Dein Teddybaer
Das ist witzig das du das sagst :D

Weißt du wieso? Als ich den Tag mal durch den Store geschaut habe ist mir was interessantes aufgefallen. Gefühlt 95% aller spiele im Store sind Indie Spiele [emoji16]

Und dabei wurde die PlayStation immer als Indiestation betitelt. Mir erschließt sich beim Blick in den Store ein ganz anderes Bild... Nämlich das wir hier mittlerweile die Indiebox One haben ;)

Aber du hast recht, in spielen wie Halo wars oder Battlefield spielen genug Leute.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Und trotzdem würde ich behaupten, dass PS4 Spieler eher auf Indie Spiele stehen und den offener gegenüberstehen.
Mal davon abgesehen, war Rocket League nicht mal bei PS+ dabei, aber nicht bei Gold?
 
Deskrates

Deskrates

Dabei seit
10.06.2014
Beiträge
2.908
Punkte für Reaktionen
791
Und woher kommen denn die fps Unterschiede, wenn ein i7 doch gar nicht schneller als ein i5? :(angel):
Er schreibt, dass bei 4K ein i5 dieser Generation nicht mehr ausreichen würde. Die Auflösung ist aber völlig irrelevant.
 
Xeno

Xeno

Gesperrt
Dabei seit
15.01.2017
Beiträge
212
Punkte für Reaktionen
159
Xbox Gamertag
NOGames
Ich bin mal auf das OS gespannt, das soll sich ja unterscheiden von dem bisherigen, flott wird es bestimmt oder sollte ich sagen flotter :)

Ihr dürftet auch mal wieder zum Thema zurück kommen, das Geschwafel von irgendwelchen i7 CPU's hat nichts mit dem eigentlichen Thema am Hut....
 
Zuletzt bearbeitet:
Deskrates

Deskrates

Dabei seit
10.06.2014
Beiträge
2.908
Punkte für Reaktionen
791
Und trotzdem würde ich behaupten, dass PS4 Spieler eher auf Indie Spiele stehen und den offener gegenüberstehen.
Mal davon abgesehen, war Rocket League nicht mal bei PS+ dabei, aber nicht bei Gold?
Kurz: gibt nix zu spielen auf der blauen Seite -> höherer Spielerpool in Rocketleague
 
K

KamiKateR 1990

Guest
Fakt ist, dass du einfach keine Ahnung hast wie Boarder schon gesagt hat. Die steigende Auflösung hat mit der CPU Leistung eigentlich gar nichts zu tun. Wenn man bei 1440p 60 FPS erreicht hat tut man das mit dementsprechender Grafikkarte auch bei 4K.

Get your facts straight...
Ok. Wenn du das meinst. Musst du natürlich am besten wissen großer Herr PC Mustard Race. Du hast recht, ich hab keine Ahnung, dreh dir die Welt, wie sie dir gefällt. Eigenartig wie mein i5 das alles locker stemmt. Wo doch der i7 das nur können soll *hmm...*
 
Deskrates

Deskrates

Dabei seit
10.06.2014
Beiträge
2.908
Punkte für Reaktionen
791
Ok. Wenn du das meinst. Musst du natürlich am besten wissen großer Herr PC Mustard Race. Du hast recht, ich hab keine Ahnung, dreh dir die Welt, wie sie dir gefällt. Eigenartig wie mein i5 das alles locker stemmt. Wo doch der i7 das nur können soll *hmm...*
"Meinst" ist falsch. Es ist Fakt dude. Kannste überall nachlesen. Eine CPU schafft eine gewisse FPS, die Auflösung ist hierbei egal.
 
CalimeroX

CalimeroX

Dabei seit
22.11.2013
Beiträge
3.528
Punkte für Reaktionen
2.186
Und trotzdem würde ich behaupten, dass PS4 Spieler eher auf Indie Spiele stehen und den offener gegenüberstehen.
Mal davon abgesehen, war Rocket League nicht mal bei PS+ dabei, aber nicht bei Gold?
Ja Rocket League gabs da gleich zu Beginn umsonst via PS+ was das Spiel beinahe gekillt hätte. Denn Psyonix durfte die Serverkosten tragen aber hat nada bekommen, da das Spiel gratis rausging.

Der Steamrelease hat das Spiel dann gerettet, weil im Gegensatz zu Sony Steam sofort gezahlt hat.

Iwie ganz interessant, dass Sony so ein Spiel dann nicht unterstützt bei 6millionen Downloads und die Indiedeveloper da alleine lässt, aber dann mit Indiezeug werben:rolleyes:

Rocket League - Veröffentlichung über PS Plus hätte das Spiel fast gekillt - News auf PlayNation.de
 
AkiWTFOo

AkiWTFOo

Dabei seit
24.02.2014
Beiträge
5.918
Punkte für Reaktionen
3.326
Xbox Gamertag
YES im a waffle
"Meinst" ist falsch. Es ist Fakt dude. Kannste überall nachlesen. Eine CPU schafft eine gewisse FPS, die Auflösung ist hierbei egal.
Wenn du es so schreibst ist es genauso falsch :D

Höhere Grafik Einstellungen können durch die CPU auch limitiert werden. Als Beispiel Draw Distance = mehr Objekte bei der physikalischen Berechnung und KI Berechnung.

Aber auf die Auflösung hat die CPU 0 Einfluss, das stimmt. Wenn ein i5 ein Spiel in 1080p in 60fps schafft, tut er das auch in 4K mit der richtigen Grafikkarte.

Fakt ist aber auch, das einige Spiele schon mehr CPU Leistung fordern als ein i5 bringen kann, siehe meine Beispiele.

Wer heute noch einen i5 in seinen Rechner baut, läuft Gefahr in den nächsten paar Jahren wieder nachrüsten zu dürfen.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Anilman

Anilman

Dabei seit
06.03.2014
Beiträge
8.139
Punkte für Reaktionen
2.443
Ein i7 macht mehr sinn als i5
Xeon system kannste heute eh knicken damals war es noch sinnvoll aber intel wollte das nicht und die preise sind höher :)
Gerade bei ner cpu sollte man nicht sparen wenn man es auf fps zahl anlegt.
Je schneller die cpu desto mehr maximal fps kannste erreichen bis die cpu limitiert

Bei der xbox fängt es früh an wegen der jaguar cpu...

Ne cpu bleibt üblicherweise einige jahre im system 5jahre ist denke ich so der schnitt wenn nicht sogar länger,da sich auf dem cpu markt kaum noch etwas getan hat.

Aktuell sieht es aus als ob mehrkern cpu's bald nützlicher werden aber das dauert alles noch.

Gelegenheitszocker bspw 2 std die sollen xbox one holen.
Core gamer die mehrere std die woche zocken ganz klar Scorpio.
Wer geld sparen will muss eben warten....
 
TLK

TLK

Gesperrt
Dabei seit
24.01.2017
Beiträge
859
Punkte für Reaktionen
544
Also ich zocke relativ oft Rocket League (zu zweit oder dritt) und so kenne ich das nicht. 5 oder gar 10 Minuten Wartezeit... nie.
Gibt seit längerem Probleme mit den Servern, oft kommt auf der Fehler 67, stimmt schon.
 
TLK

TLK

Gesperrt
Dabei seit
24.01.2017
Beiträge
859
Punkte für Reaktionen
544
Aki, vielleicht weil auf XBox mehr größere Spiele gespielt werden und man sich nicht mit kleinen zwischendurch Spielen aufhalten muss:p :D
Rocket League dürfte zurzeit eines der beliebtesten Spiele auf den Konsolen sein.^^
 
Deskrates

Deskrates

Dabei seit
10.06.2014
Beiträge
2.908
Punkte für Reaktionen
791
Wenn du es so schreibst ist es genauso falsch :D

Höhere Grafik Einstellungen können durch die CPU auch limitiert werden. Als Beispiel Draw Distance = mehr Objekte bei der physikalischen Berechnung und KI Berechnung.

Aber auf die Auflösung hat die CPU 0 Einfluss, das stimmt. Wenn ein i5 ein Spiel in 1080p in 60fps schafft, tut er das auch in 4K mit der richtigen Grafikkarte.

Fakt ist aber auch, das einige Spiele schon mehr CPU Leistung fordern als ein i5 bringen kann, siehe meine Beispiele.

Wer heute noch einen i5 in seinen Rechner baut, läuft Gefahr in den nächsten paar Jahren wieder nachrüsten zu dürfen.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Ich habe Auflösung geschrieben duuuude. Get your facts straight.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Xbox 4K "Project Scorpio" [Diskussionsthread]

Xbox 4K "Project Scorpio" [Diskussionsthread] - Ähnliche Themen

  • Der Xbox Game Pass wird dieses Jahr Teil von Project xCloud

    Der Xbox Game Pass wird dieses Jahr Teil von Project xCloud: Phil Spencer hat in einem Blog Eintrag verkündet, das der Xbox Game Pass noch dieses Jahr Teil von Project xCloud wird. Somit werden wohl alle...
  • Zahlen zur Xbox und Project xCloud

    Zahlen zur Xbox und Project xCloud: Frank X. Shaw (Kommunikationschef Microsoft) hat über Twitter Zahlen zur Xbox und Project xCloud mitgeteilt . Demnach hat der Game Pass...
  • Project xCloud: In Zukunft Exklusive Spiele möglich & Xbox Scarlett Hardware

    Project xCloud: In Zukunft Exklusive Spiele möglich & Xbox Scarlett Hardware: Project xCloud, der Streaming Dienst von Microsoft könnte in Zukunft Exklusive Spiele bekommen. Allerdings kann aktuell dazu noch nichts...
  • Inside Xbox September 2019 - Ghost Recon Breakpoint, Project xCloud

    Inside Xbox September 2019 - Ghost Recon Breakpoint, Project xCloud: Morgen Nacht findet die Inside Xbox Show statt und habe ich das richtig gelesen, dass Ghost Recon Breakpoint im Game Pass erscheinen wird? Das...
  • Xbox One X - Die Project Scorpio Edition im Unboxing Video

    Xbox One X - Die Project Scorpio Edition im Unboxing Video: Neue Konsole, neues Unboxing Video. Larry Hryb alias Major Nelson packt die Xbox One X aus. Die Project Scorpio Edition ist seit gestern...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    wat wer bist du denn

    ,

    content

    ,

    TV-Verkäufer mail

    ,
    xbox one simple background music player playlist erstellen
    , watt wer bist du denn meme
    Oben