Xbox 4K "Project Scorpio" [Diskussionsthread]

Diskutiere Xbox 4K "Project Scorpio" [Diskussionsthread] im Allgemeine Themen Forum im Bereich Xbox Forum; So sehe ich das auch. Und da die One und PS4 zu weit verbreitet sind, werden Scorpio und Neo wohl nicht zu 100% optimiert werden...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Rick Grimes

Rick Grimes

Dabei seit
07.05.2016
Beiträge
1.530
Punkte für Reaktionen
652
Und genau da steckt doch das Problem? Ich glaube nicht, dass viele Entwickler für alle Plattformen optimieren werden und eine wird dabei auf der Strecke bleiben.
So sehe ich das auch. Und da die One und PS4 zu weit verbreitet sind, werden Scorpio und Neo wohl nicht zu 100% optimiert werden...
 
DeinTeddybaer

DeinTeddybaer

Dabei seit
14.01.2014
Beiträge
11.866
Punkte für Reaktionen
6.357
Xbox Gamertag
Dein Teddybaer
Sosu;546877 Das hat aber nichts mehr mit der Optimierung zu tun! Die passiert davor. [/QUOTE schrieb:
Das war das kleine Puzzlestück, das mir gefehlt hat :D
 
Sosu

Sosu

Dabei seit
29.10.2013
Beiträge
4.276
Punkte für Reaktionen
5.338
Xbox Gamertag
Flomotion77
So sehe ich das auch. Und da die One und PS4 zu weit verbreitet sind, werden Scorpio und Neo wohl nicht zu 100% optimiert werden...
Leute, hört auf mit dem Begriff "Optimierung" um euch zu werfen, wenn ihr keine Ahnung habt, worum es dabei geht!
Wenn es nach euch ginge, wäre eine Optimierung bei PC Spielen quasi unmöglich, da jeder PC eine andere Hardware hat und sogar unterschiedliche Architekturen, was bei One und Scorpio wahrscheinlich nicht der Fall sein wird.
 
Rick Grimes

Rick Grimes

Dabei seit
07.05.2016
Beiträge
1.530
Punkte für Reaktionen
652
Leute, hört auf mit dem Begriff "Optimierung" um euch zu werfen, wenn ihr keine Ahnung habt, worum es dabei geht!
Wenn es nach euch geht, wäre eine Optimierung bei PC Spielen quasi unmöglich, da jeder PC eine andere Hardware hat und sogar unterschiedliche Architekturen, was bei One und Scorpio wahrscheinlich nicht der Fall sein wird.
Auf PCs wird ja auch nicht optimiert in Bezug auf 100% auf die HW abgestimmt. Bsp: Batman.
 
TiduxxKidux

TiduxxKidux

Team
Dabei seit
01.01.2014
Beiträge
8.137
Punkte für Reaktionen
3.839
Xbox Gamertag
TiduxxKidux
Hier noch mal für Leute, die zu faul sind zu klicken:

Anhang anzeigen 25276
Wenn das der Jaguar ist, dass wäre doch eine dumme Entscheidung, der würde die starke GPU doch total ausbremsen, ist ja teilweise sogar in der One und PS4 ein Flaschenhals, und ja der wäre sicher stärker als der von der One. Oder nicht?

Gesendet von meinem D6503 mit Tapatalk
 
Sosu

Sosu

Dabei seit
29.10.2013
Beiträge
4.276
Punkte für Reaktionen
5.338
Xbox Gamertag
Flomotion77
Wenn das der Jaguar ist, dass wäre doch eine dumme Entscheidung, der würde die starke GPU doch total ausbremsen, ist ja teilweise sogar in der One und PS4 ein Flaschenhals, und ja der wäre sicher stärker als der von der One. Oder nicht?

Gesendet von meinem D6503 mit Tapatalk
GPGPU wird hier das Zauberwort sein. Die eigentliche CPU wird eher "verwaltende" Aufgaben übernehmen.
 
Sosu

Sosu

Dabei seit
29.10.2013
Beiträge
4.276
Punkte für Reaktionen
5.338
Xbox Gamertag
Flomotion77
Auf PCs wird ja auch nicht optimiert in Bezug auf 100% auf die HW abgestimmt. Bsp: Batman.
Natürlich wird da optimiert. Es wird entsprechend der verwendeten API und den Treibern optimiert. Im übrigen ein riesiger Aufwand und ihr macht euch Sorgen wegen zwei unterschiedlich leistungsfähigen Konsolen mit der selben Architektur? ;)
 
DeinTeddybaer

DeinTeddybaer

Dabei seit
14.01.2014
Beiträge
11.866
Punkte für Reaktionen
6.357
Xbox Gamertag
Dein Teddybaer
Ja :p

Auf Konsole sind mehrere Hardwarebasen einer Generation nunmal etwas völlig Neues, da macht man sich erstmals Gedanken ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
CalimeroX

CalimeroX

Dabei seit
22.11.2013
Beiträge
3.528
Punkte für Reaktionen
2.186
Manchmal hat man das Gefühl, das manche hier glauben jedes Spiel am PC ist so ein Debakel wie das letzte Batman Spiel :D
 
TiduxxKidux

TiduxxKidux

Team
Dabei seit
01.01.2014
Beiträge
8.137
Punkte für Reaktionen
3.839
Xbox Gamertag
TiduxxKidux
GPGPU wird hier das Zauberwort sein. Die eigentliche CPU wird eher "verwaltende" Aufgaben übernehmen.
Wird das nicht schon weniger effektiv auf der One genutzt?

Gesendet von meinem D6503 mit Tapatalk
 
Deskrates

Deskrates

Dabei seit
10.06.2014
Beiträge
2.908
Punkte für Reaktionen
791
Xbox 4K "Project Scorpio" [Diskussionsthread]

Bei mir lief Batman top aber die haben das auch extra für mein system optimiert!

Sosu, ich weiß ja was du meinst aber wer will schon nur dass die am Rad drehen und nicht das Maximum aus der Config herausholen? Das ist nicht das was ich fürs Geld erwarte. Werde mir ohnehin keine Scorpio kaufen, eher die Slim.
 
Zuletzt bearbeitet:
BASH4Y0U

BASH4Y0U

Threadstarter
Dabei seit
26.05.2013
Beiträge
11.576
Punkte für Reaktionen
7.391
Xbox Gamertag
BASH4Y0U
Phil Spencer stellt einige Dinge wieder richtig

No Scorpio exclusives
Devs can do 4K, dont have to do 4K, can use power in different ways
Previous games may see improvement such as dynamic resolution games staying 1080p
Games will look different on 1080p screen, full benefit and image fidelity can only be reaped with a 4KTV for 4K games but it's still a viable purchase for 1080p owners
Announcement made for the purpose of transparency, consumers can make an educated purchase if they want to buy the lower range but cheaper Xbox One S or the premium and more powerful Scorpio, developers can work out how they want to adapt the hardware
Xbox One S will not play games better than the Xbox One*
Developers must support the Xbox One as well (alongside existing accessories)
 
Anilman

Anilman

Dabei seit
06.03.2014
Beiträge
8.114
Punkte für Reaktionen
2.440
Sosu viele lesen die beiträge nicht.
Ich musste mich auch gefühlt 10 mal wiederholen ;D

Ich war auch einer der faulen die nicht auf den link geklickt haben(aber ich wusste die daten schon)
 
S

Sykes360GTX

Dabei seit
15.04.2014
Beiträge
751
Punkte für Reaktionen
238
Phil Spencer stellt einige Dinge wieder richtig
Also wird es an den Entwickler hängen bleiben ob selbst die künftigen Spiele in 4K laufen. Die werden also selbst schauen welche Grafik, Auflösung und Framerate am besten zum Spiel passt. Dann wird auf One downgegradet? Das hört sich für mich schon mal deutlich besser an als was ich bisher angenommen habe.

@Sosu: Ich habe mir schon gedacht, dass die alten Spiele garnicht plötzlich in 4K laufen, wurde jedoch wegen blöden Newsseiten extrem verwirrt. Danke für die Aufklärung
 
Anilman

Anilman

Dabei seit
06.03.2014
Beiträge
8.114
Punkte für Reaktionen
2.440
Die alten games werden wie bei the division dann durchgängig in 1080p laufen da die aktuelle xbox zwischen 900p und 1080p schwankt

Sofern man einen 4k tv hat wird es hoch skaliert sieht dann bei bestimmten games kacke aus(von 720p auf 4k omg.....)

Wenn das spiel nicht 4k 60fps auf ultra Bewältigen kann,
dann wird eben auf 2.400 x 1.350 oder 2.880 x 1.620 gerechnet und der rest zu 4k skaliert

Da gutes 1080p bisschen besser aussehen kann auf 4 k wissen hoffentlich alle und wenn die zwischen full hd und uhd rechnen sparen sie leistung und haben zwar kein natives 4 k aber spürbar bessere Qualität.

Also das ding ist eh gekauft aber ich werde hoffentlich nicht wieder alles wiederholen müssen....
 
S

Sykes360GTX

Dabei seit
15.04.2014
Beiträge
751
Punkte für Reaktionen
238
Die alten games werden wie bei the division dann durchgängig in 1080p laufen da die aktuelle xbox zwischen 900p und 1080p schwankt

Sofern man einen 4k tv hat wird es hoch skaliert sieht dann bei bestimmten games kacke aus(von 720p auf 4k omg.....)

Wenn das spiel nicht 4k 60fps auf ultra Bewältigen kann,
dann wird eben auf 2.400 x 1.350 oder 2.880 x 1.620 gerechnet und der rest zu 4k skaliert

Da gutes 1080p bisschen besser aussehen kann auf 4 k wissen hoffentlich alle und wenn die zwischen full hd und uhd rechnen sparen sie leistung und haben zwar kein natives 4 k aber spürbar bessere Qualität.

Also das ding ist eh gekauft aber ich werde hoffentlich nicht wieder alles wiederholen müssen....
Wenn das so wird, dann ist alles top, dann bin ich auch dabei!
 
J

Jonny B. Good

Dabei seit
22.11.2015
Beiträge
1.229
Punkte für Reaktionen
567
Xbox Gamertag
BS Confidental
Johnny das bezog sich darauf dass du meintest sie lassen FHD hinter sich. Nur leider haben sie kaum ein Spiel in FHD released.
Ja kann die one nicht gut stimmt und deswegen wollen die mit der Scorpio aber trotzdem hin zu 4K. Ob das gelingt oder nicht ist mir wumpe ehrlich gesagt, aber so eine Konsole in 1,5 Jahren ist gut mich der perfekte Zeitpunkt um umzusteigen auf 4K, denn die ersten Games werden das packen und wenn es die danach nur noch auf 2K hinkriegen ist mir das auch recht. Denn den Unterschied zwischen 900p und 1080p sieht doch jetzt schon keiner. (siehe Batman oder Dark Souls als Beispiel) und wenn Dead Rising 4 wieder im 720p kommt, dann macht es mir trotzdem mega Spaß. Spielspaß > Auflösung
 
Archie Medes

Archie Medes

Ehrenmitglied
Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
17.350
Punkte für Reaktionen
12.931
Xbox Gamertag
Archie Medes x
Bei der Bezeichnung Premium Preis klingeln bei mir die Alarmglocken.
Soll keiner glauben die Scorpio gibt es unter 800 €
 
K

KamiKateR 1990

Guest
Das ist sehr lustig. Im Fachjargon spricht man wirklich von Pixelqualität und von komprimierten und unkomprimierten. Auch wenn es bezogen auf den einzelnen Pixel natürlich keinen Sinn macht. Unwissende Leute, haben das allerdings genau so aufgefasst, als würde MS jetzt einzelne Pixel anpreisen.
Dann lieber raus mit dem Satz. ;)
Ja hallo dann schiebt man noch den Satz: "Und davon haben wir mehr als 8 Millionen Stück!" Nach und alle feiern ihr leben:D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Xbox 4K "Project Scorpio" [Diskussionsthread]

Xbox 4K "Project Scorpio" [Diskussionsthread] - Ähnliche Themen

  • Der Xbox Game Pass wird dieses Jahr Teil von Project xCloud

    Der Xbox Game Pass wird dieses Jahr Teil von Project xCloud: Phil Spencer hat in einem Blog Eintrag verkündet, das der Xbox Game Pass noch dieses Jahr Teil von Project xCloud wird. Somit werden wohl alle...
  • Zahlen zur Xbox und Project xCloud

    Zahlen zur Xbox und Project xCloud: Frank X. Shaw (Kommunikationschef Microsoft) hat über Twitter Zahlen zur Xbox und Project xCloud mitgeteilt . Demnach hat der Game Pass...
  • Project xCloud: In Zukunft Exklusive Spiele möglich & Xbox Scarlett Hardware

    Project xCloud: In Zukunft Exklusive Spiele möglich & Xbox Scarlett Hardware: Project xCloud, der Streaming Dienst von Microsoft könnte in Zukunft Exklusive Spiele bekommen. Allerdings kann aktuell dazu noch nichts...
  • Inside Xbox September 2019 - Ghost Recon Breakpoint, Project xCloud

    Inside Xbox September 2019 - Ghost Recon Breakpoint, Project xCloud: Morgen Nacht findet die Inside Xbox Show statt und habe ich das richtig gelesen, dass Ghost Recon Breakpoint im Game Pass erscheinen wird? Das...
  • Xbox One X - Die Project Scorpio Edition im Unboxing Video

    Xbox One X - Die Project Scorpio Edition im Unboxing Video: Neue Konsole, neues Unboxing Video. Larry Hryb alias Major Nelson packt die Xbox One X aus. Die Project Scorpio Edition ist seit gestern...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    wat wer bist du denn

    ,

    content

    ,

    TV-Verkäufer mail

    ,
    xbox one simple background music player playlist erstellen
    , watt wer bist du denn meme
    Oben