Deskrates
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Aus einer APU wirst du niemals diese Leistung herausholen...
Hat er doch gesagt, dass er nur bisherige Titel meint. Bisherige Titel werden auf der Scorpio nicht auf einmal in 4k oder mit 60FPS laufen. Warum das so ist, habe ich schon erklärt.Das wäre auf jeden Fall der sinnvollere Weg. Kann natürlich sein, dass Spencer wirklich nur bisherige Titel meint. Wünschenswert wäre es jedenfalls.
Das bezweifle ich ganz stark, dafür ist die Hardwarebase der One zu groß und noch nicht absehbar, wie gut sich die Scorpio verkaufen wird.So wird es nicht laufen. Eher andersrum. Es wird für die Scorpio entwickelt und dann entsprechend runtergeschraubt, bis es auf der One vernünftig läuft.
Wieso das denn nicht? APU bedeutet nur CPU und GPU auf einem Die. Was in der CPU und GPU jeweils drinsteckt, ist dabei vollkommen egal. Das Die der Scorpio wird in 14nm gefertigt. Das bedeutet, dass selbst mit 56 CU das Die nicht viel größer wird, als das jetzige.Aus einer APU wirst du niemals diese Leistung herausholen...
Äh was hast denn jetzt Dein Text mit meiner Aussage zu tun wenn Du mich zitierst?Also bitte, sie schaffen den alten Standard (FHD) ab, den sie nie genutzt haben weil sie nur 720p, maximal 900p stemmen konnten. Hier wird viel zu viel Halbwissen verteilt... ein 4K@60FPS wird mit nur 6 Teraflops nicht gehen, zumal der Hersteller der GPU noch nicht feststeht.
Was will ich mit low settings unbedingt die 60 FPS schaffen wenn sogar 900p maxed out besser aussehen. MS wäre jahrelang mit 1080p@60FPS save aber was machen sie nun? Mit Biegen und brechen marketingversprechungen stricken die sie im Leben nicht halten können.
Playing without boundaries...
Ich sehe hier nur Barrikaden, für Hersteller sowie für den Kunden. Man muss jetzt 720p optimieren, 900p und 4K. Ab und zu noch 1080p... unnötig. Die verkaufen viel zu wenig Spiele an jede Xbox Variante als dass es sich lohnen würde.
Das bezweifle ich ganz stark, dafür ist die Hardwarebase der One zu groß und noch nicht absehbar, wie gut sich die Scorpio verkaufen wird.
Weil die Optimierung auf an die Hardware der One für Entwickler um einiges rentabler ist, alleine durch ihren höheren Verbreitungsgrad. Jeder kleine Schritt zur Optimierung bedeutet Zeit und Zeit ist Geld und Geld ist das einzige, das Publisher interessiert.Daran gibt es nichts zu zweifeln. Das ist der normale Weg. Spiele werden auf einem sehr potenten Rechner entwickelt und später an die jeweilige Konsolenhardware angepasst. Dies wird jetzt zwei mal passieren. Was ist daran so schwer zu verstehen?
Du hast nicht ganz verstanden, worum es geht. Es gibt zwischen Scorpio und One nicht viel zu optimieren, da ja eh an die gleiche Architektur angepasst werden muss. Es müssen hauptsächlich Auflösung, Texturen, Effekte und FPS angepasst werden. Wie bei jedem PC Spiel. Mit dem Unterschied, dass das hier der Entwickler übernimmt und es kein Menü dafür geben wird. Die Optimierung für die Hardware findet schon viel früher statt.Weil die Optimierung auf an die Hardware der One für Entwickler um einiges rentabler ist, alleine durch ihren höheren Verbreitungsgrad. Jeder kleine Schritt zur Optimierung bedeutet Zeit und Zeit ist Geld und Geld ist das einzige, das Publisher interessiert.
Ein echtes Monster! die ScorpioHier könnt ihr noch mal gucken:
Spec Analysis: Xbox Project Scorpio • Eurogamer.net
Da steht alles zur wahrscheinlichen Architektur der Scorpio.
Kleiner Funfact am Rande, wusstet ihr, dass MS das Scorpio Video überarbeitet und diesen Teil rausgenommen hat? best quality pixels, das ist aber auch ne geile Aussagewe can render fully uncompressed quality pixels... the best quality pixels
Das ist sehr lustig. Im Fachjargon spricht man wirklich von Pixelqualität und von komprimierten und unkomprimierten. Auch wenn es bezogen auf den einzelnen Pixel natürlich keinen Sinn macht. Unwissende Leute, haben das allerdings genau so aufgefasst, als würde MS jetzt einzelne Pixel anpreisen.Kleiner Funfact am Rande, wusstet ihr, dass MS das Scorpio Video überarbeitet und diesen Teil rausgenommen hat? best quality pixels, das ist aber auch ne geile Aussage
Wie lange dauert denn diese Optimierung pro Konsole ungefähr? Ich kann mir das immer gar nicht so richtig vorstellen.
Müssen sie ja nicht, da die Architektur doch die gleiche bleibt. Das versuche ich ja die ganze Zeit zu erklären.Und genau da steckt doch das Problem? Ich glaube nicht, dass viele Entwickler für alle Plattformen optimieren werden und eine wird dabei auf der Strecke bleiben.
Ich denke Dank der UWP ist das optimieren nicht mehr so umfangreich wie sonst. Das spart Zeit und Ressourcen