Xbox 4K "Project Scorpio" [Diskussionsthread]

Diskutiere Xbox 4K "Project Scorpio" [Diskussionsthread] im Allgemeine Themen Forum im Bereich Xbox Forum; Einigen wir uns auf eine runde Scheibe. Alle zufrieden? Gut. Und jetzt lasst euch weiter vom Scorpio(n) stechen. ;)
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
K

KamiKateR 1990

Guest
Einigen wir uns auf eine runde Scheibe. Alle zufrieden? Gut. Und jetzt lasst euch weiter vom Scorpio(n) stechen. ;)
 
KumbaYaMyLord

KumbaYaMyLord

Dabei seit
01.12.2013
Beiträge
21.332
Punkte für Reaktionen
17.477
Xbox Gamertag
KumbajaMyLord
Habt ihr Rick gesehen?
 
KotSpritzer

KotSpritzer

Dabei seit
20.01.2014
Beiträge
874
Punkte für Reaktionen
5.104
Xbox Gamertag
KotSpritzer
Xbox 4K "Project Scorpio" [Diskussionsthread]

Hab grad in ner Rezession irgendwas gelesen von wegen DisplayPort verwenden um saubere 100hz oder sonstiges zu übertragen. Ging um n Monitor.

Heißt das dass HDMI im Vergleich dazu nicht das selbe leistet? Scheint ja von Grafikkarten automatisch geregelt zu werden!!

hab irgendwie davon noch nix gehört [emoji848][emoji848]

Wieso bieten so was Konsolen nicht an? Oder versteh ich da was falsch?

Weil wenn es da ne Option gibt wäre doch bei ner Konsole wie der Scorpio oder XboxHardcore, oder wie se am Ende heißen wird ne Gute Sache [emoji848][emoji848]
 
F

freakyboy86

Guest
Was will die Scorpio mit 100 Hz, wenn sie eh nur max. 60 fps liefert? Ich hab auch ehrlich gesagt noch nie 100 Hz in Verbindung mit hdmit gehört?! Gibt es das überhaupt?
 
CalimeroX

CalimeroX

Dabei seit
22.11.2013
Beiträge
3.528
Punkte für Reaktionen
2.186
Hab grad in ner Rezession irgendwas gelesen von wegen DisplayPort verwenden um saubere 100hz oder sonstiges zu übertragen. Ging um n Monitor.

Heißt das dass HDMI im Vergleich dazu nicht das selbe leistet? Scheint ja von Grafikkarten automatisch geregelt zu werden!!

hab irgendwie davon noch nix gehört [emoji848][emoji848]

Wieso bieten so was Konsolen nicht an? Oder versteh ich da was falsch?

Weil wenn es da ne Option gibt wäre doch bei ner Konsole wie der Scorpio oder XboxHardcore, oder wie se am Ende heißen wird ne Gute Sache [emoji848][emoji848]
Ich weiss, dass man für 144Hz Monitore DVi-D oder Displayport verwenden soll und kein HDMI-Kabel.

Und soweit ich weiss, unterstützt HDMI 1.4 nur bis 60Hz, HDMI 2.0 aber mehr. Aber bin mir da auch nicht mehr so sicher.
 
Atreus1

Atreus1

Dabei seit
05.02.2014
Beiträge
1.063
Punkte für Reaktionen
462
Die Pro Gamer am pc verwenden kein hdmi
Hab ich so öfter schon gelesen

Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk
 
KotSpritzer

KotSpritzer

Dabei seit
20.01.2014
Beiträge
874
Punkte für Reaktionen
5.104
Xbox Gamertag
KotSpritzer
Also wäre es doch ratsam so n Port an der neuen Konsole zu verbauen. Muss da mal anrufen und Auftrag erteilen. Ich möchte, wenn ich wirklich das Teil kaufe, das beste haben [emoji3][emoji3]
 
AkiWTFOo

AkiWTFOo

Dabei seit
24.02.2014
Beiträge
5.918
Punkte für Reaktionen
3.326
Xbox Gamertag
YES im a waffle
Also mein 144hz Monitor funktioniert am PC nur mit einem DVI Kabel. Wenn ich den Display Port oder den HDMI Ausgang an der Grafikkarte nehme, werden mir in den Einstellungen gar keine 144hz mehr angezeigt.

Generell macht es keinen Unterschied ob man DisplayPort oder HDMI verwendet. Der große Unterschied ist, das DP lizenzfrei produziert werden kann, das bedeutet das es einfach günstiger ist in der Produktion, für die Hersteller. Technisch gesehen funktionieren sie anders, aber im Endeffekt ist es dann doch egal ob HDMI oder DP... Wer im hohen Hz Bereich spielen will braucht sowieso DVI.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Anilman

Anilman

Dabei seit
06.03.2014
Beiträge
8.114
Punkte für Reaktionen
2.440
Die Displayport kabel haben eine höhere durchsatzrate

Maximale Bandbreite
Hdmi 2.0 14,4 GBit/s
DisplayPort 1.3 25,92 GBit/s

Es gibt schon displayport 1.4

DisplayPort 1.4 kommt weiterhin mit einer maximalen Übertragungsrate von 32,4 Gigabit pro Sekunde, unterstützt nun jedoch Display Stream Compression. Diese verkleinert die Bilddaten im Verhältnis 1:3 und ist VESA-Angaben zufolge nicht mit einem sichtbaren Qualitätsverlust behaftet.

Dementsprechend ist die unkomprimierte Übertragung auch weiterhin auf 5120 x 2880 Pixeln bei 60 Hz beschränkt, komprimiert sind 7680 × 4320 Bildpunkte mit High Dynamic Range und 60 Hz möglich; in 4K mit HDR sogar bei 120 Hz.


Panasonic hat bei der letzten tv generation displayport 1.2a eingebaut kann sein da der oled dieses jahr einen displayport hat und somit freesync unterstützt(amd´s "gsync")


ich zweifel das die scorpio eins haben wird.
 
DeinTeddybaer

DeinTeddybaer

Dabei seit
14.01.2014
Beiträge
11.866
Punkte für Reaktionen
6.357
Xbox Gamertag
Dein Teddybaer
Dafür ist sie ja auch nicht gedacht. Konsolen funktionieren am Monitor nur, weil diese auch HDMI integriert haben und nicht, weil sich die Konsolen Hersteller darum bemühen, das das auch geht
 
BASH4Y0U

BASH4Y0U

Threadstarter
Dabei seit
26.05.2013
Beiträge
11.576
Punkte für Reaktionen
7.391
Xbox Gamertag
BASH4Y0U
Hat ein Insider im gaf bestätigt, Scorpio bekommt hdmi 2.1
 
Anilman

Anilman

Dabei seit
06.03.2014
Beiträge
8.114
Punkte für Reaktionen
2.440
gut dann gibts freesync :D
wobei das aber extra bei den games unterstützt werden muss.

alo bf1 usw sollte das gehen.

frage mich nur ob wirklich 100% vrr usw bei hdmi 2.0 geht.
ansonsten geht das nur bei den kommenden tv´s

für zocker ein gutes jahr!

da überall der inputlag verringert wird :)
 
CalimeroX

CalimeroX

Dabei seit
22.11.2013
Beiträge
3.528
Punkte für Reaktionen
2.186
gut dann gibts freesync :D
wobei das aber extra bei den games unterstützt werden muss.

alo bf1 usw sollte das gehen.

frage mich nur ob wirklich 100% vrr usw bei hdmi 2.0 geht.
ansonsten geht das nur bei den kommenden tv´s

für zocker ein gutes jahr!

da überall der inputlag verringert wird :)
Dafür brauchst du einen TV mit Freesync, gibt es bisher noch gar nicht oder?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Xbox 4K "Project Scorpio" [Diskussionsthread]

Xbox 4K "Project Scorpio" [Diskussionsthread] - Ähnliche Themen

  • Der Xbox Game Pass wird dieses Jahr Teil von Project xCloud

    Der Xbox Game Pass wird dieses Jahr Teil von Project xCloud: Phil Spencer hat in einem Blog Eintrag verkündet, das der Xbox Game Pass noch dieses Jahr Teil von Project xCloud wird. Somit werden wohl alle...
  • Zahlen zur Xbox und Project xCloud

    Zahlen zur Xbox und Project xCloud: Frank X. Shaw (Kommunikationschef Microsoft) hat über Twitter Zahlen zur Xbox und Project xCloud mitgeteilt . Demnach hat der Game Pass...
  • Project xCloud: In Zukunft Exklusive Spiele möglich & Xbox Scarlett Hardware

    Project xCloud: In Zukunft Exklusive Spiele möglich & Xbox Scarlett Hardware: Project xCloud, der Streaming Dienst von Microsoft könnte in Zukunft Exklusive Spiele bekommen. Allerdings kann aktuell dazu noch nichts...
  • Inside Xbox September 2019 - Ghost Recon Breakpoint, Project xCloud

    Inside Xbox September 2019 - Ghost Recon Breakpoint, Project xCloud: Morgen Nacht findet die Inside Xbox Show statt und habe ich das richtig gelesen, dass Ghost Recon Breakpoint im Game Pass erscheinen wird? Das...
  • Xbox One X - Die Project Scorpio Edition im Unboxing Video

    Xbox One X - Die Project Scorpio Edition im Unboxing Video: Neue Konsole, neues Unboxing Video. Larry Hryb alias Major Nelson packt die Xbox One X aus. Die Project Scorpio Edition ist seit gestern...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    wat wer bist du denn

    ,

    content

    ,

    TV-Verkäufer mail

    ,
    xbox one simple background music player playlist erstellen
    , watt wer bist du denn meme
    Oben