Xbox 4K "Project Scorpio" [Diskussionsthread]

Diskutiere Xbox 4K "Project Scorpio" [Diskussionsthread] im Allgemeine Themen Forum im Bereich Xbox Forum; Soll ruhig bei Scorpio bleiben.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
DeinTeddybaer

DeinTeddybaer

Dabei seit
14.01.2014
Beiträge
11.870
Punkte für Reaktionen
6.357
Xbox Gamertag
Dein Teddybaer
Soll ruhig bei Scorpio bleiben.
 
DARK-THREAT

DARK-THREAT

Dabei seit
26.01.2014
Beiträge
10.066
Punkte für Reaktionen
6.076
XBOX One Ultra oder XBOX 4k könnte man sich vorstellen.
 
baum2k

baum2k

Dabei seit
22.08.2014
Beiträge
8.126
Punkte für Reaktionen
5.876
Xbox Gamertag
baum2k
Darüber habt ihr auch schon paar Seiten vorher diskutiert. Ihr seht, ihr dreht euch im Kreis :p
 
F

freakyboy86

Guest
Wir können uns so lange im Kreis drehen, bis uns schlecht wird. Ok, Baum?????
 
Ch.R.iS

Ch.R.iS

Dabei seit
02.12.2014
Beiträge
2.998
Punkte für Reaktionen
2.331
Xbox Gamertag
ConFUseDisM8
Hoffentlich nicht pro. Dümmer geht's doch nicht.
 
AkiWTFOo

AkiWTFOo

Dabei seit
24.02.2014
Beiträge
5.918
Punkte für Reaktionen
3.326
Xbox Gamertag
YES im a waffle
6 TFLOPS GPU Power oder nicht, ist doch völlig Wurst. Selbst, wenn die CPU da noch mit einberechnet ist, dann wird die GPU immer noch um die 5.7 oder so haben, weil ne CPU im Vergleich zur GPU kaum Tflops hat :p

@AkiWTF: Ich glaube nicht, dass da eine volle Zen CPU drinnen steckt. Also sicherlich nicht, wenn das Gegenstück für den PC Markt 200 $ kostet. Das würde einfach den Rahmen sprengen. Bei der One hat die APU um die 100 $ gekostet und die Konsole wurde für 399 $ verkauft. Also glaube ich kaum, dass die da nun ne CPU reinhauen die alleine schon 150 $ kostet und dann noch eine GPU für 200 $. Es sei denn, dass bis auf den RAM Konsole mehr oder weniger gleich bleibt. Vielleicht hat MS ja deshalb das Tradein mit Gamestop gemacht? Um billig an Hardware zu kommen, die sie weiterverwenden können :D:D:D Allerdings wird ja die One mittlerweile für 200 $ mit Spiel verkloppt. Also im Prinzip hätte man somit ein 300 $ Fenster das man in CPU + GPU investieren kann. Wäre vielleicht doch nicht so abwegig.
Die Zen CPUs sind die highend Varianten. Die werden jenseits der 500$ marke liegen. Mit Zen will man die großen Intel CPUs angreifen wie den i7 6900k und Co.

Die kleineren Zen Modelle für Ticker und Hobby Bastler kommen erst Mitte bis Ende des Jahres. Alleine deswegen hatte ich den Gedanken Gang das es wieder nur eine Tablet / Mobile CPU wird. Außerdem sprechen auch andere Dinge dafür wie Wärmeentwicklung und Leistungsaufnahme.

Und Baum... Wieso regst du dich so auf? Wer zwingt dich mitzulesen? Deine Neugierde? Also mit spekulieren oder Ruhe [emoji12]

Xbox Pro gefällt mir, wäre direkt wieder eine Anspielung gegen Sony [emoji23]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Anilman

Anilman

Dabei seit
06.03.2014
Beiträge
8.139
Punkte für Reaktionen
2.443
https://www.youtube.com/watch?v=F1dRgWpGePs

ab minute 2:40 sag er das mit 8 cpu kerne 320gb bandbreite und 6tflops gpu Power.

aber kann ja sein das ms da noch etwas mehr pusht das kann ich nicht wissen.

ich rede gerne über die skorpio und spekulieren darf ich hier ja wohl.
wenn jemand dagegen ist gibt es ne gratis Anzeige Limited Edition.

die Architektur allein von zen bringt einen immensen boost selbst bei gleichem takt.
wir wissen nichteinmal ob nen laufwerk drin ist xD

auf den 3d bildern sehe ich nen fetten Stromanschluss für GPU 6pin also 75w

auf dem pc
6pin: 75 Watt
8pin: 150 Watt
PCIe Slot: 75 Watt

somit verbraucht die scorpio theoretisch um die 150 watt.

es kann jeder seinen senf dazu geben.
 
F

freakyboy86

Guest
Die Zen CPUs sind die highend Varianten. Die werden jenseits der 500$ marke liegen. Mit Zen will man die großen Intel CPUs angreifen wie den i7 6900k und Co.

Die kleineren Zen Modelle für Ticker und Hobby Bastler kommen erst Mitte bis Ende des Jahres. Alleine deswegen hatte ich den Gedanken Gang das es wieder nur eine Tablet / Mobile CPU wird. Außerdem sprechen auch andere Dinge dafür wie Wärmeentwicklung und Leistungsaufnahme.

Und Baum... Wieso regst du dich so auf? Wer zwingt dich mitzulesen? Deine Neugierde? Also mit spekulieren oder Ruhe [emoji12]

Xbox Pro gefällt mir, wäre direkt wieder eine Anspielung gegen Sony [emoji23]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Ich dachte von Zen sollen alle möglichen Varianten erscheinen? Sprich von Einsteiger bis Highend?

Es kommt von AMD auch eine Raven Ridge APU, die Zen und Vega Architektur verbinden soll. Allerdings soll die GPU-Einheit davon ca. 2 TFlops haben. Da müssten die also schon ganz schön dran rumgebastelt haben, um damit auf 6 TFlops zu kommen. Zum Beispiel Die CUs bzw. Shader verdoppeln und gleichzeitig den Takt um 50 % anheben. Die mobile Version für Laptops soll eine max. TDP von 45 Watt haben. Würde dann bei der Scorpio einen Verbrauch von um die 150 W für die APU bedeuten. Denke die ganze Konsole könnte man dann mit um die 200 W betreiben.
 
DeinTeddybaer

DeinTeddybaer

Dabei seit
14.01.2014
Beiträge
11.870
Punkte für Reaktionen
6.357
Xbox Gamertag
Dein Teddybaer
Ist der Verbrauch zusammenhängend mit der Fertigungsgröße? Sind die 150 Watt bei 16nm? Macht das einen großen Unterschied?
 
woländer

woländer

Dabei seit
28.03.2014
Beiträge
607
Punkte für Reaktionen
1.622
https://www.youtube.com/watch?v=F1dRgWpGePs

ab minute 2:40 sag er das mit 8 cpu kerne 320gb bandbreite und 6tflops gpu Power.

aber kann ja sein das ms da noch etwas mehr pusht das kann ich nicht wissen.

ich rede gerne über die skorpio und spekulieren darf ich hier ja wohl.
wenn jemand dagegen ist gibt es ne gratis Anzeige Limited Edition.

die Architektur allein von zen bringt einen immensen boost selbst bei gleichem takt.
wir wissen nichteinmal ob nen laufwerk drin ist xD

auf den 3d bildern sehe ich nen fetten Stromanschluss für GPU 6pin also 75w

auf dem pc
6pin: 75 Watt
8pin: 150 Watt
PCIe Slot: 75 Watt

somit verbraucht die scorpio theoretisch um die 150 watt.

es kann jeder seinen senf dazu geben.
Hier ist meiner dazu, duck und weg

senf.jpg
 
DeinTeddybaer

DeinTeddybaer

Dabei seit
14.01.2014
Beiträge
11.870
Punkte für Reaktionen
6.357
Xbox Gamertag
Dein Teddybaer
Hier ist meiner dazu, duck und weg

Anhang anzeigen 27548
Wieviel Scoville hat der? Hat der exklusive Geschmäcker? Bestimmt weniger, als der von Heinz. Die Form passt ja gar nicht zur restlichen Küche. Den Verschluss lässt sich ja viel schlechter bedienen. Was, jetzt soll ich eine Gebühr für die Benutzung der Verpackung zahlen?
 
F

freakyboy86

Guest
Ist der Verbrauch zusammenhängend mit der Fertigungsgröße? Sind die 150 Watt bei 16nm? Macht das einen großen Unterschied?
Ja, der Verbrauch hängt hauptsächlich von der Strukturgröße ab, weil dieser quadratisch eingeht. Sprich halbiere ich die Strukturgröße, senke ich den Verbrauch auf 1/4
 
DeinTeddybaer

DeinTeddybaer

Dabei seit
14.01.2014
Beiträge
11.870
Punkte für Reaktionen
6.357
Xbox Gamertag
Dein Teddybaer
Gehst du bei den 150 Watt von der kleinsten Größe aus oder wäre da noch Spielraum. Was wäre denn schätzungsweise die kleinste Leistungsaufnahme für 6 TFLOPS?
 
F

freakyboy86

Guest
Die 45 W sind das "große" Modell der Raven Ridge APU bzw. das mit der meisten Leistung. Das soll eine Grafikeinheit mit 2 Tflops Leistung haben. Ich weiß nun natürlich nicht wie genau das Verhältnis der Leistungsaufnahme von CPU und GPU Teil sind. Bin nun einfach mal davon ausgegangen, dass die 45 W komplett von der GPU genutzt werden. Also Verdopplung der CU = 90 W und dann nochmal den Takt um 50 % erhöhen = + 45 W, also insgesamt 135 W. Also ich denke mit max. 150 W sollte das machbar sein. Mit dem Rest dann vielleicht so um die 200 W.

Die PS4Pro wird ziemlich wahrscheinlich dieselbe Strukturbreite verwenden und verbraucht so um die 150 W im Spielbetrieb. Die Scorpio wird knapp 50 % mehr Leistung haben, also 150 W*1,5 = 225 W. Hat aber die etwas neuer Architektur. Deswegen denke ich, dass 200 W für die Scorpio einigermaßen hinkommen könnten.
 
Zuletzt bearbeitet:
BASH4Y0U

BASH4Y0U

Threadstarter
Dabei seit
26.05.2013
Beiträge
11.576
Punkte für Reaktionen
7.391
Xbox Gamertag
BASH4Y0U
Da die Scorpio Mitglied der One Familie ist wird "One" sicherlich im Name vorkommen daher meine vorschläge

Xbox One Pro
Xbox One Prime
Xbox One Premium
Xbox One 4k
Xbox One Ultra
Xbox One Infinity
Xbox One Elite
Xbox One UHD
Xbox One 10
Xbox One Gold
XboxOne Plus (+)
Xbox (Rogue) One
Xbox One Zen
Xbox One Two
 
DeinTeddybaer

DeinTeddybaer

Dabei seit
14.01.2014
Beiträge
11.870
Punkte für Reaktionen
6.357
Xbox Gamertag
Dein Teddybaer
XBox One Next Gen
XBox One New Generation (Next?)
XBox One Has No Games :D
Monster of an XBox One
XBox One Master(race) :D
 
F

freakyboy86

Guest
Ich sehe gerade, dass Raven Ridge im Gegensatz zur in der PS4Pro verbauten APU in 14 nm und nicht mehr 16 nm gefertigt werden soll.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Xbox 4K "Project Scorpio" [Diskussionsthread]

Xbox 4K "Project Scorpio" [Diskussionsthread] - Ähnliche Themen

  • Der Xbox Game Pass wird dieses Jahr Teil von Project xCloud

    Der Xbox Game Pass wird dieses Jahr Teil von Project xCloud: Phil Spencer hat in einem Blog Eintrag verkündet, das der Xbox Game Pass noch dieses Jahr Teil von Project xCloud wird. Somit werden wohl alle...
  • Zahlen zur Xbox und Project xCloud

    Zahlen zur Xbox und Project xCloud: Frank X. Shaw (Kommunikationschef Microsoft) hat über Twitter Zahlen zur Xbox und Project xCloud mitgeteilt . Demnach hat der Game Pass...
  • Project xCloud: In Zukunft Exklusive Spiele möglich & Xbox Scarlett Hardware

    Project xCloud: In Zukunft Exklusive Spiele möglich & Xbox Scarlett Hardware: Project xCloud, der Streaming Dienst von Microsoft könnte in Zukunft Exklusive Spiele bekommen. Allerdings kann aktuell dazu noch nichts...
  • Inside Xbox September 2019 - Ghost Recon Breakpoint, Project xCloud

    Inside Xbox September 2019 - Ghost Recon Breakpoint, Project xCloud: Morgen Nacht findet die Inside Xbox Show statt und habe ich das richtig gelesen, dass Ghost Recon Breakpoint im Game Pass erscheinen wird? Das...
  • Xbox One X - Die Project Scorpio Edition im Unboxing Video

    Xbox One X - Die Project Scorpio Edition im Unboxing Video: Neue Konsole, neues Unboxing Video. Larry Hryb alias Major Nelson packt die Xbox One X aus. Die Project Scorpio Edition ist seit gestern...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    wat wer bist du denn

    ,

    content

    ,

    TV-Verkäufer mail

    ,
    xbox one simple background music player playlist erstellen
    , watt wer bist du denn meme
    Oben