Xbox 4K "Project Scorpio" [Diskussionsthread]

Diskutiere Xbox 4K "Project Scorpio" [Diskussionsthread] im Allgemeine Themen Forum im Bereich Xbox Forum; Also nehmen wir mal an die xbox schafft bf1 4k 60 fps bei medium settings Da ein großteil der zocker einen 1080p fernseher hat müsste das spiel...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Anilman

Anilman

Dabei seit
06.03.2014
Beiträge
8.138
Punkte für Reaktionen
2.443
Also nehmen wir mal an die xbox schafft bf1 4k 60 fps bei medium settings
Da ein großteil der zocker einen 1080p fernseher hat müsste das spiel theoretisch 4k medium oder 1080p ultra laufen.

So wie er es sagt hört es sich an wie 4k medium und bei full hd tv dann 1080p medium :)

Bei der spürbaren mehrleistung müsste alles auf der höchsten stufe in fixen 60fps laufen
 
K

KamiKateR 1990

Guest
Naja es wird in 4k gerendert und dann runterskaliert. Also die Power wird dennoch gefressen. Das einzige was von Vorteil ist: Nie wieder weniger als 1080p! Das ist garantiert!
 
F

freakyboy86

Guest
Das Bild sollte trotzdem auch auf nen Fülle ein bißchen schärfer sein. Selbst wenn ich auf meinem 1366x768 Notebook Display nen 4k video schaue, dann sieht auch besser aus 720p und 1080p...


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Nero1977

Nero1977

Dabei seit
30.12.2013
Beiträge
3.395
Punkte für Reaktionen
1.713
Xbox Gamertag
Nero1277
Powerbiest schon, wenn das so stimmen sollte wäre die Power nur verschenkt. Weil 4k bringt halt nicht viel, wenn ich dann wieder alles andere opfern muss.. aber abwarten, ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass die das so machen würden.. hoffen wir das beste
Jup macht auch irgendwie null sinn die ganze power zu verschenken.Glaub auch nicht das die mehrheit der gamer überhaupt schon 4k tv besitzen.
Ich hofge einfach das das nur falsch kommuniziert wurde:)

Gesendet von meinem ALE-L21 mit Tapatalk
 
CalimeroX

CalimeroX

Dabei seit
22.11.2013
Beiträge
3.528
Punkte für Reaktionen
2.186
Also nehmen wir mal an die xbox schafft bf1 4k 60 fps bei medium settings
Da ein großteil der zocker einen 1080p fernseher hat müsste das spiel theoretisch 4k medium oder 1080p ultra laufen.

So wie er es sagt hört es sich an wie 4k medium und bei full hd tv dann 1080p medium :)

Bei der spürbaren mehrleistung müsste alles auf der höchsten stufe in fixen 60fps laufen
Ja 4K low/medium/ultra wie man es nennen will, es gibt ja dann keine Stufen wie man vermutet hat, es bleibt bei der einen Grafikeinstellung, die man nicht verändern kann, so wie es immer war. Nur je nach Konsole und TV halt in 1080p oder 4k.

Und wenn die One ein Spiel nicht in 60fps packt, wird zumindest im MP auch die Scorpio auf einem 1080p TV nur 30fps zeigen. Zumindest wurde immer gesagt, dass es keine technischen Vorteile geben soll.

Ach wenn man den Spencer doch jetzt nur anrufen und fragen könnte..^^
 
Archie Medes

Archie Medes

Ehrenmitglied
Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
17.350
Punkte für Reaktionen
12.931
Xbox Gamertag
Archie Medes x
Die Scorpio soll auch zu einem Premium Preis angeboten werden.

Xbox One »Project Scorpio« - Lohnt nur für Besitzer eines 4K-Fernsehers - GameStar

Scorpio ist für die Person, die ein 4K-Fernsehgerät besitzt und die sich wirklich auf das 4K-Gaming fokussiert. Wir werden dieses Gerät zu einem Premium-Preis verkaufen - und beide Konsolen werden parallel zueinander existieren. Scorpio ist für den 4K-Gamer. Für ihn haben wir das Gerät entworfen.

Na gute Nacht Gretchen betrübt.gif
 
CalimeroX

CalimeroX

Dabei seit
22.11.2013
Beiträge
3.528
Punkte für Reaktionen
2.186
Jap, ist mir gerade aufgefallen, das stand in dem Artikel den ich zuerst gepostet hatte auch, aber hatte nach dem Absatz davor schon abgebrochen zu lesen um es zu posten...

“Scorpio is for the person who's got a 4K television, who's really focused on 4K gaming. It's going to be a premium price over what we're selling this one for, and both of them will exist in the market at the same time. Scorpio is for your 4K gamer. And that's what we designed it for.”

It was speculated yesterday that while it seems Xbox Scorpio will have a quite significant power advantage over PS4 Neo, that advantage will come at a cost – that literally being the cost, which could be some $100 more than Sony’s new machine.
 
T

TheRock1401

Guest
Dann vergesse ich die scorpio gleich direkt wieder, hat nämlich keinen Sinn für mich leider :(

Die von Sony lachen sich bestimmt tot!
 
Nero1977

Nero1977

Dabei seit
30.12.2013
Beiträge
3.395
Punkte für Reaktionen
1.713
Xbox Gamertag
Nero1277
Aber eins ist klar.Das ist Marketingtechnisch wieder mal ne glanzleistung:)

Gesendet von meinem ALE-L21 mit Tapatalk
 
Stark

Stark

Gesperrt
Dabei seit
30.12.2015
Beiträge
2.164
Punkte für Reaktionen
1.218
Habe alles nur grob überflogen, wenn ich das aber richtig verstehe hat MS anscheinden jetzt schon mit der Scorpio scheiße gebaut, richtig ?
 
Khazmadu

Khazmadu

Dabei seit
22.08.2013
Beiträge
2.497
Punkte für Reaktionen
511
Das man mit scorpio nur mit einen 4k fernseher einen Unterschied sehen soll kann ich mir in wirklich nicht vorstellen.
Jeder der mal DSR auf dem PC genutzt hat weiß was für einen großen Unterschied ein 4k Bild auf einem 1080p Monitor macht.

Außerdem gibt es ja viele xbox one Spiele die noch nicht mal 1080p erreichen.
 
CalimeroX

CalimeroX

Dabei seit
22.11.2013
Beiträge
3.528
Punkte für Reaktionen
2.186
Habe alles nur grob überflogen, wenn ich das aber richtig verstehe hat MS anscheinden jetzt schon mit der Scorpio scheiße gebaut, richtig ?
Möglicherweise, mal schauen wie die sich dazu äußern, auf den Twitter Accounts ist bislang nichts zu finden
 
Fenix

Fenix

Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
12.019
Punkte für Reaktionen
7.258
Ist doch super wenn dann die schwächere PS4 Neo eine schönere Texturen hat als die Scorpio.
Kommt wahrscheinlich noch Halo MCC 4k Edition 😁
 
H

Herr_Kraut

Dabei seit
20.11.2014
Beiträge
127
Punkte für Reaktionen
26
Ich find es witzig ...als die one rauskam haben sich in einigen foren die leute beschwert das die kiste kein 4k kann ,ms reagiert ,baut ne 4k konsole und das ist jetzt aber auch nicht richtig .
Dabei finde ich die aussage doch nicht falsch ,"braucht " man 4k kauft man ne scorpio ,wenn nicht dann eben nicht .
Die grosse frage die sich mir aber stellt :warum überhaupt ne neue konsole ?sollte die one nicht 10 jahre laufen ?die one ist im november mal gerade 3 jahre am markt .
Werde wohl trotzdem mitmachen wenn der preis ok ist ,brauche eh nen uhd bd player .
 
Zuletzt bearbeitet:
CalimeroX

CalimeroX

Dabei seit
22.11.2013
Beiträge
3.528
Punkte für Reaktionen
2.186
Ich find es witzig ...als die one rauskam haben sich in einigen foren die leute beschwert das die kiste kein 4k kann ,ms reagiert ,baut ne 4k konsole und das ist jetzt aber auch nicht richtig .
Dabei finde ich die aussage doch nicht falsch ,"braucht " man 4k kauft man ne scorpio ,wenn nicht dann eben nicht .
Die grosse frage die sich mir aber stellt :warum überhaupt ne neue konsole ?sollte die one nicht 10 jahre laufen ?
Werde wohl trotzdem mitmachen wenn der preis ok ist ,brauche eh nen uhd bd player .
Kann ich mich nicht dran erinnern, dass 2013 4K verlangt wurde. Ist aber auch egal, das Problem ist nicht, dass MS jetzt ein 4K Gerät bringt, sondern dass die Spiele sich womöglich nur durch die Auflösung von der One unterscheiden.

Also nicht mehr/bessere Schatten, nicht höhere Sichtweite, nicht mehr Foliage, nicht mehr Hintergrundcharaktere, nicht bessere Lichteffekte, nicht mehr Rauch, Nebel etc alles halt. Und man hat halt erwartet, bei der Power die in der Scorpio steckt, dass man damit die Spiele dementsprechend auch besser darstellt was diese Details angeht, und somit auch auf nem FullHD TV einen deutlich sichtbaren Unterschied merkt.
 
Fenix

Fenix

Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
12.019
Punkte für Reaktionen
7.258
Microsoft braucht einfach wieder einen satten Shitstorm damit sie wieder ganz brav zurück rudern 😁
 
J

JinxX

Dabei seit
17.08.2015
Beiträge
229
Punkte für Reaktionen
46
Xbox Gamertag
Z3RO JinXx
Also dass man unbedingt einen 4k TV braucht empfinde ich als Blödsinn :D
Die "Power" die da drin steckt in der Konsole hat nichts mit den TV zu tun.
Klar will man 4k holt man sich so ein TV. Aber jeder andere TV tut es in dem Sinne auch.
Es sind trotzdem mehr Details da es läuft flüssiger etc.
 
BASH4Y0U

BASH4Y0U

Threadstarter
Dabei seit
26.05.2013
Beiträge
11.576
Punkte für Reaktionen
7.391
Xbox Gamertag
BASH4Y0U
Kaum zu glauben das sie den PR Award 2015 gewonnen haben o__O
 
H

Herr_Kraut

Dabei seit
20.11.2014
Beiträge
127
Punkte für Reaktionen
26
Es ging wenn ich mich recht erinnere auch nicht primär um 4k gaming ,mehr um media streaming usw ..
Kann mich doch noch gut an stimmen erinnern die bemerkten das das passende kabel beiliegt die konsole es aber nicht kann .
Das mit den details sehe ich ein ...ein grafischer quantensprung von der 360 zur one ist mir bis jetzt noch nicht untergekommen oder anders gesagt :es gab noch keinen wow,kinnlade runter effekt bei mir ,wie damals auf der 360 .aber die hoffnung stirbt zuletzt von daher glaube ich das ms schon das richtige macht .
Das sie nicht auf die stimmen der community hört kann man ms ja nun nicht unterstellen .
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Xbox 4K "Project Scorpio" [Diskussionsthread]

Xbox 4K "Project Scorpio" [Diskussionsthread] - Ähnliche Themen

  • Der Xbox Game Pass wird dieses Jahr Teil von Project xCloud

    Der Xbox Game Pass wird dieses Jahr Teil von Project xCloud: Phil Spencer hat in einem Blog Eintrag verkündet, das der Xbox Game Pass noch dieses Jahr Teil von Project xCloud wird. Somit werden wohl alle...
  • Zahlen zur Xbox und Project xCloud

    Zahlen zur Xbox und Project xCloud: Frank X. Shaw (Kommunikationschef Microsoft) hat über Twitter Zahlen zur Xbox und Project xCloud mitgeteilt . Demnach hat der Game Pass...
  • Project xCloud: In Zukunft Exklusive Spiele möglich & Xbox Scarlett Hardware

    Project xCloud: In Zukunft Exklusive Spiele möglich & Xbox Scarlett Hardware: Project xCloud, der Streaming Dienst von Microsoft könnte in Zukunft Exklusive Spiele bekommen. Allerdings kann aktuell dazu noch nichts...
  • Inside Xbox September 2019 - Ghost Recon Breakpoint, Project xCloud

    Inside Xbox September 2019 - Ghost Recon Breakpoint, Project xCloud: Morgen Nacht findet die Inside Xbox Show statt und habe ich das richtig gelesen, dass Ghost Recon Breakpoint im Game Pass erscheinen wird? Das...
  • Xbox One X - Die Project Scorpio Edition im Unboxing Video

    Xbox One X - Die Project Scorpio Edition im Unboxing Video: Neue Konsole, neues Unboxing Video. Larry Hryb alias Major Nelson packt die Xbox One X aus. Die Project Scorpio Edition ist seit gestern...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    wat wer bist du denn

    ,

    content

    ,

    TV-Verkäufer mail

    ,
    xbox one simple background music player playlist erstellen
    , watt wer bist du denn meme
    Oben