Xbox 4K "Project Scorpio" [Diskussionsthread]

Diskutiere Xbox 4K "Project Scorpio" [Diskussionsthread] im Allgemeine Themen Forum im Bereich Xbox Forum; Wieso verwöhnt? Ich zahle doch für das was ich will mache überstunden um mir luxus zu gönnen. Will stabile 60fps das ist extrem wichtig aber bei...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Anilman

Anilman

Dabei seit
06.03.2014
Beiträge
8.139
Punkte für Reaktionen
2.443
Wieso verwöhnt?
Ich zahle doch für das was ich will mache überstunden um mir luxus zu gönnen.

Will stabile 60fps das ist extrem wichtig aber bei bf1 klappt das leider nicht....
 
F

freakyboy86

Guest
Ich kanns nicht mehr hören "Früher hat keiner auf Grafik geguckt".. Ist der selbe Käse, wie Leute die Fußballvereine wie Leipzig verteufeln und lieber wieder Waldhof Mannheim in der Bundesliga hätten.
Ich habe gute Grafik schon immer geil gefunden. Aber in der Regel freue ich mich nur relativ kurz drüber, wenn ich das Spiel gerade angefangen habe. Wenn das Gameplay dann Mist ist, dann kann die Grafik noch so geil sein...
 
Boarder76

Boarder76

Ehrenmitglied
Dabei seit
07.09.2013
Beiträge
17.260
Punkte für Reaktionen
13.933
Mal ehrlich. Wir leben nicht mehr in den 80ern, wo alles Spiele gleich aussahen.
Heute wird nun mal nach der Grafik geschaut.
Und wenn jemand sagt, Grafik ist einem wurscht, dann ist das meist eine Schutzbehauptung, wenn es für mehr nicht reicht.
Das ist in fast allem so.
"Ich fahr ein Polo. Hach der reicht mir. Bringt mich von A nach B"

"Ich fahre nach Holland in den Urlaub. Die Nordsee ist ja Soooo schön. Karibik muss ich da nicht haben"

"Ich liebe meine Frau! Sie ist nicht die schlankste, dafür kann sie super kochen und es kommt ja nur auf den Charakter an"

Wenn ich 70 euro für ein Spiel ausgebe, dann soll das toll aussehen, richtig Spass machen und flüssig laufen.
Wer sich da mit weniger zufrieden gibt, zahlt gerne zu viel. ;)
 
Shoouss Lullaby

Shoouss Lullaby

Dabei seit
07.02.2015
Beiträge
2.572
Punkte für Reaktionen
1.415
Ich kanns nicht mehr hören "Früher hat keiner auf Grafik geguckt"..
das habe ich nicht geschrieben^^ und so war das eigentlich auch nicht gemeint....... Bevor Scorpio angekündigt wurde, waren alle zufrieden mit der Xbox. Jetzt ruckeln Spiele und das Menu ist zu langsam :p Hier im Forum/Internet haben gefühlt 80% der Leute kein unterschied zwischen 720p, 900p, 1080p gesehen und jetzt ist 4K auf einmal das Maß aller dinge :D:p
 
baum2k

baum2k

Dabei seit
22.08.2014
Beiträge
8.126
Punkte für Reaktionen
5.876
Xbox Gamertag
baum2k
das habe ich nicht geschrieben^^ und so war das eigentlich auch nicht gemeint....... Bevor Scorpio angekündigt wurde, waren alle zufrieden mit der Xbox. Jetzt ruckeln Spiele und das Menu ist zu langsam :p Hier im Forum/Internet haben gefühlt 80% der Leute kein unterschied zwischen 720p, 900p, 1080p gesehen und jetzt ist 4K auf einmal das Maß aller dinge :D:p
Hachja die guten alten Experten mit ihren Superaugen. Wie ich sie nicht vermisse...

"Geil Forza läuft auf 1080p!!! Sieht ultra aus!!"

"Scheinbar hast du keine Ahnung. Man sieht eindeutig, dass es nur 867,9783247324287periodehoch84p sind. Guck doch mal auf die Details von der Wand! Also echt *setzt sich sein Wissenschaftsmonokel auf und verlässt teetrinkend den Raum*"

:D

Das Forum in a Nutshell...
 
F

freakyboy86

Guest
Ich hab hier schon einen 720p und einen 1080p TV nebeneinander stehen gehabt. Wir saßen mit 3 Leuten max. 1.50 m davon weg und keiner hat nen wirklich gravierenden Unterschied gesehen. Selbst bei fast Standbildern war da kaum ein Unterschied erkennbar. In Action hat man dann erst recht nichts mehr gesehen ;)
 
DeinTeddybaer

DeinTeddybaer

Dabei seit
14.01.2014
Beiträge
11.870
Punkte für Reaktionen
6.357
Xbox Gamertag
Dein Teddybaer
Jetzt helfen nicht mal mehr Lachende Smileys :D Muss sich immer gleich angegriffen fühlen? -.-
 
T

TheRock1401

Guest
Naja dieses ganze Technik gebabbel beim Gaming geht mir allerdings auch auf den Sack! Ist für mich auch nicht das wichtigste! Klar kann ich heute. Ichts mehr mit diesen ganzen Retro Indies ala PlayStation Plus anfangen und sowas kotzt mich auch an, aber im umgekehrten Sinne bringen mir richtig bombastische spiele die toll realistisch aussehen usw auch nichts, wenn dort keine vernünftige Story hintersteckt, die mich fesselt und eine gewisse Länge vorweisen kann!
 
Marces

Marces

Dabei seit
08.01.2014
Beiträge
2.303
Punkte für Reaktionen
1.652
Dead Rising 4 hat jetzt nicht wirklich Story,ausser von A nach B,und Grafik ist auch kein überflieger,aber trotzdem macht es mir Spass mit den ganzen Waffen und Fahrzeuge die es zu Basteln gibt,durch die Zombie Horden zu metzeln und hin durch zu rasen.
Soll heissen man braucht nicht immer die beste Story oder Grafik.:eek::
 
T

TheRock1401

Guest
Bei so einem Spiel, ist es auch wieder etwas anders, wobei mir eine gute storyhandlung dort sehr gefallen würde ;)
Anderes Beispiel, Metal Gear Solid V The Phantom Pain:
Sieht absolut toll aus, spielt sich vom gameplay her richtig gut. Spiel ist aber der größte Rotz und zieht die komplette Saga leider in den Dreck! Keine richtige Story inkl cutscenes vorhanden (die ein mgs natürlich ausmachen) stattdessen eine sinnlose beknackte Aneinanderreihung von Episoden die alle gleich aussehen und eigentlich auch immer den identischen Inhalt haben!
Ein richtiger Tritt (mit Anlauf) in die fresse eines jeden mgs Fans! Episode 51, die gestrichen wurde, macht zwar einiges wiederum richtig und ergibt Sinn, aber selbst die hätte das Spiel nicht mehr retten können!
 
CalimeroX

CalimeroX

Dabei seit
22.11.2013
Beiträge
3.528
Punkte für Reaktionen
2.186
das habe ich nicht geschrieben^^ und so war das eigentlich auch nicht gemeint....... Bevor Scorpio angekündigt wurde, waren alle zufrieden mit der Xbox. Jetzt ruckeln Spiele und das Menu ist zu langsam :p Hier im Forum/Internet haben gefühlt 80% der Leute kein unterschied zwischen 720p, 900p, 1080p gesehen und jetzt ist 4K auf einmal das Maß aller dinge :D:p
Sorry, das habe ich zu später Stund falsch interpretiert :(angel):
 
Anilman

Anilman

Dabei seit
06.03.2014
Beiträge
8.139
Punkte für Reaktionen
2.443
900p zu 1080p kann mannnoch gut vertuschen aber 720p fällt einfach zu krass auf.
Bin einer der wenigen mit adler augen.


An zäunen bäumen dünnen/schrägen sachen eben erkennt man den Unterschied deutlich.

Auflösung von über 1440p ist schon sehr sehr schick anzusehen.
Gegnererkennung fällt immens leichter.

Die skoprio und destiny 2 wie geil das wird

Frage mich was sony macht wenn skorpio bei destiny 2 4k 60fps kann und die ps4 pro mit etwas weniger details und skalierten 4k 60fps

Finde aber diese dynamische auflösung zeigs echt gut mir gefällt die option bei neuen spielen.es sollte aber wie bei gow4 als option verfügbar sein und einstellbar.
 
DeinTeddybaer

DeinTeddybaer

Dabei seit
14.01.2014
Beiträge
11.870
Punkte für Reaktionen
6.357
Xbox Gamertag
Dein Teddybaer
Was soll Sony da machen, außer weiterhin so viele Verkäufe bekommen? ^^
 
Anilman

Anilman

Dabei seit
06.03.2014
Beiträge
8.139
Punkte für Reaktionen
2.443
Sagen das liegt an euren Fernseher das liegt net an der konsole xD
 
BASH4Y0U

BASH4Y0U

Threadstarter
Dabei seit
26.05.2013
Beiträge
11.576
Punkte für Reaktionen
7.391
Xbox Gamertag
BASH4Y0U
Was soll Sony da machen???? Weiterhin alle Medien manipulieren so das sie immer gut dastehen.
Es wird doch sogar jetzt schon gesagt (aus der Sony Gemeinde) das es keinen unterschied zwischen nativen 4k und skalierten 4k gibt.

Also zusammengefasst,

Sony logik

Unterschied zwischen 900p das auf 1080 p skaliert wird und nativen 1080p Ja eindeutig (Xbox 1 vs Ps4)
kein Unterschied zwischen nativen 2k das auf 4k hochskaliert wird und nativen 4k (Scorpio vs PS4 Pro)

Die Medien werden die PS4 weiterhin hypen und die Scorpio schlecht reden siehe Gamestar....

Gamestar über die Scorpio
Wir sind uns sicher das 6Tflops Leistung nicht ausreichen wird um Spiele nativ in 4k darzustellen!

Gamestar über die PS4 Pro
Wir sind uns nicht sicher ob die PS4 Pro (4,1 TFlops) Spiele nativ in 4k darstellen kann.
 
Boarder76

Boarder76

Ehrenmitglied
Dabei seit
07.09.2013
Beiträge
17.260
Punkte für Reaktionen
13.933
Die Gamestar wird da nicht Unrecht haben, wenn Details auf Ultra sind.
Und dann ist es noch Spieleabhängig.

Es gibt ja schon Spiele da ist mein PC überlastet, mit alles auf Ultra in 4k. Da geht zb Witcher 3 auf 26 fps runter. Und die Spiele entwickeln sich weiter. Und ich habe einen i7 6700k mit gtx1080.
Aber die Scorpio wird ein bombiges natives 2k Monster. Ultra Details in 2k und stabilen 60 FPS und dann auf 4k hochskaliert. Tschö PS4 Pro!!

Da muss ich sogar aufpassen nicht wieder schwach zu werden. :D
 
DeinTeddybaer

DeinTeddybaer

Dabei seit
14.01.2014
Beiträge
11.870
Punkte für Reaktionen
6.357
Xbox Gamertag
Dein Teddybaer
Wozu wechseln, wenn du weiterhin einen starken PC hast? Und wenn dir die Grafik nicht mehr reicht, kannst du dir für den Preis auch eine neue Graka holen.
 
Anilman

Anilman

Dabei seit
06.03.2014
Beiträge
8.139
Punkte für Reaktionen
2.443
Er hat sich nur nen pc geholt weil es play anywhere gibt und einige spiele auch mim controller aufm pc zockbar sind.

Zocke dennoch lieber online auf der xbox aber die auflösung+framerate ist so instabil das ich einfach auf dem pc zocken muss.
Habe auf dem pc sogar geringeren inputlag framerate bediengt :)

Will die skorpio jetzt haben :(
Aber mir ist es lieber 1jahr warten und mit hoher Wahrscheinlichkeit 4k nativ zu zocken anstelle der dauerhaften skalierung der ps4pro.

Skaliert sieht dennoch gut aus aber die framerate aolte stabil sein und net wie in bf1 ständig droppen das ich nie reagieren kann.
 
AkiWTFOo

AkiWTFOo

Dabei seit
24.02.2014
Beiträge
5.918
Punkte für Reaktionen
3.326
Xbox Gamertag
YES im a waffle
Wozu wechseln, wenn du weiterhin einen starken PC hast? Und wenn dir die Grafik nicht mehr reicht, kannst du dir für den Preis auch eine neue Graka holen.
Jetzt ist nur die Frage was eher an die Grenzen kommt ;)

Ich habe auch den i7-6700K und der läuft bei watch Dogs 2 in FullHD bereits bei 85-95% Auslastung mit Ultra Einstellungen. Ich habe nur eine GTX1060 und die ist gerade mal bei 70% Auslastung trotz 45-100 FPS je nach Situation.

Aktuelle Spiele fordern nicht nur mehr Grafik Power sondern immer öfter sich mehr CPU Ressourcen. Zuletzt bei Bf1 und Watch Dogs 2.

Ich glaube deshalb auch nicht dran das Multiplattform AAA Titel in nativen 4K laufen werden. Aber 2k skaliert wird auch top aussehen und völlig ausreichen. Ich bin nur gespannt wie lange die neuen Konsolen das Niveau halten bevor auf 1440p oder weniger runtergeschraubt wird.

Durch die neuen Konsolen wird es einen schnellen Anstieg geben was Hardware Anforderungen angeht. Zumindest ist das meine Prognose.


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Xbox 4K "Project Scorpio" [Diskussionsthread]

Xbox 4K "Project Scorpio" [Diskussionsthread] - Ähnliche Themen

  • Der Xbox Game Pass wird dieses Jahr Teil von Project xCloud

    Der Xbox Game Pass wird dieses Jahr Teil von Project xCloud: Phil Spencer hat in einem Blog Eintrag verkündet, das der Xbox Game Pass noch dieses Jahr Teil von Project xCloud wird. Somit werden wohl alle...
  • Zahlen zur Xbox und Project xCloud

    Zahlen zur Xbox und Project xCloud: Frank X. Shaw (Kommunikationschef Microsoft) hat über Twitter Zahlen zur Xbox und Project xCloud mitgeteilt . Demnach hat der Game Pass...
  • Project xCloud: In Zukunft Exklusive Spiele möglich & Xbox Scarlett Hardware

    Project xCloud: In Zukunft Exklusive Spiele möglich & Xbox Scarlett Hardware: Project xCloud, der Streaming Dienst von Microsoft könnte in Zukunft Exklusive Spiele bekommen. Allerdings kann aktuell dazu noch nichts...
  • Inside Xbox September 2019 - Ghost Recon Breakpoint, Project xCloud

    Inside Xbox September 2019 - Ghost Recon Breakpoint, Project xCloud: Morgen Nacht findet die Inside Xbox Show statt und habe ich das richtig gelesen, dass Ghost Recon Breakpoint im Game Pass erscheinen wird? Das...
  • Xbox One X - Die Project Scorpio Edition im Unboxing Video

    Xbox One X - Die Project Scorpio Edition im Unboxing Video: Neue Konsole, neues Unboxing Video. Larry Hryb alias Major Nelson packt die Xbox One X aus. Die Project Scorpio Edition ist seit gestern...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    wat wer bist du denn

    ,

    content

    ,

    TV-Verkäufer mail

    ,
    xbox one simple background music player playlist erstellen
    , watt wer bist du denn meme
    Oben