Wann wir die XBone endlich Medienzentrale auch für EU?

Diskutiere Wann wir die XBone endlich Medienzentrale auch für EU? im Allgemeine Themen Forum im Bereich Xbox Forum; Waaaasss??? Wollen die mich verarschen!!! Also so langsam nervts mich. 😡😡😡
blackstyle.nhs

blackstyle.nhs

Dabei seit
18.11.2013
Beiträge
1.281
Punkte für Reaktionen
360
Xbox Gamertag
blacky312
Ich hab gerade mit dem Support geredet zwecks 3D funktion. Er meinte es sei in naher Zukunft nichts geplant. Fand ich sehr schade.
Waaaasss??? Wollen die mich verarschen!!! Also so langsam nervts mich. 😡😡😡
 
F

Fischbrezel

Guest
Ich hab gerade mit dem Support geredet zwecks 3D funktion. Er meinte es sei in naher Zukunft nichts geplant. Fand ich sehr schade.
Die können dir ja schlecht sagen "Ja, Ich denke mal im Januar sollte ein Update kommen" und auf einmal kommt nix. Wenn die selber nichts genaues wissen, dann können die ja nicht einfach falsche Hoffnungen machen. Ich hätte es genauso gemacht.
 
slimmer2

slimmer2

Dabei seit
23.11.2013
Beiträge
710
Punkte für Reaktionen
96
Xbox Gamertag
Slimmer21
Was ist bei MS nahe Zukunft ein Quatral?
Und die Box kann DLNA
 
Exodus

Exodus

Dabei seit
23.11.2013
Beiträge
3.388
Punkte für Reaktionen
1.507
Was ist DLNA?
 
slimmer2

slimmer2

Dabei seit
23.11.2013
Beiträge
710
Punkte für Reaktionen
96
Xbox Gamertag
Slimmer21
Digital Living Network Alliance ? Wikipedia
Die Mox Fungiert als Digital Media Renderer (DMR).
Und als Digital Media Player (DMP), das aktuell nur über internet ist.
Als DMP wäre es super wenn sich die Box auch Files streamt von NAS Server, was sie aber aktuell nicht kann.
 
Exodus

Exodus

Dabei seit
23.11.2013
Beiträge
3.388
Punkte für Reaktionen
1.507
Dankeschön.
 
smett

smett

Dabei seit
24.11.2013
Beiträge
1.238
Punkte für Reaktionen
516
Ist gibt echt derbe viele Funktionen und Apps die ich mir für die One wünschen würde. Derzeit kann von ner Multimedia-Konsole absolut nicht die Rede sein.

Würde mir auch Plex wünschen. Wobei Plex und mein Mac Mini wahrscheinlich eh nicht zu toppen sind, aber lasse mich gerne eines besseren belehren von der One, falls Plex dann wirklich mal kommt. Über "Umwege" ist Plex auf der PS4 bereits möglich!
 
G

GIGIU11

Dabei seit
30.11.2013
Beiträge
341
Punkte für Reaktionen
133
Lol

echt jetzt ??
Was heißt über Umwege???

Hab s gegoogelt! Über den Webbrowser

Das dürfte ja mit Watchever etc auch funktionieren bzw müßte ja auch an der XBOX laufen - nachher mal testen

Wobei man immer noch einen Plex Server braucht

Hab auf jedem Gerät XBMC installiert außer auf der XBOX ^^
Wenn s nicht so bitter wäre - ist s eigentlich zum totlachen

Wo
 
Zuletzt bearbeitet:
smett

smett

Dabei seit
24.11.2013
Beiträge
1.238
Punkte für Reaktionen
516
Hatte früher auch XBMC. Mir gefällt Plex mittlerweile besser, allerdings hat XBMC deutlich mehr Apps, aber die hab ich nie wirklich genutzt. Plex läuft bei mir derzeit über den Mac Mini, also auch der Plex Server. Im Schlafzimmer werkelt dann noch ein Apple TV 2 mit Plex.

Hab es schon probiert auch Plex wie bei der PS4 über den Browser der One zum Laufen zu bringen. Geht nicht. Schon sehr mager was die Box in dem Bereich bisher kann und unterstützt.
 
slimmer2

slimmer2

Dabei seit
23.11.2013
Beiträge
710
Punkte für Reaktionen
96
Xbox Gamertag
Slimmer21
Für was plex ich stream von meinem Windows 8 PC einen Film zu der Xbox one

Mit Tapatalk auf dem Nokia Lumia 920
 
smett

smett

Dabei seit
24.11.2013
Beiträge
1.238
Punkte für Reaktionen
516
Naja, finde Plex um Welten komfortabler und schicker.
 
Auge2999

Auge2999

Threadstarter
Dabei seit
20.12.2013
Beiträge
81
Punkte für Reaktionen
17
Xbox Gamertag
WhoAmIImAohW
Titanfall macht wohl Probleme auf 720P von 1080P ist kaum noch die rede ...
Alle wollen DirectX und Co da wird Multimedia erstmal warten müssen

Ich glaube irgendwann wird doch alles gut - aber BETRUG bleibt BETRUG da kann man diskutieren wie man will
Erst mal ein frohes neues Jahr!

Ich habe noch folgenden Artikel im Kopf, der u. a. für mich einen Ausschlag gegeben hat die XBone zu kaufen:

Official XBOX Magazine | Microsoft: "No way" Xbox One is 30% weaker than PS4

Insbesondere folgendes Zitat von Albert Panello: "The Xbox One will be competitive thanks to superior software. "People DO understand that Microsoft has some of the smartest graphics programmers IN THE WORLD. We CREATED DirectX, the standard API's that everyone programs against. So while people laude Sony for their HW skills, do you really think we don't know how to build a system optimized for maximizing graphics for programmers? Seriously?" wrote Penello."

Und jetzt komme Gerüchte über Ahsan Rasheed auf, dass auch Titanfall nicht in 1080p laufen wird und sogar auf 720p Probleme bereitet.
Auch wenn sicherlich in den nächsten 2 Monaten bis zum Release von Titanfall an der Performance gearbeitet wird, so stimmt mich das schon etwas nachdenklich.

Gruß,
Auge
 
Zuletzt bearbeitet:
Boarder76

Boarder76

Ehrenmitglied
Dabei seit
07.09.2013
Beiträge
17.260
Punkte für Reaktionen
13.933
Auge, bitte nicht schon wieder ein 720p vs 1080p diskutiere!
gute Grafik hängt wirklich nicht nur von der Grafikkarte alleine ab, sondern auf das komplettpaket.
und auch kommt es auf die Programmierer und devkits an, welches sehr schlecht war von Microsoft. Direktx11.2 wird Granate und auf Gerüchte Soll man macht viel geben.
wir sind hier fast alle zufrieden über die Grafik. Siehe dir doch mal ryse an.
denn das solltest du. Dir die Konsole anschauen und nicht blind auf Gerüchte und Artikel schauen. Ich denke, umso größer der Hype um ein Game desto schlechter ist es im nachhinein.
schlechte Kinofilme werden Ja auch mehr beworben als gute selbstläufer.
 
funkypunk1985

funkypunk1985

Dabei seit
22.12.2013
Beiträge
377
Punkte für Reaktionen
91
Xbox Gamertag
SirMonty85
Toller Beitrag, da steht alles drin was die One können sollte!!!

(3D Funktion fehlt noch) :D

Xbox One Dashboard - 25 Punkte die von einem Update verbessert werden müssen - Xbox One News
Also etwa 2/3 halte ich für absolut vernachlässigbar - so als "nicetohave".
Scheinbar allesgarnicht so wild bei der One ;)

Für mich wären folgende Aspekte interessant:
-> USB/Medienunterstützung
->App Andocken - was nunmal auch an den Appentwicklern hängt.
->Dashboard Performance erhöhen
->Passthrough HDMI

@Boarder

Ich hatte schon vor einigen Jahren nen 24" FullHD Monitor und bereits seit 2 Jahren nen 27" mit 2560x1440 am PC.
Die Unterschiede zwischen HD Ready und Full HD sind enorm. Gerade bei der TV Größe von >40" halte ich schon FullHD mehr als Kompromiss. Natürlich kommen weitere Faktoren wie der Sitzabstand und die Upscaling-Qualität dazu.
Ich verzichte gerne auf ein paar Effekte, wenn dafür die Texturauflösung deutl. höher ist. Wie kann es sein, dass bereits auf der XBOX 360 Crysis 3 sehr ansehnlich auf ca. 30FPS lief und hier nen Ryse auf der neuen bei 900P (angepasst) rum dümpelt ;)

AC-Blackflag sieht auf der One zu 99% wie auf der 360 aus und ist nicht Full-HD -> Na danke Entwickler !
 
Zuletzt bearbeitet:
Thöme82

Thöme82

Dabei seit
13.11.2013
Beiträge
223
Punkte für Reaktionen
65
Für mich wären folgende Aspekte interessant:
-> USB/Medienunterstützung
->App Andocken - was nunmal auch an den Appentwicklern hängt.
->Dashboard Performance erhöhen
->Passthrough HDMI
Und die Option zum konfiguieren des Powerknopfes. Meine Katzen haben schon etliche male die XBox eingeschaltet... Jetzt muss ich immer den Stecker ziehen...
 
Boarder76

Boarder76

Ehrenmitglied
Dabei seit
07.09.2013
Beiträge
17.260
Punkte für Reaktionen
13.933
Also etwa 2/3 halte ich für absolut vernachlässigbar - so als "nicetohave".
Scheinbar allesgarnicht so wild bei der One ;)

Für mich wären folgende Aspekte interessant:
-> USB/Medienunterstützung
->App Andocken - was nunmal auch an den Appentwicklern hängt.
->Dashboard Performance erhöhen
->Passthrough HDMI

@Boarder

Ich hatte schon vor einigen Jahren nen 24" FullHD Monitor und bereits seit 2 Jahren nen 27" mit 2560x1440 am PC.
Die Unterschiede zwischen HD Ready und Full HD sind enorm. Gerade bei der TV Größe von >40" halte ich schon FullHD mehr als Kompromiss. Natürlich kommen weitere Faktoren wie der Sitzabstand und die Upscaling-Qualität dazu.
Ich verzichte gerne auf ein paar Effekte, wenn dafür die Texturauflösung deutl. höher ist. Wie kann es sein, dass bereits auf der XBOX 360 Crysis 3 sehr ansehnlich auf ca. 30FPS lief und hier nen Ryse auf der neuen bei 900P (angepasst) rum dümpelt ;)

AC-Blackflag sieht auf der One zu 99% wie auf der 360 aus und ist nicht Full-HD -> Na danke Entwickler !
Vergleiche mal die Details im Spiel.
ich habe einen 47" Fernseher und bei mir sieht nichts grobpixelig aus.
ausserdem scaliert die xbox die 720p exzellent hoch auf 1080p.
also ist doch alles gut.
Und die Entwickler stehen erst am Anfang.
und wenn Microsoft ein gutes devkit gibt und mal Directx 11.2 rausschießt, dann werden wir alle Augen machen.

allgemein gesehen, hast du aber recht!
ohne upscaling sähe man einen merkbaren Unterschied.
 
funkypunk1985

funkypunk1985

Dabei seit
22.12.2013
Beiträge
377
Punkte für Reaktionen
91
Xbox Gamertag
SirMonty85
Und die Entwickler stehen erst am Anfang.
und wenn Microsoft ein gutes devkit gibt und mal Directx 11.2 rausschießt, dann werden wir alle Augen machen.

allgemein gesehen, hast du aber recht!
ohne upscaling sähe man einen merkbaren Unterschied.
Da stimme ich grundsätzlich zu, da die Ergebnisse wirklich verhältnismäßig gut aussehen und man meistens den Unterschied nicht direkt sieht.

Genereller Kritikpunkt sind einfach die dereit schlecht entwickelten Spiele - Hier haben MS und auch die Entwickler sicherlich gemeinsam schuld. Aber so eine schlechte Portierung wie Blackflag lässt sich ja schwerlich nur auf MS schieben ;)

Kurz gesagt - hier ist noch viel Luft nach oben, die Konsole wird noch deutl. mehr leisten !
 
smett

smett

Dabei seit
24.11.2013
Beiträge
1.238
Punkte für Reaktionen
516
Ich glaube man sollte aber nicht vergessen, dass für die Mehrheit der Käufer, nämlich die, die sich nicht ständig mit der Technik der Konsolen beschäftigen, die 1080p sehr wohl die Kaufentscheidung beeinflussen. Den kannst du noch so oft erzählen, dass Auflösung nicht alles ist.

Wenn die Xbox nicht die besseren Exklusivtitel rausgeknallt hätte, würde es garantiert noch schlechter im Vergleich zur PS4 aussehen, denn auch den Multimediagedanken kann die One derzeit nicht ansatzweise erfüllen. Worüber auch selten Gesprochen wird ist die Größe, schon krass was die One für nen Kasten ist im Vergleich zur PS4 ist.
 
Boarder76

Boarder76

Ehrenmitglied
Dabei seit
07.09.2013
Beiträge
17.260
Punkte für Reaktionen
13.933
Grösser. Aber ich finde schöner( geschmackssache) und vor allen Dingen zeitloser!
 
Thema:

Wann wir die XBone endlich Medienzentrale auch für EU?

Wann wir die XBone endlich Medienzentrale auch für EU? - Ähnliche Themen

  • Xbox Series X - Hardware-Revision, wann?

    Xbox Series X - Hardware-Revision, wann?: Gab es Gespräche über Hardware-Revisionen der Xbox Series X, etwa eine Pro-Version mit besserer Hardware? router login Für wann ist das geplant?
  • Wann kann ich den Beta Download starten und wie

    Wann kann ich den Beta Download starten und wie: Hallo 🙋🏼‍♂️ Ich habe die Vault Edition vorbestellt und habe jetzt eine mw2 Datei auf meiner Xbox doch die Datei ist leer ist das normal also ist...
  • Ab wann können neue Konsolen nichts mehr drauf setzen?

    Ab wann können neue Konsolen nichts mehr drauf setzen?: Die Frage hab ich mir gerade gestellt. Wir haben jetzt eine Xbox, die 4k und 60/120fps leisten kann, die Grafiken dagegen stagnieren gefühlt. Wann...
  • Wann erscheint FIFA 21? Alle Infos zum neuen Ableger im Überblick

    Wann erscheint FIFA 21? Alle Infos zum neuen Ableger im Überblick: https://www.tonight.de/games/wann-erscheint-fifa-21-infos-zu-release-termin-datum-demo-ps5-xbox-series-x-modi-ea-access_95165.html Dann mal feuer...
  • Wann neue Xbox kaufen

    Wann neue Xbox kaufen: Hallo ihr lieben, dies ist mein Premieren Post :) Kurze Frage: wenn Ende diesen Jahres die neue Xbox kommt, sollte man sich diese sofort kaufen...
  • Ähnliche Themen

    • Xbox Series X - Hardware-Revision, wann?

      Xbox Series X - Hardware-Revision, wann?: Gab es Gespräche über Hardware-Revisionen der Xbox Series X, etwa eine Pro-Version mit besserer Hardware? router login Für wann ist das geplant?
    • Wann kann ich den Beta Download starten und wie

      Wann kann ich den Beta Download starten und wie: Hallo 🙋🏼‍♂️ Ich habe die Vault Edition vorbestellt und habe jetzt eine mw2 Datei auf meiner Xbox doch die Datei ist leer ist das normal also ist...
    • Ab wann können neue Konsolen nichts mehr drauf setzen?

      Ab wann können neue Konsolen nichts mehr drauf setzen?: Die Frage hab ich mir gerade gestellt. Wir haben jetzt eine Xbox, die 4k und 60/120fps leisten kann, die Grafiken dagegen stagnieren gefühlt. Wann...
    • Wann erscheint FIFA 21? Alle Infos zum neuen Ableger im Überblick

      Wann erscheint FIFA 21? Alle Infos zum neuen Ableger im Überblick: https://www.tonight.de/games/wann-erscheint-fifa-21-infos-zu-release-termin-datum-demo-ps5-xbox-series-x-modi-ea-access_95165.html Dann mal feuer...
    • Wann neue Xbox kaufen

      Wann neue Xbox kaufen: Hallo ihr lieben, dies ist mein Premieren Post :) Kurze Frage: wenn Ende diesen Jahres die neue Xbox kommt, sollte man sich diese sofort kaufen...

    Sucheingaben

    napster xbox one

    ,

    watchever xbox one release date

    ,

    xbox one als medienzentrale

    ,
    napaster für xbox one.
    , Xbox one medienzentrale , napster auf xbox one, xbox one napstar, xbox one napster, xbox one avatar 3d, xbox one medienunterstützung, napster für XBOx one, xbox one medien zentrale, xbox one tv sprachbedienung sky, xbox one 60hz problem, xbox one 5060 herz problembehebung, xbone wann wird sie günstiger, muzu xbox one, xbone tv mit ci, xbox one als media player, xbox one 60 hz, eu xbox one nicht so viel apps wie usa, XBOX ONE AVATAR NEUE AUsstatten , watchever release date xbox one, napster auf xbox one nutzen
    Oben