Windows 10 wird am 21. Januar 2015 auch von Phil Spencer vorgestellt

Diskutiere Windows 10 wird am 21. Januar 2015 auch von Phil Spencer vorgestellt im Allgemeine Themen Forum im Bereich Xbox Forum; freue mich auf win 10. Bin ja von 8.1 auch total begeistert
the-sunny1991

the-sunny1991

Dabei seit
17.03.2014
Beiträge
4.126
Punkte für Reaktionen
1.059
Xbox Gamertag
xXPsychoSunnyXx
freue mich auf win 10. Bin ja von 8.1 auch total begeistert
 
Nero1977

Nero1977

Threadstarter
Dabei seit
30.12.2013
Beiträge
3.395
Punkte für Reaktionen
1.713
Xbox Gamertag
Nero1277
Hey ich packs mal hier mit rein:)
microsoft_xboxdynasty_1418628387_4.jpg
Windows 10 Xbox App geleakt, Phil Spencer wird über Games für Windows sprechen
Microsoft wird am 21. Januar 2015 das neue Windows 10 ausführlich vorstellen, doch nun sind einige neue Details aufgetaucht.
Am 21. Januar 2015 wird Microsoft das neue Windows 10 genauer vorstellen. Phil Spencer wird auch bei dieser Vorführung dabei sein. Doch diesmal sei es Zeit über „Games für Windows“ zu sprechen, hieß es via Twitter. Dennoch wird wohl auch die Xbox One mit in die Präsentation integriert. Bevor die große Vorstellung losgeht, wurde nun eine Xbox One App für Windows 10 geleakt. Laut den Medienberichten sei dies eine Applikation, mit der ihr auf sämtliche Xbox LIVE Statistiken, Freunde und Aktivitäten zugreifen könnt.

Microsoft weist in der Windows 10 Version 9901 daraufhin, dass es sich um eine sehr frühe Version der angepassten App handelt und noch nicht die finale Version darstellt. Trotzdem kann man schon gut erkennen, dass die Vernetzung auf allen Geräten auch sehr gut mit der Xbox One funktioniert. Demnach könnt ihr von jedem Windows 10 Gerät ebenfalls auf eure gesamte Xbox LIVE-Umgebung zugreifen. So seht ihr zum Beispiel wer gerade online ist, wer welche Achievements freigespielt hat, könnt Einstellungen ändern oder Nachrichten schreiben.

Die Kollegen von The Verge haben einige Screenshots zur Windows 10 Xbox One App angefertigt.

Außerdem wurde Cortana in Windows 10 integriert. Somit wird die „künstliche Intelligenz“, die sich eurem Profil anpasst, euch bei euren Suchwünschen unterstützen und mit einfachen Sprachbefehlen neue Einträge im Kalender speichern.
Cool auch cortana soll mit an board sein:)

Quelle:http://www.xboxdynasty.de/Microsoft...r-Games-fuer-Windows-sprechen,news,41476.html
 
Bigdanny

Bigdanny

Dabei seit
04.01.2014
Beiträge
1.184
Punkte für Reaktionen
405
Xbox Gamertag
xxBigdanny75xx
Klingt ja schon mal vielversprechend :p
 
DARK-THREAT

DARK-THREAT

Dabei seit
26.01.2014
Beiträge
10.066
Punkte für Reaktionen
6.076
RIP SmartGlass-App. War wohl nur ein Test...
 
Gurkensepp

Gurkensepp

Dabei seit
05.11.2013
Beiträge
9.183
Punkte für Reaktionen
6.875
Xbox Gamertag
GURK3NS3PP
Hä? Warum? Wird doch nur etwas geändert.
 
Psyko88

Psyko88

Dabei seit
26.11.2014
Beiträge
131
Punkte für Reaktionen
44
Xbox Gamertag
Dominik201289
Solange ich keine 2 mehr brauch um beide Konsolen zu bedienen ist mir das durchaus recht :)

- Psyko88
 
Meenzer

Meenzer

Dabei seit
15.11.2013
Beiträge
4.061
Punkte für Reaktionen
1.877
Xbox Gamertag
TOS Schambes
Ja geil wenn ich die Party auf einem Geräte sehen kann ist das für mich schon mal ein Fortschritt.
 
semaphor34

semaphor34

Dabei seit
15.10.2013
Beiträge
2.513
Punkte für Reaktionen
1.100
Xbox Gamertag
SchereEber7
Freut euch nicht zu früh. Nach Upgrade auf win 10 soll es ein Jahr lang kostenlos sein. Danach plant MS ein Abomodell für win 10 einzuführen. Naja das muss ja nicht wahr sein. Aber warten wir ab. Mich wird das richtig ankotzen.

Sent from my Lumia 1020 using Tapatalk
 
Gurkensepp

Gurkensepp

Dabei seit
05.11.2013
Beiträge
9.183
Punkte für Reaktionen
6.875
Xbox Gamertag
GURK3NS3PP
Ja abomodell wäre kacke. Ist der gleiche scheiss wie beim Office. Aber wie sollen sie das umsetzen? Wenn man das Abo nicht verlängert geht dann Windows nicht mehr?
 
semaphor34

semaphor34

Dabei seit
15.10.2013
Beiträge
2.513
Punkte für Reaktionen
1.100
Xbox Gamertag
SchereEber7
Ja abomodell wäre kacke. Ist der gleiche scheiss wie beim Office. Aber wie sollen sie das umsetzen? Wenn man das Abo nicht verlängert geht dann Windows nicht mehr?
Ich glaube auch nicht, dass sie das machen.
 
Nero1977

Nero1977

Threadstarter
Dabei seit
30.12.2013
Beiträge
3.395
Punkte für Reaktionen
1.713
Xbox Gamertag
Nero1277
Ja abomodell wäre kacke. Ist der gleiche scheiss wie beim Office. Aber wie sollen sie das umsetzen? Wenn man das Abo nicht verlängert geht dann Windows nicht mehr?
Glaub ich nicht ich denke wenn es dan überhaupt stimmt und kommen sollte spezielle onlinefunktionen wie z.b evtl zugriff auf xbox live von jedem win 10 gerät aus nicht mehr gehen.Geht dan evtl nur mit xbox live gold:)?
Lassma uns überraschen;)
 
astonmarkus

astonmarkus

Dabei seit
04.11.2013
Beiträge
1.347
Punkte für Reaktionen
583
Xbox Gamertag
KampfKartoffel0
Wenn Microsoft das macht, werden die Mac Käufe sicher nach oben gehen. Solche Abo Modelle für Basissachen (Wie Betriebsysteme) werden nicht gut gehen.... Noch dazu (sollten sie es tun) werden sie den 8.1 Support sehr schnell einstellen um die Leute ins Abo-Modell zu zwingen. Ich glaube viele werden sich das net gefallen lassen.
 
Nero1977

Nero1977

Threadstarter
Dabei seit
30.12.2013
Beiträge
3.395
Punkte für Reaktionen
1.713
Xbox Gamertag
Nero1277
Wenn das so hinhaut wärs der hammer:)gefällt mir!Windows 10 wird klasse:)

Laut neuesten Medienberichten wird Cortana auch mit der Xbox One verknüpft. Demnach könnte Cortana schon bald die „Bing-Suche“ der Konsole ersetzen. Es könnte aber durchaus noch über diese Grenzen hinaus gehen.

Möglicherweise könnt ihr mit Cortana an eurem Smartphone auch Befehle an eure Xbox One senden. Aktuell trägt Cortana schon Notizen, Termine und vieles mehr automatisiert in euer Windows Phone ein. Erinnerungen und ein Warnhinweis über Verkehrsaufkommen, das den anstehenden Termin in Gefahr bringen könnte, sind auf Wunsch inklusive.

Windows 10 bekommt ebenfalls Cortana als zusätzliche personalisierte Unterstützung spendiert. Und mit großer Wahrscheinlichkeit wird Cortana auch der Xbox One eingepflanzt. Im Bild oben sind Windows 10 Cortana Einstellungen zu sehen, die zusätzlich mit dem Xbox-Logo versehen sind. Daraus könnte man schließen, dass Cortana sich ebenfalls mit der Xbox synchronisiert.

Somit wäre es beispielsweise möglich Cortana an dem Windows Phone mitzuteilen, dass sie doch bitte um 23:00 Uhr die Xbox One einschalten und die Sky Online App starten soll. Darüber hinaus könnte Cortana auf Xbox LIVE Nachrichten reagieren oder sogar mit Achievements interagieren. Man könnte dazu fragen, welche Freunde gerade online sind oder ein Hinweis erhalten, wenn ein Spieler den eigenen Rekord gebrochen hat.

Da Cortana in Deutschland aber noch in den Alpha-Kinderschuhen steckt, gehen wir davon aus, dass vorerst der amerikanische und englische Markt bedient wird. Sollte die Entwicklung in Deutschland für Windows Phone 8.1 schnell voranschreiten, dürfte Cortana bald in Landessprache antworten. So wortgewandt, wie ihre Englisch sprechende Version, ist sie aber noch lange nicht. Gerade die Schlagfertigkeit der Assistentin in den USA macht Cortana so beeindruckend. Deswegen hoffen wir, dass sich auch die deutschen Cortana-Sprach-Entwickler einige pfiffige Ideen einfallen lassen.

Windows 10 wird es euch ebenfalls ermöglich das Design der Oberfläche an einer Stelle zu ändern und dann bei allen anderen Windows- und Xbox-Geräten (optional) zu übernehmen. Des Weiteren könnt ihr die Anordnung der Pins abändern, Achievements einsehen oder Nachrichten an Xbox LIVE Freunde schicken. Sehr schön ist auch die Möglichkeit im Store alle Xbox One Apps anzuzeigen und über den Desktop der Konsole den Befehl zur Installation mitzuteilen.

Am 21. Januar 2015 wird Microsoft einige Funktionen von Windows vorführen und wir sind gespannt, was alles für Xbox One zu sehen sein wird.
Quelle:Xbox One Dashboard - Cortana wird für Xbox One umgesetzt - Xbox One News
 
Nero1977

Nero1977

Threadstarter
Dabei seit
30.12.2013
Beiträge
3.395
Punkte für Reaktionen
1.713
Xbox Gamertag
Nero1277
Hey phill spencer hat mal ein paar brocken zum Win 10 event getwittert und auch zur xbox:)

Einmal mehr nahm sich das Xbox-Oberhaupt Phil Spencer die Zeit und beantwortete auf Twitter die Fragen einiger Spieler. Auch das neue “Gears of War” wurde dabei thematisiert.
Microsofts Phil Spencer hat auf Twitter einige weitere Fragen der Community beantwortet, die unter anderem wissen wollte, ob das neue "Gears of War", das bisher noch gar nicht formell angekündigt wurde, einen 3D-Support mit sich bringen wird. Die Antwort ist allerdings wenig optimistisch: "Wir haben das neue Gears noch gar nicht angekündigt, aber wir investieren derzeit nicht viel Zeit darin, uns bei unseren First-Party-Spielen auf 3D zu konzentrieren." Der 3D-Support dürfte somit außen vor bleiben.

Im weiteren Verlauf seiner neusten Twitter-Session ging Spencer auf das Windows 10-Event ein, das für den 21. Januar 2015 geplant ist. Zuvor stellte ein User die Frage, ob etwas für PC- und Xbox-Spieler dabei sein wird. Wirklich ins Detail wollte Spencer nicht gehen, allerdings versprach er: "Ich denke, dass das, was wir zeigen werden, für PC- und Xbox-Spieler interessant sein wird." Diese recht schwammige Aussage lässt natürlich Spielraum für Spekulationen. Vermutet wird zum Beispiel, dass ein einheitliches Interface für Xbox und Windows im Anmarsch ist.

Kommen wir zu einem weiteren Tweet von Phil Spencer. In diesem verspricht er, dass wir vor dem Ende der aktuellen Konsolengeneration einige interessante Dinge sehen werden. Und dabei soll es nicht nur um die Grafik gehen, die im ersten Jahr für reichlich Zündstoff sorgte. "Bevor diese Generation beendet wird, werden wir von verschiedenen Unternehmen Next-Gen-Technologien zu Gesicht bekommen (nicht nur in Bezug auf Grafik und Physik). Die Innovationen im Gaming sind stark."
Quelle:Windows 10 Event: Phil Spencer verspricht Interessantes für Windows- und Xbox-Spieler - playm.de
 
DarkVamp

DarkVamp

Dabei seit
15.09.2013
Beiträge
953
Punkte für Reaktionen
238
Ich freu mich schon riesig
 
DARK-THREAT

DARK-THREAT

Dabei seit
26.01.2014
Beiträge
10.066
Punkte für Reaktionen
6.076
Ich freu mich auf die Vernetzung von Surface Pro, Lumia und XBOX One.
Am genialsten wäre ein Streaming über Wifi zu einem Gerät.
 
Nero1977

Nero1977

Threadstarter
Dabei seit
30.12.2013
Beiträge
3.395
Punkte für Reaktionen
1.713
Xbox Gamertag
Nero1277
jup da freu ich mich auch drauf.Nächstes jahr kommt mir noch ein Lumia ins haus und dan passt der lack:)
 
TiduxxKidux

TiduxxKidux

Team
Dabei seit
01.01.2014
Beiträge
8.147
Punkte für Reaktionen
3.846
Xbox Gamertag
TiduxxKidux
Hoffe aber nicht das nun alle Games auch für den PC erscheinen, ich gönne anderen auch tolle Games.
Aber exclusivs sind ein großes Argument für die jeweilige Konsole.
 
Thema:

Windows 10 wird am 21. Januar 2015 auch von Phil Spencer vorgestellt

Windows 10 wird am 21. Januar 2015 auch von Phil Spencer vorgestellt - Ähnliche Themen

  • Anmeldung bei der Xbox-App unter Windows 10 nicht möglich

    Anmeldung bei der Xbox-App unter Windows 10 nicht möglich: Das Konto, das ich für meine Xbox verwende, ist das gleiche, mit dem ich mich bei meinem PC anmelde. Jedes Mal, wenn ich auf die...
  • Unterstützt Xbox weiterhin Streaming auf einen Windows 10-PC?

    Unterstützt Xbox weiterhin Streaming auf einen Windows 10-PC?: Ich habe es eine Weile nicht benutzt, aber ich habe versucht (auf meinem Win10-PC) die tutuapp Xbox in meinem Wohnzimmer zu streamen und die App...
  • Windows 11

    Windows 11: Lange hat es gehalten... die Zusage von Mircosoft, Windows 10 wäre ein Dauersystem mit ständigen Updates. Heute ist Windows 11 erschienen mit...
  • Microsoft stellt Windows 365 vor

    Microsoft stellt Windows 365 vor: https://www.presseportal.de/pm/6641/4968864
  • Xbox Cloud Gaming: Ab sofort auf Windows 10 PC's und Apple Geräten verfügbar

    Xbox Cloud Gaming: Ab sofort auf Windows 10 PC's und Apple Geräten verfügbar: Xbox Cloud Gaming ist ab sofort für alle Xbox Game Pass Ultimate Abonnenten auf Windows 10 PC's sowie auf Apple Geräten (iPhone, iPad) verfügbar...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    xbox one 21. januar

    ,

    sosu

    ,

    holosense brille

    Oben