Wie war euer "Erstes mal" nach Umstieg

Diskutiere Wie war euer "Erstes mal" nach Umstieg im Allgemeine Themen Forum im Bereich Xbox Forum; Bei mir wars erst die PlayStation zum 8ten Geburtstag dann Ende 2013 verkauft und am Pc gezockt dann kam Weihnachten 2013 die One und Mitte 2014...
platinsniper

platinsniper

Dabei seit
20.04.2014
Beiträge
1.149
Punkte für Reaktionen
214
Xbox Gamertag
Platinsniper
Bei mir wars erst die PlayStation zum 8ten Geburtstag dann Ende 2013 verkauft und am Pc gezockt dann kam Weihnachten 2013 die One und Mitte 2014 noch ne 360.Das beste an der Playsi ist die Idee von meinem GT...
 
the-sunny1991

the-sunny1991

Dabei seit
17.03.2014
Beiträge
4.126
Punkte für Reaktionen
1.059
Xbox Gamertag
xXPsychoSunnyXx
Seit 2010 Konsolero :D Erst ps3 dann Ps4 vorbestellt leider nicht rechtzeitig. Lieferdatum war July. Ps4 abbestellt. Titanfall Bundle bestellt und bis heute Glücklich ohne irgentwelche Probleme Toi Toi Toi
 
Archie Medes

Archie Medes

Ehrenmitglied
Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
17.350
Punkte für Reaktionen
12.931
Xbox Gamertag
Archie Medes x
Da fällt mir wieder mein damaliger Explosionsgrund ein der mich heimgesucht hatte. Dank MS und ihrem blödem Teredofilter hatte ich die erste Zeit heftige Probleme. Dank Kabel D und AVM die dieses Problem gelöst haben keine Probleme mehr.
Wie kann mann sowas nur praktizieren ? Dummsau MS. :D
 
KumbaYaMyLord

KumbaYaMyLord

Dabei seit
01.12.2013
Beiträge
21.333
Punkte für Reaktionen
17.477
Xbox Gamertag
KumbajaMyLord
Montag die PS4 storniert bei Amazon, ne Woche nochmal philosophiert, dann das Fifa Bundle mit Kinect (das war Nov 13) online bei MM bestellt mit Abholtermin in bestimmter Filiale. Am Abholtag stand die Verkäuferin frech in ihrer Burg aus grünen XBox Kisten und meinte meine sei noch nicht angekommen! Meine Frage nach irgendeiner Kiste wurde abgewiesen. Ihre kommt aus der Zentrale. Ah ok, und? Gib mir jetzt eine! Nein. Doch. Nein. Du mich auch. Bitte neuen Ansprechpartner. Danke. Mit dem kompetenten Kollegen dann Problem gelöst. Online Bestellung schnell storniert und eine grüne Kiste gekauft. Fertig. Seit 2013 keine Probleme, toi toi toi. Manchmal denke ich das DayOne anfälliger war, vielleicht. Ansonsten mag ich den MM in Tempelhof :)
 
Boarder76

Boarder76

Ehrenmitglied
Dabei seit
07.09.2013
Beiträge
17.260
Punkte für Reaktionen
13.933
Mein erstes mal:
Ausgepackt, zusammen gebaut, an gemacht, lief!
 
K3lth0r

K3lth0r

Dabei seit
17.11.2013
Beiträge
1.674
Punkte für Reaktionen
891
Xbox Gamertag
K3lth0r
Mein erstes mal:
Ausgepackt, zusammen gebaut, an gemacht, lief!
war bei mir genauso, mit einem kleinen Zusatz...
... Ich bin dem damaligen Formmitgliedern gehörig auf dem Sack gegangen, ob Amazon pünktlich liefert, ich hatte ja noch nie :D :D
 
L

lazyfriday

Dabei seit
28.11.2014
Beiträge
121
Punkte für Reaktionen
13
Kennste eine , kennste alle :)
 
T

T360 SturmPole

Dabei seit
20.04.2014
Beiträge
382
Punkte für Reaktionen
114
Xbox Gamertag
T360 SturmPole
Meine Day One vom 22.11.13 läuft auch noch ohne murren :) ok hin und wieder muss ich die game disc zwei mal reinstecken damit sie erkannt wird aber eher selten..
 
illmotion

illmotion

Dabei seit
26.12.2013
Beiträge
7.557
Punkte für Reaktionen
7.622
Xbox Gamertag
I illmotion I
Hatte nen schlimmen start in die Next-Gen, am 21.11 kommt Forza 5, am 23.11 kommt die xbox-one -.-" Aber seit dem läuft sie ohn fehler.
 
Gurkensepp

Gurkensepp

Dabei seit
05.11.2013
Beiträge
9.183
Punkte für Reaktionen
6.875
Xbox Gamertag
GURK3NS3PP
Und wir haben uns kennen gelernt <3 :D
 
Nandino360

Nandino360

Dabei seit
15.03.2015
Beiträge
15
Punkte für Reaktionen
5
Xbox Gamertag
Nandino360
Irgendwie war mein Next Gen Erlebnis so la la. Damals vom GameCube zur PS360 schon fast revolutionär gewesen, alles war neu für mich, zuvor nie was mit Microsoft oder Sony zu tun gehabt. Jedes schon bestehende Franchise ist Neuland gewesen und offenbarte sich als der helle wahnsinn! An die einzelnen Kauftage kann ich mich allerdings nicht erinnern, weis nur das ich die PS3 vor der 360 hatte. Muss auch gestehen, dass die PS3 sich bei mir zur Main-Konsole etablierte. Der fehlende, eingebaute WLAN-Spot bei der Xbox360 Elite war dann doch eher ein Hindernis anstatt ein Segen. Schlimm wurde es in der aktuellen Gen. Die Frage, ob Xbox One oder PS4, hat sich schnell beantwortet. Aufgrund dem Freundeskreis und dem geringeren Kaufpreis wurde es die PS4. Der Tag und "das erste mal" war stressig und nervig. An Release sich durch eine Menschenmenge kämpfen war die Katastrophe selbst. Noch nie so ein Theater wegen einer Konsole gehabt. :D Als ich schlussendlich früh morgens eine ergattern konnte, entstand daheim das eigentliche Theater.. Update laden war nicht möglich wegen Serverüberlastungen. Zu dem gefiel mir die Verarbeitung und das Design der PS4 (bis heute) überhaupt nicht. Da wirkt die XBox One hochwertiger.. Desweiteren bietet die XB1 mehr Features. Nichtsdestotrotz wurde ich schnell zum Trophy Hunter, lag aber an den Spielen und nicht am Gerät, hätte genauso auf der One passieren können. Das einzige "wirkliche" geile Erlebnis war Destiny. Monate lang gesuchtet und sogar die Platin-Trophäe erreicht.

Aber ich schweif grad echt ab. Am Mittwoch diese Woche kommt die XBox One, auf diese freu ich mich mehr wie damals auf die PS4 :) Denke diese Generation wird die XB1 das persönliche Rennen gewinnen. We will see..
 
Predator X

Predator X

Moderator
Dabei seit
03.06.2013
Beiträge
4.815
Punkte für Reaktionen
4.267
Ich war enttäuscht. Die 360 lief von Anfang an stabiler und vom ganzen Board her war/ist es für mich ein Rückschritt. Egal, ob man eine Party oder die Freunde verwalten, bzw. nach Erfolgen schauen will. Alles dauert gefühlt eine Ewigkeit und auch die Ladezeiten bei Games sind teilweise enorm... ich hatte mehr erwartet !

Getröstet hat mich dann Ryse mit der Hammergrafik. Versteht mich nicht falsch: Die X1 ist eine super Konsole, nur das Board usw. fand ich auf der alten Konsole viel angenehmer.
 
X

xRelentlessHDx

Dabei seit
19.03.2015
Beiträge
9
Punkte für Reaktionen
0
Xbox Gamertag
JusT Zodiac
Ach daran erinnere ich mich gerne zurück, damals zu Release war in Nürnberg alles vergriffen wo DayOne draufstand, also erstmal mit nem Kollegen eBay durchforstet und 2 vorbestellungs Karten vom Saturn in München gefunden.
Kurz haben wir Diskutiert ob wir runter fahren für den Release, gesagt getan hab ich einen Bekannten angerufen der in München wohnt und da nochmal ne schlafmöglichkeit für 6 Stunden rausgezogen. Am morgen dann in den Saturn xBox geholt und ab nach hause... Ich sag Euch das war die längste zugfahrt meines Lebens xD
 
TiduxxKidux

TiduxxKidux

Team
Dabei seit
01.01.2014
Beiträge
8.137
Punkte für Reaktionen
3.839
Xbox Gamertag
TiduxxKidux
Ich war enttäuscht. Die 360 lief von Anfang an stabiler und vom ganzen Board her war/ist es für mich ein Rückschritt. Egal, ob man eine Party oder die Freunde verwalten, bzw. nach Erfolgen schauen will. Alles dauert gefühlt eine Ewigkeit und auch die Ladezeiten bei Games sind teilweise enorm... ich hatte mehr erwartet !

Getröstet hat mich dann Ryse mit der Hammergrafik. Versteht mich nicht falsch: Die X1 ist eine super Konsole, nur das Board usw. fand ich auf der alten Konsole viel angenehmer.
Da geb ich dir recht.
Will gar nicht dran denken wie schlimm es noch am Anfang war.
Aktuell ist es auch nicht das gelbe vom Ei, aber deutlich besser als zu Release.
 
Thema:

Wie war euer "Erstes mal" nach Umstieg

Oben