Tatütata, die neuen DEV-Kits, die sind da

Diskutiere Tatütata, die neuen DEV-Kits, die sind da im Allgemeine Themen Forum im Bereich Xbox Forum; Im prinzip können es ja nur games sein die jetzt erst in Entwicklung gehen oder bei denen es sich noch auf das neue dev kit umprogrammieren lässt.
Meenzer

Meenzer

Dabei seit
15.11.2013
Beiträge
4.061
Punkte für Reaktionen
1.877
Xbox Gamertag
TOS Schambes
Im prinzip können es ja nur games sein die jetzt erst in Entwicklung gehen oder bei denen es sich noch auf das neue dev kit umprogrammieren lässt.
 
ZockerOpa0815

ZockerOpa0815

Dabei seit
04.12.2013
Beiträge
621
Punkte für Reaktionen
266
Xbox Gamertag
ZockerOpa0815
Ja. Dann muss ich nur eins nehmen anstatt 6. Obwohl das Fleisch ist auch nicht schlecht
 
ZockerOpa0815

ZockerOpa0815

Dabei seit
04.12.2013
Beiträge
621
Punkte für Reaktionen
266
Xbox Gamertag
ZockerOpa0815
Im prinzip können es ja nur games sein die jetzt erst in Entwicklung gehen oder bei denen es sich noch auf das neue dev kit umprogrammieren lässt.
Davon ist auszugehen. Aber in ein zwei Tagen wissen wir mehr, wenn die Devs geplappert haben.
 
DynamaikX

DynamaikX

Dabei seit
12.12.2013
Beiträge
208
Punkte für Reaktionen
56
Xbox Gamertag
kabongx
War nur ne Frage in den Raum geschmissen;) Denn mit der bekannten Tastenkombi kann man das DevKit einschalten. Deshalb meine Verwunderung. Dachte vllt. weiß jemand mehr. Nicht das die denen eine Konsole mit DDR5 geschickt haben ;)
Es gibt da schon Unterschiede. Ein Modus ist mehr für den Microsoft-Service und der andere enthält andere Funktionen, z.B. keinen Schnick Schnack.

Gesendet von meinem LT30p mit Tapatalk 2
 
semaphor34

semaphor34

Dabei seit
15.10.2013
Beiträge
2.513
Punkte für Reaktionen
1.100
Xbox Gamertag
SchereEber7
Die alten Spiele, die auch mit altem SDK entwickelt wurden, bleiben so wie sie jetzt sind. Es sei denn sie werden neu mit dem neuen SDK kompiliert. Aber das wird nicht der Fall sein.


Sent from my Lumia 1020 using Tapatalk
 
Yugi2007

Yugi2007

Dabei seit
18.12.2013
Beiträge
3.168
Punkte für Reaktionen
640
Xbox Gamertag
Yugi2007
Ab wann ist denn das neue SDK Dev-Kit für uns alle Downloadbar ?
 
Meenzer

Meenzer

Dabei seit
15.11.2013
Beiträge
4.061
Punkte für Reaktionen
1.877
Xbox Gamertag
TOS Schambes
Vielleicht will er sein eigenes CoD Programmen ;)
 
Holvgar

Holvgar

Dabei seit
16.01.2014
Beiträge
3.840
Punkte für Reaktionen
4.826
Xbox Gamertag
Holvgar
jungs ihr werdet,so lange ihr keine bei MS registrierte entwickler seid,niemals solch ein dev-kit bekommen.
das was der normalo mit seiner XO machen kann ist mit einem echten dev-kit nicht zu vergleichen.
 
Boorn2Kill

Boorn2Kill

Dabei seit
05.02.2014
Beiträge
90
Punkte für Reaktionen
35
Xbox Gamertag
ATREUSz
Haha ihr habste doch ned mehr alle :D
Emus :D ich schmeiß mich weg xD
Denke bis die neuen kits zum tragen kommen wirds noch dauern denn alle bisherigen spiele werden wohl auf den alten basieren und erst die neueeren auf dem neuen kit. Hoffe ma GTA5 kommt unter dem neuen Kit raus. Da muessen es einfach 1080p und 60 fps sein.
Aber immo reicht doch 720/900 p siehe ryse usw.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
 
E

errorchief

Dabei seit
04.11.2013
Beiträge
3.529
Punkte für Reaktionen
2.355
Haha ihr habste doch ned mehr alle :D
Emus :D ich schmeiß mich weg xD
Denke bis die neuen kits zum tragen kommen wirds noch dauern denn alle bisherigen spiele werden wohl auf den alten basieren und erst die neueeren auf dem neuen kit. Hoffe ma GTA5 kommt unter dem neuen Kit raus. Da muessen es einfach 1080p und 60 fps sein.
Aber immo reicht doch 720/900 p siehe ryse usw.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
GTA, hmm. Laut einem Entwickler von R* hatten die irgendwann letztes Jahr ein Dev Kit erhalten, allerdings war es damals schon zu spät um noch großartig was mit anzufangen. Aber die Hoffnung stirbt zuletzt. ;)
Vielleicht kommen die neuen Dev Kits gut an und es können noch ein paar Spiele damit fertig gestellt werden, die mit dem Alten angefangen wurden.
 
Holvgar

Holvgar

Dabei seit
16.01.2014
Beiträge
3.840
Punkte für Reaktionen
4.826
Xbox Gamertag
Holvgar
ist doch das was man die ganze zeit versucht zu sagen.
die zukünftigen spiele die erst in entwicklung gehen,werden zeigen was die XO kann.
 
Philip1215

Philip1215

Dabei seit
18.02.2014
Beiträge
154
Punkte für Reaktionen
54
Xbox Gamertag
Philip1215
Schön zu sehen das sich doch noch was tuht!
Ich bin mir auch ziemlich Sicher das bald auch richtig geniale Games mit brachialer Grafik released werden.

Titanfall läuft bis jetzt nur in knapp 800P aber gefällt mir schon sehr gut, für die heutige Zeit aber sollte 1080P schon erreicht werden können finde ich.

Das Februar Update hat ja irgendwas mit den Upscaler der One verändert/verbessert.

War gestern mal in Ghosts drinn...... das Spiel sieht jetzt noch schlechter aus als vorher, keine Schärfe nichts ist mehr Vorhanden. Also da waren wir richtig enttäuscht, die Grafik von Ghosts war noch nie gut, aber jetzt sieht das alles richtig matschig etc aus, definitiv nicht Next Gen würdig.

Schmeiß ich dagegen Titanfall an staune ich immer wieder wie schlecht die Grafik in Ghosts doch ist, aber egal sei es drumm, wird vielleicht das mein letztes CoD wenn sich dieses Jahr nichts ändert.

Hoffentlich wird das auch wahr mit den 1080P, es ist mittlerweile ja fast schon traurig das die PS4 sehr viel mehr Titel in 1080P hat, es muss einfach Standart sein im Jahre 2014, 900P sieht auch schon gut aus aber alles unter 900P ist eigendlich Traurig.
 
Holvgar

Holvgar

Dabei seit
16.01.2014
Beiträge
3.840
Punkte für Reaktionen
4.826
Xbox Gamertag
Holvgar
wie schon mal gesagt ist es dieses mal schwerer für die MS konsole zu entwickeln.
die entwickler werden,gerade am anfang dieser gen,nicht mehr arbeit in die titel stecken als unbedingt nötig.
 
D

D4rkS1gns

Dabei seit
14.12.2013
Beiträge
211
Punkte für Reaktionen
127
Xbox Gamertag
D4rkS1gns
Dieses ewige Gejammer von wegen 1080p...durch den upscaler sieht man sowieso nichts davon oder hat irgendwer schwarze Balken um das Spiel herum? Klar 1080i ist nicht so gut wie native 1080p aber meine Güte... Ist mir persönlich wurscht solange das Spiel Spaß macht... Bin wahrscheinlich schon zu alt dafür und hab zulange auf meinem Nintendo (noch kein super) gespielt...

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
 
Philip1215

Philip1215

Dabei seit
18.02.2014
Beiträge
154
Punkte für Reaktionen
54
Xbox Gamertag
Philip1215
Dieses ewige Gejammer von wegen 1080p...durch den upscaler sieht man sowieso nichts davon oder hat irgendwer schwarze Balken um das Spiel herum? Klar 1080i ist nicht so gut wie native 1080p aber meine Güte... Ist mir persönlich wurscht solange das Spiel Spaß macht... Bin wahrscheinlich schon zu alt dafür und hab zulange auf meinem Nintendo (noch kein super) gespielt...

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
Das ist richtig, nur finde ich sollte die 500€ Next Gen Konsole auch Next Gen sein und nicht andersrum ^^

Mit einer höheren Auflösung ist das Spiel einfach viel klarer, schärfer und die Texturen kommen klarer und echter Rüber.Spielt man z.b Forza 5 und steigt danach mal paar Runden auf Ghosts um weiß man was ich meine.

Ich bin mir aber Sicher das später die meißten Games in 1080P laufen werden, finde es auch gut das MS da auch wirklich drann interessiert ist es zu ändern. Wenn ich aber in einem Spiel fast die gleiche Grafik wie auf der 360 habe, fühle ich mich teilweise schon verarscht in Sachen Next Gen. Aber dies betrift nur Ghosts´s meiner Meinung nach.
 
D

D4rkS1gns

Dabei seit
14.12.2013
Beiträge
211
Punkte für Reaktionen
127
Xbox Gamertag
D4rkS1gns
Vergleich mal die ersten Spiele der 360 mit den ersten spielen der one.... Und günstiger war die 360 auch nicht wenn man die Inflation einrechnet

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
 
semaphor34

semaphor34

Dabei seit
15.10.2013
Beiträge
2.513
Punkte für Reaktionen
1.100
Xbox Gamertag
SchereEber7
wie schon mal gesagt ist es dieses mal schwerer für die MS konsole zu entwickeln.
die entwickler werden,gerade am anfang dieser gen,nicht mehr arbeit in die titel stecken als unbedingt nötig.
Die Entwicklung ist eine andere Frage. Die sehe ich sogar bei MS immer noch leichter. Es geht halt um viele (und zwar richtig viele) verschiedene Variante, wie man den ESRam nutzt. Es ist also keine Frage der Entwicklung sondern des Finden einer perfekten Setup. Denn auf ps4 müssen move- und sound-engine bzw. die nötigen API extra angesprochen werden. Bei DirectX ist das nicht der Fall.

Es ist der Test, der das Kosten und die Zeit hochtreibt. Bei ps4 gibt es nur genau eine RAM-Quelle und deshalb gibt es da auch nur eine Möglichkeit die Volatile-Speicher(da gibt es natürlich noch die Register und Lx cache, aber das wird nicht für die Entwicklung eines Spiel verwendet) zu verwenden. Es ist also eine Frage der Anwendung. ;)

Und wenn es neue librarys, mit den man diese mathematische Herausforderung gelöst werden kann, kommen, dann haben die Entwickler das MS zu verdanken. Es bleibt aber die Frage, ob es damit das Problem wirklich gelöst wird.
Sent from my Lumia 1020 using Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Tatütata, die neuen DEV-Kits, die sind da

Tatütata, die neuen DEV-Kits, die sind da - Ähnliche Themen

  • Spiel beenden und neu starten

    Spiel beenden und neu starten: Hallo, ich finde keine Möglichkeit mehr ein Spiel zu beenden und neu zu starten, früher ging das immer mit der Menü-Taste aber jetzt fehlt der...
  • Neue Xbox für 2026 geplant; ähnlich wie Switch mit Handheld Device inklusive

    Neue Xbox für 2026 geplant; ähnlich wie Switch mit Handheld Device inklusive: Disclaimer: Noch ist nichts offiziell...
  • Das neue Autopaket (Chinese Lucky Stars Car Pack) 👍👍

    Das neue Autopaket (Chinese Lucky Stars Car Pack) 👍👍: Hallo Leute das neue Paket ist mal wieder richtig interessant, der kleine Elektro Flitzer ist ein echter Killer. 😁🤣👍👍 Der ist bis jetzt in seiner...
  • Inhalt von Alt X Box auf Neue übertragen

    Inhalt von Alt X Box auf Neue übertragen: Ich habe eine neue X Box, kann ich den gesamten Inhalt, ACC & Passwörter von der alten auf die neue X Box überspielen ? Freue mich über jeden Tip...
  • Neuer Scheunenfund mit roten Kreis ?

    Neuer Scheunenfund mit roten Kreis ?: Hallo Leute Ich habe seit kurzem einen roten Kreis ansonsten sind sie ja Lila wenn ein neuer Scheunenfund erscheint, Dieser ist zwischen Hotel...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    xbox one dev kits

    ,

    xbox one bessere devkits

    Oben