Wir haben unsere Untersuchungen zu Ihrem Antrag auf Käuferschutz abgeschlossen und festgestellt, dass kein unbefugter Kontozugriff vorliegt.
Ihr Antrag auf Käuferschutz wird daher abgelehnt. Es empfiehlt sich, für die entsprechende Transaktion einen Konflikt zu melden.
Der Konfliktlösungsprozess bietet Ihnen und dem Verkäufer die Möglichkeit, eine strittige Transaktion einvernehmlich zu lösen, ohne PayPal einzuschalten. Alle bei diesem Vorgang gesammelten Informationen sind für beide Seiten unter "Konfliktlösungen" in Ihrem PayPal-Konto einsehbar.
Befolgen Sie die folgenden Schritte, um einen Konflikt einzureichen:
1. Loggen Sie sich unter
https://www.paypal.de in Ihr Konto ein.
2. Klicken Sie auf "Konfliktlösungen".
3. Klicken Sie auf "Konflikt lösen".
4. Wählen Sie "Transaktionskonflikt".
5. Geben Sie die Transaktionsnummer der strittigen Transaktion ein.
6. Überprüfen Sie die Transaktionsinformationen, und wählen Sie einen Grund für den Konflikt aus.
7. Geben Sie Details zur Transaktion ein, und treten Sie mit dem Verkäufer in Kontakt. Verwenden Sie dafür das Feld "Neue Nachricht einstellen".
Bitte beachten Sie, dass eine Erstattung nicht garantiert wird. Wir werden aktiv und nach bestem Wissen an der Lösung Ihres Konflikts arbeiten.
PayPal ist ein mitgliedergesteuertes System und veranlasst nur Zahlungen, die von einem Nutzer autorisiert wurden. Doppelte Transaktionen können zustande kommen, wenn mehr als eine Zahlung autorisiert wurde. In diesem Fall empfehlen wir Ihnen, sich mit dem Empfänger in Verbindung zu setzen und mit ihm zu vereinbaren, dass er das Geld über PayPal oder auf eine andere Weise Ihrer Wahl an Sie zurücksendet.
Um zu überprüfen, ob eine doppelte Transaktion durchgeführt wurde, loggen Sie sich bitte in Ihrem PayPal-Konto ein, und klicken Sie auf "Kontoauszug".
Wenn Sie den Empfänger bitten, Ihnen das Geld per PayPal zurückzuzahlen, empfehlen wir, unseren Rückzahlungslink zu verwenden. Damit kann der Empfänger eine Rückzahlung dieser Zahlung innerhalb der ersten 60 Tage nach Erhalt durchführen. Der Empfänger kann über die Seite "Transaktionsdetails"
der entsprechenden Transaktion auf diese Funktion zugreifen.
Das Geld der erstatteten Zahlung wird entsprechend der für die Zahlung verwendeten Zahlungsquelle auf die Kreditkarte oder das PayPal-Konto zurückgebucht. Je nach Kreditkartenunternehmen kann die Gutschrift auf Ihre Kreditkarte bis zu 30 Tage für die Bearbeitung in Anspruch nehmen.